113

Betrogen in der Anfangszeit

M
Zitat von Winny:
Darf ich ihn jetzt auch betrügen, es 2 Jahre für mich behalten und dann erzählen mit dem Zusatz dass es nicht schlimm ist weil es 2 Jahre her ist und ihm versichern dass da nichts anderes war?


Wenn es dir dann besser geht

Naja mal Spass beiseite, Fakt ist doch wohl, dass du ihm nicht wirklich abkaufst (würde ich glaub ich auch nicht mehr, dank meiner Ex), dass es nur die 1-2 mal in der Beziehungsanbahnung waren.

Du hast aber nur die beiden (oder 2 1/2) Möglichkeiten
Trennung
ihm glauben
oder die halbe versuche über die andere was rauszubekommen (die Frage ist nur, wie ehrlich wäre Sie dir gegenüber, wenn sie überhaupt mit dir spricht)

22.01.2020 13:33 • #46


W
Zitat von muss_weiter:

Wenn es dir dann besser geht

Naja mal Spass beiseite, Fakt ist doch wohl, dass du ihm nicht wirklich abkaufst (würde ich glaub ich auch nicht mehr, dank meiner Ex), dass es nur die 1-2 mal in der Beziehungsanbahnung waren.

Du hast aber nur die beiden (oder 2 1/2) Möglichkeiten
Trennung
ihm glauben
oder die halbe versuche über die andere was rauszubekommen (die Frage ist nur, wie ehrlich wäre Sie dir gegenüber, wenn sie überhaupt mit dir spricht)


Tja auf Ehrlichkeit von ihrer Seite kann man glaube ich nicht hoffen. Die ist psychisch auch nicht ganz auf der Höhe und es wird einen Grund haben, warum ihr ex die Verlobung mit dieser Frau wieder gelöst hat. Denn die hat ja ihren jetzt ex partner genauso betrogen den gab es schon als mein Mann in ihr Leben trat, die sieht das alles nämlich mehr als nur Locker

22.01.2020 13:54 • #47


A


Betrogen in der Anfangszeit

x 3


B
Zitat von Winny:

Tja auf Ehrlichkeit von ihrer Seite kann man glaube ich nicht hoffen. Die ist psychisch auch nicht ganz auf der Höhe und es wird einen Grund haben, warum ihr ex die Verlobung mit dieser Frau wieder gelöst hat. Denn die hat ja ihren jetzt ex partner genauso betrogen den gab es schon als mein Mann in ihr Leben trat, die sieht das alles nämlich mehr als nur Locker


Vielleicht war sie auch ehrlicher als dein Mann und ihr Ex Verlobter hatte den Vorteil, direkt alles zu erfahren und anhand dessen dann eine Entscheidung treffen zu können?
Du weißt von ihr nur Dinge,die dir dein Mann erzählt oder hattest du die Möglichkeit, dir selbst ein ausführliches Bild über sie zu machen und ich habe es überlesen?
Die Opferrolle, die dein Mann da einnimmt, würde ich überdenken. Er hatte ja an einigen Punkten die Möglichkeit, für sich Entscheidungen zu treffen,ist somit verantwortlich.
Die Ehe würde ich jetzt nicht direkt aufgeben,aber ihn aus der Opferrolle nehmen. Er muss die alleinige Verantwortung für sein Verhalten übernehmen. Er muss dir zeigen, dass er an sich arbeiten möchte, du ihm wieder vertrauen kannst und du musst entscheiden, ob du ihm die Möglichkeit dazu geben möchtest. Im Moment scheinst du mehr um die Geschichte zu drehen, als er

22.01.2020 14:05 • x 2 #48


W
Zitat von Bones:

Vielleicht war sie auch ehrlicher als dein Mann und ihr Ex Verlobter hatte den Vorteil, direkt alles zu erfahren und anhand dessen dann eine Entscheidung treffen zu können?
Du weißt von ihr nur Dinge,die dir dein Mann erzählt oder hattest du die Möglichkeit, dir selbst ein ausführliches Bild über sie zu machen und ich habe es überlesen?
Die Opferrolle, die dein Mann da einnimmt, würde ich überdenken. Er hatte ja an einigen Punkten die Möglichkeit, für sich Entscheidungen zu treffen,ist somit verantwortlich.
Die Ehe würde ich jetzt nicht direkt aufgeben,aber ihn aus der Opferrolle nehmen. Er muss die alleinige Verantwortung für sein Verhalten übernehmen. Er muss dir zeigen, dass er an sich arbeiten möchte, du ihm wieder vertrauen kannst und du musst entscheiden, ob du ihm die Möglichkeit dazu geben möchtest. Im Moment scheinst du mehr um die Geschichte zu drehen, als er



Ich habe eine Freundin die mit ihrem Ex Verlobten bekannt ist. Die Beziehung zerbrach erst letztes Jahr, woran ist nicht bekannt. Er ist ausgezogen im Sommer. Betrogen hat sie ihn also den Ex Verlobten mit anfangs mit mindestens meinem Mann auch ebenfalls vor mindestens 2 Jahren

22.01.2020 14:19 • #49


B
Zitat von Winny:


Ich habe eine Freundin die mit ihrem Ex Verlobten bekannt ist. Die Beziehung zerbrach erst letztes Jahr, woran ist nicht bekannt. Er ist ausgezogen im Sommer. Betrogen hat sie ihn also den Ex Verlobten mit anfangs mit mindestens meinem Mann auch ebenfalls vor mindestens 2 Jahren


Dann weißt du nicht wirklich etwas,sie sollte ja auch nicht dein Thema sein.
Wenn er gewollt hätte, hätte er sie auch abgewiesen.
Was bräuchtest du denn im Moment von deinem Mann?Gespräche, Zuwendung oder vielleicht Abstand?

22.01.2020 14:26 • #50


W
Zitat von Bones:

Dann weißt du nicht wirklich etwas,sie sollte ja auch nicht dein Thema sein.
Wenn er gewollt hätte, hätte er sie auch abgewiesen.
Was bräuchtest du denn im Moment von deinem Mann?Gespräche, Zuwendung oder vielleicht Abstand?



Mich stört einfach, dieses nur zugeben was ich nicht mehr leugnen kann. Ich möchte die Wahrheit aber er sagt, er hat schon alles gesagt. Fällt mir schwer zu glauben, denn er hat sie ja oft in seine Wohnung abends rein gelassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ohne Grund in ihrer Wohnung dazu gekommen ist. Man geht doch keinem Mann an die Hose, der vorher Zuwendungen abgewiesen hat? Ich weiß auch nicht was mir helfen kann, Baustelle am Haus und 2 Kinder machen es da auch nicht leichter sich zu sammeln, nachzudenken und rauszufinden was jetzt nötig wäre

22.01.2020 14:37 • x 1 #51


B
Zitat von Winny:
Man geht doch keinem Mann an die Hose, der vorher Zuwendungen abgewiesen hat?


Eben.Und schon überhaupt nicht einem Mann, der es nicht selbst will.
Vielleicht würde dir ja mal ein Wochenende mit den Kindern irgendwo gut tun?Reicht ja Freunde und Familie zu besuchen. Die Freiheit würde ich mir jetzt nehmen.
Am Ende wirst du nie wissen,ob er dir alles erzählt hat, kann niemand,der betrogen wurde.Du musst dir jetzt einfach die Zeit nehmen ,für dich eine klare Haltung zu entwickeln.

22.01.2020 14:41 • x 1 #52


W
Zitat von Bones:

Eben.Und schon überhaupt nicht einem Mann, der es nicht selbst will.
Vielleicht würde dir ja mal ein Wochenende mit den Kindern irgendwo gut tun?Reicht ja Freunde und Familie zu besuchen. Die Freiheit würde ich mir jetzt nehmen.



Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich könnte eine Freundin besuchen, die ich lange nicht gesehen habe da sie sehr weit weg wohnt. Das wäre für die Kinder auch toll, denn sie selber hat auch 2

22.01.2020 14:43 • x 1 #53


N
Hallo liebe TE!

Ich verstehe dich total.

Sie wird ihn ja nicht mit vorgezogener Waffe genötigt haben, sonst wäre es ja eine vergewaltigung gewesen!

Um was geht es dir denn genau?
Nur um damals, oder darum das drin vertrauen jetzt ganz weg ist?
Wie siehst du ihn momentan?

22.01.2020 14:48 • x 1 #54


B
Zitat von Winny:


Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich könnte eine Freundin besuchen, die ich lange nicht gesehen habe da sie sehr weit weg wohnt. Das wäre für die Kinder auch toll, denn sie selber hat auch 2


Dann würde ich nicht lange überlegen und die Freundin kontaktieren. Mit Abstand zu ihm kannst du dir vielleicht genauer überlegen, was du von deinem Mann erwartest,was du brauchst, um dich wieder richtig auf ihn einzulassen.
Und wenn du eine Paartherapie möchtest,er auch,soll er sich kümmern.

22.01.2020 14:54 • #55


W
Zitat von Nostraventjo:
Hallo liebe TE!

Ich verstehe dich total.

Sie wird ihn ja nicht mit vorgezogener Waffe genötigt haben, sonst wäre es ja eine vergewaltigung gewesen!

Um was geht es dir denn genau?
Nur um damals, oder darum das drin vertrauen jetzt ganz weg ist?
Wie siehst du ihn momentan?


Ich weiß nicht, denke am schlimmsten ist für mich die nun nicht mehr vorhandene Vertrauensbasis, dieses Gefühl, dass wir gar kein Grundgerüst mehr haben weil alles auf Lügen aufgebaut wurde. Ich fühle mich nicht nur betrogen sondern total hintergangen und miserabel behandelt. Er hat mir die ganze Zeit was vorgemacht. Beim Kennenlernen war klar definiert dass ich jemanden brauche der gefestigt ist, der keine offenen Altlasten mit sich schleppt und dass ich Verantwortung für meinen Sohn habe. Tja er wollte scheinbar für sein Ego alles mitnehmen, wusste aber, dass er mich verliert wenn ich das wüsste aber man kann eben nicht auf 2 Hochzeiten tanzen. Ich bin da eigentlich immer sehr konsequent und habe klare Vorstellungen sowie Regeln zb keine Duldung von Untreue, über Probleme kann man reden und zu wenig S. bekommt man bei mir sicher auch nicht. Es ist einfach so unfair. Ich hatte einen Monat vor ihm eine kurze Reise nach Irland unternommen um das Ende der Ehe noch mal abschließend für mich aufzuarbeiten. Ich habe dort einen Mann kennengelernt in einer Bar. Ursprünglich kommt er aus Oslo und wir hatten einen ONS. Wir verstanden uns gut wollten uns wieder sehen. Ich hatte Flüge gebucht für Oktober. Dieser Trip nach Oslo wäre ein Wochenende nach dem ich meinen Mann kennenlernte gewesen und wir uns sehr nahe kamen auch menschlich. Ich hatte ihm Sonntag Abend alles erzählt von diesem Mann, der geplanten Reise nach Oslo, wie er sich fühlt, ob ich fahren soll einfach was seine Meinung dazu ist. Er hat deutlich gemacht, er würde sich freuen wenn ich nicht fahre, er würde einfach so gern mich weiter kennenlernen und sehe es so, dass daraus was festes wird. Er hat also klar erwartet dass ich ihm auch ohne schon direkt das Wort Beziehung uns anzuheften das ich treu bin. Ich fand ihn toll und natürlich dachte ich auch, dass es sinnvoll ist der andere lebt ja in einem anderen Land. Ich sagte die Reise ab und sah diesen anderen Mann nie wieder, um dann 2 Wochen später betrogen zu werden. Das ist doch nicht gerecht?

22.01.2020 15:35 • x 2 #56


N
Nein, das ist eine ziemliche Sauerei
Und charakterlich unterste Schublade.

22.01.2020 15:39 • x 1 #57


B
Nein,gerecht ist nichts von dem,was da passiert,soviel steht fest.
Was sagt er dazu?Wie intensiv gestaltet ER Gespräche mit dir?

22.01.2020 15:40 • x 1 #58


W
Zitat von Nostraventjo:
Nein, das ist eine ziemliche Sauerei
Und charakterlich unterste Schublade.


Dieser andere Mann bedeutete mir auch was, wir hatten telefonisch und WhatsApp die ganze Zeit Kontakt freuten uns auf das Wiedersehen und was wohl vielleicht daraus werden könnte. Aber ich hatte mich dann auf meinen jetzigen Mann eingelassen und wollte ehrlich sein, für klare Fronten sorgen. Wenn man selber einfach zutiefst ehrlich war, dann tut dieser Vertrauensbruch noch mehr weh

22.01.2020 15:43 • x 1 #59


W
Zitat von Bones:
Nein,gerecht ist nichts von dem,was da passiert,soviel steht fest.
Was sagt er dazu?Wie intensiv gestaltet ER Gespräche mit dir?


Er möchte am liebsten den Mantel des Schweigens darüber ausbreiten und gar nicht darüber sprechen als wäre nie was passiert. Er sagt er hat sich seit dem nichts mehr zu Schulden kommen lassen und daher soll ich doch bitte einfach sehen was wir jetzt haben und das sei mit damals nicht vergleichbar. Natürlich aber ich bin eben auch nicht nach Oslo gefahren obwohl wir damals nicht hatten was wir heute haben. Mich hat es nicht gehindert ehrlich zu sein

22.01.2020 15:45 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag