Und interessant, wie sehr du bei verheiraten Frauen auf die Flirt-Schiene gehst.
Aber dass du eher vom vulgäreren Schlag bist, hatten wir beide ja schon mal.
Was ich auch sehe: Man kommt viel leichter auf 11.042 Beiträge, wenn man nicht erst groß liest, was die anderen schreiben. Respekt zu dieser Lebensleistung.
•
MafusCage Mitglied
3
Danke erhalten:
2152
@Brasilikum musst du dich jetzt wirklich an Mitrednern abarbeiten?
•
x 2#32
A
Beste Freundin verloren
x 3
MissLilly Mitglied
2
Danke erhalten:
22539
Ja es ist immer mit Alk. verbunden, die Männer sind mit dabei.
Also sie ziehen nicht alleine los
Alles klar. Danke für die Erklärung. Wenn ich dich richtig verstanden habe, warst du ein paar Mal mit dabei, möchtest aber nicht jedes Treffen mit Party und Alk begießen. Wie sieht das dein Mann? War der auch bei den bisherigen Treffen dabei und sieht das ähnlich wie du?
•
G
guest2014 Mitglied
2
Danke erhalten:
1651
Ja wir waren da auch öfter dabei, sind aber gleicher Meinung das das etwas zu viel ist. Das Wochenende ist dahin, weil man sich erstmal davon erholen muss 😜
Mein Mann sieht das lockerer wenn er Lust hat geht er mit wenn nicht dann nicht. Diese Schiene wollte ich auch fahren, dann kam aber ich bin seltsam geworden oder langweilig....
Meine Frage ist eher, soll ich mich nochmal melden bei meiner besten Freundin oder es auf sich beruhen lassen?
•
B
Brasilikum Gast
Ich hätte keine Lust auf eine "Freundin", die mich langweilig findet, wenn ich nicht bei ihren Midlife-Crisis-Partys dabei wäre.
Im übrigen kann ich mir kaum was Langweiligeres vorstellen als die Ehepaare, die sich da gepflegt abschießen. Das ist ein Biederkeit echt kaum zu überbieten.
•
x 1#35
Blindfisch Mitglied
Danke erhalten:
12601
Meine Frage ist eher, soll ich mich nochmal melden bei meiner besten Freundin oder es auf sich beruhen lassen?
Nun, du hast mit ihr schon 3 x gesprochen, ohne das sie dich ernst genommen hat. Was hat sich geändert, das sie beim 4. Gespräch "Einsicht" bekommen könnte?
•
x 1#36
Arnika Mitglied
10
Danke erhalten:
18905
@MissLilly Ja wir waren da auch öfter dabei, sind aber gleicher Meinung das das etwas zu viel ist. Das Wochenende ist dahin, weil man sich erstmal ...
Aso, da hat sich dann also gleich eine Vierer-Kombi mit ähnlichen „Interessen“ gefunden. Ok, dann ist es schwieriger, wenn die Ehepaare da gemeinsam nur feiern und trinken wollen. Aber ehrlich, wie lang halten die das in unserem Alter schon durch 😅
Ich würde jetzt mal vermutlich etwas Gras über die Sache wachsen lassen und es mal sacken lassen - und sie dann vermutlich nochmal anschreiben. Vielleicht mit einem Aufhänger, Geburtstag oder Weihnachten oder so.
•
G
guest2014 Mitglied
2
Danke erhalten:
1651
@Blindfisch Gute Frage, nichts..... Ich vermisse sie einfach als Freundin die sie früher war
•
x 1#38
B
Brasilikum Gast
Zitat von guest2014:
Ich vermisse sie einfach als Freundin die sie früher war
Das ist bei mir genauso. Aber es bringt nicht. Sie ist halt nicht mehr die, die sie früher war. Menschen ändern sich, und Freund:innen manchmal in unterschiedliche Richtungen.
Was aber natürlich stimmt ist das, was @Arnika schreibt: Wie lange halten die das durch?
Wenn sie nicht gerade völlig abstürzen, verschieben sich die Interessen auch mal wieder. Dann wird die Frage sein, ob du bereit bist, die erlittene Kränkung zu vergessen.
Ich wäre es eher nicht, weil es nicht mehr werden wird wie vor der Kränkung.
Rein praktikabel: Wenn du sonst einsam bist, geh ein paar Schritte auf sie zu. Wenn du andere Leute hast, vergiss sie.
•
x 2#39
G
guest2014 Mitglied
2
Danke erhalten:
1651
Nein ich bin nicht einsam 🌸 Ich habe andere Freunde zu denen ich den Kontakt weiter intensivieren möchte und ich habe meine Familie
Was mir auffällt, ich habe mich sehr auf sie fokussiert und anderes vernachlässigt
•
MafusCage Mitglied
3
Danke erhalten:
2152
Frag dich kurz, was du erwartest wenn du auf sie zugehst. Wie realistisch ist es, dass deine Erwartungen erfüllt werden. Welche Verletzungen oder Abfuhren können kommen und wie kannst du damit umgehen.
Nachdem sie dich als langweilig bezeichnet, weil du nicht mit Party machst ... puh, da müsste sie eher auf dich zukommen. Hier wäre meine Selbstachtung wichtiger.
