188

Bester Freund ist an mir interessiert / was tun?

GefühleImBauch
Also der Kuss hat ihn nichts bedeutet. Er will mir mit Männern nichts kaputt machen und er brauch dafür schon Verbundenheit.
Wenn ich nicht will brauchen wir kein fun haben --- so seine Worte

Ein Ausschnitt zu seiner Antwort :
Ach ganz ehrlich... ich bin kein Mensch der nen Feedback bezüglich gut oder schlecht Fällen kann wenns um nen einmaliges ding geht... da gehört meiner meinung nach viel glück zu das es sofort richtig gut ist... sehe da keinen unterschied zu ner komplett fremden person... bei ner fremden hab ich null vertrauen...bei ner bekannten dann scjon eher

14.06.2023 13:24 • #121


L
@GefühleImBauch dann halte ich es auch nicht für notwendig, dass ihr miteinander schlaft. Es gibt dir ja keinen Zugewinn und eure Freundschaft würde vielleicht auseinander brechen.

17.06.2023 01:02 • x 1 #122


A


Bester Freund ist an mir interessiert / was tun?

x 3


GefühleImBauch
So. Beziehung steht und stand nie zur Debatte. Ich bin eine gute Freundin. Er geht aber da drunter kaputt, wenn es mir schlecht geht

18.06.2023 14:11 • #123


aequum
Zitat von GefühleImBauch:
So. Beziehung steht und stand nie zur Debatte. Ich bin eine gute Freundin. Er geht aber da drunter kaputt, wenn es mir schlecht geht

Eine gute Freundschaft ist doch auch etwas sehr wervolles! Macht euch das nicht kaputt. Auch Freundschaften wollen gepflegt werden.

18.06.2023 14:54 • #124


GefühleImBauch
Ne, irgendwie ist das für mich keine Freundschaft mehr.

Hab ihm gesagt einmal S. und dann tschau kakao

18.06.2023 15:17 • #125


aequum
Zitat von GefühleImBauch:
Ne, irgendwie ist das für mich keine Freundschaft mehr. Hab ihm gesagt einmal S. und dann tschau kakao

Also hast Du doch mit ihm geschlafen oder wirst es zumindest noch tun?

Ich habe zwar keine Ahnung warum und wieso und was das bringen soll aber hey, it's your life.

18.06.2023 15:39 • #126


GefühleImBauch
Nein, wir haben nicht miteinander geschlafen. Aber wir werden und ich will danach keine Freundschaft mehr. Er fragt natürlich wieso ich die Freundschaft aufgeben will und daraufhin habe ich das geantwortet :

Weißt du, ich habe so viel gesehen, erlebt, kennen lernen dürfen. Pferde gestohlen und vieles mehr. Die 2 Jahre auf der Straße, der Knast, Theresa niemals wieder in meinem Arm.... Niemals Liebe erlebt zu haben, haben mich kalt gemacht.

Doch, eigentlich schon. Viel über Psychologie etc zu belesen. Den Sinn des Lebens zu suchen... Das verändert einen Menschen

Es gibt nur einen Menschen, der im richtigen Moment, das richtige getan hat, das richtige gesagt hat ---- und den habe ich für immer verloren. Er verdient nur das Beste und das wünsche ich ihm auch vom ganzem Herzen

Ach nein du weißt bei weitem nicht alles. Aber das ist okay. Ich war und bin dir dankbar das es dich gibt. Natürlich soll es dir gut gehen.

Dennoch sollte das Leben aus mehr als Probleme diskutieren bestehen.

Reflektiert aus den ganzen Jahren, weiß ich inzwischen was ich vom Leben zu erwarten habe. Was ich mir wünsche aber nicht kriege. Was ich brauche --- das will ich mir halt jetzt auch einfach nehmen und weiter machen

Also würdest du dabei mitmachen? Rein S.? Danach geht jeder wieder in sein eigenes Leben --- sofern es funktioniert, wiederholen ansonsten es dabei belassen?

Kennst du den Unterschied zwischen verliebt sein, wahrer Liebe und Freundschaft?
Bestimmt

Verliebt sein ist stürmisch, wild, gefühlschaos ---- brauche ich alles nicht. Wollte ich auch niemals haben

----in den Punkten habe ich dir so unglaublich gerne zugehört, weil ich das nicht kannte, bis ich dann durch dich verstanden habe wovon du redest. Fühlt sich doof an.

Wahre Liebe hingegen ist viel schöner und aufrichtiger, angenehm und holt dich da ab, wo die Ratte dich allein gelassen hat. Es ist ein verstehen. Ein einander Ansehen. Raum und Freiheit lassen. Ankommen. Verbundenheit, Zuneigung, absolutes Vertrauen, ein Begehren, Sehnsucht, vermissen, ein aneinander denken auch bei Funkstille, auch nach Jahren nicht sehen, Geborgenheit ohne das Adrenalin und diesen Biochemischen Prozess
---- habe ich grundsätzlich jedem geschenkt, da ich glaubte, dass dies jeder verdient... Bis Oliver kam und mir unmissverständlich klar gemacht hat, dass ich genau das niemals kriegen werde. Von niemandem

Freundschaft ist Liebe ohne S. und ohne begehren

Nur S. ist verstehen und praktizieren ohne Emotionen

Und nur weil man einander liebt, heißt es nicht das es passt oder Zukunft hat oder man Platz im Leben des anderen hat.... Und das ist Reife

18.06.2023 16:31 • #127


GefühleImBauch
Meine Antwort warum ich keine Freundschaft mehr möchte und keinen Kontakt war ihm ausführlich genug. Er sieht es trotzdem anders...

Irgendwie dreht man sich im Kreis.

18.06.2023 16:43 • #128


aequum
@GefühleImBauch
Tut mir leid was Dir widerfahren ist und was es mit Dir gemacht hat.

Jeder Mensch sollte Liebe und Zuneigung erfahren.

Ich hoffe, dass auch Du wieder eine Persohn finden wirst, für die es sich lohnt, sich fallen zu lassen.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück.

18.06.2023 16:48 • x 2 #129


GefühleImBauch
Zitat von aequum:
@GefühleImBauch Tut mir leid was Dir widerfahren ist und was es mit Dir gemacht hat. Jeder Mensch sollte Liebe und Zuneigung erfahren. Ich hoffe, ...

Siehe oben --- den Grund Gedanken hatte ich auch mal.

Hat sich aber nach meinem Ex geändert, ich würde so misshandelt und vieles mehr, dass ich kalt geworden bin.

18.06.2023 16:54 • #130


aequum
Zitat von GefühleImBauch:
Hat sich aber nach meinem Ex geändert, ich würde so misshandelt und vieles mehr, dass ich kalt geworden bin.

Das sollte niemandem widerfahren!

Warte ab und schaue zuversichtlich in die Zukunft und wenn Du auf die richtigen Menschen triffst oder auf den einen Mann, dann versperre Dich nicht.

Wenn man tief gefallen ist, kann es nur noch aufwärts gehen.

18.06.2023 17:01 • x 1 #131


Lielei
@GefühleImBauch

Offene Frage: Warum seid Ihr nicht zusammen?

18.06.2023 17:03 • #132


GefühleImBauch
Zitat von Lielei:
@GefühleImBauch Offene Frage: Warum seid Ihr nicht zusammen?

Beziehung steht und stand für ihn nie zur Debatte...

Mir ist es inzwischen zu dumm.... Hab ja ziemlich ausführlich oben erklärt wie ich das sehe...

Er sieht es halt anders

18.06.2023 17:11 • #133


GefühleImBauch
Zitat von aequum:
Das sollte niemandem widerfahren! Warte ab und schaue zuversichtlich in die Zukunft und wenn Du auf die richtigen Menschen triffst oder auf den einen ...

Danke. Außer Krieg und tot des eigenen Kindes habe ich alles erlebt. Demnach kann da nicht mehr viel kommen....

18.06.2023 17:16 • #134


Lielei
@GefühleImBauch

Nun .... keine Beziehung ... kein S.. Ist eigentlich garnicht Wert darueber nachzudenken...

18.06.2023 17:18 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag