71

Betogen und belogen trotz Kinder im Haus

P
Zitat von Alptraum1:
Dem Verlierer beim Sorgerechtsstreit bleiben genau 800 Euro davon haste dann aber auch noch keine Wohnung und nichts anderes mehr.

Das ist mir alles bewusst, aber Trennung bedeutet eben auch ins kalte Wasser zu springen. Ansonsten, wenn du das nicht umsetzen möchtest, musst du eben so weiterleben, wie bisher jetzt.
Manchmal müssen eben Entscheidungen getroffen werden, damit es wieder in geraden Bahnen läuft.

04.08.2021 12:46 • x 1 #46


Nivon
Ich würde gerne mal die Frage reinwerfen, wieso das Sorgerecht aufgeteilt werden muss? Muss darum gestritten werden?

04.08.2021 13:51 • x 1 #47


A


Betogen und belogen trotz Kinder im Haus

x 3


Cocolores
Zitat von Nivon:
Ich würde gerne mal die Frage reinwerfen, wieso das Sorgerecht aufgeteilt werden muss? Muss darum gestritten werden?

Ich kenne viele Paare, die das 50/50 Modell leben. Für die Kinder oft das Optimale.
Zitat von Alptraum1:
und alles was man vielleicht durch
Nebenjob dazu verdient,geht an den der das Sorgerecht bekommt.

Äh, das wäre mir neu?

Evt. mal die Anwältin wechseln? Das klingt alles nicht so ganz kompetent - oder es ist falsch bei Dir angekommen?!
Ich verstehe auch nicht, wie sie jetzt schon weiß, dass 800Euro übrig bleiben?

04.08.2021 14:08 • #48


Dia
Also Selbstbehalt ist in D immer noch 1160Euro für den Unterhaltspflichtigen zzgl. Werbungskosten, weiß jetzt daher auch nicht, wo die 800Euro herkommen. Zur Not Wechselmodell, nur dass nicht die Kinder wechseln, sondern die Eltern, und man sich nur eine kleine günstige Wohnung nimmt für die Alleinzeiten. Vielleicht sogar dieselbe Wohnung.

04.08.2021 14:12 • x 2 #49


Alptraum1
Brightness 2,
3 Kinder kommen erst nachmittags um 16 Uhr 30 aus der Schule.Meine Frau arbeitet bis 15 uhr als Kinderpflegerin in einer Kita.Ich arbeite ebenfalls bis 17 Uhr.Die Kinder sind nach der Schule danach so platt,das sie sich auch pubertäsmässig verhalten und ja kein Wort zu viel sagen und sich einfach in ihre Zimmer zurück ziehen.Das mittlere Kind mit dem GdB von 50 % was ADHs hat und Autismus muß tagsüber für die Schule einen Ritalinänliches Medikament nehmen was ihn mit zunehmender Zeit müder werden lässt und erzeugt auch noch während der Schulzeit appetittlosigkeit.Das Kind mit den 80 % GdB hat eine kognitive Störung.Bei beiden Kindern sind danb wieder nachmittags ebenfalls nach der Schule wieder Therapien bei unterschiedlichen Ärzten notwendig.Mit den psychologischen und physischen Problemen bei meiner Frau könntest du somit recht haben.Obwohl ich Sie in allen Belangen immer unterstüzt habe.

04.08.2021 14:15 • #50


Dia
Wenn Ihr beide Vollzeit arbeiten geht plus das Kindergeld und Pflegegeld für die Kinder, muss es doch möglich sein finanziell, sich zu trennen ohne dass einer von beiden danach am Hungertuch nagen muss. Wenn Ihr das Umgangsrecht teilt (Wechselmodell), steht Euch beiden hälftig das Pflegegeld und das Kindergeld zu und keiner muss Unterhalt zahlen. Du musst nicht zustimmen, dass Deine Frau die Kinder bekommt und du zahlst, wenn du ihre Betreuung hälftig einrichten kannst.

04.08.2021 14:19 • x 1 #51


Cocolores
Zitat von Dia:
Zur Not Wechselmodell, nur dass nicht die Kinder wechseln, sondern die Eltern, und man sich nur eine kleine günstige Wohnung nimmt für die Alleinzeiten. Vielleicht sogar dieselbe Wohnung.

Genau so macht es ein befreundetes Paar von mir und das läuft super - zumindest für die Kinder. Die Eltern haben logischerweise schon Einbußen in der Lebensqualität, aber nicht so immens, dass sie darunter leiden.

Mein Kollege hat auch das 50/50 Modell, da sind die Kinder allerdings im wöchentlichen Wechsel beim anderen Elternteil, geht auch. Nur hier denke ich wird das wegen der Behinderungen nicht möglich sein, da wäre Variante 1 aber definitiv eine erwägenswerte Möglichkeit.

04.08.2021 14:22 • x 1 #52


Hola15
Mir ist nicht so ganz klar wie offen das Ganze jetzt ist. Du schreibst du wirst belogen auf der anderen Seite weißt du ja alles - von ihr ?

Für mich macht das schon einen Unterschied, da sie, wenn sie transparent und offen ist, dir ja alle Möglichkeiten gibt eine eigene Entscheidung zu fällen.

Ich verstehe, dass eine Trennung immer doof ist und für euch vermutlich noch etwas verzwickter. Aber so ist das bei Trennungen halt. Auch wenn nur die andere Seite entscheidet, sich aus der Ehe zu begeben.
Aber ich sehe jetzt nicht warum du nicht die Möglichkeit hast Konsequenzen zu ziehen.
Entweder du kannst damit umgehen, dass sie eure Verbindung aufgelöst hat und ihr in einer Zweckbeziehung zusammenlebt oder ihr trennt euch auch räumlich. Du musst das nicht ertragen wenn du nicht willst.

04.08.2021 14:30 • #53


Alptraum1
Wir haben ,da wir beide sehr tollerant sind auch schon mal daran gedacht gehabt eine Polyamore Beziehung zu führen.Das stieß auf großes Entgegenkommen.Und so wollten wir das eigentlich ab dieses Jahr im Mai praktizieren.Und das sollte so sein,das keiner der S. Partner mit seinen Wünschen zu kurz kommt.Damit hätte ich leben können.Jetzt scheint es so zu sein,dass das BDSM bzw.das SM bei meinerFrau stärker durchkommt und sie von unserer Absprache nichts mehr wissen will.Damit ist natürlich aus meiner Sicht das
Polyamore Modell gescheitert.Und ich bin natürlich jetzt auf den Lover eifersüchtig.

04.08.2021 14:58 • #54


Hola15
Zitat von Alptraum1:
etzt scheint es so zu sein,dass das BDSM bzw.das SM bei meinerFrau stärker durchkommt und sie von unserer Absprache nichts mehr wissen will

Kannst du das mal näher erläutern ?

04.08.2021 15:09 • x 1 #55


unbel-Leberwurst
Zitat von Alptraum1:
Wir haben ,da wir beide sehr tollerant sind auch schon mal daran gedacht gehabt eine Polyamore Beziehung zu führen.Das stieß auf großes Entgegenkommen.Und so wollten wir das eigentlich ab dieses Jahr im Mai praktizieren.


Moment.
Die Affäre läuft doch schon seit einem Jahr.
Dann wollte sie doch ihr Fremdgehen damit nur nachträglich legitimieren und Du guckst nun in die Röhre?!

Auf die Gefahr einer Wiederholung:
Warum bist Du immer noch so nett zu Deiner Frau?

04.08.2021 15:14 • x 2 #56


T
@Alptraum1 Ich würde statt einer polyamoren Beziehung eher eine offene Beziehung oder ganz offen eine Eltern-WG vorschlagen. Dies mit klaren Regeln - sowas wie jeder hat freie Tage, wo der andere auf die Kinder aufpasst und der, der frei hat, sich seinen Dingen witmet. Dann könntest du ebenfalls deine S. Bedürfnisse außerhalb der Ehe befriedigen.
Wäre im Vergleich zum Status Quo ohne Einbußen umsetzbar.
Auf Dauer gesehen, muss man dann sehen, ob es das richtige Modell für euch ist.

04.08.2021 15:20 • x 2 #57


unbel-Leberwurst
Zitat von Trust_him:
. Dann könntest du ebenfalls deine S. Bedürfnisse außerhalb der Ehe befriedigen.


Das gestaltet sich für einen Mann aber unter Umständen deutlich schwieriger als für eine Frau...

04.08.2021 16:22 • x 2 #58


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Das gestaltet sich für einen Mann aber unter Umständen deutlich schwieriger als für eine Frau...

Naja, bei meinem Mann und mir ist das eher umgekehrt
... Ich denke, das ist schwer vom individuellen Fall abhängig...

04.08.2021 17:50 • x 1 #59


U
Zitat von unbel Leberwurst:
Das gestaltet sich für einen Mann aber unter Umständen deutlich schwieriger als für eine Frau...

Vor allem muss er das auch wirklich wollen. Nicht wenige Stimmen aus Verlustanzeigen so einem Vorschlag zu und suchen nie wirklich nach einem alternativen Partner.

05.08.2021 00:15 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag