62

Beste Freundin verloren

Blindfisch
Zitat von guest2014:
@Blindfisch Gute Frage, nichts..... Ich vermisse sie einfach als Freundin die sie früher war

Wie war sie denn früher?
Ich glaube das Freundschaft unter Männern etwas anderes ist, als eine Freundschaft unter Frauen.
Vielleicht irre ich mach ja, denn ich pflege keine Freundschaften zu Frauen - also tiefe Freundschaften.
Ich zum Beispiel habe "nur" einen besten Freund.
Uns trennen knapp 200 Km. Wir kennen uns bereits aus der Schulzeit.
Wir treffen uns (mit unseren Familien) regelmäßig 3-4x im Jahr.
Wenn ich, rein hypothetisch, ihn Nachts um 2 Uhr anrufen würde, ihn bitten würde zu kommen weil ich ein Problem habe, würde er nur fragen: "Welche Waffe soll ich mitbringen? Bin in 2 Stunden da."
So in etwa. Alle meine anderen männlichen Freunde würde ich eher als Kumpels bezeichnen. Nicht als "Bester Freund".
Von welchem "Typ" ist deine Freundin? Eher die "Waffenfrau" oder die "wir reden den ganzen Tag ohne uns was zu sagen-Frau"?
Was hat sie früher gemacht oder wie hat sie sich dir gegenüber verhalten, das sie den Titel "Beste Freundin" verdient hätte?

• x 2 #46

DieSeherin
sie sagt, du seist seltsam geworden!? meint sie damit vielleicht, dass du mittlerweile das leben einer erwachsenen führst und sie nochmal ihre jungend aufleben lässt?

weißt du, ich habe die erfahrung gemacht, dass fast alle menschen in meinem leben weggefärten sind - manche legen eine große strecke mit mir zurück, manche nur eine kleine. und dann gibt es welche, die an einer weggabelung dann eine andere strecke wähle, wir uns aber an irgendeinem bahnhof doch wieder treffen und vielleicht wieder eine etappe gemeinsam zurücklegen.

seitdem ich das als ganz normalen lauf des lebens annehme, sind freundschaften bei mir gelassener und unbeschwerter - dabei aber nicht weniger innig.

vielleicht kannst du ja das ganze für dich damit ein wenig besser sortieren 😘

A

Beste Freundin verloren

x 3

G
@Blindfisch

Früher konnte ich sie tatsächlich zu jeder Uhrzeit anrufen, wir haben tgl telefoniert und jeder wußte vom anderen Bescheid.

Jetzt habe ich das Gefühl, das ihre neue beste Freundin dies von ihr bekommt.
Das soll wirklich nicht eifersüchtig klingen das bin ich tatsächlich nicht es ist das Gefühl das ich in ihrem Leben kein Platz mehr habe.

Das habe ich auch an unserem letzten Austausch gemerkt, sie hat mir wirklich unkontrolliert verletzende Dinge geschrieben.

Blindfisch
Zitat von guest2014:
wir haben tgl telefoniert

👀 Was gibt es denn täglich zu besprechen? Werde ich als Mann wohl niemals verstehen. 😅
Zitat von guest2014:
Jetzt habe ich das Gefühl, das ihre neue beste Freundin dies von ihr bekommt.
Das soll wirklich nicht eifersüchtig klingen das bin ich tatsächlich nicht es ist das Gefühl das ich in ihrem Leben kein Platz mehr habe.

Von täglich telefonieren bis keinen Platz mehr bei ihr haben.....klingt wie Dro.genentzug und kann sich vielleicht auch so anfühlen.
Zitat von guest2014:

Das habe ich auch an unserem letzten Austausch gemerkt, sie hat mir wirklich unkontrolliert verletzende Dinge geschrieben

Manchmal wird man Enttäuschung erfahren, von Personen von denen man es nicht erwarten würde. Aufmunternde Emojis
Klingt einfach, ist es aber nicht: "Was dir nicht gut tut, kann weg."

• x 5 #49

B
Zitat von Blindfisch:
👀 Was gibt es denn täglich zu besprechen? Werde ich als Mann wohl niemals verstehen. 😅

Strunzendummes Geschlechterklischee.
Ich telefoniere mit meiner besten Freundin auch jeden Tag, und ich bin ein Mann.

Blindfisch
Zitat von Brasilikum:
Strunzendummes Geschlechterklischee.

Ich hab dich auch lieb.... Smiley mit Blumen
Zitat von Brasilikum:
Ich telefoniere mit meiner besten Freundin auch jeden Tag, und ich bin ein Mann.

...dann bist du ihre beste Freundin....

• x 7 #51

G
@Blindfisch

Einiges 😂 jedenfalls gab es immer was zu quatschen.....

• x 2 #52

B
Zitat von Blindfisch:
Ich hab dich auch lieb.... Smiley mit Blumen ...dann bist du ihre beste Freundin....

Wenn dein Horizont mehr nicht hergibt, dann sei es so.

M
Zitat von DieSeherin:
seitdem ich das als ganz normalen lauf des lebens annehme, sind freundschaften bei mir gelassener und unbeschwerter - dabei aber nicht weniger innig.

Ich sehe das auch so. Entspannt. Manche Menschen begleiten einen halt nur über eine bestimmte Zeit, weil Verbindungselemente wie gleiche Interessen da sind. Wenn z.B. zwei von einer Trennung betroffen sind, kann ein engerer Kontakt entstehen, weil man in einer ähnlichen Lage ist. Oder man kommt über gemeinsame Interessen zusammen, die einen verbinden. Wenn sich aber beim einen Interessen und Vorlieben ändern, die der andere nicht teilen kann und will, passt es nicht mehr zusammen.

Die "beste Freundin", mit der man aufwuchs, ist dann vielleicht nicht mehr die beste Freundin weil die Interessen oder das Umfeld sich beim einen geändert haben.

Eine beste Freundin ist keine Lebensversicherung, sondern ein Geschenk, das aber nicht zwangsläufig für den Rest des Lebens bestehen muss.

Es ist halt auch eine Frage der Lebenserfahrung. Was einen jungen Menschen noch erschüttert, dazu sagt ein ältterer Mensch, es ist halt so, dass es nicht mehr so übereinstimmt wie früher und dann ist es auch kein Drama.

• x 2 #54

S
Zitat von guest2014:
Hallo, Nach langer Zeit bin ich mal wieder hier. .wo eigentlich keiner sein möchte. Es geht um meine beste Freundin, seit 13 Jahren sind wir unzertrennlich, mein Vertrauen in sie war riesig und niemals hätte ich gedacht das es so endet. Ich habe auch noch ihre neue beste Freundin mit abgeschleppt, die neue beste ...

kenn ich 😢

Leider musste ich mich in den letzten 10 Jahren von 2 sehr wertvollen männlichen Freunden verabschieden.
Der eine hat sich selbstständig gemacht und Stück für Stück von mir entfernt 😞 .

Der andere hat mich aktiv nicht mehr miteinbezogen in Aktivitäten etc. und war auch irgendwann verschwunden ☹ .

Leider lösen sich Freundschaften im Lauf des Lebens auf. Manchmal auch ohne erkennbaren Grund. Menschen gehen ihrer Wege, manchmal ohne uns weiter.

Das ist eine schmerzhafte Lektion, die man jedoch akzeptieren muss.

DieSeherin
Zitat von SteffEff:
Leider lösen sich Freundschaften im Lauf des Lebens auf. Manchmal auch ohne erkennbaren Grund. Menschen gehen ihrer Wege, manchmal ohne uns weiter.

und manchmal kreuzen sich die wege dann doch wieder. meine "beste freundin" aus teenagerzeiten und ich, haben uns gerade wieder neu gefunden ☺

• x 2 #56

Worrior
Wenn du abgelehnt wirst, nicht mehr geliebt wirst und ausgetauscht wirst, akzeptiere es, lass los und ziehe weiter.
Ich habe auch Menschen verloren die mir viel bedeuteten und mir geht es gut.
Das kann nicht jeder verstehen.

• x 2 #57

G
@Worrior
Hallo

Abgelehnt ist vielleicht das falsche Wort.
Es ist eher so das ich mich anpassen soll/ muss und wenn ich das nicht tue habe ich halt Pech gehabt ( den meine Bedürfnisse zählen nicht) oder ich bin seltsam geworden.....

Selbst wenn wir uns nochmals aussprechen würden, wäre die Situation ja wieder sehr unglücklich für mich.

Ja, ich muss loslassen für den jetzigen Moment zumindest

G
@Worrior

Wie bist du den am besten darüber weg gekommen?
Im Moment ist das Dauerthema in meinem Kopf - das nervt mich und kostet extrem Kraft

Worrior
Zitat von guest2014:
@Worrior Wie bist du den am besten darüber weg gekommen? Im Moment ist das Dauerthema in meinem Kopf - das nervt mich und kostet extrem Kraft

Die tiefsten Narben auf unseren Herzen stammen nicht von unseren Feinden sondern von Menschen die behaupteten uns zu lieben.

Diese Erfahrungen haben mich nicht kalt, abgestumpft oder verbittert werden lassen aber klarer.
Ich wurde dazu bereit Dinge zu akzeptieren die ich vorher nicht sah oder verdrängte.
Menschen sind wie sie sind, ich kann es nicht ändern aber ich kann beeinflussen wie ich darauf reagiere.
Ich versuche nicht mehr Menschen in meinem Leben zu halten die dieses negativ beeinflussen und sich längst gegen mich entschieden haben bevor sie es selbst wussten.
Ich hatte mein Glück und meine Lebensfreude lange Zeit im Außen und in anderen Menschen gesucht bis ich verstand dass es in mir drin ist und dort immer war.

• x 2 #60

A

x 4