Zitat von sieblar: Wenn man heiratet, dann ist man auch eine Verpflichtung eingegangen, die einem die Freiheit, die man als Single hatte, teilweise einschränkt.
Würde es nicht mal so deutlich eingrenzen.
"Verpflichtung" hört sich schon sehr festgenagelt an.
Ich denke man könnte darauf hinweisen, daß es sich um ein freiwilliges Eheversprechen handelt. Man sollte vielleicht davon ausgehen, daß dann eine Heirat nicht nur aufgrund des Geldbeutel geschlossen wird. Sondern die Ehepartner genug Verstand und Charakter besitzen zu wissen was sie tun., vorallem wollen.
Daß hier natürlich wieder verschiedene Anhänger einer oft bis zur Perversion neigenden Veranlagung ihren Senf dazu geben, klar.
Hatten ja schon Leute, die ihre Frauen an wildfremde Männer in wildfremde Hotels vermittelten, um dann heimlich sich darauf einen zu rubbeln.
Und natürlich schlägt auch die Leopardenfraktion hier auf, um aus ihren letzten Tagen noch was rauszuholen.
Oder der Affärenmoloch, wo selten nur noch eines zählt: Ich und mein Schritt.
In paar wenigen Jahren bleibt diesen dsbzgl. gefühlt nur noch der Gang ins Café Heidelberg in Bangkok.
Um Abnehmer zu finden.
Sind wir doch mal ehrlich, jeder halbwegs erfahrene Mensch hier weiß, was @Velociraptor erwartet, verfällt er falscher Hoffnung.
Der Mann kommt in die besten Jahre.
Ab ins Fitnessstudio.
Ab 40 brechen auch viele Frauen in die andere Richtung aus.
Hatten vielleicht das männliche Gegenstück seiner Gattin.
Und sind froh einen Mann zu finden, der Kinder mag, entsprechend gerne die Verantwortung annimmt. Finanziell nicht mehr Studentenstatus lebt. Bei sich ist und gerne eine harmonische und liebevolle Beziehung führt, die ohne Sodom und Gomorra auskommt.
Die Pubertät da verortet, wo sie hingehört.
Zu seinen Kindern.
Leopardentuch maximal im Fasching der Kinder Bedeutung hat.