1167

Beste Freundinnen der Ehefrau

Worrior
Wer im Mist spielt riecht irgendwann nach Mist.
So viel zum falschen Umfeld.

07.03.2025 18:44 • x 3 #316

ElGatoRojo
Zitat von Fenjal:
du solltest überlegen, ob du Leute in dein Leben lässt, die deine Frau abwerten.

Nö - wozu denn auch. Allerdings hat sie auch nicht solche Freundinnen

07.03.2025 18:46 • x 1 #317

A

Beste Freundinnen der Ehefrau

x 3

Hansl
Zitat von Fenjal:
Te, du solltest überlegen, ob du Leute in dein Leben lässt, die deine Frau abwerten

TE, Du solltest überlegen ob Du eine Frau in Deinem Leben willst, die Dich abwertet.
Es gibt auch Frauen, die nicht nur mit der...... denken.
Verantwortung übernehmen.
Die armen Kinder , da so ne Mama haben, die im Leopardenlook in der Disko gefühlt Talahons und Co imponieren muß.

07.03.2025 18:48 • x 1 #318

S
@Fenjal du hast meine Frage entweder nicht verstanden oder willst nicht darauf antworten, was natürlich dein gutes Recht ist.
Mir kommt es so vor als, ob du alles nur aus der Perspektive siehst, dass eine Frau in ihrer (S.) Freiheit unterdrückt werden sollte.
Ich drücke es mal so aus: Wenn ich einen Job annehme, dann hat mein Arbeitgeber ab sofort ein Mitspracherecht was meine tägliche Zeit oder auch Urlaubsplanung betrifft. Falls es mir nicht passt, dass ich ihm zeitlich verpflichtet bin, dann muss ich halt kündigen und verliere dann natürlich auch mein Gehalt.

Wenn man heiratet, dann ist man auch eine Verpflichtung eingegangen, die einem die Freiheit, die man als Single hatte, teilweise einschränkt.
Die beiden Freundinnen wollen aber offensichtlich beides, die Vorteile der Ehe und der absoluten Freiheit. Sowas ist aus meiner Sicht einfach unterste Schublade. So einen Partner braucht kein Mensch.

Und ich würde an Stelle des TE mich auch fragen, wenn meine Frau da mit dabei ist ohne ein Problem zu haben, sich für solche Events aufbrezelt, welches Verständnis sie von einer fairen Beziehung hat.

Wenn ich Fußballfan bin und meine beiden besten Freunde sind gewaltbereite Hooligans, die jedes mal die Auseinandersetzung suchen, ich gehe immer wieder zu ihren Schlägereien, ja dann haben andere schon Fragen was mein Verhältnis zu Gewalt betrifft.

07.03.2025 19:06 • x 9 #319

Worrior
Auf der einen Seite soll der TE keine Personen dulden die sich kritisch über das Verhalten seiner Frau äußern.
Er selbst soll sich aber tolerant gegenüber diesen promiskuitven Freundinnen seiner Frau zeigen, die ihn abwerten und respektlos behandeln.
Wäre nicht mein Ding.

07.03.2025 19:13 • x 3 #320

Fenjal
@sieblar ich selbst war nie verheiratet und wenn ich hier lese werde ich in meiner Einstellung bestätigt.
Wer glaubt, wenn er einen Zettel unterschreibt und unter Tränen ein ja haucht, habe er somit das Recht über einen anderen Menschen zu verfügen, ihm seine Freiheit einschränken zu können, ihn , auszuhorchen , Handys zu kontrollieren, Freunde zu scannen.... der ist alles, nur kein guter Ehepartner.
Dieses ganze Getue basiert doch nicht auf Liebe, sondern du bist MEINE Frau und hast Fuß zu gehen.
Mir war, ist und wird es nie verständlich sein, wie man sich derartig an die Kette legen lassen kann.
Mein Ding ist das nicht, es gibt für mich nicht 1 Grund, Liebe durch Unterschrift beweisen zu müssen.

07.03.2025 19:18 • x 1 #321

S
Absolut nur deine Entscheidung ob du heiratest oder eine verbindliche Partnerschaft eingehen willst.
Aber die EF hat geheiratet und sorry irgendwie habe ich das Gefühl du kennst nur schwarz und weiß.
Als EM habe ich mehr Verpflichtungen als ein Single, na klar gibt es Grenzen. Es sind weder 0 % noch 100% Verpflichtungen, sondern irgendwas dazwischen.

Und ja meine Partnerin ist, so wie ich, durch die Partnerschaft in ihrer Freiheit eingeschränkt. Auf diese Einschränkungen haben wir uns beide freiwillig eingelassen. Und sollte ich beispielsweise bei der nächsten Betriebsfeier mit einer Kollegin im Bett landen würde mir meine Partnerin absolut klar machen, dass ich mich entscheiden müsste, diese Freiheit oder die Partnerschaft mit ihr. Und diese Forderung von ihr wäre absolut berechtigt, auch wenn sie meine Freiheit einschränkt.

Nimmst du am Straßenverkehr teil, hast du einen Führerschein? Falls ja, rote Ampeln sind sehr freiheitseinschränkend, ist der halt der Preis in unserem Land, wenn man die Lizenz zum Autofahren haben will.

07.03.2025 19:26 • x 5 #322

Hansl
Zitat von sieblar:
Wenn man heiratet, dann ist man auch eine Verpflichtung eingegangen, die einem die Freiheit, die man als Single hatte, teilweise einschränkt.

Würde es nicht mal so deutlich eingrenzen.
Verpflichtung hört sich schon sehr festgenagelt an.
Ich denke man könnte darauf hinweisen, daß es sich um ein freiwilliges Eheversprechen handelt. Man sollte vielleicht davon ausgehen, daß dann eine Heirat nicht nur aufgrund des Geldbeutel geschlossen wird. Sondern die Ehepartner genug Verstand und Charakter besitzen zu wissen was sie tun., vorallem wollen.
Daß hier natürlich wieder verschiedene Anhänger einer oft bis zur Perversion neigenden Veranlagung ihren Senf dazu geben, klar.
Hatten ja schon Leute, die ihre Frauen an wildfremde Männer in wildfremde Hotels vermittelten, um dann heimlich sich darauf einen zu rubbeln.
Und natürlich schlägt auch die Leopardenfraktion hier auf, um aus ihren letzten Tagen noch was rauszuholen.
Oder der Affärenmoloch, wo selten nur noch eines zählt: Ich und mein Schritt.

In paar wenigen Jahren bleibt diesen dsbzgl. gefühlt nur noch der Gang ins Café Heidelberg in Bangkok.
Um Abnehmer zu finden.
Sind wir doch mal ehrlich, jeder halbwegs erfahrene Mensch hier weiß, was @Velociraptor erwartet, verfällt er falscher Hoffnung.
Der Mann kommt in die besten Jahre.
Ab ins Fitnessstudio.
Ab 40 brechen auch viele Frauen in die andere Richtung aus.
Hatten vielleicht das männliche Gegenstück seiner Gattin.
Und sind froh einen Mann zu finden, der Kinder mag, entsprechend gerne die Verantwortung annimmt. Finanziell nicht mehr Studentenstatus lebt. Bei sich ist und gerne eine harmonische und liebevolle Beziehung führt, die ohne Sodom und Gomorra auskommt.
Die Pubertät da verortet, wo sie hingehört.
Zu seinen Kindern.
Leopardentuch maximal im Fasching der Kinder Bedeutung hat.

07.03.2025 19:28 • x 4 #323

FloraVita
@Hansl Du bist oft so schonungslos direkt...

07.03.2025 19:35 • x 2 #324

Worrior
@Fenjal
Und warum kommt es zu diesen negativen Vorfällen, in einer Ehe, wie Du sie beschrieben hast?
Weil gegen die zuvor vereinbarten Regeln verstoßen wurde, ein Part für sich beschlossen hat die Regeln zu ändern, notfalls über den Kopf hinweg des Anderen.
Der/die richtige Partner/in wird keinen Anlass dazu geben dass es zu den von Dir benannten Vorfällen kommt.
Ich habe irgendwann in ferner Vergangenheit (vor 40 Jahren) mal einen Führerschein gemacht und mich entschlossen an die Regeln zu halten.
Nur weil ich es jetzt spannend finden würde ständig über rote Ampeln zu fahren wird es plötzlich nicht legitim.
Mit einem hast Du allerdings vollkommen Recht, er/sie gehört Dir nicht, Du bist nur der/die momentane Gefährt(in)e, entweder das funktioniert oder man geht getrennte Wege.

07.03.2025 19:36 • x 2 #325

Fenjal
@Hansl dein Denken geht in die Richtung, dass eine Frau einen Mann braucht .

Zitat von Hansl:
Und sind froh einen Mann zu finden, der Kinder mag, entsprechend gerne die Verantwortung annimmt. Finanziell nicht mehr Studentenstatus lebt. Bei sich ist und gerne eine harmonische und liebevolle Beziehung führt, die ohne Sodom und Gomorra auskommt.

Es ist völlig unerheblich ob er Kinder mag oder nicht, wie hoch oder niedrig sein Gehalt ist.
Kinder interessieren mich z.b, nicht und mein Auskommen sichere ich selbst.
Eine gute Beziehung bedeutet optimistisches, humorvolles Zusammensein, die Sorge umeinander, ähnliche Ziele,
Freiheit lassen, den anderen sein lassen können,..... Dazu braucht es keinen Zettel.

Dein antiquiertes Denken muss nicht jeder teilen. Scheidungen sind oft filmreif. Wirklich schlimm.
Lies dazu in den einzelnen Threads, was sich während den Scheidungen abspielt, da geht es um Rentenpunkte, Unterhalt, Sicherung und kopieren der Vermögenslage..... entsetzlich.

Zitat von Worrior:
einen Führerschein gemacht und mich entschlossen an die Regeln zu halten.

Ohne Schein zahle ich wenn man mich beim Autofahren erwischt?

Zahle ich auch, wenn ich ohne Zettel in einer Beziehung lebe? Das Gegenteil ist der Fall.

07.03.2025 19:48 • #326

ElGatoRojo
Zitat von sieblar:
Nimmst du am Straßenverkehr teil, hast du einen Führerschein? Falls ja, rote Ampeln sind sehr freiheitseinschränkend, ist der halt der Preis in unserem Land, wenn man die Lizenz zum Autofahren haben will.

Zitat von Fenjal:
Ohne Schein zahle ich wenn man mich beim Autofahren erwischt?

Sie kann es nicht begreifen. Das Nicht-Ego-Gen fehlt ihr.

07.03.2025 20:11 • x 2 #327

Hansl
Zitat von Fenjal:
dein Denken geht in die Richtung, dass eine Frau einen Mann braucht .

Ich denke, Du weißt wirklich nicht was ich denke.
Ich finde, Du verstehst überhaupt nicht was da steht.
Ist auch egal, denn über Entwicklungsstörungen, Dinge welche mMn die Basis eines harmonischen Zusammenlebens darstellen unterhalte ich mich mit jungen Menschen.
Und es geht hier nicht um Euere Probleme mit Altern, Aufmerksamkeit usw.
Sondern darum, in welch Situation der TE sich befindet.
Seine Optionen.
Spinnereien und postpubertäre Diskussionen werden ihn sicher auch nicht interessieren.
Der Mann steht im Leben, nicht im Bushäuschen.

Zitat von Fenjal:
Kinder interessieren mich z.b, nicht und mein Auskommen sichere ich selbst.
Eine gute Beziehung bedeutet optimistisches, humorvolles Zusammensein, die Sorge umeinander, ähnliche Ziele,
Freiheit lassen, den anderen sein lassen können,..... Dazu braucht es keinen Zettel

Ja. Schön für Dich, darum wütest Du auch in einem Forum wie hier.
Aber, um Dich und Deine Bemühungen gesehen zu werden geht es halt hier nicht.
Der TE ist genug mit Gattin und deren Leopardengang bedient.

07.03.2025 20:22 • x 1 #328

Fenjal
@Hansl dann bist du der richtige Ansprechpartner, ersetze Bushäuschen durch Wüste.
Platzhirschgehabe schätze ich unter wirklich imposanten Muskelpaketen, beim Homo sapiens schmunzele ich nur und lass ihnen ihre Denke, Enegieverschwendung sich darauf einzulassen.
Te, alles Gute

07.03.2025 20:32 • #329

D
@Fenjal

auch der Fuchs wollte die Trauben nicht, die zu hoch hingen, damit sollte alles gesagt sein

07.03.2025 20:35 • x 1 #330

A

x 4