113

Betrogen in der Anfangszeit

W
Zitat von leilani:
An der Stelle nochmal eine Paartherapie zu machen wäre vielleicht doch nicht verkehrt.

Da merkst du vielleicht ganz genau, wohin bei dir die Reise geht. Und gute Paartherapeuten haben ja normalerweise viel Erfahrungen und an der Stelle wird sich dein Mann nicht mehr so einfach herauswinden können, wenn es unangenehm wird.

Ich würde wirklich alles tun, um am Ende mir sagen zu können, dass ich alles versucht habe.


Ich weiß nicht genau wie das helfen soll, eine Therapie würde ja nichts daran ändern was passiert ist. Selbst wenn ich noch mehr Gründe erfahren würde, es würde nichts ändern. Ich kann ihm nicht vertrauen, mache mir nur noch Gedanken so will ich nicht leben.

Klar könnte man jetzt sagen arbeite doch an deinem Selbstwert und definiere dich nicht über ihn, aber das mache ich an sich auch nicht, ein bisschen vielleicht.

Wer mich so behandelt,hat keine dritte Chance verdient, denn die zweite bekam er ja damals schon als ein Teil der Wahrheit raus gekommen ist. Er hat beteuert es gibt nichts weiter, vor der Hochzeit gelogen etc. Wer sich das Zusammensein mit mir erschleichen muss, der ist wohl einfach nicht der richtige für mich

24.01.2020 12:54 • x 3 #106


DieSeherin
Zitat von Winny:
Ich weiß nicht genau wie das helfen soll, eine Therapie würde ja nichts daran ändern was passiert ist.


natürlich ändert es nichts an dem, was passiert ist - es kann aber deinen umgang damit durchaus verändern. aber ich habe den eindruck, du bist gar nicht mehr bereit für diese kleine familie zu arbeiten? (das meine ich gar nicht so hart, wie es klingt, aber ich glaube irgendwie, dass du wohl insgesamt nicht so ganz glücklich in dieser beziehung warst!?)

24.01.2020 12:57 • #107


A


Betrogen in der Anfangszeit

x 3


L
Zitat von Winny:
Wer mich so behandelt,hat keine dritte Chance verdient, denn die zweite bekam er ja damals schon als ein Teil der Wahrheit raus gekommen ist. Er hat beteuert es gibt nichts weiter, vor der Hochzeit gelogen etc. Wer sich das Zusammensein mit mir erschleichen muss, der ist wohl einfach nicht der richtige für mich


Finde ich super, dass du eine Entscheidung getroffen hast. Wahrscheinlich würde ich ähnlich denken wie du.

Dachte du schwankst noch.

24.01.2020 12:59 • x 1 #108


W
Zitat von DieSeherin:

natürlich ändert es nichts an dem, was passiert ist - es kann aber deinen umgang damit durchaus verändern. aber ich habe den eindruck, du bist gar nicht mehr bereit für diese kleine familie zu arbeiten? (das meine ich gar nicht so hart, wie es klingt, aber ich glaube irgendwie, dass du wohl insgesamt nicht so ganz glücklich in dieser beziehung warst!?)


Ich war eigentlich immer nur hinter 4 Wänden glücklich, nach außen hin fühlte ich mich nie bestätigt genug. Ich habe immer gedacht das wird schon noch werden. Es hat mir zugesetzt, nicht nur dass er noch mal was mit der anderen hatte kurz bevor es richtig los ging sondern alles was da passierte. Dass er mich versteckt hat, nur zur Hintertür rein ging über 2 Monate, sich hinter meinem Rücken mehrmals mit der anderen Frau getroffen hat, dass er sich regelmäßig mit seiner Volleyballtruppe traf und er mit zwei von den Mädels was hatte und ohne Rücksicht auf mich auch mit denen alleine was machte (also mit den Mädels jeweils allein Kino etc was an sich kein Problem war aber ich wusste dann ja von den anderen Heimlichkeiten). Die meiste Zeit fühlte ich mich klein und nicht so ganz gewollt, außer es war niemand da und wir waren allein dann schon. Das wird mir irgendwie immer mehr klar und ich hätte defintiv kein Kind mit ihm bekommen sollen, nicht heiraten und kein Haus kaufen. Manchmal macht man sowas irgendwie doch in der Hoffnung, es würde sich etwas ändern. Er hat sich auch zum Teil geändert, geht mit mir raus etc aber irgendwie reicht es mir dann nicht. Ich finde ihn in der Realität also wenn wir unterwegs sind distanziert. Das wird sich wohl auch nie ändern, dass es mir aufgrund dieser ganzen Sachen niemals reichen wird

24.01.2020 13:05 • x 1 #109


DieSeherin
dann bleibt dir wohl wirklich nur eine saubere trennung

24.01.2020 13:13 • #110


N
Das wirst du schaffen. Besser so als ein Leben mit ewig schlechten Gefühlen.

24.01.2020 13:16 • #111


P
Wenn man sich selber irgendwie immer nur als zweite Wahl empfindet, als jemand, der nur irgendwie gut genug zu sein scheint, bleibt immer ein latentes Geschmäckle.

Hast du die Chance raus zu kommen und dich abzureagieren?

Alles, was und wie du es schreibst, zeigt, wie unglaublich sauer, verletzt und enttäuscht du bist. Verständlich!
Es wirkt, als könntest du langsam akzeptieren, bei ihm (sein Verhalten, seine Aussagen) und bei dir (deine Hoffnungen, deine Wünsche, deine Sehnsüchte) die wirklichen Sachen zu sehen und zu verkraften.

Meine Kugel sagt, da wird dir noch viel mehr klar, viel mehr Situationen werden langsam Sinn machen. Viel mehr unwohl Gefühle werden sich jetzt zeigen und werden verständlich.

Gib dir selber etwas Zeit (Tage, Wochen) dies alles wahrzunehmen und zu verkraften. Dann erst sollte eine Entscheidung von größerer Tragweite kommen.
Und ja, Gespräche gerne für mehr Klarheit.

24.01.2020 13:25 • #112


W
Zitat von Perzet:
Wenn man sich selber irgendwie immer nur als zweite Wahl empfindet, als jemand, der nur irgendwie gut genug zu sein scheint, bleibt immer ein latentes Geschmäckle.

Hast du die Chance raus zu kommen und dich abzureagieren?

Alles, was und wie du es schreibst, zeigt, wie unglaublich sauer, verletzt und enttäuscht du bist. Verständlich!
Es wirkt, als könntest du langsam akzeptieren, bei ihm (sein Verhalten, seine Aussagen) und bei dir (deine Hoffnungen, deine Wünsche, deine Sehnsüchte) die wirklichen Sachen zu sehen und zu verkraften.

Meine Kugel sagt, da wird dir noch viel mehr klar, viel mehr Situationen werden langsam Sinn machen. Viel mehr unwohl Gefühle werden sich jetzt zeigen und werden verständlich.

Gib dir selber etwas Zeit (Tage, Wochen) dies alles wahrzunehmen und zu verkraften. Dann erst sollte eine Entscheidung von größerer Tragweite kommen.
Und ja, Gespräche gerne für mehr Klarheit.


Mein Mann ist dieses Wochenende nicht Zuhause (bei einem Freund etwas weiter weg 90 km), mein Sohn ist bei seinem Vater bis Montag und ich bin mit meiner Tochter allein. Bisschen raus kommen wär schon möglich, ich weiß nur nicht wohin. Meine Freundin hat leider keine Zeit, meine Schwester ist krank. Auch nicht mit jedem möchte ich über die Situation sprechen, schlimm genug das jetzt die anderen Recht haben, dass ich damit noch auf die Nase falle mich so schnell einzulassen. Meine damalige beste Freundin hat die Lunte gerochen, ich wollte nicht auf sie hören so verliebt war ich und ihre Freundschaft hab ich verloren. Ich komme mir unendlich dumm vor. Da hilft es auch nicht, dass ich weiß dass er mich ja heute liebt und seine Familie alles für ihn ist. Es ist irgendwie einfach nie genug

24.01.2020 13:34 • #113


P
Zitat von Winny:
Da hilft es auch nicht, dass ich weiß dass er mich ja heute liebt und seine Familie alles für ihn ist.


Zitat von Winny:
Es ist irgendwie einfach nie genug


Auch wenn diese zwei Sätze direkt hintereinander stehen, mußte ich sie trennen.
Zu deutlich der Widerspruch.
Bestätigt mein empfinden, daß du noch mehr Aha Erlebnisse haben wirst, in Bezug auf ihn und in Bezug auf dich.

Deswegen tue dir selber etwas Gutes, zb ne Thai Mass., raus gehen, etc und tausche dich hier aus. Lass raus was kommt. Kommt noch mehr. Hilft dir, für dich selber einen besseren Überblick zu bekommen.

Wie vorher schon vermutet wurde - so richtig glücklich warst du wohl nicht in eurer Beziehung?!?

24.01.2020 13:52 • #114


W
Zitat von Perzet:



Auch wenn diese zwei Sätze direkt hintereinander stehen, mußte ich sie trennen.
Zu deutlich der Widerspruch.
Bestätigt mein empfinden, daß du noch mehr Aha Erlebnisse haben wirst, in Bezug auf ihn und in Bezug auf dich.

Deswegen tue dir selber etwas Gutes, zb ne Thai Mass., raus gehen, etc und tausche dich hier aus. Lass raus was kommt. Kommt noch mehr. Hilft dir, für dich selber einen besseren Überblick zu bekommen.

Wie vorher schon vermutet wurde - so richtig glücklich warst du wohl nicht in eurer Beziehung?!?


Es war mehr immer wieder der Versuch glücklich zu sein, ich (habe?) Liebe ihn über alles und für mich war das auch alles schon sehr klar, nur muss ich einsehen, dass vieles von seinem Verhalten nicht echt gewesen ist und in starkem Widerspruch mit seinem Handeln stand.

Ich habe mir wegen der ganzen Sachen mehr Bestätigung gewünscht, sie aber nie in dem Maß bekommen wie ich es mir gewünscht habe obwohl ich es klar formuliert habe. Nach dem der Kram aufgeflogen ist habe ich mich sogar aufgerafft mitzugeben zum Geburtstagsbrunch seiner Mutter in einem Lokal. Die Bedienung kam zu uns mit den Getränken und mein Mann sagte nach der Frage für wen das ist für die Junge Dame hier ich kam mir so verarscht vor, ist es so schwer zu sagen das Getränk ist für meine Frau? Er findet es albern und meint jeder hätte gesehen, dass wir zusammen gehören weil wir zusammen rein gekommen sind. Also ich finde ein Lokal gemeinsam zu betreten zeigt doch nicht gleich das Verhältnis zwischen 2 Personen?

24.01.2020 14:00 • #115


P
Traurig, wenn sich der andere nicht so richtig zu einem bekennen mag.

Weißt du, ob das immer so war, also auch vor dir in den Beziehungen, daß dies zu seinen persönlichen Problemen gehört? Wie hatte er auf deine ausgesprochenen Wünsche reagiert gehabt?

Wie reagiert er jetzt darauf? Ist er bereit daran zu arbeiten? Immerhin würde es in Zukunft zugunsten jeglicher weiterer Beziehung sein.

Zitat von Winny:
dass vieles von seinem Verhalten nicht echt gewesen ist und in starkem Widerspruch mit seinem Handeln stand.

Dieses Forumszitat achte auf die Taten, nicht die Worte kommt wieder durch.

24.01.2020 14:19 • #116


N
Ich versteh dich total.
Als würde er in der Öffentlichkeit nicht zu dir stehen wollen.

24.01.2020 14:24 • #117


W
Zitat von Perzet:
Traurig, wenn sich der andere nicht so richtig zu einem bekennen mag.

Weißt du, ob das immer so war, also auch vor dir in den Beziehungen, daß dies zu seinen persönlichen Problemen gehört? Wie hatte er auf deine ausgesprochenen Wünsche reagiert gehabt?


In anderen Beziehungen hat er sich übertrieben dazu bekannt, immer eine Menge geschauspielert alles ist rosarot und wunderbar.

Er hat vor anderen mit seiner Aktion also die erste wo er was mit der anderen Frau hatte sogar geprahlt. Er schrieb eine Nachricht mit dem Inhalt, dass die vor der Tür stand und er nicht widerstehen konnte es wäre einfach pure Liebe und Leidenschaft. Er hat auf die andere Frau immer mit dem Finger gezeigt und alle sollten sehen wie toll sie ist, er war so stolz dass eine wie sie sich mit ihm abgibt (macht man sich nicht damit selber schlecht? Hat er zumindest irgendwann selber wohl gemerkt, dass er sich schlechter gefühlt hat)

Bei mir war er auf Nachfrage immer nüchtern und hielt sich mehr bedeckt. Sagte Dinge wie es entwickelt sich gut und er sei soweit zufrieden. Er war neu euphorisch oder sonst was, er sagt es liegt daran dass er sich total darauf versteift hat es unbedingt anders machen zu wollen und das durchzuziehen.

Heute erzählt er (ich bin ja nicht dabei, er sagt es) wohl immer gern von mir und seiner Familie, sagt dass jeder sieht wie glücklich und verändert er ist. Ich bemerke davon aber nichts, da wie gesagt in meiner Anwesenheit nichts davon kommt

24.01.2020 14:29 • #118


P
Und wie empfindest und bewertest du das jetzt mit deiner jetzigen Kenntnis und Erkenntnis?

24.01.2020 14:42 • #119


W
Wie ich das bewerte? Keine Ahnung, ein bisschen fühle ich mich, als ob er mir etwas vorenthält, als ob ich nicht haben kann was andere hatten. Er sagt vielleicht ist er eben gar nicht so romantisch und hat immer eine Rolle gespielt.

Wäre an sich wohl nicht dramatisch aber mit dem Betrug schon

24.01.2020 14:49 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag