113

Betrogen in der Anfangszeit

L
Für mich wäre der Ausrutscher 3 Wochen nach offiziellem Beziehungsbeginn nicht nachvollziehbar.

Da bin ich doch normalerweise schwerst verliebt und hätte überhaupt keine Lust mit jemand anderem was anzufangen.

Und es gibt durchaus Männer, die in so Punkten auch ganz klar sind.

Trotzdem kann ich total verstehen, dass du nicht holterdipolter die Beziehung verlassen möchtest, gerade wenn ihr im Grunde dabei seid alles mögliche miteinander aufzubauen.

Was mir persönlich helfen würde selbst ganz klar in meinen Grenzen zu sein und das auch deutlich zu kommunizieren. Also so nach dem Motto Schwamm drüber über die Vergangenheit. Ich fand es nicht ok, aber ich glaube, dass Menschen sich ändern können.
Allerdings erwarte ich von dir künftig ganz klares Verhalten, nämlich... dies und das.

Gibt es wieder unklare Situationen oder ein handfester Betrug, dann werde ich dich verlassen.

Dann hätte ich für mich alles getan, was möglich ist.

22.01.2020 19:15 • x 5 #76


N
Ich bin mit meinem ex auch nach drei Wochen Beziehung nochmal ins Bett, nicht stolz drauf. Dabei war der nicht mal gut

Aber ich hab es meinem Freund direkt danach gesagt und die Beziehung hielt auch sechs Jahre.

Er hatte mir verziehen, es aber immer bei Streits wieder vorgeholt...

22.01.2020 19:17 • #77


A


Betrogen in der Anfangszeit

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Sorgild:
Ich sehe deinen Zeitablauf ein wenig anders


Inwiefern? Das sind die Angaben zeitlich zusammengefasst aus dem Eingangsthread.

Zitat von Winny:
Ich denke nicht, dass es meine Schuld ist


Davon spricht auch niemand.

Zitat von Winny:
Wer würde da einfach nahtlos weiter machen?


Von nahtlos kann keine Rede sein, aber was willst Du machen? Eine misstrauische Frau werden, die selbst ihr Leben vergiftet? Oder den Mut aufbringen, zu verzeihen?

22.01.2020 19:20 • #78


W
Zitat von leilani:
Für mich wäre der Ausrutscher 3 Wochen nach offiziellem Beziehungsbeginn nicht nachvollziehbar.

Da bin ich doch normalerweise schwerst verliebt und hätte überhaupt keine Lust mit jemand anderem was anzufangen.

Und es gibt durchaus Männer, die in so Punkten auch ganz klar sind.

Trotzdem kann ich total verstehen, dass du nicht holterdipolter die Beziehung verlassen möchtest, gerade wenn ihr im Grunde dabei seid alles mögliche miteinander aufzubauen.

Was mir persönlich helfen würde selbst ganz klar in meinen Grenzen zu sein und das auch deutlich zu kommunizieren. Also so nach dem Motto Schwamm drüber über die Vergangenheit. Ich fand es nicht ok, aber ich glaube, dass Menschen sich ändern können.
Allerdings erwarte ich von dir künftig ganz klares Verhalten, nämlich... dies und das.

Gibt es wieder unklare Situationen oder ein handfester Betrug, dann werde ich dich verlassen.

Dann hätte ich für mich alles getan, was möglich ist.


Er sagte, er hatte auch überhaupt kein Interesse daran und ist da irgendwie rein geraten. Sie hat auf hilfsbedürftige gemacht und er hatte ein heftiges Helfersyndrom, ich glaube sie wusste einfach welche Knöpfe sie drücken muss um zu bekommen was sie will.
Klar er hätte nein sagen können und aufspringen, er sagt er hatte einfach Angst vor der Reaktion dass sie dann völlig durchdreht. Ja mag nach blöder Ausrede klingen, aber wer hat denn schon Erfahrung mit aufdringlichen Frauen die Tabletten nehmen um klar zu kommen?

Ich zumindest hatte Schmetterlinge auch schon nach 3 Wochen, er sagt er hatte sie etwas später aber heute umso mehr.

Ich weiß nicht was ich machen soll, werde mir eine Auszeit nehmen und nachdenken

22.01.2020 20:15 • #79


W
Jetzt kam raus, dass die andere Frau zwar von mir wusste aber nicht, dass er i einer Beziehung ist. Er meinte immer nur es entwickelt sich gut und mehr gab es zu dem Thema nicht zusagen. Er hat also nicht zu mir gestanden und zusätzlich auch die Annäherung von ihr nicht abgeblockt. Das macht es für mich noch mal eine Spur schlimmer, da es ihn dann zum Verursacher des ganzen macht und seine Argumente für mich nicht mehr ziehen

23.01.2020 14:49 • x 1 #80


Kummerkasten007
Hast Du mit ihr gesprochen?

23.01.2020 14:50 • #81


W
Zitat von Kummerkasten007:
Hast Du mit ihr gesprochen?


Nein mit ihm, wir haben uns über das ganze Thema unterhalten und dann ist ihm das versehentlich rausgerutscht. Er wollte gar nicht, dass ich weiß, dass sie nicht gewusst hat, dass er eine Beziehung hat

23.01.2020 14:58 • #82


M
Zitat von Winny:
da es ihn dann zum Verursacher des ganzen macht


Da Sie ihn wohl wie schon erwähnt nicht mit vorgehaltener Waffe gezwungen hat, war er von vorneherein nicht so unschuldig, wie er dir (anscheinend erfolgreich) weiss machen wollte.

23.01.2020 15:02 • x 1 #83


W
Zitat von muss_weiter:

Da Sie ihn wohl wie schon erwähnt nicht mit vorgehaltener Waffe gezwungen hat, war er von vorneherein nicht so unschuldig, wie er dir (anscheinend erfolgreich) weiss machen wollte.


Ja, dieser Wahrheit muss ich dann wohl langsam mal ins Auge sehen

23.01.2020 15:08 • x 2 #84


DieSeherin
Zitat von Winny:
Ja, dieser Wahrheit muss ich dann wohl langsam mal ins Auge sehen


tja... und dann anfangen zu überlegen, was du mit dieser weisheit machst?

23.01.2020 15:15 • #85


W
Zitat von DieSeherin:

tja... und dann anfangen zu überlegen, was du mit dieser weisheit machst?


Es ist einfach so schmerzhaft, er sagt immer das wäre lange her und jetzt ist er ein anderer Mensch. Ich hab das Gefühl ich kenne ihn gar nicht, denn er hat ja alles vorgespielt. War vielleicht auch sehr naiv alles so schnell mit ihm zu machen, aber ich habe auch vorher noch nie so geliebt, noch nie so bedingungslos vertraut. Ich war mir sicher aber das Leben erteilt mir dafür jetzt eine Lektion. Egal was man tut, man weiß eben nie was im Kopf des anderen los ist

23.01.2020 15:21 • #86


DieSeherin
Zitat von Winny:
Es ist einfach so schmerzhaft, er sagt immer das wäre lange her und jetzt ist er ein anderer Mensch.


ich glaube ihm das sogar! die frage ist aber, ob du es schaffst, dass du jetzt einen schlussstrich ziehst und nach vorne schaust, oder in der vergangenheit hängen bleibst

23.01.2020 15:31 • #87


W
Zitat von DieSeherin:

ich glaube ihm das sogar! die frage ist aber, ob du es schaffst, dass du jetzt einen schlussstrich ziehst und nach vorne schaust, oder in der vergangenheit hängen bleibst

Das werde ich wohl nie können, ich denke es ist vorbei

23.01.2020 15:38 • #88


N
Weisst du, egal wie sehr er sich jetzt wünscht das du es vergisst, er hätte damals die Konsequenzen bedenken sollen. Und es geht nunmal jetzt darum, wie wohl du dich damit fühlst.

23.01.2020 15:39 • x 2 #89


D
Ich möchte gewiss kein Salz in die Wunde reiben, aber er hat Dir doch ganz klar gesagt, dass sie seine Traumfrau (leider mit Dachschaden) ist.

Immerhin hat er Dich damals mehrfach geschickt zur Hintertüre rausgeschoben, um Deine Existenz vor ihr zu verleugnen. Zum Sech genötigt wurde er auch nicht, lass' Dir doch bitte keinen Mist erzählen.

Und jetzt kommt halt offiziell aus seinem Mund (was eh völlig klar war), dass er partout nicht wollte, dass sie von Dir etwas weiß.
Salamitaktik. Wenn Du am Ball bleibst, kommen vielleicht noch ganz andere Klopper raus, mich würde es nicht überraschen.

Du hast Dich damals auf einen klassischen Hallodri eingelassen, hast die Andere stoisch ausgesessen und das beste gehofft...

Ich persönlich würde aber alleine deshalb gehen, weil Du JETZT, mit Ring, Haus und Kind, zum Vergeben gezwungen wirst, nennt man auch Erpressung.

23.01.2020 15:40 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag