113

Betrogen in der Anfangszeit

N
Ich kann diese ganze Unsicherheit total verstehen mir ginge es nicht anders.

23.01.2020 15:41 • x 1 #91


DieSeherin
die unsicherheit verstehe ich durchaus auch, aber ein mensch kann sich ändern! er hat sie geheiratet, mit ihr das kind, mit ihr ein gemeinsames leben eingerichtet und ich bin sicher, dass er beide innig liebt!

kannst du denn nicht verzeihen?

23.01.2020 15:50 • #92


A


Betrogen in der Anfangszeit

x 3


N
Zitat von DieSeherin:
die unsicherheit verstehe ich durchaus auch, aber ein mensch kann sich ändern! er hat sie geheiratet, mit ihr das kind, mit ihr ein gemeinsames leben eingerichtet und ich bin sicher, dass er beide innig liebt!

kannst du denn nicht verzeihen?


Ich glaube, bei ihr ist eher das verzeihen weniger der Punkt, sondern eher, dass das, vertrauen massiv gelitten hat und man jetzt vieles hinterfragt, bzw sich dann auch immer fragen wird ob er zukünftig ehrlich ist.

Bei Ehrlichkeit hört der spass eben auf, das ist in meinen Augen zumindest der wichtigste Pfeiler einer Beziehung.

Wenn der damals auf Lügen gebaut wurde kann ich sehr gut verstehen dass jetzt alles wackelt. Wer einmal Luegt dem glaubt man nicht. So ist das leider.

23.01.2020 15:59 • x 1 #93


MissLilly
Darf ich fragen ob dein Sohn noch Kontakt zum leiblichen Vater aus deiner vorherigen Beziehung pflegt?

23.01.2020 16:04 • #94


W
Zitat von MissLilly:
Darf ich fragen ob dein Sohn noch Kontakt zum leiblichen Vater aus deiner vorherigen Beziehung pflegt?


Ja, der Kontakt ist sogar sehr gut, wir haben ein gutes Verhältnis. Er sieht seinen Vater regelmäßig immer 1 bis 2x die Woche. Dieses Wochenende sogar Freitag bis Montag, Ferien der Kita werden aufgeteilt. Wir machen das immer spontan wie es gerade bei beiden Elternteilen passt. Oma ist auch noch da also die Mutter von meinem Ex Mann mit ihr ist das Verhältnis auch gut. Wir haben uns relativ vernünftig getrennt, es gab keinen Rosenkrieg.

23.01.2020 16:10 • x 2 #95


MissLilly
Konnte dein jetziger Mann gut mit dieser Situation umgehen? Ich meine zu der Zeit als ihr beide noch nicht die gemeinsame Tochter hattet ?
Und war eure Tochter ein geplantes Wunschkind von euch beiden?

23.01.2020 16:17 • #96


W
Zitat von MissLilly:
Konnte dein jetziger Mann gut mit dieser Situation umgehen? Ich meine zu der Zeit als ihr beide noch nicht die gemeinsame Tochter hattet ?
Und war eure Tochter ein geplantes Wunschkind von euch beiden?


Ja, mein Mann kam damit sehr gut zurecht und hat den Kontakt immer sehr unterstützt besonders weil er selber Scheidungskind ist und seinen Vater sehr vermisst hat, der war nämlich nicht für ihn da. Wir haben mit meinem Ex Mann und seiner neuen Partnerin sowie ihrem Sohn sogar Silvester gemeinsam gefeiert. Unsere gemeinsame Tochter war ein Wunschkind von uns beiden

23.01.2020 16:21 • #97


W
Zitat von DieSeherin:
die unsicherheit verstehe ich durchaus auch, aber ein mensch kann sich ändern! er hat sie geheiratet, mit ihr das kind, mit ihr ein gemeinsames leben eingerichtet und ich bin sicher, dass er beide innig liebt!

kannst du denn nicht verzeihen?


Nein ich glaube nicht, es sind so viele Dinge vorgefallen ich war sehr nachsichtig mit ihm und habe vieles durchgehen lassen. Sein ganzes Verhalten war ungerechtfertigt und er hat von Anfang an gewusst, welche Einstellung ich dazu habe.

Er hat sich viele Sachen geleistet und herausgenommen, ich war immer gut zu ihm. Auch ich habe natürlich auch Eigenheiten und bin nicht ganz einfach jedoch rechtfertigt das nicht sein Verhalten. Er hat Treue verlangt aber sich selbst andere Freiheiten heraus genommen

23.01.2020 17:44 • x 1 #98


DieSeherin
dann ist doch im grunde alles klar!? obwohl ich es irgendwie schade fände, wenn das bei euch so enden würde... ich kann dir nicht mal genau erklären warum.

23.01.2020 18:02 • x 1 #99


W
Zitat von DieSeherin:
dann ist doch im grunde alles klar!? obwohl ich es irgendwie schade fände, wenn das bei euch so enden würde... ich kann dir nicht mal genau erklären warum.


Das ist auch sehr schade aber meine Leichtigkeit ist nicht mehr da, ich mache mir seit November nur noch Gedanken habe Ängste etc.

Ich glaube nicht dass die andere wirklich seine Traumfrau ist oder war, denn sie passt nicht zu ihm also wirklich nicht. Weder optisch noch Lebensplan. Er hat sich nur so sehr nach jemandem gesehnt und hat was gesucht zu dem er aufsehen kann.

Als er mich traf, das erste Wochenende 3 Tage nach dem ersten Treffen war wunderbar ich hab noch nie jemanden so anziehend und attraktiv gefunden und es ging ihm genauso, er sagte er fühlte sich wieder wie ein Teenager wir hatten wahnsinnig viel S. und er hatte selbst sogar 5 Höhepunkte was er eben aus der anfänglichen Teenagerzeit kannte als alles neu und aufregend war. Er sagte er findet mich heute noch wahnsinnig anziehend und hat einfach immer Lust, das war auch bei der anderen Frau nie so. Die haben sich über einen Zeitraum von 3 Monaten gedated und haben mit den beiden Fehltritten 6 oder 7 mal S. gehabt (mein Mann war da immer recht offen, wir haben eigentlich über alles immer frei reden können, weshalb ich umso mehr enttäuscht bin von den Lügen).

Ich weiß, dass sie ihn eher abgewiesen hat und das auch er sich nichts festes vorstellen konnte und die Sache war auch schon eine kurze Zeit vorbei. Er traf mich das erste mal und einen Tag später steht die andere vor der Tür. Er sagt er hat es wegen seinem Ego gemacht weil sie ihn nicht so toll fand und ihm dann doch hinterher gelaufen ist. Er sagt er war einfach unreif und konnte gar nicht richtig sehen wen er mit mir getroffen hat. Das wurde ihm erst etwas später klar und umso schwerer war es dann für ihn, weil er mich nicht verlieren wollte.

Ich muss aber sagen, hätte er damals mit mir gesprochen, hätte ich die Chance gesehen das aufzuarbeiten vielleicht sogar ein Treffen mit der anderen zusammen und ihr gemeinsam dann sagen, dass das so nicht mehr geht. Ich hätte ihn auch in solchen schwachen Momenten unterstützt weil ich wirklich zumindest jetzt hinterher weiß in welcher Lebenskrise er gesteckt hat. Aber diese Lügen über so eine lange Zeit haben mein Vertrauen zerstört und ich fühle mich jetzt nicht mehr wohl

23.01.2020 18:45 • #100


Freundin
Er hat es wegen seinem Ego gemacht?weil sie ihn zuerst nicht wollte aber ihn dann am Schluss hinterherlief? Da lass ich sie dann pusten u hoppe hoppe machen?Damit er sein Ego befriedigt , dass sie ihn jetzt will?! Hätte es da nicht gereicht , in dem Moment als die Dame an seine Hose wollte, zu sagen * sorry Madame , jetzt willst du mich doch ,aber ich steh dir nicht mehr zurb Verfügung ! Du hattest deine Chance , aber du hast sie nicht genutzt , ich bin jetzt sehr glücklich in einer Beziehung! Die Frau ist mir wichtig, die Betrüge ich nicht mit einer Schlllaaammmpppe wie dir! Und nun verschwinde ! Sein Ego war doch damit schon befriedigt , als er merkte , Madame will ihn doch!
Muss ich dann noch rumfi. cken? Damit hat er Madame ja gezeigt er will sie auch noch! Arme Te , der Typ meint sein Ego pushen zu müssen auf Kosten der Te ! So ein Depp!

23.01.2020 23:10 • x 1 #101


A
Also ganz ehrlich. Ihr habt ein Kind, ein Haus, wenn du ihn liebst, dann vergiss es! Ich kenne einige Paare, wo es in der Anfangszeit nicht ganz treu ablief. Scheint kein gar so seltenes Phänomen zu sein. Ich würde nach vorne schauen und nicht zurück.

23.01.2020 23:43 • #102


S
Ich finde, du hast die richtige Entscheidung getroffen. Allein schon die Tatsache, dass du dich eines Tricks bedienen musstest, um überhaupt dahinter zu kommen, sagt schon vieles aus. Von allein hätte er dir nie was gesagt und das obwohl du doch die ganze Zeit immer wieder nachgefragt hast.

Ich bleibe dabei, mit diesem Mann wirst du solche Dinge ständig erleben. Ich glaube auch nicht, dass Menschen sich so plötzlich ändern können. Das gibt es immer nur im Märchen.

24.01.2020 03:22 • x 2 #103


T
Auch wenn die Situation jetzt schwer ist und ihr euch in einer Krise befindet, bereitet euch das auch die Möglichkeit, euch besser kennen zu lernen, weil auch nach ein paar Jahren kennt man den Partner nicht in und auswendig. Das Vertrauen wieder aufzubauen benötigt viel Zeit, wenn er bereit ist Paartherapie zu machen und an sich zu arbeiten, würd ich mir das anschauen.

24.01.2020 11:18 • x 1 #104


L
An der Stelle nochmal eine Paartherapie zu machen wäre vielleicht doch nicht verkehrt.

Da merkst du vielleicht ganz genau, wohin bei dir die Reise geht. Und gute Paartherapeuten haben ja normalerweise viel Erfahrungen und an der Stelle wird sich dein Mann nicht mehr so einfach herauswinden können, wenn es unangenehm wird.

Ich würde wirklich alles tun, um am Ende mir sagen zu können, dass ich alles versucht habe.

24.01.2020 11:22 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag