57

Besondere Gesichtsmimik beim Narzissten?

L
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich will weder irgendwas blockieren noch eigene Erfahrungen diskretitieren. Ich hinterfrage nur die er ist Narzisst-Diskussionen, die dann auch noch auf zig Threads gestreut werden.

Manchmal ist er (oder sie) einfach nur nen A.sch, ganz ohne pathologischen Hintergrund. Deshalb wär es schon hilfreich, ein wenig mehr von einer nicht funktionierenden Liebesgeschichte zu hören. Muss aber ja nicht - darf jeder, wie er mag. Und ich darf genauso mal hinterfragen, was eigentlich Sache war.

Er liebt mich nicht, also isser Narzisst! ist natürlich einfacher!


Wie vorgeschlagen : Ende der Diskussion.

13.03.2019 00:44 • #16


Scheol
Zitat von VictoriaSiempre:
Entschuldige bitte, aber eigentlich wird hier im Forum geduzt

Nö, ich bin weder Anwalt noch Administrator noch Moderator in diesem Forum. Allerdings habe ich die Nutzungsbedingungen zumindest überflogen, als ich mich hier angemeldet habe.

Es ist einfach schwierig, wenn zu ein und derselben Geschichte ständig ein neuer Thread aufgemacht wird, deshalb ist es ja auch eigentlich nicht zulässig. Als geneigter Leser bekommt man nämlich ständig neue Bruchstücke hingeworfen und kann sich gar kein Gesamtbild machen (außer man hat Lust, sich durchzuwühlen).


Es gibt die Möglichkeit Beiträge auch zu überlesen und das nicht eigentlich einfachmal probieren erspart ein vieles.

13.03.2019 01:01 • x 1 #17


A


Besondere Gesichtsmimik beim Narzissten?

x 3


Konrad
Zitat von lindycoll:
Selbst wenn du dich durch die Threads durchlesen würdest, um dein Gesamtbild über diese individuelle Situation zu bekommen,würdest du es nicht nachspüren KÖNNEN ( sei froh darüber) und nochmal: es gibt hier Betroffene mit Traumasymptomen, da hilft es nichts mit der Holzhammermethode auch noch draufzukloppen, nur weil man fü

Sie hat sich seit 2014 Durchgelesen und sogar Mitgestaltet. wenn Jemand sowas Aufbröseln kann ist Sie es. Sie kann Dir Auch sagen wer für Selbsdiagnostizierte vermutete Thraumata Zuständig ist und für Drama . Sie weis das Narz keine Krankheit ist Obwohl in Cluster 5 eingeteilt , sondern eine Behinderung weil etwas fehlt im Gehirn das nur Bedingt Ausgeprägt ist ,im Schlimmsten fall sogar nicht Vorhanden und warum. Nervenverbindungen welche für Emotionen zuständig sind wie Mittleid , Trauer Glücksempfinden, unterschied zwischen Liebe und S- empfinden , Bedürfnisse anderer Menschen usw. Hirbei ist es in der tat möglich das die Mimik ein Monitor sein kann da der Von - bis Behinderte ein Verhalten zeigt wie ein Autist der durch lernen der Mimik auch selbst Mimik Kopiert .
Das ist aber nur ein sehr kleiner Ausschnitt der Muster eines NPS , hier habe ich nichts von Narz lesen können ,sondern nur Histerie und Drama.
Vielleicht zeigt se ,die Victoria Dir wo Du wirklich mal ne Woche Narz Lesen und Studieren kannst hier in Trenndings; damit Du mitsprechen kannst , ich geh jedenfalls jetzt ins Bett , gute Nacht.

13.03.2019 01:19 • #18


BrokenHeart
@lindycoll oder so .... wer ist hier eigentlich TE? Warum antwortest Du ständig für die TE?

Dies ist ein Forum ...... und wenn jemand hier um Meinungen, Tipps oder Einschätzungen fragt, dann muss man davon ausgehen, dass auch mal Antworten kommen, die einem nicht so ins Konzept passen, wie man es sich wünscht .....
Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört?

Wer fragt, bekommt Antworten .... und zwar von jedem User individuell, je nach Empfinden

13.03.2019 02:45 • #19


K
holla was ist denn hier los. Bin auch für Meinungsfreiheit und finde die verschiedenen Sichtweisen der Mitglieder hier im Forum immer sehr interessant. Wie verschieden jeder doch ist. Denke mal, man kann das selbst erlebte nach einer schiefgelaufenen Beziehung gar nicht so in Worte fassen und es zum Ausdruck bringen, dass neutrale Personen das so nachvollziehen und verstehen können. Nur man selbst weiß, wie man die Beziehung zu dem Ex erlebt und empfunden hat.

Finde auch, man soll nicht immer nur alles an Begriffen ausmachen. Ist doch im Prinzip egal, ob Narz, Psychopath, Bindungsängstler, oder was auch immer. Es stellt sich doch eher die Frage, wie die Beziehung verlief und ob man sich darin im großen und ganzen gut und wohl gefühlt hat, und wie sie endete. Soweit ich in Erinnerung habe, war das ja bei der TE alles nicht so prickelnd. Ob die Beziehung ungesund in Bezug auf Narzissmus war, kann wohl nur sie selbst beurteilen. Die Dauer der Beziehung habe ich jetzt nicht in Erinnerung. Vielleicht ist das auch nicht so entscheidend. Manchmal reicht ja schon eine kürzere Dauer, um ziemlich beschädigt aus der Beziehung herauszugehen.

Vielleicht mal an der Stelle interessant und eine kleine Definition von ungesunden Beziehungsverhältnissen....:

Toxische Beziehungen bezeichnet eine Form von Verbindung, bei der Unsicherheit, Egozentrik, Angst, Macht, Sucht eine große Rolle spielen. Dies führt dazu, dass einem die Beziehung nicht nur nicht wirklich nützt, sondern sogar Selbstvertrauen nimmt und man das Gefühl hat, ständig Energie zu verlieren. Man nimmt psychischen und manchmal sogar physischen Schaden. Es geht hier nicht um den anderen, sondern um den verzweifelten Versuch, alte Traumen und Schmerzen zu heilen. Das Unglücklichsein der Beziehung spiegelt hierbei das eigene Unglück im Innern. Man erkennt eine toxische Beziehung vor allem daran, dass es ständig weh tut und man Tag und Nacht beschäftigt ist mit dem Thema.

Aber wie gesagt, es kann nur jeder für sich selbst beurteilen

13.03.2019 22:14 • x 5 #20


L
Zitat von PetiteMort:
Hallo Ihr Lieben, mich würde mal interessieren, ob Ihr bei Euren Seelendieben auch besondere Gesichtsmimiken feststellen konntet? Ich war total fasziniert, wie oft sich das Gesicht im Rahmen eines Treffen/einer Unterhaltung veränderte. Ich achte oft auf Kleinigkeiten - auf die dich ich eigentlich nicht bewusst achte. Das wurde mir schon oft nachgesagt. In diesem Fall war es so, dass ich echt überrascht war, wie oft sich der Gesichtsausdruck änderte. Ich habe ja zu diesem Zeitpunkt noch keine Idee davon gehabt, mit was für einer Kreatur ich es eigentlich zu tun habe. Mich hat seine Stimme ...


Mir fiel auf, dass mein Ex manchmal wie ein kleiner dreijähriger wirkte , schwer zu beschreiben, aber es wirkte so als würde er sich selbst klein sehen, und seine Körperhaltung war alles andere als männlich, irgendwie in sich eingefallen. In diesem Zustand war ich immer geneigt ihn trösten zu wollen, obwohl er dabei nicht etwa zum Drücken aussah , sondern eher wie
ein Reptil blickte.

Dann wieder gab es die anderen Momente . Starke Haltung, gerade Schultern und Kopf nach oben geneigt. Da dachte ich neben ihm brauche ich mich vor niemandem fürchten.

Sowas habe ich zuvor noch nie bei jemand anderen erlebt, dass ein und dieselbe Person so unterschiedlich auf einen wirken könnte.

13.03.2019 22:26 • x 1 #21


Konrad
Echte diagnostizierte Narze sind sehr selten, selbst bewanderte Psychiater beurteilen Unterschiedlich und Narz ist ist ja Amorph, also von bis und fehlende Emotionen oder wenig Ausgeprägte Emotionen die auf anderem Feld liegen wirken sich auch anders aus. Der Narz kann hier Feinfühlig sein aber auch auf anderem Gebiet Erniedrigend Wahrnehmungsgestört , Unlogisch oder Grenzüberschreitend. Auffällig ist Auch das dieser Übersteigende Egoismus ein Schutzmechanismus ist den nahezu alle Psychischen Krankheiten mit sich bringen, Meist wird erstmal auf Depri Behandelt weil das von der Kasse bezahlt wird , Narz ist Abstrakt , gibts nicht. Die Theras suchen sich eine Krankheit heraus nachdem der Psychiater oder Neurologe ( Nervenarzt ) schon dahinngedeutet hat..

Auch eine geringe Belastung des Partners kann Riesenschäden verursachen beim Partner.

Die nicht vorhandenen Nervenverbindungen an verschidenen stellen im Gehirn die für die einzellnen Emotionen einer Emotion zuständig sind können tatsächlich Gemessen werden , ob superpräzise mit genauer feststellung und Auswikung im Leben kann aber Niemand genau sagen , also wie er auf Reize in einer Situation Reagiert.

13.03.2019 22:33 • x 2 #22


Konrad
Zweimal Emotion konnte nicht mehr geändert werden

Wißt ihr was noch nie hier in den Threads bezüglich gemacht wurde?
Eine Auflistung der Emotionen / Gefühle, da gibts ne Menge hab mal Angefangen aber nicht Aufgeschrieben , das wäre mal was das wirklich Nützlich sein könnte und kompliziert ist es auch denn einige Emotionen arbeiten mit anderen im Wechselspiel oder Bremsen andere in Kontrollfunktion aus.

13.03.2019 22:52 • #23


Scheol
Zitat von Konrad:
Zweimal Emotion konnte nicht mehr geändert werden

Wißt ihr was noch nie hier in den Threads bezüglich gemacht wurde?
Eine Auflistung der Emotionen / Gefühle, da gibts ne Menge hab mal Angefangen aber nicht Aufgeschrieben , das wäre mal was das wirklich Nützlich sein könnte und kompliziert ist es auch denn einige Emotionen arbeiten mit anderen im Wechselspiel oder Bremsen andere in Kontrollfunktion aus.


Mikromimik , wie soll man diese beschreiben für andere ?

Aber fang doch mal an, da werden sicherlich andere auch etwas zu schreiben .

13.03.2019 23:02 • #24


K
@konrad, ja, denke auch, dass es selbst für Profis nicht leicht ist, eine Diagnose zu stellen. Wahrscheinlich eine riesige Grauzone. Habe mal gelesen, dass Depression oftmals als Haupterkrankung hinter irgendwelchen anderen Persönlichkeitsstörungen, Burn Out usw. von den Ärzten diagnostiziert wird. Das zahlen die Kassen wohl immer. Wie man auch immer liest, steigt die Zahl der depressiv Erkrankten stetig, wohl egal was dahintersteckt


Mir ist mittlerweile klargeworden, wer nicht selbst ein gesundes Maß an Zufriedenheit und Glück empfindet, mit sich selbst nicht im reinen ist und ein großes Paket an eigenen Problemen hat, kann auch keine Harmonie und Glück in eine Beziehung transportieren. So sehr sie sich es auch selbst wünschen. Der andere Part spiegelt das auf seine Weise. Aber das ist sicher nur ein Aspekt.


Zitat von lindycoll:
Mir fiel auf, dass mein Ex manchmal wie ein kleiner dreijähriger wirkte , schwer zu beschreiben, aber es wirkte so als würde er sich selbst klein sehen, und seine Körperhaltung war alles andere als männlich, irgendwie in sich eingefallen.

Zitat von lindycoll:
Dann wieder gab es die anderen Momente . Starke Haltung, gerade Schultern und Kopf nach oben geneigt.


genauso habe ich es auch erlebt und gesehen, Ambivalenz in der ganzen Bandbreite, was ihr inneres nach außen spiegelt


Zitat:
Wißt ihr was noch nie hier in den Threads bezüglich gemacht wurde?
Eine Auflistung der Emotionen / Gefühle, da gibts ne Menge hab mal Angefangen aber nicht Aufgeschrieben , das wäre mal was das wirklich Nützlich sein könnte und kompliziert ist es auch denn einige Emotionen arbeiten mit anderen im Wechselspiel oder Bremsen andere in Kontrollfunktion aus.


ja, wäre sehr interessant, aber auch nicht einfach! Man liest manches in verschiedenen Threads, aber nicht zusammengefasst und auf den Punkt gebracht

13.03.2019 23:06 • #25


M
Also wenn ich diese ganzen Narz. Threads mir durchlese bin ich mir manchmal nicht so sicher ob überhaupt einer von meinen Typen normal war.
Wenns danach geht fallen mir, in den letzten Jahren, spontan drei ein.

Ich find dieses aufdröseln (was, wieso, weshalb, warum) ist für mich viel zu umständlich. Wat fott is is fott und kütt auch nicht wieder.
Dafür ist mir mein Seelenheil zu wichtig als das ich dämliche Charakterzüge oder dumme Gesichtsausdrücke, von Typen die mich verletzt und/ oder verlassen haben, tiefer versuche zu verstehen.
Klar Zweifel ich hin und wieder daran und frag mich dann warum ich?!... Aber wer doof zu mir ist, da ist mir dann auch der Gesichtsausdruck egal.

13.03.2019 23:21 • #26


N
Egal ob Narz. Borderliner, Psychopath etc.
Es geht darum, wer einem gut tut und wer nicht. Danach allein sollte man entscheiden.
Was auch immer diese Person für Defizite hat. Wodurch sie sich so verhält.
Es wird viel zu viel analysiert. Einer individuellen Persönlichkeit einen Stempel aufgedrückt.
Eine traurige Folge der modernen Psychologie.

Die Menschen hätten gerne eine Norm für alles.
Die gibt es aber nicht.

13.03.2019 23:24 • x 3 #27


G
Zitat von no_shame:
Eine traurige Folge der modernen Psychologie.


Das ist schon eine Krankheit für sich. Für jedes Verhalten gibt es einen pathologischen Begriff.
Das ist doch nicht normal.

13.03.2019 23:28 • x 1 #28


Konrad
Zitat von Scheol:
Aber fang doch mal an, da werden sicherlich andere auch etwas zu schreiben

Och Scheol , ich will nicht mehr, mir Reicht`s war lange jeeden tag von morgens bis Abends in einem Narzthread , irgendwann is genug, nur manchmal Triggert noch mal ein Thread, bi n diesbezüglich Ausgelaugt.

Neuanfang Singledasein , ganz oben Expartner und trennung von *beep* und Hochstabler Austausch ist schon der Xte folgethread. Ist natürlich nicht lektiert sondern auch von vielen geschrieben die nur klagen über die Männerwelt.
Übrigens gab es da genauso Krawall wie hier ist eben ein Explosives Thema. Beiträge der Gayelen kannste immer ganz lesen.

13.03.2019 23:30 • x 1 #29


K
hmmm vielleicht ist es nach dem ersten Trennungsschock und Schmerz auch normal, alles verstehen zu wollen. Die Suche nach Antworten, wieso, weshalb, warum.
Vielleicht führt es über Umwege auch dazu, seine eigenen Anteile zu erkennen und daran arbeiten zu können. Je früher, desto besser. Nur im Kreis sollte man sich nicht drehen.

13.03.2019 23:34 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag