Zitat von Woelkeline:Lieber TE, ich kann mir Deine Gefühlswelt in etwa vorstellen, aber darauf möchte ich hier nicht weiter eingehen, sondern einen anderen Aspekt beleuchten: Es kann gut sein, dass diese Affäre mit dem Ende des Urlaubs nicht beendet ist. Es klingt für mich nach "Bezness" und wenn es das ist, wird der ...
Tja, dieser Gedanke ist mir auch gekommen. Hoffentlich ist das nicht zutreffend.
Für mich war von Anfang an klar, was sich dann ja bestätigt hat, die Bilder haben gezeigt, was sich da mit sehr
hoher Wahrscheinlichkeit in ihrem Urlaub abgespielt hat. Es hat sich hier in diesem Fall wieder gezeigt, dass es
grundsätzlich richtig ist, in solchen Dingen das nicht einfach laufen zu lassen, sondern alles daranzusetzen, das
zu klären. Wenn ein begründeter Verdacht da ist wird sich das von alleine nicht verpflüchtigen, sondern in der
Regel sich zu einem Vertrauensproblem auswachsen, mit der Gefahr, die BZ/Ehe stetig auszuhöhlen und es
dann nur noch eine Frage der Zeit ist bis das zerbricht.
Ich finde es richtig, dass der TE sich jetzt erst einmal eine Auszeit nimmt und erst alles verarbeiten muss. Er muss
für sich entscheiden, ob, und wenn ja wie, es weiter gehen kann. Eine so lange Ehe, auch wenn die Kinder jetzt aus
dem Haus sind, zu beenden wäre zwar verständlich und wohl auch richtig, aber wir kennen den TE und seine EF
nicht, und wie stark die Bindung war/ist und ob er ihr wenn tatsächliche und wenn sie echte Reue und das Fehlver-
halten nur bei sich sucht und alles tut sein Vertrauen wieder langsam aber sicher wieder zu gewinnen. Eine Tren-
nung und mit anschließender langsamen Wiederannäherung könnte daher auch ein gangbarerer Weg dazu sein.
Ob der TE seiner EF eine 2. Chance einräumt, oder nicht, ist seine eigene Entscheidung, die er auch durchaus
abwägend selbst treffen muss.