71

Betogen und belogen trotz Kinder im Haus

Alptraum1
Pinkstar,
Pflegegeld bekimmen wir.

03.08.2021 15:01 • x 1 #16


Dia
Zitat von Alptraum1:
Unbel Leberwurst, Was meine Frau da macht erkläre ich den Kindern natürlich nicht.Sondern ich sage Ihnen die Wahrheit das sie wieder bei Ihrem Freund ist.Und nicht wie meine Frau die sie beügen würde. Meine Frau verhält sich zu mir und den Kindern und nach aussen,als würden wir eine Musterehe führen



Was geht dann zu Lasten der Kinder? Würdest Du deine Kinder nicht informieren, was die Mutter wirklich macht, würden sie also gar nichts davon mitbekommen? Dann lebst Du nur dein gekränktes Herz auf Kosten der Kinder aus. Warum schützt Du Deine Kinder nicht davor? Warum verletzt Du sie unnötig? Fällt es Dir leichter, deinen Schmerz zu ertragen, wenn sie mit leiden? Du möchtest im Grunde deine Frau damit bestrafen, bestrafst aber deine Kinder.

03.08.2021 15:01 • x 9 #17


A


Betogen und belogen trotz Kinder im Haus

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Alptraum1:
Meine Frau verhält sich zu mir und den Kindern und nach aussen,als würden wir eine Musterehe führen


Also leiden die Kinder dann doch gar nicht?!

03.08.2021 15:02 • x 1 #18


unbel-Leberwurst
Zitat von Dia:
Was geht dann zu Lasten der Kinder? Würdest Du deine Kinder nicht informieren, was die Mutter wirklich macht, würden sie also gar nichts davon mitbekommen? Dann lebst Du nur dein gekränktes Herz auf Kosten der Kinder aus. Warum schützt Du Deine Kinder nicht davor? Warum verletzt Du sie unnötig? Fällt es Dir ...


In diese Richtung habe ich auch gedacht.

Allerdings dürfen wir nicht vergessen, dass der TE nun auch wirklich übel betrogen wird und sich vielleicht gerade nicht (anders) zu helfen weiss.

03.08.2021 15:10 • x 4 #19


unbel-Leberwurst
Zitat von Alptraum1:
Meine Frau verhält sich zu mir und den Kindern und nach aussen,als würden wir eine Musterehe führen


Ich kann mir das immer noch nicht richtig vorstellen.
Auch nicht den täglichen Umgang zwischen Dir und Deiner Frau.
Wie läuft das?
Wie verhältst Du Dich zu ihr?
Küsschen, Kuscheln, S. wie vor der Affäre?

Und dann sagt sie samstags abends tschüss und kommt sonntags wieder?

03.08.2021 15:25 • x 2 #20


Alptraum1
natürlich leiden die Kinder,weil ich erstens nicht mehr der fröhliche Papa bin wie vor bekannt werden der Affäre und ich selber traurig bin.Und zweitens wenn wir das Wochenende zusammen mit derMutter einplanen dann wieder ein nein kommt weil sie dann das Wochenende mit ihrem Freund verbringen will.

03.08.2021 15:27 • #21


B
Zitat von Alptraum1:
natürlich leiden die Kinder,weil ich erstens nicht mehr der fröhliche Papa bin wie vor bekannt werden der Affäre und ich selber traurig bin.Und zweitens wenn wir das Wochenende zusammen mit derMutter einplanen dann wieder ein nein kommt weil sie dann das Wochenende mit ihrem Freund verbringen will.

Wie ist denn die Kinderbetreuung aufgeteilt, wer kümmert sich von Montag bis Freitag als Hauptbezugsperson um die Jugendlichen und die betreuungsbedürftige Erwachsene? Habt Ihr eigene Kinder oder sind alle Kinder als Pflegepersonen bei euch?

03.08.2021 15:31 • #22


Alptraum1
Unbel Leberwurst,
Genauso läuft das ab.Mit Küsschen und Kuscheln aber ohne S..In der Woche gibt meine Frau die fürsorgliche Mutter ,manchmal ist sie dann auch schon in der Woche weg weil ich ja zu Hause bin oder halt am Wochenende

03.08.2021 15:33 • #23


Alptraum1
Brigkness,
Es sind unsere eigenen Kinder.Wir versuchen inmer ein gemeinsammes Abendessen hinzu bekommen.Danach ist meine Frau dann wie von Sinnen und kann dann nicht schnell genug aus dem Haus kommen um zu ihrem Freund zu fahren.Danach kann ich mir dann die ganzen Probleme der Kinder anhören.Damit hat meine Frau dann nichts am Hut,weil sie ja dann sich mit einer Freundin trifft wie sie den Kindern immer erzählt.

03.08.2021 15:40 • #24


B
Zitat von Alptraum1:
Brigkness, Es sind unsere eigenen Kinder.Wir versuchen inmer ein gemeinsammes Abendessen hinzu bekommen.Danach ist meine Frau dann wie von Sinnen und kann dann nicht schnell genug aus dem Haus kommen um zu ihrem Freund zu fahren.Danach kann ich mir dann die ganzen Probleme der Kinder anhören.Damit hat meine Frau dann ...

Wäre schön, wenn du mal auf dir Fragen eingehen könntest. Wer kümmert sich denn in der Regel um die Sorge und Nöte eurer Kinder bis vor dem gemeinsamen Abendessen?

03.08.2021 15:47 • x 1 #25


P
@Alptraum1

Schrecklich für dich und die Kids. Aber für mich ist ganz klar: Diese Frau holt sich ihre Bedürfnisse und handelt derzeit sehr egoistisch und lässt dich mit allem hängen.

In deinem Fall würde ich klarschiff machen und die Trennung aussprechen. Auch wenn jeder dann mit weniger Geld da steht, Hilfe zum Unterhalt steht einem ja zu, je nachdem wo die Kids leben werden, aber so kanns ja nich weitergehen. Es macht dich ja total kaputt und belastet die gesamte Familie.

Ich weiss, harten Zeiten wird es geben, aber das, was jetzt abgeht bei euch, ist noch viel schlimmer.

Es tut mir Leid, dass deine Frau dich so hängen lässt.

03.08.2021 15:50 • x 2 #26


unbel-Leberwurst
Zitat von Alptraum1:
Unbel Leberwurst, Genauso läuft das ab.Mit Küsschen und Kuscheln aber ohne S.


Und warum machst Du das in der Form mit und setzt keine Grenzen?
Anders gefragt, warum sollte Deine Frau an ihrem Verhalten etwas ändern?
Entschuldigt sie sich wenigstens, dass sie so auf Deinen Gefühlen rumtrampelt?

Als Sofortmassnahme würde ich sie mal aus dem Ehebett verbannen, denn dort hat sie nichts zu suchen.
Küsschen und Kuscheln gibt es auch nicht mehr von Deiner Seite.

03.08.2021 16:07 • x 1 #27


Alptraum1
Pinkstar,
Genauso sieht das aus.Nur dem Verlierer bei einer Scheidung wer immer das sein mag ,stehen nur noch 800 Euro zu Verfügung.Das sagte mir schon die Anwältin und alles was man vielleicht durch
Nebenjob dazu verdient,geht an den der das Sorgerecht bekommt.

03.08.2021 16:08 • #28


P
Zitat von Alptraum1:
Nur dem Verlierer bei einer Scheidung wer immer das sein mag ,stehen nur noch 800 Euro zu Verfügung.Das sagte mir schon die Anwältin und alles was man vielleicht durch
Nebenjob dazu verdient,geht an den der das Sorgerecht bekommt.

Sprich die Trennung aus und du siehst ja dann, ob die Kindsmutter sich Zeit nimmt für die Kids, was ich derzeit nicht wirklich glaube.

Wie gesagt, Trennung ist immer hart für alle, aber so ist das auch kein Leben derzeit.

03.08.2021 16:10 • x 1 #29


B
Zitat von Brightness2:
Wer kümmert sich denn in der Regel um die Sorge und Nöte eurer Kinder bis vor dem gemeinsamen Abendessen?

Ich lese hier nirgendwo, dass die Mutter sich nicht um die Kinder kümmert. Fragen dazu werden sorgfältig ignoriert.

@Alptraum1 , um was geht es dir hier? Wenn du zu deiner Situation passende Ideen haben möchtest, ist es zielführend nicht selektiv zu antworten. Ansonsten, weitermachen...

03.08.2021 16:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag