1164

Beste Freundinnen der Ehefrau

F
Zitat von Wurstmopped:
Ich denke im Kontext mit den zwei untriebigen Freundinnen, bekommt einen etwas anderen Drive.

Wenn ein Mann sich durch die Freundinnen seiner Frau ins Bockshorn jagen lässt, sie gar als Konkurrenz wahrnimmt, hat er andere Probleme, als die Sorge, dass seine Frau fremdgehen könnte.

dem Te und seiner Frau, wünsche ich zusammen eine gute Zeit.
Jeder Mensch hat eine individuelle Ansicht über eine zugewandte, liebevolle Partnerschaft, in der auch Loyalität, die Sorge umeinander, nicht nur Worthülsen sein sollten.

Zitat von Blanca:
Aber ich für mein Teil werde das mit Deinen jetzt tun, denn Du kommst auf meine Ignoliste.

Danke

08.03.2025 13:55 • x 1 #361

Blanca
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
Sowas sollte man nicht unkommentiert stehen lassen

Brauchst Du nicht.

Aber ich für mein Teil werde das mit Deinen jetzt tun, denn Du kommst auf meine Ignoliste.

P.l.o.n.k

08.03.2025 13:57 • x 3 #362

A

Beste Freundinnen der Ehefrau

x 3

Wurstmopped
Zitat von Fenjal:
Wenn ein Mann sich durch die Freundinnen seiner Frau ins Bockshorn jagen lässt, sie gar als Konkurrenz wahrnimmt

Eher schlechter Einfluss, wie würdest du empfinden, wenn dein Freund mit den zwei wohlbekannten Schürzenjägern feiern geht? Die drei haben einen entspannten Männerabend zu dritt?

08.03.2025 14:26 • #363

F
@Wurstmopped ich beantworte dir das, dann bin ich aus dem Thread raus.
Ganz ehrlich, wenn er mein Beziehungsmensch ist, lasse ich ihm alle Freiheiten, die er braucht.
Auch wenn er mit seinen Freunden feiern geht, und? Sollten 2 oder 3 dabei sein, die gerne flirten oder es auch zu mehr kommen lassen würden, und?
Wenn man seinem Beziehungsmenschen nicht vertraut ( ständige Überwachung, wie soll die aussehen) , sollte man Beziehung sein lassen.
Fremdgehen kann er beim Sport, auf einer Geburtstagsfeier, beim Grillabend,.....ebenso gut.
Wer derartig unsicher ist und ständig Witterung des Betrugs aufnimmt, der hat mAn eher ein Problem mit sich selbst.
Zu guter Letzt, ich suche meinem Beziehungsmenschen seine Freunde nicht aus, vor allem habe ich es nicht nötig sie abzuwerten, denn er würde nicht mit Kumpels feiern, die ihm völlig konträr sind.
Und, weil ich IHN schätze, bin ich mir sicher, dass ich auch seine Freunde schätze, denn soviel ist gewiss, mit wem er sich befreundet, der ist alles andere als illoyal oder grenzwertig im Umgang und mich würden sie nicht schlechreden, denn soetwas würde er nicht zulassen.
Dasselbe gilt auch für mich.
Bisher war es jedenfalls so.

08.03.2025 14:51 • x 1 #364

Hansl
Zitat von Fenjal:
was ich sagen möchte, ist, dass kein Mann einer Frau, die sich gerne gut anzieht, Makeup benutzt, auch mit ihren Freundinnen den ein oder anderen Club besucht, eine Leine anlegen darf.
Auch Frauen, die über andere giften, - weil sie selbst glauben, dass sie ihrem Mann, ihren Kindern, ihrer Häuslichkeit verpflichtet wären - , mag ich nicht.

Ja, sagt niemand.
Aber um seine segsuellen Neigungen und Vorlieben zu publizieren, zu rechtfertigen gibt es geeignete Foren, auch Threads hier.
Hier geht es um einen dsbzgl. sortierten Mann, dessen Anliegen ein anderes wäre.
Ihn nun gefühlt in den Partnerwechsler zu missionieren, macht das Sinn?
Der Mann präsentiert sich hier dsbzgl gefestigt, wird nun mittels seiner Frau mit einer anderen Welt konfrontiert.
Dazu hat er ein Recht.
Ich finde, man kann sich darauf beschränken.
Zitat von Fenjal:
Da kann einem übel werden bei soviel Verachtung! diese Einlassung ist natürlich mehr im Thema als mein Kommentar, echt, man kann nur staunen

Schau, Dir geht es um Dein Weltbild, Deine Form Segsualität.
Wenn Du nun schon auch immer austeilst, bewertest: Auch Deine Art dsbzgl zu leben dürfte auf Erlebten beruhen.
Ansonsten bist Du dsbzgl nicht so geworden.
Manches hat eben nicht geklappt, dann eben auf die Konsumschiene.
Klar, eine Unterstellung nun.
Trotzdem.
Manche sind auch gut darin, Menschen hinter die Masken zu sehen.
Lustig immer diejenigen, die sich dann wehren.
Ich finde eben, menschlich scheint der Mann stabil aufgestellt sein.
Auch, was Kinder betrifft.

Zitat von Fenjal:
was ich sagen möchte, ist, dass kein Mann einer Frau, die sich gerne gut anzieht, Makeup benutzt, auch mit ihren Freundinnen den ein oder anderen Club besucht, eine Leine anlegen darf.

Sagt kein Mensch.
Ich bin ein Mann, sehe es eben so.
Und sehe aber auch Frauen wie blanca usw, welche eben hier nicht nur ihre trockene Bedürfnissmeinung publizieren, sondern auch Lebenserfahrung einfliesst.
Was vor 20 Jahren ok war, kann man heute anders sehen.

Zitat von Blanca:
Umso unverständlicher, wie sehr Fremdgänger sich als Opfer zu gerieten versuchen.

Oder wie aktuell öfter zu lesen als Erneuerer der Moral
Sodom und Gomorrha als modernes Lebensmodell verkaufen wollen.

Zitat von Fenjal:

Ich kenne einen Mann, der hat einer 10 jährigen zum Geburtstag einen Schminkkasten geschenkt.
Mama läuft zwar seit Jahrzehnten eher ungern geschminkt rum (hat es auch nicht nötig ), gefühlt gleiche Klamotten...
Da dachte der Mann: Ohje, ich will hier die Kleine unterstützen, einfach auch mal Frau sein zu dürfen,wenn sie mag.
Graue Maus mal? Bloß nicht...
Heute tritt die junge Dame als Frau auf, die einen festen Freund hat, ihre eigenen Werte generiert und leben mag.
Sich aufdackelt...
Und trotzdem nicht Segsualität und all dies als Basis ihres Selbstwertes leben muß.
Daß kann heißen: Das eine schließt das andere nicht aus.

Echte Weiblichkeit muss sich nicht darüber definieren, sich ständig nur gegen oft neurotische Unterlegenheitsgefühle zu stemmen.

08.03.2025 15:03 • x 1 #365

stream
Zitat von Fenjal:
( ständige Überwachung, wie soll die aussehen)

Hat TE seine Frau überwacht ?

Zitat von Fenjal:
Ganz ehrlich, wenn er mein Beziehungsmensch ist, lasse ich ihm alle Freiheiten, die er braucht.

Das hat doch TE auch gemacht, aber seine Frau stellt ihre Freunde über eigene Partner.
Und wo er endlich seine Freiheit will, kritisierst du TE.
Was seine Frau darf, darf er gar nicht !

08.03.2025 15:44 • x 3 #366

ElGatoRojo
Zitat von Fenjal:
ich suche meinem Beziehungsmenschen seine Freunde nicht aus,

Ist das jetzt den Österreichern ihre Ersatzschreibung für ihn, der um das Überleben kämpft?

Helft dem Genetiv

08.03.2025 16:08 • #367

Hansl
Zitat von Fenjal:

Nö.
Denn auch für Dich gibt's Grenzen.
Wetten?
Darum sind solche Aussagen eben meist relativ weit entfernt von der Situation im echten Leben.
Es sind einfach nur Glaubenssätze.

08.03.2025 16:39 • #368

Odette
Zitat von stream:
Das hat doch TE auch gemacht, aber seine Frau stellt ihre Freunde über eigene Partner.

Er hat ihr untersagt, dass sie mit den beiden in den Club geht, und sie ist im Hotel geblieben und hat brav mit ihm telefoniert. Trotz erneutem Fragen unter Tränen.

Aber mit dem Wahrheit hast du es ja nicht so, denn:

Ich bin nicht ganz sicher, wie wahrheitsgetreu die Darstellung des TE teils sind. Bisschen viel Bashing mMn eines Parts, den wir hier nicht anhören können.
Hier fallen Aussagen, die reine Spekulation sind, und sowieso ziemlich emotional geleitet.
Vielleicht kann man sich daran erinnert, dass es hier um echte Leben geht und keine Daily Soap.

Ab davon schweift der thread hier ja eh ständig in die Feministinnen sind böse-Bubble ab. Ich finde es erschreckend, was ich hier teilweise lesen darf.
Zitat von sieblar:
Sie brezelt sich auf aber nur wenn andere Männer es sehen,

Wo steht das?
Also im Eingangsthread steht, dass dieser Streit entfachte, weil er ihr ein Kompliment zu einen heißen Outfit gemacht hat, was sie sonst trägt... merkst du selbst, oder?

08.03.2025 17:07 • x 1 #369

Valerieee
Zitat von Blanca:
Du hast hier nicht darüber zu bestimmen wer auf welchen Beitrag wie zu reagieren hat oder antworten darf.

Du aber auch nicht.

08.03.2025 17:15 • x 1 #370

F
Zitat von Fenjal:
Dasselbe gilt auch für mich.

Keiner kann mit Dir noch Mitleid haben,...werd mal erwachsen!

08.03.2025 17:17 • x 4 #371

Valerieee
Zitat von Blanca:
Von Dir abgesehen teilen alle Antwortenden seine Befürchtung

Ein Garant dafür, dass Fenjal richtig liegt

08.03.2025 17:21 • x 1 #372

stream
Zitat von Odette:
Er hat ihr untersagt, dass sie mit den beiden in den Club geht, und sie ist im Hotel geblieben und hat brav mit ihm telefoniert. Trotz erneutem Fragen unter Tränen.

Sie ist Monate lang am feiern, wo er ganz brav zu Hause mit Kinder war.
Sie darf ausleben und er nicht ?
Was genau stört dich am TE ?

08.03.2025 17:23 • x 3 #373

Blanca
@Odette
Zitat von Odette:
Also im Eingangsthread steht, dass dieser Streit entfachte, weil er ihr ein Kompliment zu einen heißen Outfit gemacht hat, was sie sonst trägt...

Gemeint ist wohl dieser Part hier:
Zitat von Velociraptor:
da schrieb sie zurück: Dann darfst du gar nicht sehen, wie heiß ich mich erstmal dieses WE anziehe (wo sie mit ihren Freundinnen weg wollte)

Das war also schon speziell für andere Betrachter und eben nicht für ihren Mann gedacht. Insofern eine reichlich dümmliche Bemerkung von ihr.

Zitat von Odette:
Er hat ihr untersagt, dass sie mit den beiden in den Club geht, und sie ist im Hotel geblieben und hat brav mit ihm telefoniert.

Zitat von Velociraptor:
Es ging sogar so weit, dass ich gesagt habe, ich würde meine Sachen packen, wenn sie geht. Das Thema war zunächst durch. Aber dann fing sie wieder an, ob sie nicht doch gehen könne und der streit eskalierte. Sie war nur noch am Weinen und wir einigten uns darauf, dass sie mitkommt zum Weihnachtsmarkt, shoppen, Sauna usw. aber nicht mit den Club. Wir haben abends telefoniert.

Es ist ein Unterschied, ob einer dem anderen was untersagt, oder ob man sich auf etwas geeinigt hat. Auch wenn's noch soviel Streit dazu gab.

Was ich auch auffällig finde ist das hier:
Zitat von Velociraptor:
Ihre beiden Freundinnen hassen mich jetzt auch wie die Pest, haben mich überall geblockt, aber das ist mir egal.

Warum reagieren diese Frauen überhaupt so sauer?

15 Jahre lang hat @Velociraptor seine Frau seelenruhig mit denen wegfahren lassen. Nicht nur das: Bis heute hält er auch ihren gehörnten Männern gegenüber dicht - dabei wäre das der einfachste Weg gewesen, diese Touren ein- für allemal zu unterbinden, btw.

Was also haben die beiden Sirenen denn für ein Problem mit ihm, daß sie sogar meinen, ihn blockieren zu müssen? Sowas macht man doch eigentlich nur, wenn man sich von jemand bedrängt oder belästigt fühlt. Der TE scheint aber nicht mal Kontakt mit denen unterhalten zu haben, zumindest liest man nichts davon. Schlußendlich ist seine Gattin doch wieder mitgefahren; hat sich halt früher ins Hotel zurückgezogen, aber er hält sie doch nicht länger ab davon.

Was ich noch viel ärger finde: Wieso legt seine Frau so dermaßen viel Wert auf die Bekanntschaft ausgerechnet solcher Leute - obwohl sie mit ihrem Mann in einer monogamen Ehe und damit völlig andere Werte lebt? Zwar bestehen diese Freundschaften schon sehr lange. Sicher würde es Zeit brauchen, ähnliches mit neuen Leuten wieder aufzubauen. Möglich wäre es aber. Also warum macht sie ihr Glück so abhängig davon? Sie tut ja gerade so, als seien das die letzten Menschen auf dieser Welt, mit denen sie was unternehmen kann - dabei ist sie (angeblich) doch eh das dritte Rad an deren Wagen, wenn sie bloß einen Teil des Wochenendprogramms überhaupt mitmacht.

08.03.2025 17:30 • x 8 #374

Valerieee
Es ist herrliches Sonnenwetter draußen, geht doch alle mal ein bisschen spazieren ️

08.03.2025 17:37 • x 1 #375

A

x 4