Bester Freund hat Beziehung mit Halbschwester

152
M
Zitat von Hase87:Für dich wäre es also auch ok jemanden zu ermorden, weil das Gesetz von Menschen mit subjektiver Meinung entstanden ist?
Ich bitte dich!

richitg!
der Faden entwickelt sich zu einem pro inz. Faden und das ist mir zu krank.
Zitat:
Was genau empfindest du denn als falsch?

siehe da

ich frage mich, was du daran als richtig empfindest Tanie. Nur weil es im Gesetz eine Grauzone ist? Du scheinst es auch moralisch nicht verwerflich zu finden.
18.04.2018 13:58 •

Zitat von Hase87:Für dich wäre es also auch ok jemanden zu ermorden, weil das Gesetz von Menschen mit subjektiver Meinung entstanden ist?


Das habe ich so nirgendwo gesagt. Dein Neigung das jetzt so zu überspitzen zeigt aber, dass Du keinen Perspektivwechsel vornehmen willst. Nicht mal einen ganz kleinen. Schade.

Und dass der Gesetzgeber viele unsinnige Gesetze hat, lass ich so stehen und vertrete ich so. Der § 173 StPO ist einer davon. Wurde auch schon mehrfach angegriffen das Ding. In Zeiten der S. Selbstbestimmung ist es nur noch eine Frage der Zeit bis er abgeschafft werden sollte. Gleichgeschlechtliche Ehen waren ja auch mal verboten. Alles zu seiner Zeit, das ist eben der Wandel.

Was ich aber eigentlich vorrangig ausdrücken wollte, war, dass Freundschaft eben auch ausmacht, nicht zu urteilen, sondern auch dann dem anderen Freund zu sein, wenn er mal nicht tut was ich gut heiße.
18.04.2018 14:00 •
A
Bester Freund hat Beziehung mit Halbschwester
x 3

Hase87
Zitat von Kontra:Da unterschätzen sie aber das Geplapper, was so eine Geschichte unwiderruflich mit sich bringt. Da wäre meiner Meinung nach dein Einsatz als Freund eher gefragt, als bei der moralischen Beurteilung der Geschichte: dein Freund kann über diese Tatsache sein Kind bzw. sein Sorgerecht oder wohlmöglich Umgangsrecht verlieren. Da würde ich ihn dringend auf den Pott setzen.


Sie gehen halt davon aus, dass es von den Wissenden niemals jemand jemals erzählen wird. Für mich ist das einfach nur naiv.

Was ich mich nun aber frage: Du bist doch eine derjenigen, die sagt es ist ok und ich sollte unterstützen. Hat sich das durch den Fakt, dass er eine Tochter mit einer anderen hat nun geändert? Warum wäre es denn so dass er Sorge- und Umgangsrecht verliert? Eben weil es gesellschaftlich, gesetzlich usw. geächtet wird...Warum sollte ich also so etwas unterstützen? Ich denke genau das würde einen schlechten Freund ausmachen...
18.04.2018 14:00 •
x 1

M
Zitat von willan:Gleichgeschlechtliche Ehen waren ja auch mal verboten. Alles zu seiner Zeit, das ist eben der Wandel.

hahaha was läuft bitte bei euch schief?
18.04.2018 14:01 •

Hase87
Zitat von willan:
Das habe ich so nirgendwo gesagt. Dein Neigung das jetzt so zu überspitzen zeigt aber, dass Du keinen Perspektivwechsel vornehmen willst. Nicht mal einen ganz kleinen. Schade.
Und dass der Gesetzgeber viele unsinnige Gesetze hat, lass ich so stehen und vertrete ich so. Der § 173 StPO ist einer davon. Wurde auch schon mehrfach angegriffen das Ding. In Zeiten der S. Selbstbestimmung ist es nur noch eine Frage der Zeit bis er abgeschafft werden sollte. Gleichgeschlechtliche Ehen waren ja auch mal verboten. Alles zu seiner Zeit, das ist eben der Wandel.

Was ich aber eigentlich vorrangig ausdrücken wollte, war, dass Freundschaft eben auch ausmacht, nicht zu urteilen, sondern auch dann dem anderen Freund zu sein, wenn er mal nicht tut was ich gut heiße.


Willian, da bin ich doch ganz deiner Meinung. Ich bin gern ein Freund, auch wenn ich etwas nicht gut heiße. Das habe ich in der Vergangenheit auch schon oft genug getan. Aber dieser Punkt ist für mich ein anderer. Du kannst eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft nicht mit einer gleichsetzen, die klipp und klar in..est ist. Das kann einfach nicht dein ernst sein mir dann überspitzte Neigung vorzuwerfen, während du diese beiden Dinge miteinander vergleichst.
18.04.2018 14:04 •

Hase87
Zitat von Tanie:Was genau empfindest du denn als falsch?


Ich schließe mich Mira an und würde gern wissen, was du daran nicht falsch findest wenn zwei Geschwister eine romatische, S..elle Beziehung miteinander führen.
18.04.2018 14:06 •

E
Zitat von Hase87:
Ich schließe mich Mira an und würde gern wissen, was du daran nicht falsch findest wenn zwei Geschwister eine romatische, S..elle Beziehung miteinander führen.

@Hase87 du hast ein Problem und nicht ich.

1. habe ich mehrfach meine Meinung dazu gesagt und auch mehrfach versucht durch Argumente zu belegen und 2. ist das hier meine Freizeit mit der ich auch bessere Sachen anfangen kann, als jemandem zu helfen, der eigentlich nur seine starre Meinung beibehalten will.

Alles Gute dir im Umgang mit der Situation!
18.04.2018 14:10 •

Kontra
Zitat von Hase87:Was ich mich nun aber frage: Du bist doch eine derjenigen, die sagt es ist ok und ich sollte unterstützen.

Ich habe gesagt, dass ich wollen würde, dass meine Freundin glücklich ist, und ich nicht entscheide, was sie glücklich macht. Ich würde es zumindest versuchen nicht aktiv zu torpedieren. Was bleibt ist: Es ist SEINE Entscheidung, wie er das handhabt, nicht deine. Ob du das super oder doof findest ist dabei egal.
Und ich schrieb auch da schon: Solange keine Gefährdung Dritter vorliegt (was in dem Fall der Existenz eines Kindes aber so ist!), wäre es für mich ein anderer Fall, ja. @Mira_ hat dazu einen Grund genannt (das Vorleben, inz. sei ok), meiner Meinung nach aber auch noch soziale Faktoren wie soziale Ächtung usw., die da ggf. auf das bereits existierende Kind (den nur über das lohnt es sich zunächst mal zu sprechen) zukommt. Das ist für mich Gefährdung Dritter, also relevant (in meiner persönlichen Beurteilung). Wie würde ich vorgehen (davon ab, dass das natürlich rein spekulativ ist, da ich ja nicht in dieser Situation bin!) - ich denke, ich würde meinem Freund in dem Sinne ins Gewissen reden, dass das Gerede der Leute den Beiden irgendwann ein Bein stellen wird, und ihn das sein Kind kosten kann. Dessen sollte er sich zumindest bewusst sein. Wie er dann handelt, ist und bleibt wie gesagt seine Sache.
18.04.2018 14:12 •
x 2

K
Für mich wäre das alles auch grenzüberschreitend und ich würde mich distanzieren. Mehr gibt es für mich hier auch nicht mehr zu schreiben.
18.04.2018 14:14 •

Hase87
Zitat von Kontra:Ich habe gesagt, dass ich wollen würde, dass meine Freundin glücklich ist, und ich nicht entscheide, was sie glücklich macht. Ich würde es zumindest versuchen nicht aktiv zu torpedieren. Was bleibt ist: Es ist SEINE Entscheidung, wie er das handhabt, nicht deine. Ob du das super oder doof findest ist dabei egal.
Und ich schrieb auch da schon: Solange keine Gefährdung Dritter vorliegt (was in dem Fall der Existenz eines Kindes aber so ist!), wäre es für mich ein anderer Fall, ja. @Mira_ hat dazu einen Grund genannt (das Vorleben, inz. sei ok), meiner Meinung nach aber auch noch soziale Faktoren wie soziale Ächtung usw., die da ggf. auf das bereits existierende Kind (den nur über das lohnt es sich zunächst mal zu sprechen) zukommt. Das ist für mich Gefährdung Dritter, also relevant (in meiner persönlichen Beurteilung). Wie würde ich vorgehen (davon ab, dass das natürlich rein spekulativ ist, da ich ja nicht in dieser Situation bin!) - ich denke, ich würde meinem Freund in dem Sinne ins Gewissen reden, dass das Gerede der Leute den Beiden irgendwann ein Bein stellen wird, und ihn das sein Kind kosten kann. Dessen sollte er sich zumindest bewusst sein. Wie er dann handelt, ist und bleibt wie gesagt seine Sache.


Danke dir!
18.04.2018 14:16 •

S
Ui du hast ja hier was losgetreten ^^

Zitat von Hase87:Sie sind momentan in so einer rosaroten Märchenwelt, in der sie glauben, dass es niemals jemand erfahren wird und dass alles ok ist was sie tun.

Prinzipiell war es für dich doch auch noch okay bis diese Nachricht kam. Sie sind halt nun mal verliebt dass waren sie vor dieser Nachricht auch - ich bin halt der Meinung man kann sich nicht einfach nur wegen dieser Geschichte entlieben.
Die beiden werden auch irgendwo wissen dass es falsch ist und ich glaube auch dass das früher oder später keine schöne Wendung nehmen wird.

Zitat von Hase87:Für dich wäre es also auch ok jemanden zu ermorden,

Bitte stell keinen Vergleich zwischen Mord und beidseitiger gewollter Liebesbeziehung dar (auch wenn diese vom Gesetz nicht anerkannt wird).
Das wäre das selbe wie Dro. mit Essensdiebstahl (um nicht verhungern zu müssen) zu vergleichen.

Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen dass du für dich selber entscheiden musst wie du das ganze handhaben willst. Früher oder später werden die beiden auf die Nase fallen.

Eine gute Freundin von mir war eine Zeit lang mit ihrem Cousin zusammen (ich weiß dass es lt. Gesetz erlaubt ist ) ich persönlich fand das zwar schräg, aber es war ihr Leben.
Ich hab ihr meine ganzen Bedenken erläutert und auch dass ich noch nicht weiß wie genau ich damit umgehen soll. Aber ich hätte keinesfalls die Freundschaft zu ihr dafür aufgegeben.
Ich hab einfach versucht nicht übermäßig viel mit beiden als Paar zu machen - sondern mehr mit ihr. Für mich war das ein guter Kompromiss um damit klar zu kommen und sie glücklich zu sehen und ich war am Ende auch da für sie als es in die Brüche ging.
18.04.2018 14:21 •

Hase87
Zitat von Tanie:@Hase87 du hast ein Problem und nicht ich.

1. habe ich mehrfach meine Meinung dazu gesagt und auch mehrfach versucht durch Argumente zu belegen und 2. ist das hier meine Freizeit mit der ich auch bessere Sachen anfangen kann, als jemandem zu helfen, der eigentlich nur seine starre Meinung beibehalten will.

Alles Gute dir im Umgang mit der Situation!


Ich möchte nicht meine starre Meinung beibehalten. Ich möchte Tipps und Meinungen, die ich aber auch hinterfragen darf. Darf ich offenbar bei dir nicht. Daher bedanke ich mich trotzdem für deine Meinung und dass du alles Gute wünscht.
18.04.2018 14:22 •

M
Zitat von Shibb:Bitte stell keinen Vergleich zwischen Mord und beidseitiger gewollter Liebesbeziehung dar (auch wenn diese vom Gesetz nicht anerkannt wird).
Das wäre das selbe wie Dro. mit Essensdiebstahl (um nicht verhungern zu müssen) zu vergleichen.

aber es mit Hom osexualität gleichzusetzen ist vollkommen in Ordnung?
18.04.2018 14:23 •

S
Zitat von Mira_:Hom osexualität

?
18.04.2018 14:28 •

Hase87
Ich möchte das keineswegs auf eine Stufe stellen. Diese Nachricht vorher bzgl. dessen dass Gesetze ja eh nur subjektive Meinungen sind konnte ich aber so nicht stehen lassen.

Dein vorgeschlagener Kompromiss ist denk ich der Richtige.
18.04.2018 14:29 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top