•
x 2#41
MissLilly Mitglied
2
Danke erhalten:
22539
Was mir auffällt, ich habe mich sehr auf sie fokussiert und anderes vernachlässigt
So ging es mir mit meiner ehemaligen BFF. Dabei habe ich mich allerdings nicht auf sie fokussiert und anderes dabei vernachlässigt, sondern mir ist klar geworden, dass "wir" in den 25 Jahren unserer Freundschaft (wir kennen uns seit der Schule) beinahe ausschließlich auf ihre Themen fokussiert und ich dadurch meine Themen und Bedürfnisse dabei vollkommen vernachlässigt habe. Ich bin damit lange Zeit gut klar gekommen und war deswegen weder traurig noch böse. Die Reißleine habe ich hingegen gezogen als mir vorgeworfen wurde keine Zeit mehr für sie zu haben , während sich in meinem Leben ein existenzbedrohliches Ereignis angebahnt hatte und ich schlicht mit dessen Abwendung beschäftigt war. Mir wurde dabei praktisch vorgeworfen, dass ich keine Zeit mehr für sie hätte und mich nicht richtig mitteilen würde. Da kam mir erstmals der Gedanke, dass es womöglich mal an der Zeit für ein ausgiebiges Treffen ist um sich so richtig mitzuteilen und schlug ein Treffen vor. Darauf antwortete sie dann im Originaltext:,, Ne sorry, das ist mir echt zu doof." Ist ne lange Story und ich will deinen Thread nicht sprengen. Was ich dir aber aus meiner persönlichen Erfahrung sagen kann ist, dass es mir seither deutlich besser geht, wenngleich ich auch an viele schöne Momente mit ihr zurückdenke.
•
x 1#42
G
guest2014 Mitglied
2
Danke erhalten:
1651
Das ist bitter, wenn man das Gefühl hat man war immer loyal an ihrer Seite und plötzlich merkt man das es umgekehrt nicht so ist.
Das merke ich auch gerade, ich war immer zur Stelle war immer Abrufbereich und wenn ich etwas hatte, hat sie auch zugehört aber war schnell wieder bei ihren Dingen.
Ich möchte das auch gar nicht aufrechnen ich hab's gern getan, nur jetzt kommt das irgendwie alles hoch.
@guest2014 Absolut. Mir hat eine (mittlerweile ehemalige) Freundin mal vorgeworfen, es gehe immer nur um mich. Dabei richtete ich mich bei fast allen Unternehmungen nach ihr und wusste selbst über die Finanzen der Eltern des ersten Freundes ihrer Tochter besser Bescheid als über meine eigenen 😅🤦♀ Um nur ein kleines Highlight zu nennen. Vom chronischen Zuspätkommen und immer ewig auf sie warten müssen, selbst beim Kauf meines Hochzeitskleides, am Flughafen oder mitten im Winter in der Kälte, weil sie ihre und damit auch meine Zeit vertrödelt, will ich gar nicht erst anfangen. Aus heutiger Sicht schon auch oft ziemlich egozentrisch, die Gute.
Vielleicht tuts dir ja gut, da mal Abstand zu haben und dich auf dich selbst und andere Leute zu konzentrieren. Da fällt auch manche rosarote Brille dann ab. Da muss ja deswegen nicht für immer das letzte Wort gesprochen sein - man knallt halt auch mal zusammen.
Und jedes Wochenende nur saufen wär mir a la longue keine Freundschaft wert. Aber wie gesagt, vielleicht ist es ja nur eine Phase.
•
x 1#44
MissLilly Mitglied
2
Danke erhalten:
22539
wenn ich etwas hatte, hat sie auch zugehört aber war schnell wieder bei ihren Dingen.
🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯
Das ist genau das was ich meinte als ich schrieb, dass der Fokus immer auf ihren Themen lag. Ich war nicht nur Seelsorgerin und Therapeutin, sondern auch in vielen Lebenslagen aktive Helferin und Gestalterin. Für mich war das absolut normal und selbstverständlich, weil ich so bin wie ich bin und sie wirklich sehr sehr gern hatte und nicht weil ich mir dadurch eine Gegenleistung erhofft oder gar erwartet hätte. Wenn sie dann mal gefragt hat was bei mir gerade so abgeht und mir etwas auf der Seele lag und es ansprach, konnte ich kaum den Satz zu Ende reden und es kam oft der Satz,, Oh ja ich weiß genau was du meinst.. Das war genauso wie bei mir damals, als XY...ect". Darauf folgte dann ein ellenlanger Monolog und wir waren dann schon wieder bei ihr 😂
Zitat von guest2014:
Ich möchte das auch gar nicht aufrechnen ich hab's gern getan, nur jetzt kommt das irgendwie alles hoch.
Ich habe das nie und tue es auch heute noch nicht. Für mich war das alles nicht schlimm, denn ich hatte mich in dieser (unserer) jeweiligen Rolle bereits eingefunden. Schlimm war für mich daher nur erkennen zu müssen, dass sie diese (meine) Rolle für sie gar nie erst als solche wahrgenommen hat in 25 Jahren.