1167

Beste Freundinnen der Ehefrau

Hansl
Zitat von Dudo:
auch der Fuchs wollte die Trauben nicht, die zu hoch hingen, damit sollte alles gesagt sein

Vermutlich hat der TE schon den Rückzug angetreten, aufgrund der
Serengeti hier.
Hat ein Männerforum aufgesucht

07.03.2025 20:42 • x 2 #331

Blanca
Zitat von Hansl:
Würde es nicht mal so deutlich eingrenzen.

Ich schon.

Zitat von Hansl:
Verpflichtung hört sich schon sehr festgenagelt an.

Es steht jedem frei, sich vor Eheschliessung mit dem Partner hinzusetzen und das Thema Exklusivität zu klären. Also ob man sich vorstellen kann die Ehe zu öffnen - mit Blick auf die vielen Jahrzehnte (!) die sie halten soll.

Wer das nicht tut, lässt sich auf ein Treuversprechen ein, ja. Denn nur ein bißchen fremdpoppen geht ja wohl schlecht. Also entweder man macht das oder man lässt es, weil man sein Versprechen einzuhalten gedenkt. Aber dazwischen gibt es nicht wirklich viel.

Übrigens wird in diesem Land niemand gezwungen sich zu verheiraten. Oder auch nur seinen Singlestatus aufzugeben und feste Exklusivbeziehungen einzugehen. Das war früher in der Tat mal ganz anders. Aber dieser Druck ist längst weg. Umso unverständlicher, wie sehr Fremdgänger sich als Opfer zu gerieren suchen.

Sind sie nicht - ganz im Gegenteil.

Zitat von Worrior:
Weil gegen die zuvor vereinbarten Regeln verstoßen wurde, ein Part für sich beschlossen hat die Regeln zu ändern, notfalls über den Kopf hinweg des Anderen.

Bingo.

07.03.2025 21:03 • x 9 #332

A

Beste Freundinnen der Ehefrau

x 3

Blanca
P.S.: Und selbst wenn einem verheirateten Menschen erst Jahre nach Eheschluß plötzlich auffallen sollte, daß er Lust auf fremde Haut entwickelt hat: Dann ist es immer noch ein Betrug, diese heimlich, still und leise hinter dem Rücken seines nicht nur nichts ahnenden, sondern auch weiterhin sein Leben ihm/ihr widmenden Hauptpartner auszuleben, statt offen ins Gespräch zu gehen damit.

Dieser Betrug entfremdet. Er zieht Zeit und Energie, die in die Hauptbeziehung investiert gehören. Mitunter zieht er auch Geld da heraus... was dem Hauptpartner oder gar der Familie für Gemeinsames vorenthalten wird.

Ganz übel wird es, wenn Zweitfamilien entstehen, die dann plötzlich bei der Testamentsvollstreckung auftauchen. Ein Extremfall, ich weiß. Aber da wird dann seitens der Außenpartner festgenagelt, indem sie mal schnell die Pille vergessen...

07.03.2025 21:19 • x 10 #333

Fenjal
@Blanca da wird mal schnell seitens des Ehepartners der Betrug vergessen, denn es geht um Finanzen, das Haus,..... tja, was ist da dagegen schon das bißchen *beep*.
Zitat von Blanca:
Aber da wird dann seitens der Außenpartner festgenagelt, indem sie mal schnell die Pille vergessen...

Wunderbar, du willst doch nicht behaupten, dass man mit Hilfe einer Schwangerschaft festnageln kann?
Sehr befremdlich, wo zum Kindermachen, doch immer 2 gehören, wie mir gesagt wurde.
Manche nutzen Kinder sogar dazu um ihre Ehe zu kitten, das solltest du nicht vergessen zu erwähnen, wo du schon dabei bist. Echt schlimm diese Denke.

07.03.2025 21:36 • #334

Blanca
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
ich selbst war nie verheiratet und wenn ich hier lese werde ich in meiner Einstellung bestätigt.

Offtopic. Denn um Dich und Deine Einstellung zur Ehe geht es hier nicht. Sondern um die Eheprobleme von @Velociraptor.

Zitat von Fenjal:
dass man mit Hilfe einer Schwangerschaft festnageln kann?

Unterhalts- und erbtechnisch kann man damit Fakten schaffen, ja.

Zitat von Fenjal:
wo zum Kindermachen, doch immer 2 gehören

Du driftest.
Zumal das niemand bestritten hat.

Zitat von Fenjal:
Manche nutzen Kinder sogar dazu um ihre Ehe zu kitten

Weiß ich.
Ist hier aber gerade nicht ontopic.

07.03.2025 22:08 • x 3 #335

Fenjal
Zitat von Blanca:
Offtopic. Denn um Dich und Deine Einstellung zur Ehe geht es hier nicht. Sondern um die Eheprobleme von .

Sicher dafür geht es um so eher um dich und deine stumpfen Abwertungen.

Zitat von Blanca:
Ganz übel wird es, wenn Zweitfamilien entstehen, die dann plötzlich bei der Testamentsvollstreckung auftauchen.

Da kann einem übel werden bei soviel Verachtung! diese Einlassung ist natürlich mehr im Thema als mein Kommentar, echt, man kann nur staunen.

07.03.2025 22:43 • x 1 #336

Blanca
Zitat von Fenjal:
dafür geht es um so eher um dich

Nö, es geht um die von @Velociraptor hier ins Forum gestellte Problematik.

Also lass uns doch mal abwarten, ob und wie er mit den Reaktionen umgeht, die sein Thread mittlerweile über satte 24 Seiten hinweg erhalten hat.

07.03.2025 22:52 • #337

Fenjal
Zitat von Blanca:
Nö, es geht um die von hier ins Forum gestellte Problematik

Ach was, ist mir gar nicht aufgefallen, schön, dass du so aufmerksam bist.

07.03.2025 22:56 • x 1 #338

Wurstmopped
Worum geht es hier überhaupt?

07.03.2025 23:51 • x 1 #339

Hansl
Zitat von Wurstmopped:
Worum geht es hier überhaupt?

Großwildjagd ️

08.03.2025 00:11 • x 3 #340

S
@Fenjal einerseits betonst du immer wieder, dass Andere sich hier nur verächtlich äußern andererseits habe ich mal nachgeschaut. Wenn schon nicht deine Nomen abwertend sind, dann werden sie durch entsprechende Adjektive geschmückt.
Beispiel: Statt zu schreiben deine Meinung wird daraus deine antiquierte Meinung.

Fällt dir nicht auf, dass du genau das machst, was du anderen vorwirfst?

Und noch eine Frage: Du wirfst vor allem weiblichen Teilnehmern Neid vor. Neid auf was? Dass es Frauen (die Freundinnen) unter 40 begünstigt durch Alk. und entsprechendes Outfit schaffen Männer zum S. zu überzeugen? Jetzt mal im Ernst, ich hatte mal eine Kollegin, die hatte sich nach ihrer Trennung auf C-Date angemeldet. Sie war 38 und gab zu, dass sie einige Kilo zu viel hätte. Bevor sie ein Foto eingestellt hatte konnte sie sich vor Anfragen von Männern nicht retten. Das Postfach quoll über. Und auch nachdem sie ein Foto hochgeladen hatte (und sie war keine Schönheit) hat sich die Lawine der Anfragen nicht beruhigt.
Soll es also deiner Meinung nach eine beneidenswerte Leistung sein, die das eigene Ego als Frau aufpolieren könnte, wenn man mit möglichst vielen Männern im Bett war?

08.03.2025 08:04 • x 3 #341

Fenjal
Zitat von sieblar:
eigene Ego als Frau aufpolieren könnte, wenn man mit möglichst vielen Männern im Bett war?

Das ist Unsinn, was ich sagen möchte, ist, dass kein Mann einer Frau, die sich gerne gut anzieht, Makeup benutzt, auch mit ihren Freundinnen den ein oder anderen Club besucht, eine Leine anlegen darf.
Auch Frauen, die über andere giften, - weil sie selbst glauben, dass sie ihrem Mann, ihren Kindern, ihrer Häuslichkeit verpflichtet wären - , mag ich nicht.
Da wird der Zeigefinger gehoben, jaja, die brezelt sich auf, geht mit viel S. mit ihren Freundinnen aus, die haben doch nur eins im Sinn, guck mal ich bleib zu Haus, koche, wasche, bin eine gute Mutter,.... können sie alles sein, keine Frage, nur sie sollten weniger abwerten, wenn andere Frauen ein Leben neben häuslichen Pflichten haben, egal wie das ausschaut, denn,..... es geht sie einfach nichts an.

08.03.2025 08:21 • #342

S

Blanca
Zitat von Fenjal:
Das ist Unsinn

Und wieder eine harsche Abwertung...

Zitat von Fenjal:
was ich sagen möchte, ist, dass kein Mann einer Frau, die sich gerne gut anzieht, Makeup benutzt, auch mit ihren Freundinnen den ein oder anderen Club besucht, eine Leine anlegen darf.

Die Freundinnen gehen aber nicht nur in den einen oder anderen Club um zu feiern, sondern das erklärte Ziel dieser Trips ist das Abschleppen irgendwelcher Typen und das offenbar in exzessivem Ausmass.

Nur deswegen macht der TE sich Sorgen und das ist auch mehr als berechtigt - schon angesichts der Vehemenz, mit der seine Gattin darauf besteht, unbedingt bei solchen Trips dabei sein zu müssen - als gäbe es nichts und niemand anderes in ihrem Leben mehr.

Es wird doch wohl möglich sein, sich auch mit Menschen zu umgeben, die tatsächlich nur zum Feiern in solche Clubs fahren und es gut damit sein lassen. Warum also müssen es unbedingt zwei dermassen wollüstige Sirenen sein? Zumal sie sich als Mitwisserin in die - für aufrichtige Menschen jedenfalls - verdammt unangenehme Position bringt, auch deren Hauptpartnern gegenübertreten und sich denen gegenüber zumindest auf die Zunge beißen zu müssen, um bloß nichts auszuplappern davon.

08.03.2025 09:07 • x 6 #344

Fenjal
Zitat von Blanca:
Und wieder eine harsche Abwertung.

Deine sämtlichen Kommentare hier sind eine einzige Abwertung der Frau des Te.

Zitat von Blanca:
Die Freundinnen gehen aber nicht nur in den einen oder anderen Club um zu feiern, sondern das erklärte Ziel dieser Trips ist das Abschleppen irgendwelcher Typen und das offenbar in exzessivem Ausmass

Und wenn dem so wäre, heisst das noch lange nicht, dass die Frau des Te dasselbe vorhat.
Was bezweckst du eigentlich damit die Frau des Te im schlechten Licht zu skizzieren?

Woher glaubst du das Recht zu haben diese Frauen in die Tonne treten zu können, ihren Pflichten kommen sie offensichtlich nach, ansonsten könnten ihre Ehemänner ihnen die Tür weisen.
Diese Missgunst versteh ich nicht, was gibt es dir, über das fröhliche Feiern der Frauen zu lästern?
Frau zu sein bedeutet nicht nur, zu Hause zu hocken, Kaffeekränzchen abzuhalten, den Pflichten nachzukommen, sondern auch seinen individuellen Passionen nachgehen zu können, so einfach ist das.
Ätzend ist es, eine Frau nur dann wohlwollend zu umschreiben, wenn sie brave Ehefrau, Mutter und Arbeitnehmerin ist, das ist meine persönliche Ansicht.

Am Weltfrauentag und nicht nur dann, sollte darüber nachgedacht werden, dass Frauen dieselben Rechte wie Männer haben und nicht abgewertet werden dürfen, wenn sie selbige einfordern.

Zitat von Blanca:
Warum also müssen es unbedingt zwei dermassen wollüstige Sirenen sein?

Einfach ätzend!

08.03.2025 09:33 • #345

A

x 4