188

Bester Freund ist an mir interessiert / was tun?

aequum
Zitat von GefühleImBauch:
Danke. Außer Krieg und tot des eigenen Kindes habe ich alles erlebt. Demnach kann da nicht mehr viel kommen....

Das habe ich auch mal geglaubt und dann kam meine neue Liebe und heutige Ehefrau.
Das Leben hält sooo viele Überraschungen für uns parat... man muss sich nur darauf einlassen.

18.06.2023 17:33 • x 2 #136


GefühleImBauch
Danke. Klar macht das Hoffnung allerdings bin ich bereits sehr abgeklärt.

Er unterscheidet übrigens zwischen verliebt und verknallt sein. Verlieben dauert länger.
Beim Rest gibt er mir recht.

18.06.2023 17:36 • #137


A


Bester Freund ist an mir interessiert / was tun?

x 3


aequum
@GefühleImBauch
Erst findet man eine Person attraktiv und anziehend. Dann nach dem man Kontakt hatte und es passt, verknallt man sich. Passt es immer noch verliebt man sich und geht eine feste Beziehung ein.
Für alles Weitere gibt es nunmal keine Garantien.

18.06.2023 17:53 • #138


Lielei
@GefühleImBauch
Wie lange dauert denn verlieben?

18.06.2023 17:55 • #139


GefühleImBauch
Zitat von Lielei:
@GefühleImBauch Wie lange dauert denn verlieben?

Laut Internet hängt das mit der Ausschüttung des Bindungshormones zusammen.
Ich habe mich erst nach 17 Jahren verliebt gehabt, durch einen sehr intimen Moment der Zuneigung und Berührung (kein S., kein Kuss)

18.06.2023 18:02 • #140


aequum
Zitat von GefühleImBauch:
Laut Internet hängt das mit der Ausschüttung des Bindungshormones zusammen. Ich habe mich erst nach 17 Jahren verliebt gehabt, durch einen sehr ...

Trifft man auf den richtigen potenziellen Partner macht es bäng und man hat sich vetliebt. Das dauert keine 17 Jahre.

18.06.2023 18:13 • x 1 #141


Lielei
@GefühleImBauch

In wen hast Du Dich denn erst nach 17 Jahren verliebt? In deinen Ehemann?

18.06.2023 18:15 • #142


GefühleImBauch
Zitat von Lielei:
@GefühleImBauch In wen hast Du Dich denn erst nach 17 Jahren verliebt? In deinen Ehemann?

In den, von dem ich hier schreibe....

18.06.2023 18:22 • #143


aequum
Zitat von GefühleImBauch:
In den, von dem ich hier schreibe....

Und nach 17 Jahren wusstest Du nicht was für ein Mensch er ist?

18.06.2023 18:23 • #144


GefühleImBauch
Zitat von aequum:
Und nach 17 Jahren wusstest Du nicht was für ein Mensch er ist?

Davor stand das Thema für mich niemals zur Debatte. Sein bester Freund, den ich kenne seit dem ich 7 bin, war dann in der Zeit für mich da und ich hatte mit Jonas abgeschlossen.

18.06.2023 18:39 • #145


aequum
Zitat von GefühleImBauch:
Davor stand das Thema für mich niemals zur Debatte. Sein bester Freund, den ich kenne seit dem ich 7 bin, war dann in der Zeit für mich da und ich ...

Mag ja alles sein aber nunmal ehrlich... ich glaube, dass Du noch nie auf einen Menschen getroffen bist, der Dein Blut zum kochen bringt.

Mag ja auch sein, dass Du zu intensiv verkopft bist oder dass Dein Beuteschema verkorkst ist.

Menschenkenntnis oder die Fähigkeit, Menschen lesen zu können scheint bei Dir nicht vorhanden zu sein.
Kann das sein oder denkst Du eventuell zu intensiv mit Deinem Verstand, bzw. mit Deinem Kopf und eben nicht mit Deinem Herzen?

18.06.2023 18:51 • x 2 #146


GefühleImBauch
Zitat von aequum:
Mag ja alles sein aber nunmal ehrlich... ich glaube, dass Du noch nie auf einen Menschen getroffen bist, der Dein Blut zum kochen bringt. Mag ja auch ...

Trifft alles in gewisser Hinsicht zu.
Viele Sachen verstehe ich in Sekundenschnelle, andere hinwieder nicht. So auch ihn. Will S. mit mir - kann aber nicht.
Redet von Gefühlen - liebt mich aber nicht
Sucht Nähe - will aber Freundschaft
Kommt mit mir nicht klar - will aber nicht das ich die Freundschaft abbreche
Und generell will mich keiner oder nur fürs Bett - so er

18.06.2023 18:57 • x 1 #147


Lielei
@GefühleImBauch
Indem MOment wo einer sagt, man wolle mich eh nur fuers Bett waere ich umgehend fort.

18.06.2023 19:03 • x 3 #148


GefühleImBauch
Spreche ich ihn drauf an, verstehe ich alles falsch. Er könne sich daran nicht erinnern tut ihm leid

Oder erst würde es ihm niemals passieren das er sich in mich verliebt, dann würde es niemals passieren das er mich betrügt und für eine andere sitzen lässt und dann kommt, lassen wir das Thema die Freundschaft ist wichtiger
Dann kommt Beziehung stand nie zur Debatte

Mir ist das zu dumm, hab jetzt gesagt einmal S. dann tschau Kakao. Er versteht nicht, warum ich keine Freundschaft mehr zu ihm möchte. Daraufhin kam halt wie oben meine Erklärung. Er nur, dass er das anders sieht mir aber sonst recht gibt... Sinnlos irgendwie, weil er sich wieder spricht.

18.06.2023 19:04 • x 1 #149


GefühleImBauch
Zitat von Lielei:
@GefühleImBauch Indem MOment wo einer sagt, man wolle mich eh nur fuers Bett waere ich umgehend fort.

Das war der Moment wo das Dating bei mir nicht weiter ging

18.06.2023 19:05 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag