@Fenjal
Zitat von Fenjal: den Mund öffnen und mit seiner Frau reden, wenn er unzufrieden ist
Hat er doch:
Zitat von Velociraptor: Ich habe ihr gesagt, ich möchte nicht, dass sie mit den beiden besoffen Clubben geht. Sie entgegnete Sätze wie "ja nur weil die das machen, bedeutet das nicht, dass ich das auch mache". usw. Vertraust du mir etwa nicht?
Sie hat da ziemlich rumgeeiert, statt klar zu sagen: "Du: Damit habe ich nichts zu tun. Bis es dazu kommt, bin ich schon längst auf meinem Hotelzimmer und schlafe mich aus" oder sowas.
Und mit der Vertrauensfrage ging sie dann auch noch in eine Flucht nach vorn über. So benimmt sich jemand, der Spielchen treibt - sei es, daß sie seine Eifersucht heimlich genießt oder sei es, daß sie tatsächlich auch selbst Männer aufreissen war. Aber so reagiert keine, der ihr Ehefrieden irgendwie lieb ist.
Zitat von Velociraptor: Ich fürchte eines Tages kommt es dazu, dass die 2 meine Frau vor die Wahl stellen werden und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob sie sich dann für mich entscheiden wird.
Das ist das Kernproblem. Und es fußt darauf, daß die Frau nicht eingelenkt hat als er das Gespräch mit ihr suchte, sondern im Gegenteil irgendwann dann doch noch soviel Drama machte, daß er nachgab und sie wieder fahren ließ.
Die Frau überschreitet gezielt eine dunkelrote Linie und das ist bei weitem keine, die der TE sich allein ausgedacht hat. Von Dir abgesehen teilen alle Antwortenden seine Befürchtung, statt sie als Hirngespinst abzutun oder ihm eine offene Ehe anzudienen, die er so gar nicht will.
15 Jahre lang waren diese Mädelwochenenden überhaupt kein Problem für den TE. Warum dem nun so ist, hat er doch im Eröffnungsbeitrag anschaulich genug geschildert. Er hat handfeste Gründe dafür, wohingegen seine Frau kein einziges vernünftiges Argument zu bieten hatte, weshalb ihr diese Touren so lebenswichtig sind, daß sie eine handfeste Ehekrise in Kauf nimmt dafür.
Ihre Vehemenz erinnert vielmehr an das Verhalten eines Süchtigen, der unbedingt wieder an Stoff ran will - und dem alles und jeder andere egal sind, bis er ihn endlich intus hat.
Und ja, das darf man frei äußern, denn es ist unmittelbar ans Verhalten der Frau des TE gebunden und keine allgemeine Abwertung von Frauen, die tatsächlich nur miteinander zum Feiern wegfahren und das Vertrauen ihrer Partner eben nicht missbrauchen.
Es sind genau solche falschen Weiber wie diese "Freundinnen" die dafür sorgen, daß selbst ehrliche Frauen sich deshalb eifersüchtigen Fragen ausgesetzt sehen. Das hat mit Emanzipation null und nichts zu tun, was diese Gackerhühner da abziehen.