1167

Beste Freundinnen der Ehefrau

Milly85
Zitat von Fenjal:
Gehässigkeit wird in diesem Thread hoch gehandelt, echt schlimm. Niemand weiss ob die Frau des Te fremd geht, nur fast jeder traut ihr das zu und schreibt es schon in ihr Programm. Ich selbst zieh mir gern was hübsches an, trage sehr gerne Highheels und liebe glamouröses Makeup, warum soll Frau nicht gelegentlich ...

Es geht doch gar nicht darum, dass sie FEIERN GEHT!

08.03.2025 11:22 • x 4 #346

Milly85
Zitat von Fenjal:
Dieses ganze Getue basiert doch nicht auf Liebe, sondern du bist MEINE Frau und hast Fuß zu gehen.

Genau. Und GENAU DAS macht sie mit ihm. Er darf ja noch nicht mal irgendwo sein, wo andere Frauen ANWESEND sind, sonst wird sie (ZITAT) wütend und rastet aus!

hör auf die Dame in Schutz zu nehmen und diese Tatsachen zu ignorieren. Es geht nicht darum, dass sie feiern geht. Es geht darum dass sie IHM den Kontakt zu anderen Frauen untersagt, während sie machen kann was sie will.
so. WAS SAGST DU DAZU?

08.03.2025 11:26 • x 4 #347

A

Beste Freundinnen der Ehefrau

x 3

O
Leider sind wir sehr off topic, schade für den TE

08.03.2025 11:47 • #348

Blanca
@Fenjal
Zitat von Milly85:
Es geht doch gar nicht darum, dass sie FEIERN GEHT!

Bingo:
Zitat von Velociraptor:
Eigentlich ist das für mich gar kein Problem. Ich habe sie 15 Jahre lang immer feiern lassen,

q.e.d

Zitat von Blanca:
Warum also müssen es unbedingt zwei dermassen wollüstige Sirenen sein?

Zitat von Fenjal:
Einfach ätzend!

Stimmt:
Zitat von Velociraptor:
dass ihre beiden besten Freundinnen wohl regelmäßig auf diesen Parties am WE ihre Ehemänner betrügen. Teilweise sogar mit mehreren Männern gleichzeitig. Sie leben ihre S. aus und daheim wissen die Männer nichts davon.

Das ist sogar mehr als ätzend. Das ist offener Betrug und die Frau des TE besteht vehement darauf, wieder und wieder in eben dieses Milieu mit einzutauchen - statt sich klar und deutlich davon zu distanzieren.

Sie ist selbst verheiratet und Familienmensch, hat aber überhaupt kein Problem mit Leuten in ihrem engsten (!) Umfeld, die eben diese Lebensführung offen mit Füßen treten.

Die Vermutung liegt nahe, daß die beiden sie als Alibi nutzen, bzw. um ihr Treiben daheim als harmlosen Mädelsabend zu verkaufen. Die Frau des TE begegnet sicher auch immer mal wieder den Partnern ihrer Freundinnen. Da wird sie sich wohl auf die Zunge beißen und so zur Mittäterin - vergleichbar mit einem, der erst Schmiere steht und dann noch ein falsches Alibi gibt.

Und ja, das ist mies. Denn es zeugt wahlweise von enormer Gedankenlosigkeit, von feiger Gruppenkonformität und vor allem von einem fehlenden moralischen Kompass, was eheliche Treue betrifft. Daß letzteres den TE inzwischen mehr als sorgt, kann so ziemlich jeder verstehen, nur Du eben nicht.

Ich fände es ja durchaus ok, wenn beide sich aus freien Stücken auf eine offene Ehe einigen, wie Du es ihm gleich als erstes vorgeschlagen hast. Allerdings scheint das überhaupt nicht sein Ding zu sein und so eifersüchtig, wie die Frau auch sein eigenes Weggehen neuerdings hinterfragt, wirkt auch sie diesem Modell gegenüber nicht wirklich aufgeschlossen.

So etwas gilt es dann zu akzeptieren, @Fenjal - die Menschen sind nun mal nicht alle so, wie man sie gerne hätte. Finde Dich damit ab oder bring andere, sachliche Lösungsvorschläge. Aber noch mal: hör auf, hier andere User anzugreifen, weil sie die Problematik aus einem anderen Blickwinkel heraus angehen als Du.

08.03.2025 11:51 • x 7 #349

Fenjal
Zitat von Milly85:
Es geht darum dass sie IHM den Kontakt zu anderen Frauen untersagt, während sie machen kann was sie will.

Als ob jemand seinem Partner etwas untersagen könnte, es handelt sich hier um Erwachsene, man kann bitten, aber nicht untersagen, ich weiß gar nicht ob ich lachen oder weinen sollte.

Zitat von Blanca:
Aber da wird dann seitens der Außenpartner festgenagelt, indem sie mal schnell die Pille vergessen...

Auch hier, wenn ich diese These in den Raum gestellt hätte, dass Frauen bewusst eine Schwangerschaft provozieren, - denn nichts anderes bedeutet Biancas Satz - , um einen Mann festzunageln, wäre ein Shitstorm losgetreten worden.
Seltsam dass dazu, wenn Bianca soetwas äussert keine Kommentare kommen, sondern im Gegenteil der Post geliked wird.
Daran erkennt man, worum es im Grunde geht.
Frauen als wollüstige Sirenen zu bezeichnen ist ebenfalls daneben, das nur am Rande.
Wer das ganze liked, sollte vielleicht künftig mit mir nicht in Unterhaltung treten, denn ich mag solche Abwertungen nicht.
Zitat von Blanca:
Aber noch mal: hör auf, hier andere User anzugreifen, weil sie die Problematik aus einem anderen Blickwinkel heraus angehen als Du.

Dasselbe gilt für dich, hör auf die Frau des Te's abzuwerten, bisher wurde nirgends geschrieben, dass sie fremd geht.
Das ist DEINE Fantasie, die hier zum Tragen kommt, sonst nichts.
Dazu gibst du den Moralapostel, stempelst andere Frauen als wollüstige Sirenen ab, mit welchem Recht eigentlich.
Als was siehst du dich denn selbst?
Sowas sollte man nicht unkommentiert stehen lassen, es gibt Grenzen auch und vor allem in der Abwertung anderer.

08.03.2025 11:57 • x 1 #350

S
Zitat von Fenjal:
Am Weltfrauentag und nicht nur dann, sollte darüber nachgedacht werden, dass Frauen dieselben Rechte wie Männer haben und nicht abgewertet werden dürfen, wenn sie selbige einfordern.

Ich glaube der TE wäre extrem froh, wenn es so wäre, dass seine Beziehung gleichberechtigt wäre.
Wie war das? Er hat drei Jobs, sie hatte einen halben

Sie geht mit ihren Freundinnen zu geplanten Fremdgehevents, er muss sich kritischen Fragen stellen, ob bei seinen Kumpels auch Frauen sind.
Sie brezelt sich auf aber nur wenn andere Männer es sehen, er bekommt Stress, wenn er sich einen Bart wachsen lässt.

@Fenjal du bist meiner Meinung nach definitiv nicht für gleiche Rechte von Mann und Frau. Frauen sind für dich nach meinem Eindruck nur unterdrückte Opfer von bösartigen rückständigen Männern.

08.03.2025 12:02 • x 8 #351

W
Zitat von Olivia_2:
Leider sind wir sehr off topic, schade für den TE

stimmt, aber schön für @Fenjal .....

08.03.2025 12:07 • x 2 #352

Blanca
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
Wer das ganze liked, sollte vielleicht künftig mit mir nicht in Unterhaltung treten, denn ich mag solche Abwertungen nicht.

Du hast hier nicht darüber zu bestimmen wer auf welchen Beitrag wie zu reagieren hat oder antworten darf.

Das obliegt ausschließlich der @Forenleitung - niemand sonst hat so ein Hausrecht hier.

08.03.2025 12:07 • x 3 #353

Fenjal
@sieblar dann kann er den Mund öffnen und mit seiner Frau reden, wenn er unzufrieden ist, wenn er allerdings kommentarlos 3 Jobs macht, geht jeder Mensch davon aus, es ist ok.
Anstatt im Trüben zu fischen und der Fantasie freien Raum zu lassen, spricht man an was Druck macht und gibt nicht subtil dem Anderen Schuld.

Zitat von Blanca:
Das obliegt ausschließlich der - niemand sonst hat so ein Hausrecht hier.

Völlig richtig, wer genau liest, erkennt um was es DIR geht.

Lieber Te, spricht mit deiner Frau, verurteile sie nicht im Vorfeld, u.a. weil sie hier abgewertet wird, denn das ist nicht ok.
Dir , Euch, alles Gute.

08.03.2025 12:07 • x 1 #354

stream
Zitat von Fenjal:
dann kann er den Mund öffnen und mit seiner Frau reden

Das hat er Monate lang gemacht, hat nichts gebracht.
Wo er schnauze voll hat, ist er trotzdem Schuld.
Das ist Problem mit Feminismus: Frauen wollen Freiheit ausleben, aber kein Verantwortung übernehmen.

08.03.2025 12:27 • x 5 #355

Odette
Zitat von stream:
Das ist Problem mit Feminismus: Frauen wollen Freiheit ausleben, aber kein Verantwortung übernehmen.

Schwierige Aussage. Und nun wirklich OT!

08.03.2025 12:27 • #356

Wurstmopped
Zitat von Fenjal:
was ich sagen möchte, ist, dass kein Mann einer Frau, die sich gerne gut anzieht, Makeup benutzt, auch mit ihren Freundinnen den ein oder anderen Club besucht, eine Leine anlegen darf.

Wäre unklug, strahlt Unsicherheit und wenig Selbstwertgefühl aus.

Ich denke im Kontext mit den zwei untriebigen Freundinnen, bekommt einen etwas anderen Drive.

Das der TE hier etwas beunruhigt ist, denke ich nachvollziehbar.
Wie er seiner Frau jedoch zu schau stellt, nicht besonders attraktiv.

08.03.2025 12:29 • x 2 #357

Fenjal
@Wurstmopped richtig, er dürfte es gar nicht zulassen, dass seine Frau, auch in einem anonymen Forum, abgewertet wird, vor allem, hat sie nichts Unrechtes, was hier so verstanden wird, getan.
Ich möchte ehrlich sein, einen derartigen Mann wünsche ich mir nicht an meiner Seite, aber das ist meine persönliche Ansicht und nicht übertragbar.

08.03.2025 12:35 • #358

Blanca
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
den Mund öffnen und mit seiner Frau reden, wenn er unzufrieden ist

Hat er doch:
Zitat von Velociraptor:
Ich habe ihr gesagt, ich möchte nicht, dass sie mit den beiden besoffen Clubben geht. Sie entgegnete Sätze wie ja nur weil die das machen, bedeutet das nicht, dass ich das auch mache. usw. Vertraust du mir etwa nicht?

Sie hat da ziemlich rumgeeiert, statt klar zu sagen: Du: Damit habe ich nichts zu tun. Bis es dazu kommt, bin ich schon längst auf meinem Hotelzimmer und schlafe mich aus oder sowas.

Und mit der Vertrauensfrage ging sie dann auch noch in eine Flucht nach vorn über. So benimmt sich jemand, der Spielchen treibt - sei es, daß sie seine Eifersucht heimlich genießt oder sei es, daß sie tatsächlich auch selbst Männer aufreissen war. Aber so reagiert keine, der ihr Ehefrieden irgendwie lieb ist.

Zitat von Velociraptor:
Ich fürchte eines Tages kommt es dazu, dass die 2 meine Frau vor die Wahl stellen werden und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob sie sich dann für mich entscheiden wird.

Das ist das Kernproblem. Und es fußt darauf, daß die Frau nicht eingelenkt hat als er das Gespräch mit ihr suchte, sondern im Gegenteil irgendwann dann doch noch soviel Drama machte, daß er nachgab und sie wieder fahren ließ.

Die Frau überschreitet gezielt eine dunkelrote Linie und das ist bei weitem keine, die der TE sich allein ausgedacht hat. Von Dir abgesehen teilen alle Antwortenden seine Befürchtung, statt sie als Hirngespinst abzutun oder ihm eine offene Ehe anzudienen, die er so gar nicht will.

15 Jahre lang waren diese Mädelwochenenden überhaupt kein Problem für den TE. Warum dem nun so ist, hat er doch im Eröffnungsbeitrag anschaulich genug geschildert. Er hat handfeste Gründe dafür, wohingegen seine Frau kein einziges vernünftiges Argument zu bieten hatte, weshalb ihr diese Touren so lebenswichtig sind, daß sie eine handfeste Ehekrise in Kauf nimmt dafür.

Ihre Vehemenz erinnert vielmehr an das Verhalten eines Süchtigen, der unbedingt wieder an Stoff ran will - und dem alles und jeder andere egal sind, bis er ihn endlich intus hat.

Und ja, das darf man frei äußern, denn es ist unmittelbar ans Verhalten der Frau des TE gebunden und keine allgemeine Abwertung von Frauen, die tatsächlich nur miteinander zum Feiern wegfahren und das Vertrauen ihrer Partner eben nicht missbrauchen.

Es sind genau solche falschen Weiber wie diese Freundinnen die dafür sorgen, daß selbst ehrliche Frauen sich deshalb eifersüchtigen Fragen ausgesetzt sehen. Das hat mit Emanzipation null und nichts zu tun, was diese Gackerhühner da abziehen.

08.03.2025 12:42 • x 6 #359

stream
Manche Frauen zerstören Bewusst Familien von eigene Freundinnen , aus Eifersucht.
Hätte sie erkannt, welche falsche Spiel spielen ihre Freundinnen, hätte sie die beiden zum Teufel geschickt.

08.03.2025 12:50 • #360

A

x 4