71

Betogen und belogen trotz Kinder im Haus

unbel-Leberwurst
Zitat von Alptraum1:
Pinkstar, Genauso sieht das aus.Nur dem Verlierer bei einer Scheidung wer immer das sein mag ,stehen nur noch 800 Euro zu Verfügung.Das sagte mir schon die Anwältin und alles was man vielleicht durch Nebenjob dazu verdient,geht an den der das Sorgerecht bekommt.


Könnt ihr denn getrennt unter einem Dach wohnen?

03.08.2021 16:28 • #31


Milly85
Zitat von Alptraum1:
Ich bin 57 und meine Frau ist 54 nun hat sie einen 10 Jahre jüngeren Mann kennengelernt ohne Kinder mit dem jetzt scharfen SM -Sex hat.Wo ich kein Typ für wäre.Ich sitze dann traurig zu Hause und darf unseren Kindern erklären warum Mama mal wieder nicht da ist,bzw.wir die Wochenenden alleine verbringen müssen. ...

Na ja, ob sie den Typen mit 64 immer noch haben wird?


die soll sich das mit der Trennung noch mal gut überlegen. Das wird niemals halten.. bin ich von überzeugt.

03.08.2021 22:33 • #32


A


Betogen und belogen trotz Kinder im Haus

x 3


U
Für mich ist die erste und wichtigste Frage, möchtest du weiter mit ihr leben? Wenn du dir diese Frage für dich alleine beantwortet hast, kannst du alles weitere planen.

04.08.2021 06:33 • #33


Alptraum1
Also,ich habe heute nochmal mit der Anwältin gesprochen,die meinte wir sollten ab heute alles getrennt machen:getennte Schlafzimmer,getrennte Wäsche,getrennte Mahlzeiten also nicht mit den Kindern zusammen,getrennte Einkäufe usw.und das alles in einer Mietwohnung und 6 Personen Haushalt.Dann soll die Anwältin in 4 Wochen nochmal anrufen.

04.08.2021 11:37 • #34


P
Zitat von Alptraum1:
und das alles in einer Mietwohnung und 6 Personen Haushalt.

Das ist fast unmöglich. Mietwohnung dafür viel zu klein. In meinen Augen getrennte Wohnungen besser, um das umsetzen zu können.

04.08.2021 11:42 • #35


Alptraum1
Können wir uns aber finanziell nicht leisten.

04.08.2021 11:45 • #36


P
Zitat von Alptraum1:
Können wir uns aber finanziell nicht leisten.

Naja, dann musst du dauerhaft eben so weiterleben. Klar ist Trennung immer hammerhart, was Finanzen betrifft, aber willst du so weiterleben, wie es momentan ist?

04.08.2021 11:55 • #37


Wurstmopped
Das ist eine wirklich sehr komplizierte und schwierige Lebenssituation.
Ist deiner Frau bewusst, dass sie Gefahr läuft die Familie in den Abgrund zu stoßen und ihr euch finanziell ruiniert?
Vielleicht ist ihr Hirn immer noch Hormonumnebelt und ihre Wahrnehmung getrübt?
Ist sie wirklich so berechnend egoistisch, dass sie glaubt, dass Du die Pille schlucken musst weil es Dir sonst noch viel schlechter geht?
Eine Möglichkeit hättest Du, die Kinder bleiben bei Dir und sie zieht aus!

04.08.2021 12:07 • x 2 #38


P
Zitat von Wurstmopped:
Eine Möglichkeit hättest Du, die Kinder bleiben bei Dir und sie zieht aus!

Richtig, da sie ja sowieso immer bei ihrem Lover ist, soll sie doch bitte auch ganz dort bleiben, da es so einfach keinen Sinn macht, die Ehe weiterzuführen @Alptraum1

Unterhalt geht dann an dich komplett! Du könntest dir eine Hilfe für die Kids privat dann suchen, bzw Pflegedienst mit einbinden, da du ja auch Pflegegeld der Kids bekommst.

04.08.2021 12:15 • x 1 #39


M
Darf man Fragen warum alle eure Kinder solche argen Körperliche Einschränkungen haben?

Es tut mir leid aber wenn mein erstes Kind schon so eingeschränkt im Leben ist, dann macht man doch alle möglichen Untersuchungen um es bei der nächsten Schwangerschaft auszuschließen?

04.08.2021 12:23 • x 1 #40


P
Zitat von Melanie35:
Es tut mir leid aber wenn mein erstes Kind schon so eingeschränkt im Leben ist, dann macht man doch alle möglichen Untersuchungen um es bei der nächsten Schwangerschaft auszuschließen?

Sorry, dass ich darauf jetzt antworte, aber die Kids sind nun mal jetzt auf der Welt und ich finde diese Frage und Kritik dann überflüssig. Hättehätte Fahrradkette

04.08.2021 12:32 • x 4 #41


unbel-Leberwurst
Zitat von Alptraum1:
Können wir uns aber finanziell nicht leisten.


Okay, das haben inzwischen glaube ich alle verstanden.

Geh doch bitte mal darauf ein, warum Du Dich nicht im partnerschaftlichen Sinne von Deiner Frau trennst.
Wieso tauschst Du Alltagszärtlichkeiten und machst auf heile Welt mit einer Frau, die sich so verhält?
Sie spürt doch überhaupt keine Konsequenzen ihres Handelns.

Und nimm Du Dir künftig auch mal ein WE frei und sei weg...

04.08.2021 12:42 • #42


Alptraum1
Pinkstar,
Das mit dem Einzug zu dem Lover habe ich ihr auch schon vorgeschlagen.Das will sie natürlich nicht.Dafür ist sie schrappig genug,alle finanziellen Vorteile einer Ehe mitzunehmen.Sie ging dann auch hin,und füllte die Pflegeanträge mit ihrer Kontonummer aus.Und qenn es um ihr Geld geht will sie natürlich um das Sorgerecht kämpfen ,eben wegen des Unterhaltes.Dem Verlierer beim Sorgerechtsstreit bleiben genau 800 Euro davon haste dann aber auch noch keine Wohnung und nichts anderes mehr.

04.08.2021 12:43 • #43


VictoriaSiempre
Zitat von Pinkstar:
Sorry, dass ich darauf jetzt antworte, aber die Kids sind nun mal jetzt auf der Welt und ich finde diese Frage und Kritik dann überflüssig. Hättehätte Fahrradkette

Das sehe ich auch so. Außerdem impliziert die Frage, dass eingeschränkte Kinder nicht erwünscht, gewollt und geliebt werden könnten.

Alles an Diagnostik auszuschöpfen, was in der Schwangerschaft möglich ist, ist eine ureigene Entscheidung der Eltern/Mütter und sollte von niemanden hinterfragt werden. Zumal der TE sich mit keinem Wort über die Kinder beschwert, sondern - zu recht - über das Verhalten seiner Frau.

04.08.2021 12:44 • #44


B
Zitat von Wurstmopped:
Eine Möglichkeit hättest Du, die Kinder bleiben bei Dir und sie zieht aus!

Da alle Fragen dazu konsequent unbeantwortet bleiben, gehe ich davon aus, dass die Mutter die gemeinsamen Kinder, Jugendlichen und den/die pflegebedürftige Erwachsene tagsüber betreut. Erst ab dem gemeinsamen Abendessen tritt der TE vermutlich in Erscheinung (Vermutung resultiert daraus, da er erst ab diesem Zeitpunkt ihre Sorge und Nöte zu hören bekommt). Deshalb erscheint es unrealistisch, dass gerade bei der besonderen Familienkonstellation die Hauptbezugsperson aus finanziellen Gründen von heute auf morgen wechseln kann und sollte.
Zitat von Brightness2:
Wer kümmert sich denn in der Regel um die Sorge und Nöte eurer Kinder bis vor dem gemeinsamen Abendessen?

@Alptraum1 , welche Art von Hilfe erwartest du dir hier? Auf Fragen gehst du nicht ein, eine Schilderung eurer Lebensumstände erfolgt nicht, deine Frau ist deiner Meinung nach an allem Schuld und du ziehst eure Kinder mit deiner gelebten Trauer voll in eure Paarprobleme mit rein, als größte Sorge schilderst du die finanziellen Auswirkungen einer möglichen Trennung.

Kann es sein, dass deine Frau nach jahrelanger psychisch und physisch anstrengender Pflege eurer besonderen Kinder, das Bedürfnis hat auszubrechen, weil sie einfach nicht mehr kann?

04.08.2021 12:44 • x 5 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag