Zitat von Senta55:Da bleibt dann aber, gerade mit 50+ nicht mehr soviel übrig...
Da wird die Auswahl immer bescheidener.
Wie man an Deinem Ex sieht.
Weißt Du, es ist doch nicht nur für uns Frauen so, dass mit steigendem Alter immer weniger übrig bleibt, weil wir alle unsere Prägungen haben. Das sehen die Männer doch ganz genauso. Jedenfalls die, die sich eine Partnerin auf sprichwörtlicher Augenhöhe wünschen.
Aber deshalb macht man doch nicht Kompromisse in den Bereichen, von denen man weiß, dass man damit nicht leben kann.
Zum Beispiel ist es nicht mein Traum, einen Mann mit Hund zu haben. Womöglich noch mit einem großen. Nicht mein Ding. So einem Tier muss man gerecht werden. Das will ich aber nicht, weil es - zumindest so lange ich arbeite - nicht möglich ist und zudem meine Bequemlichkeit einschränkt, wenn ich abends bei jedem Wind und Wetter um den Block rennen muss. Dieser Punkt aber zum Beispiel wäre einer, der mich von einer Beziehung mit einem tollen Mann nicht abhalten würde. Wenn der Mann aber 400 km entfernt wohnt, käme ein nähreres Kennenlernen für mich nicht in Frage. Egal, wie toll ich ihn finde. Ich kann ihn doch auch toll finden, ohne deshalb eine Beziehung mit ihm anzustreben, weil ich eben weiß, dass der Rahmen nicht zu mir passt.
Was hat es Dir nun gebracht, Dich in diese Lage manövriert zu haben, mit dem was übrig bleibt?