Ja wahrscheinlich hast du Recht. Ich versuche meine Anteile zu reflektieren und wahrscheinlich ist es so das wir verschiedene Wege gehen.
Ich hatte gehofft das wir vielleicht noch auf anderer Ebene unsere Freundschaft erhalten können.
•
x 1#16
G
guest2014 Mitglied
2
Danke erhalten:
1648
Das Buch habe ich tatsächlich schon gelesen und ich versuche es stellenweise auch umzusetzen doch die Gefühle jemanden verloren zu haben der sehr wichtig war die sind eben trotzdem da.
Ich habe die Pause bereits ausgesprochen die haben wir auch im Moment.
•
x 2#17
A
Beste Freundin verloren
x 3
Arnika Mitglied
10
Danke erhalten:
18893
Ja wahrscheinlich hast du Recht. Ich versuche meine Anteile zu reflektieren und wahrscheinlich ist es so das wir verschiedene Wege gehen. Ich hatte ...
Vielleicht ist es ja nur eine Phase. Oder sie wertet die Auseinandersetzung weniger schlimm als du.
Manchmal braucht mal halt auch andere Leute, mit denen man sich selbst wieder neu erfinden kann. zB nach Trennungen ist es ja nicht selten, dass man aus dem alten Trott ausbrechen möchte bzw für die Seelenhygiene auch muss. Party tut ihr jetzt einfach gut, die neue Freundin bringt ihr neue Sichtweisen usw.
Das heißt aber nicht automatisch, dass das eine Trennung für immer ist. Ich hatte aus relativ unmotivierten Gründen einige Monate mit einer alten Freundin keinen Kontakt, und jetzt schreiben wir wieder fast täglich.
•
x 1#18
MafusCage Mitglied
3
Danke erhalten:
2145
doch die Gefühle jemanden verloren zu haben der sehr wichtig war die sind eben trotzdem da.
Dann bist du in der Phase "Wunden le.cken". Das wird besser werden ... nimm dir viele schöne Dinge vor. Vielleicht startest auch etwas ganz neues, was dich interessiert. Lernst ne neue Sprache, startest einen neuen Sport, whatever. So kannst du dich auf was positives spannendes fokusieren. Frischer Wind tut gut
•
B
Brasilikum Gast
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen, in einer aber ganz anderen Lebenssituation, meinen besten Freund verloren. Du siehst, damit bist du nicht alleine. Ja, es geht einem eine Weile lang ganz schön schlecht, vergleichbar mit Liebeskummer.
Für mich ist das Schlüsselwort hier "Alk.". Offensichtlich haben sich die Prioritäten deiner ehemals besten Freundin stark in die Richtung verschoben, dass Freizeitgestaltung mit Alk. gleichgesetzt wird. Das ist in vielen Kreisen so, und wenn jemand in solche Kreise gerät, dann haben da andere Menschen meist keinen Platz mehr. Diese Trinker:innen wollen halt nicht, dass da jemand bei ist, der oder die vielleicht viel weniger trinkt. Im tiefsten Inneren wissen die ganz genau, dass sie da auf einem Irrweg sind, die wollen auf keinen Fall immer darauf hingewiesen. Und dazu musst du gar nichts sagen, da stört schon, dass du dabei bist und nichts oder wenig trinkst oder eben wegen der Trinkerei nicht dabei bist.
Zwischen den Trinkerinnen entsteht dann so etwas wie eine betrauschte Kumpanei. Die werden auch über dich lästern, wie langweilig du bist, dass du ja "dein Leben nicht genießt".
Mach einen Haken dran. Emotionale Bindungen werden durch Alk. massiv beeinflusst, der Alk. lässt Trinkkumpane wie Freund:innen erscheinen und andere Leute vergessen. Dagegen kannst du nichts tun.
•
MissLilly Mitglied
2
Danke erhalten:
22507
Sind die beiden Damen Single?
•
x 1#21
Blindfisch Mitglied
Danke erhalten:
12590
nach dem Beziehungsstatus der 3 beteiligten Damen wollte ich auch fragen....
•
x 1#22
Arnika Mitglied
10
Danke erhalten:
18893
@Brasilikum Naja, das sind jetzt auch wilde Behauptungen. Wieso sollen sie mit 40 keine Party mehr machen, tanzen und eventuell auch auf Aufriss gehen? Wenn sie Single sind, deutlich besser als OD. Und in einer Bar trinkt man halt selten Kamille-Tee. Die sitzen ja wohl nicht Korn kippend beim Brandweiner.
Wenn ich zB auf einem Sommerfest oder Bar einen Spritzer trinke, ist mir doch vollkommen egal, ob du lieber Cola trinkst. Die sind ja keine 15 mehr.
Vermutlich geht’s ihnen eher um neue männliche Bekannte. Und ja, mit einer Wing-Frau auf Partnersuche zu gehen darf auch mal Priorität haben. Wenn du auf Frauen-Suche bist oder zumindest flirten willst, sitzt du in deiner Freizeit ja auch nicht nur mit deinen Kumpels in der Therme herum oder gehst mit ihnen dann ins Restaurant. Zumindest würde ich es dir nicht anraten, denn so wirst du halt niemand kennenlernen.
•
G
guest2014 Mitglied
2
Danke erhalten:
1648
•
MissLilly Mitglied
2
Danke erhalten:
22507
Wir sind alle 3 verheiratet
Ok, verstehe ... Und die beiden Mädels kippen sich jedes Wochenende (geplant?) einen hinter die Binde oder wie muss ich mir das vorstellen?
•
Blindfisch Mitglied
Danke erhalten:
12590
Wir sind alle 3 verheiratet
👇
Zitat von guest2014:
Die 2 haben das Partyleben wieder neu entdeckt, wo auch sehr viel Alk. getrunken wird, ich brauche das jetzt nicht jedes Wochenende
Verheiratet und verhalten sich wie Singles. Vielleicht kann die "neue" Freundin Geheimnisse besser für sich behalten und redet ihr nicht so sehr ins Gewissen, wie du es vielleicht tun würdest? Egal wie, sie verhalten sich auf eine Weise, die ihre Beziehungen in Gefahr bringen könnten. Wenn du das für dich nicht möchtest, lass die beiden ziehen.
•
Arnika Mitglied
10
Danke erhalten:
18893
@Blindfisch Wir sind alle 3 verheiratet
Glücklich?
Vielleicht brauchen sie eher wieder das Gefühl, zu flirten, endlich wieder als Frau gesehen und ev auch begehrt zu werden?
•
B
Brasilikum Gast
Zitat von Arnika:
@Brasilikum Und in einer Bar trinkt man halt selten Kamille-Tee. Die sitzen ja wohl nicht Korn kippend beim Brandweiner. Wenn ich zB ...
Interessant, in welchem Maße hier regel- und vermutlich übermäßiger Alk. verniedlicht wird. Dafür hast du gewiss deine Gründe.
Ich bekomme bei den Schilderungen der Themenerstellerin ein gewisses Bild vors Auge, von nicht mehr ganz jungen "Partymäusen" mit gehörig Angst vorm Älterwerden und Aperölchen wie Wasser. Das mag nur mein Bild sein, aber ich schreib hier halt auch nur meine Meinung.
Wie dem auch sei, offenkundig reicht die Menge an Alk., um eine Person, die da nicht mitziehen will, auszuschließen. Denn, du schriebst es ja, in einer Bar trinkt man selten Kamillen-Tee. Da steht die verächtliche Ausgrenzung doch auch schon drin.
Ja es ist immer mit Alk. verbunden, die Männer sind mit dabei.
Also sie ziehen nicht alleine los
•
Arnika Mitglied
10
Danke erhalten:
18893
Interessant, in welchem Maße hier regel- und vermutlich übermäßiger Alk. verniedlicht wird. Dafür hast du gewiss deine Gründe. Ich ...
Interessant, wie sehr und vehement du dich auf Alk. konzentrierst. Während ich mich, wenn, dann auf Männer bzw Kommunikation konzentriere und eher davon ausgehe, dass die TE vielleicht keine geeignete Flirt-Wing-Frau ist.
Wenn die beiden unglückliche Ehen führen und sich zumindest etwas harmlose männliche Aufmerksamkeit gönnen wollen, schweißt das natürlich mehr zusammen als wenn zB die TE dann pausenlos von ihrer glücklichen Ehe und ihren lieben Kinderlein schwärmt oder deren schulische Leistungen zum Abendfüllenden Thema macht.