113

Betrogen in der Anfangszeit

P
Zitat von Winny:
Er sagt vielleicht ist er eben gar nicht so romantisch und hat immer eine Rolle gespielt.

Wäre an sich wohl nicht dramatisch


doch. Immerzu mit einer Rolle zu tun zu haben ist wie nen Wackelpudding an die Wand nageln zu wollen. Man greift immer ins Leere, und irgendeine Masse bleibt hängen, die irritiert, ein wenig, ständig, auf Dauer.
Das ist doch perfide. Also jemand, der sich auf der einen Seite nicht greifen lassen will, auf der anderen Seite aber mit dir und Kind als heile Familie angibt, der ist tatsächlich eine komische Sache.

Durch den konkreten Betrug kommt doch erst der permanente Betrug aka Mißbrauch dir endlich entgegen.

24.01.2020 15:15 • x 2 #121


W
Zitat von Perzet:

doch. Immerzu mit einer Rolle zu tun zu haben ist wie nen Wackelpudding an die Wand nageln zu wollen. Man greift immer ins Leere, und irgendeine Masse bleibt hängen, die irritiert, ein wenig, ständig, auf Dauer.
Das ist doch perfide. Also jemand, der sich auf der einen Seite nicht greifen lassen will, auf der anderen Seite aber mit dir und Kind als heile Familie angibt, der ist tatsächlich eine komische Sache.

Durch den konkreten Betrug kommt doch erst der permanente Betrug aka Mißbrauch dir endlich entgegen.


Vielleicht ist es einfach die Vorstellung von Familie die er so liebt?

Ich glaube nicht, dass ich ihm egal bin. Er sagt mir oft, dass ich ihm wichtig bin und seine Familie hat er mir auch recht schnell vorgestellt.

Er sagt er vermisst seine Frau, also mich so wie ich mal war, fröhlich und unbeschwert. Er versteht nicht, warum ich damals und heute nicht trennen kann.

24.01.2020 16:24 • #122


A


Betrogen in der Anfangszeit

x 3


N
Und gerade das er das nicht versteht macht es aussichtslos.

24.01.2020 16:32 • #123


D
Ich glaube, Dir hilft es enorm, diese alten Verletzungen zu reflektieren und aufzuarbeiten.
Und sei es nur für Dich selbst.
Er hatte damals eine schwierige Phase und tanzte auf zwei Hochzeiten, okay.
Was hat das damals mit Dir gemacht?
Brutal gefragt, wie hast Du darauf reagiert, wenn er Dich an der Hintertür empfangen und verabschiedet hat?
Ich mein', sowas bleibt ja nicht ohne Spuren?
Hast Du das stillschweigend akzeptiert? Und wenn ja, warum?

24.01.2020 22:30 • #124


W
Zitat von Dracarys:
Ich glaube, Dir hilft es enorm, diese alten Verletzungen zu reflektieren und aufzuarbeiten.
Und sei es nur für Dich selbst.
Er hatte damals eine schwierige Phase und tanzte auf zwei Hochzeiten, okay.
Was hat das damals mit Dir gemacht?
Brutal gefragt, wie hast Du darauf reagiert, wenn er Dich an der Hintertür empfangen und verabschiedet hat?
Ich mein', sowas bleibt ja nicht ohne Spuren?
Hast Du das stillschweigend akzeptiert? Und wenn ja, warum?


Er hatte das immer mit einem Spaziergang durch einen kleinen Park verbunden wo die Hintertür näher dran war. Als ich mal fragte was das denn soll, ob ich nicht vorne rein darf hat er gelacht und gesagt er würde nur romantisch sein wollen. Ich habe nicht gewusst, dass ich versteckt wurde, das kam alles erst später raus mit einem Teil der Wahrheit.

Ich würde erst im Februar aus meiner heilen Welt gerissen und war da schon sehr verletzt. Wenn ich zu diesem Zeitpunkt die ganze Wahrheit gekannt hätte, dann hätte ich mich getrennt.

War es tagsüber sind wir vorne rein, hinten nur abends weil er dachte die andere Frau steht vielleicht mal wieder betrunken vor der Tür. Das hätte er mir nicht erklären wollen

24.01.2020 22:52 • #125


D
Tagsüber warst Du also präsent (Wobei...für wen?) Und Abends wurdest Du versteckt.
Aber du wusstest, dass da eine psychisch labile Frau um ihn herum war?
Was hast Du mit der Information gemacht?

24.01.2020 23:12 • #126


W
Zitat von Dracarys:
Tagsüber warst Du also präsent (Wobei...für wen?) Und Abends wurdest Du versteckt.
Aber du wusstest, dass da eine psychisch labile Frau um ihn herum war?
Was hast Du mit der Information gemacht?


Nein, davon habe ich ebenfalls nichts gewusst erst kurz bevor der Kontakt abgebrochen wurde, was er glaube ich auch nur deshalb wurde. Denn sie war so penetrant dass ich irgendwann fragen gestellt habe. Ich sagte dann, dass ich mich damit nicht wohl fühle, dass er
mit ihr Kontakt hat und er sagte dann er würde das klären.

Tagsüber hat er sich mit mir überall gezeigt wobei wir eigentlich da nie unterwegs waren,er arbeitet ja auch und an den Wochenenden sind wir bei mir gewesen wegen meinem Sohn ganz anderer Stadtteil. Kinderspielplätze sind ja nicht so der Ort wo man auf Single Frauen trifft.

Was da genau alles war kam erst Häppchen für Häppchen heraus. Und je mehr heraus kam umso schlimmer empfand ich den Kontakt, den er dann irgendwann eher widerwillig beendet hat

24.01.2020 23:21 • #127


S
Ich bin hier mal raus. Habe genug geschrieben aber nie von der TE sowas wie eine Rückmeldung bekommen. Was auch immer, ich wünsche ihr viel Glück. Aber ich mach die Glocke jetzt aus.

24.01.2020 23:22 • #128


MissLilly
Sorry, ich komme hier in der Zeiterfassung nicht mehr mit..
Im Oktober 2017 hast du ihn kennengelernt und erst nach eurer Hochzeit all das erfahren ? Und wie genau weil du ein schlechtes Gefühl hattest und er dir daraufhin ganz plötzlich die Wahrheit gesagt oder wie?
Magst du mal kurz die zeitlichen Ablauf wieder geben, wann was wie und warum passiert ist ...

24.01.2020 23:27 • #129


D
Nichts für ungut, aber Du wusstest von der Dame, wenn auch nur irgendwie.
Zumindest ihre Existenz war Dir bekannt?
Du hast das hingenommen?
Oder was hast Du damals konkret getan?

Aber eigentlich geht es darum, dass Du erst jetzt erfahren hast, dass sie durchaus eine Rolle spielte, während ihr zusammen wart?
Dass er sie weiter empfing und in der Zeit wahrscheinlich Sechs mit ihr hatte.
Und dass er log, als ihr kurz vor der Eheschließung standet.

Jetzt, heute, ist er froh, euch zu haben.
Und von dem alten Mist will er nichts mehr hören.
Das vergiftet natürlich alles was ihr habt.

25.01.2020 01:01 • #130


D
Ich hab dazu noch ein paar Fragen. Habt ihr euch über das Internet kennengelernt? Warum ging alles so schnell ? Gemeinsame Wohnung Kind haus Hochzeit.. war das von beiden Seiten aus der Wunsch und wenn ja war die Geschwindigkeit für euch beide in Ordnung? Oder war einer von euch der der da gepusht hat ?

25.01.2020 07:48 • #131


W
Zitat von Sorgild:
Ich bin hier mal raus. Habe genug geschrieben aber nie von der TE sowas wie eine Rückmeldung bekommen. Was auch immer, ich wünsche ihr viel Glück. Aber ich mach die Glocke jetzt aus.


Ich habe versucht auf alles einzugehen habe ich was übersehen? Das war keine Absicht

25.01.2020 08:05 • #132


W
Zitat von MissLilly:
Sorry, ich komme hier in der Zeiterfassung nicht mehr mit..
Im Oktober 2017 hast du ihn kennengelernt und erst nach eurer Hochzeit all das erfahren ? Und wie genau weil du ein schlechtes Gefühl hattest und er dir daraufhin ganz plötzlich die Wahrheit gesagt oder wie?
Magst du mal kurz die zeitlichen Ablauf wieder geben, wann was wie und warum passiert ist ...


Ich habe ihn im Oktober 2017 kennengelernt etwa Mitte. Dann nach ungefähr zwei Wochen fing er an ein bisschen was über diese Frau zu erzählen, allerdings erst mal nur die Geschichte allgemein. Er erwähnte nicht dass da groß Kontakt ist sondern sagte nur dass sie Probleme hat und er sagte wenn es ganz schlimm kommt, ihr gesagt hat, dass sie ihm sonst schreiben kann und er ihr eine Hilfestellung geben könnte.
Das fand ich dann in diesem Moment noch nicht dramatisch, aber dann nahm dieser Kontakt in einer Häufigkeit zu, dass ich ihm sagte, dass ich es nicht in Ordnung finde. Dann hat er immer abgewiegelt und gesagt, er möchte aber gern eine Freundschaft aufbauen weil er viele Freunde verloren hat da er in anderen Beziehungen eingeschränkt wurde was weibliche Kontakte angeht.

Da ich dann wissen wollte, was mich von dieser Frau unterscheidet, weil ich wirklich keine Lust hatte wieder nur eine von vielen Unzulänglichkeiten zu sein, sagte er, ich solle mir vorstellen mal einen Mann zu treffen den ich wahnsinnig toll finde aber eine Beziehung nicht klappt. Etc pp in den höchsten Tönen gelobt und gesagt, rein menschlich mag er sie und würde gerne sehen ob das nicht freundschaftlich gehen kann. Er sagte dann, ich soll mir keine Sorgen machen, er hat sich noch nie so frei bei jemandem gefühlt wie bei mir und dass er für die andere keine Gefühle hat.

Wenige Tage später kam es zu einem telefonischen Supergau, wir waren bei Freunden von mir und er kam erst später hinterher weil ich ihm gebeten hatte. Dann brachte er sein Handy weg zu seiner Jacke weil es nicht aufhörte zu vibrieren. Das war vermutlich nach dem er mich mit ihr betrogen hat.
Sie machte Telefonterror weil er sie nach der Sache ignoriert hat und machte ihm Vorwürfe er würde sie schlecht behandeln. Dann war erst mal Funkstille und er tat so, als ob er den Kontakt meinetwegen weil ich mich nicht gut damit fühle abgebrochen hätte. Eine Woche danach ging es wieder los und er hat drauf bestanden mit ihr zu sprechen (angeblich ein Telefonat) und da sagte sie ihm dann sie hätte jemanden kennengelernt und möchte keinen Kontakt mehr zu ihm (war ja vorher auch schon so, aber naja).

Dann 2 weitere Wochen später schrieb sie eine WhatsApp und er antwortete nicht (sie sagte es sei Gras drüber gewachsen und man könne doch jetzt mal einen Kaffee trinken gehen) das war dann irgendwann November oder auch schon Anfang Dezember.

Aufgrund dieser ganzen Merkwürdigkeiten habe ich ihn oft gefragt ob er nochmal was mit ihr hatte oder was verschweigt. Er sagte nein.

Dann im Februar hatte er beruflich was mit einer Bloggerin zu tun. Ich sagte ihm ich habe damit kein Problem hätte aber gern, dass er alles dienstlich regelt also über seine Mail auf der Arbeit und nicht über privat Handy. Er hat aber schon Nummern getauscht, was er verschwieg. Dann waren wir für ein Wochenende in einer anderen Stadt mal raus kommen. Als wir zurück waren, ging ich zur Toilette, mein Akku war leer und ich nahm mit seiner Zustimmung sein Handy mit (ihr kennt es ja wenn es mal länger dauert ^^) ich spielte ein Handyspiel als eine Nachricht kam von dieser Bloggerin.

Ich habe die Nachricht nicht gelesen, ging mit dem Handy dann zu ihm und fragte ihn was das denn soll. Ich hatte ja gesagt, privat würde ich mich unwohl fühlen es ist schließlich rein beruflich und das wäre nichts was man nicht per Mail von der Arbeit aus klären kann. Dann kam raus dass er dieser Dame unangemessen geschrieben hat sowas wie dein Körper ist perfekt du bist so eine tolle Frau...

Das weckte wieder mein ungutes Gefühl und ich bediente mich wie im November eines Bluffs wo er dann einen Teil der Wahrheit erzählte, wobei er erst sagte es sei vor unserem Wochenende nur ein Kuss gewesen und ich musste es aus ihm heraus quetschen, dass da mehr war. Er erzählte dann nur sie stand einige male vor der Tür, da wäre aber nichts passiert und irgendwann dass es vor unserem Wochenende wo wir aber schon sagten keine anderen noch mal mit ihr S. hatte

Das belastete die Beziehung, ich wollte nicht mehr mit ihm so schnell zusammen ziehen. Er beteuerte mehrfach dass da nichts weiter war. Er bemühte sich sehr um mich und suchte nach Wohnungen um mir zu zeigen, dass er das alles will.

Als sie sie whatsapp schrieb, dass ja jetzt Gras drüber gewachsen wäre hab ich ihn gebeten einen klaren Strich zu machen und das per Nachricht und ich würde es lesen wollen. Tat er nicht er sagte immer wieder er hat es vergessen und später dann jetzt sei es eh zu spät zu reagieren.

Ich hab gesagt wie ich mich fühle und er hat glaubhaft versichert da ist nicht mehr. Wir haben sicher 2 Wochen darüber gesprochen und diskutiert weil ich echt verletzt war überwiegend dass er sich getroffen hat und ich nichts wusste das ist ja eindeutig mehr als nur per WhatsApp mal ein offenes Ohr zu haben.

Wir einigten uns darauf nach vorn zu schauen und bezogen dann im Juni eine gemeinsame Wohnung. Er hat sich schon immer eine Familie gewünscht, hatte aber nie die richtige Frau. Eine Ex Freundin wurde mal ungeplant schwanger als er die Beziehung beenden wollte und sie entschied sich gegen das Kind. Er sagte auch darüber war er froh, weil er Kinder mit der richtigen Frau wollte und nicht mit irgend einer Frau.

Wir sind dann im Juli im Urlaub gewesen für 10 Tage, um noch mal rauszukommen und uns was gutes zu tun. Es waren Ferien mein Sohn war bei Papa und Oma da wir uns Die Zeit ja aufteilen. Nach dem Urlaub sprachen wir über seinen Kinderwunsche ich konnte mir bevor ich ihn traf nicht vorstellen weitere kinder zu bekommen.

Ich habe eine Vorerkrankung heißt es muss schon überlegt sein wann man das ganze macht und ein Risiko für mich gibt es dann auch. Ich sagte ich könnte mir Kinder vorstellen aber gesundheitlich kann ich nicht erst in 2 oder 3 Jahren anfangen weil man ja auch nie weiß wie lange man überhaupt braucht um schwanger zu werden. Ich persönlich wollte auch nicht mit Mitte Ende 30 nochmal Mutter werden. Wir wägten also ab und sprachen mit meinem Arzt.

Er sagte mir, ich sei die Richtige für ihn und wenn er Kinder will dann mit mir und auch dann eben jetzt schon früher.

Ich ließ die Spirale also ziehen und wir verhüteten dann nicht mehr. Ich wurde dann sehr schnell im August 2018 schon schwanger womit wir beide nicht gerechnet haben aber die Freude war sehr groß.

Durch die Hormone und Gewichtszunahme habe ich mich manchmal auch unwohl gefühlt, ihm auch manchmal die alten Kamellen an den Kopf gehauen und je weiter die Schwangerschaft ging um so mehr grübelte ich (ich hatte ein BV also viel Zeit zum Nachdenken) .

Er hat das alles ertragen, nahm mich in den Arm, tröstete mich und sagte mir, ich bin die einzige für ihn alles was damals war spielt für ihn keine Rolle, er ist jetzt der Mann den ich verdiene und er würde mich nie wieder verletzen.

Wir planten also weiter unsere Zukunft, ich ignorierte die leise Stimme in meinem Kopf (ich bin immer ein skeptischer Mensch denke zu erst an den worst case Fall und glaube nicht unbedingt an das gute im Menschen, bin sehr vorsichtig und bei ihm habe ich damals das erste mal komplett vertraut einfach so das kannte ich nicht)

Unsere Tochter wurde geboren, wir kauften ein Haus, fingen an zu sanieren während wir dann auch auf die Baustelle zogen. Und im November, nach einem Streit, habe ich am nächsten Tag einfach behauptet, ich hätte die andere Frau kontaktiert weil ich diese leise stimmte nicht länger ignorieren kann. Er sagte dann er müsse nachdenken und hat mir danach widerwillig gestanden, dass es während unserer Beziehung einen weiteren Fehltritt mit dieser Frau gegeben hat.

Vielleicht bin ich auch selbst Schuld weil ich nicht aufhören konnte immer wieder nachzubohren. Es gibt keinen Anlass heute an ihm zu zweifeln, ich glaube nicht dass er es heute noch mal tun würde, aber ich weiß nicht was er damals alles noch getan und verschwiegen hat.

Jetzt ist da dieses Gefühl, wann sagt er die Wahrheit und wann lügt er? Was macht er wenn er mal ein Wochenende zu Freunden fährt? Ist er wirklich treu heute?

25.01.2020 08:43 • x 1 #133


W
Zitat von dämonen:
Ich hab dazu noch ein paar Fragen. Habt ihr euch über das Internet kennengelernt? Warum ging alles so schnell ? Gemeinsame Wohnung Kind haus Hochzeit.. war das von beiden Seiten aus der Wunsch und wenn ja war die Geschwindigkeit für euch beide in Ordnung? Oder war einer von euch der der da gepusht hat ?


Ja über das Internet. Es ging alles von allein irgendwie schneller, wir hatten von Anfang an eine Vertrautheit als ob man sich schon lange kennt. Ich wollte erst allein mit meinem Sohn eine andere Wohnung beziehen und als ich es ihm sagte fühlte er sich ausgeschlossen in meiner Planung. Wir beschlossen dann gemeinsam nach meinem Lehrgang für den ich pendelte zusammenzuziehen.

Der Rest war eher Zufall wir finden an nach einer Wohnung zu suchen und die erste war schon perfekt und wir bekamen die Zusage. Ein Jahr später wegen der Kinder schauten wir nach einem Haus wir wünschten uns Garten, auch da das erste Haus gleich in unserem Budget tolle Lage perfekt also haben wir es gekauft.

Die Hochzeit ging schneller wohl auch von mir aus, da ich es auch zur Absicherung wollte (nicht sehr romantisch aber Frau hat keine Ansprüche wenn er einfach abhaut) also heirateten wir nicht 2020 sondern im Sommer 2019 nur standesamtlich und nur wir mit den Kindern. Das war auch so alles sehr schön, wir waren sehr glücklich und haben geplant, die Feier und freie Trauung zu machen, sobald das Haus einigermaßen fertig ist weil wir das in unserem großen Garten machen wollten

25.01.2020 08:47 • #134


W
Ich weiß das ist alles so unübersichtlich und schwierig, ich hab das Gefühl ich habe eine 10 Jährige Partnerschaft in 2 Jahren erlebt.

25.01.2020 09:04 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag