109

Bester Freund hat Beziehung mit Halbschwester

Tiefes Meer
Zitat von HopplaSchorsch:
Verstehe nicht, was so falsch sein soll, ein bisschen gesunder Menschenverstand bei der Zeugung von Kindern walten zu lassen

Zitat von HopplaSchorsch:
Wenn ich jedoch meine Verwandten und deren behinderte Kinder sehe muss ich sagen, dies möchte ich für meine Nachkommen nicht.

Ich finde nichts daran falsch, solange Du für Dich selber entscheidest. Dazu hat jeder das Recht .

Schwierig wird es, wo Menschen anfangen, ihre persönlichen Ansichten anderen überzustülpen. Wo aus dem persönlichen - ich für mich würde anders handeln ein Fingerpointing auf die da wird. Die da, die mit den schlechten Genen, die gewissen Personen. Wo man anfängt , sich selber moralisch zu erheben, weil man das Glück hat, kein genetisches Risiko mit sich herumzutragen. Oder dieses Glück nicht hat , sich selber Kinder verweigert, und aus Verbitterung darüber moralinsauer wird gegenüber anderen, die für sich andere Entscheidungen getroffen haben. Oder womöglich treffen könnten.

24.04.2018 10:38 • x 1 #151


H
@Tiefes Meer: Meine Meinung jemandem einfach so drüberstülpen will ich auch nicht. Aber als Mitglied einer Gesellschaft, die ich mit meinem Dasein mitgestalte, möchte ich doch meine Meinung über andere Mitgliedern äussern können. Und dann sage ich auch ganz klar, dass ich zu bestimmten Themen gesetzliche Regulierungen bis zu einem gewissen Grad auch akzeptiere. Denn die Konsequenzen betreffen mich. Direkt oder indirekt.

24.04.2018 11:34 • x 1 #152




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag