1531

Betrogen nach 30 Jahren?

S
Zitat von Woelkeline:
aber ich käme nicht damit klar, dass meine Frau eine Affäre mit einem Mann beginnt, der sie im Grunde dafür verachtet und einfach mitnimmt, was er kriegen kann.

das scheint hier tatsächlich zu triggern, Ich bin da auch nicht ganz frei von, weil ich es auch irgendwie pers. eklig finde.

Andererseits weiß ich wirklich wirklich nicht, warum es schlimmer sein sollte, als eine monatelange Affäre mit dem Nachbar oder Kollegen, daheim direkt unter der Nase des EM der dazu noch dauernd angelogen wird.

Ehrlich gesagt würde ich das hier für mich eher auf der Stufe Bord./ Callb. einordnen und es wäre mir, als Betrogener, wenn man in dem Zusammenhang von lieber sprechen kann, tatsächlich immer noch lieber als so eine hochemotionale Seelenverwandten Affäre.......das ist keine pauschal Entschuldigung, lediglich meine Meinung.

24.09.2022 10:45 • x 4 #301


Vienne
Zitat von Lebengehtweiter:
Meine Meinung: 1. Die Frau hat sich schon vor mehr als einem Jahr emotional vom TE entfremdet. 2. Auch Frauen können MLC, insbesondere wenn die Mutterrolle (Auszug / Selbständigkeit der Kinder) wegfällt. 3. Solche Frauen sind anfällig für Affären. Häufig reicht etwas schmeicheln und Aufmerksamkeit. 4. Es war ...

Lol OWS...das habe ich ja noch gehört

Ich bin mit deiner Einschätzung d'accord.

Meiner Meinung und Erfahrung mit meinem Mann (MLC, 33 Jahre Beziehung) nach richtet man wenig aus bei einer MLC....mein Mann war mir auch 31 Jahre lang treu und ist dann regelrecht ausgeflippt. Kann man vielleicht mit zweiter Pubertät vergleichen.

Ich will da jetzt wirklich nichts beschönigen, was da diese Woche mit dem Tauchlehrer betrifft, suche höchstens nach einer Erklärung. Entschuldigen möchte ich das nicht.

Aber ich denke schon, dass die Ehefrau des Te den Te noch liebt.
Natürlich ist es nicht einfach, da zur Tagesordnung überzugehen...sollte auch nicht sein.
Da muss in gemeinsamen Gesprächen die Beziehung neu aufgestellt werden...auch, was den S. betrifft.
Sehe ich die langjährigen Ehen einiger meiner Freunde an...nun, Bierbäuche und Cellulitis sind leider nicht immer anziehend ....und die Anziehung geht nun mal nach 30 Jahren zurück. Ich sage jetzt nicht, dass dies bei der Ehe des Te zutrifft. Aber es ist einfach wichtig, dass man sich bemüht, auch wieder für den anderen attraktiv zu werden...auf welche Art auch immer.
Auch ich selbst hatte da Fehler gemacht in meiner Ehe... hinterher weiß man es ja immer besser. !

24.09.2022 10:47 • x 3 #302


A


Betrogen nach 30 Jahren?

x 3


S
[QUOTE=SchlittenEngel] Ehrlich gesagt würde ich das hier für mich eher auf der Stufe Bord./ Callb. einordnen und es wäre mir, als Betrogener, wenn man in dem Zusammenhang von lieber sprechen kann, tatsächlich immer noch lieber als so eine hochemotionale Seelenverwandte Affäre.......das ist keine pauschal Entschuldigung, lediglich meine Meinung. [/QUOTE

Ich denke , den Schmerz den Betrogenen empfinden, kann man weder verniedlichen , noch abmildern!
Hinzu kommt das Kopfkino, was eine Mammutaufgabe ist, um das wieder loszuwerden bei einer möglichen Fortsetzung der Ehe und das gilt für beide!.

So hat halt jeder andere Werte und Moralvorstellungen...

24.09.2022 10:51 • x 4 #303


S
@Sliderman
Zitat von Sliderman:
Ich denke , den Schmerz den Betrogenen empfinden, kann man weder verniedlichen , noch abmildern!
Hinzu kommt das Kopfkino, was eine Mammutaufgabe ist, um das wieder loszuwerden bei einer möglichen Fortsetzung der Ehe und das gilt für beide!.

So hat halt jeder andere Werte und Moralvorstellungen...

keine Ahnung, was Du mir hier unterstellen möchtest....

Ich bin Betrogene und daher leider bestens vertraut mit KK, Mammutaufgabe und all den anderen unschönen Nebenwirkungen eines Betrugs, danke.

Und, wie explizit genannt, als lediglich meine Meinung!, sehe hier den kleinen Vorteil, dass es eben nicht dreist lange Zeit nebenher lief, daher mit weniger Lügen verbunden, und nicht hochemotional verstrickt.

Dass jeder Betrug Sch.eisse ist und schmerzhaft, das steht hier ja nicht zur Debatte.

24.09.2022 10:57 • x 3 #304


S
Zitat von SchlittenEngel:
@Sliderman keine Ahnung, was Du mir hier unterstellen möchtest.... Ich bin Betrogene und daher leider bestens vertraut mit KK, Mammutaufgabe und all den anderen unschönen Nebenwirkungen eines Betrugs, danke. Und, wie explizit genannt, als lediglich meine Meinung!, sehe hier den kleinen Vorteil, dass es ...


Ich möchte dir gar nichts unterstellen! Nichts liegt mir ferner!
Es ist nur meine Meinung!

Wenn ich Dir etwas unterstellen wollte, würde ich es konkret schreiben!

24.09.2022 11:01 • x 5 #305


A
Zitat von Heffalump:
Aber doch nicht in Ägypten. Die sind so streng.

Doch gerade in Ägypten, genauso wie in Tunesien und auch andere arabische Touristenländer, oder klassisch Kenia. Streng? Du darfst dich halt nicht erwischen lassen - offiziell. Inoffiziell weiss jeder was da abgeht, da wird überall großzügig ein Auge zugedrückt - man kennt sich ja schliesslich.

Warum sollten diese Männer denn keine Jagd auf europäische Touristen machen? An die muslimischen Mädchen und Frauen dürfen sie nicht ran. Heiraten können sie meist erst mit Mitte 30, weil Heirat kostet (Brautpreis und so) und die Frau ebenso wie die anschliessend fleissig produzierten Kinder wollen versorgt sein.
Also toben sie sich unterdessen bei den Touristinnen aus - sind ja leicht und billig zu haben.
Und nebenher winkt immer der Bonus von Geschenken (und wenn es nur ein Handy ist, das man dem Urlaubsschatz spendiert, weil Frau ja sooooo verliebt ist und mit ihrem Habibi auch nach dem Urlaub noch in Kontakt bleiben will) und nicht zu vergessen: Der Jackpot - Ein Ticket nach Europa!

Das ist eine ganze Subszene die sich hier gebildet hat.

24.09.2022 12:44 • x 6 #306


darkenrahl
Zitat von Sliderman:
Ehrlich gesagt würde ich das hier für mich eher auf der Stufe Bord./ Callb. einordnen und es wäre mir, als Betrogener, wenn man in dem Zusammenhang von lieber sprechen kann, tatsächlich immer noch lieber als so eine hochemotionale Seelenverwandte Affäre.......das ist keine pauschal Entschuldigung, lediglich ...

Ich sehe es halt so...
Ein Jahr lang wurde der TE mit Brosamen, wenig S. und Streicheleinheiten abgewiesen und jetzt... innert einer kappen Woche ein fremder mit mehr und ganz sicher leidenschaftlichem S. belohnt...
Was für ein Kopfkino geht da in dem Betrogenen durch, und dann wird da von Liebe gesprochen... ich sehe hier einen total falschen Film, und vor allem würde ich mich als totalen Loser sehen der nicht im Stande ist, seine Frau zu befriedigen... denn dazu eignet sich jeder fremde dahergelaufene Kerl besser als ich. Ich könnte das nie verarbeiten.
Das Selbstvertrauen ist doch total im Eimer und... erklärt mir jetzt mal, wie man das wieder herstellen kann.
An die Ladys hier, die diesen Vorfall als harmlos sehen... wie würdet ihr das mit diesen Vorlagen angehen damit keine Narben zurückbleiben?

24.09.2022 12:52 • x 12 #307


A
Zitat von darkenrahl:
An die Ladys hier, die diesen Vorfall als harmlos sehen... wie würdet ihr das mit diesen Vorlagen angehen damit keine Narben zurückbleiben?

Also ich sehe den Vorfall keines Falls als harmlos. Ehrlich gesagt weiss ich nicht was - wenn ich jetzt selbst betroffen wäre - für mich schlimmer wäre.
Dieser Oneweekstand mit jemandem der eigentlich nur Verachtung für seinen F**ck empfindet. Oder eine waschechte Affaire zuhause mit Gefühlen.

Das erstere ist so dermassen billig, und irgendwie doppelt beschämend für den Betrogenen, dass man für sowas eine 30jährige Ehe weggeworfen hat. Ich glaub mit dem zweiten käme ich fast noch besser klar, besonders wenn sich dann mein Partner klar zu mir bekennt.

30 Jahre Ehe sind ne Hausnummer, und das schliesst man nicht einfach so ab, egal wie sehr man verletzt wurde. Und egal ob die Ehe jetzt beendet wird oder fortgeführt, da ist soviel Porzellan zu Bruch gegangen, soviele Verletzungen die aufgearbeitet werden müssen, entweder alleine oder zusammen.

Und in so einem Fall stelle ich mir immer die Frage. Waren es diese paar F**cks das alles wirklich wert?

24.09.2022 13:01 • x 8 #308


U
Zitat von darkenrahl:
An die Ladys hier, die diesen Vorfall als harmlos sehen... wie

Also harmlos sieht es hier doch niemand.

24.09.2022 13:03 • x 6 #309


L
Zitat von unfassbar:
Also harmlos sieht es hier doch niemand.

Genau... harmlos findet das hier keiner.

Eine Riesenmist hat die EF da gebaut. Furchtbar und auch irgendwie billig.

Ich finde die Abwägungen richtige Affaire, ONS, OWS usw. irrelevant.

Was für mich relevant wäre, ist, ob man sich in Gesprächen findet. Ob die EF den Schmerz des Ehemanns aushalten will oder weiter darauf besteht, man müsse doch ihre Gründe verstehen.

Die Entscheidung wie das weitergeht, kann meiner Meinung nach nicht in ein paar Tagen allein oder Wochen getroffen werden. Das ist ein Prozess - Ausgang offen.

Dabei sind auch die Gefühle der EF wichtig, egal wie dabeneben sie sich benommen hat. Wenn der Ehemann das nicht ertragen will, dann ist das ebenfalls legitim.

Die Frage ist: Finden sie sich auf Augenhöhe, kann die Liebe die nach 30 Jahren zweifellos einmal Basis war, von beiden wahrgenommen werden oder nicht.

Auch die Beendigung der Beziehung ist jetzt legitim. Wir leben nicht mehr in Zeiten, wo man sich das geben muss. Sie können sich auch trennen, wenn klar ist, das sie sich nicht mehr nur als sie selbst ohne alle Hintergründe begegnen können.

Aber das werden die beiden spüren...

24.09.2022 13:27 • x 6 #310


tesa
@Vienne

Ach, das ist nur eine Geschichte unter 100ten.

24.09.2022 13:35 • x 1 #311


W
Zitat von Vienne:

Aber ich denke schon, dass die Ehefrau des Te den Te noch liebt.

Aber wie blendet sie das denn aus? Für 1 Nacht, ja, vielleicht, im Überschwang der Urlaubsgefühle. Aber 1 Woche, Tag für Tag?

Ich hätte als Ehemann Bedenken, dass sie mich jetzt plötzlich noch liebt, weil sie erkannt hat, dass das mit dem Habibi keine Zukunft hat.

24.09.2022 13:36 • x 4 #312


L
Zitat von SchlittenEngel:
So oder so bezahlt sie doch jetzt auch einen hohen Preis.

Wo bitte zahlt soooo eine Frau einen hohen Preis?.....Bestenfalls beendet Sie die Beziehung,..bekommt noch Unterhalt ,..entfremdet eventuell die Kinder vom Vater ,...und so weiter. Die Freundin hat sie ja anscheinend schon vergattert,..bzw auf Ihre Seite gebracht. Sorry aber soooo eine Frau,...pfui...teufel!
Zitat von Anaria:
Waren es diese paar F**cks das alles wirklich wert?

Wer weiss?,...anscheinend waren diese F''cks soviel Wert um 30 Jahre zu vergessen,...und dass nur für rein und raus! Den EM daheim mit Zärtlichkeiten verhungern lassen,..um dann im Urlaub die Beine .....zu machen,...sorry dass ist unterste Schublade. Da hört mein Mitgefühl aber dermassen auf,.....und ja da bin ich so direkt wie @darkenrahl!
Wer seine Familie / 30 Jahre für Urlaub und schnicksel / schnacksel auf`s Spiel setzt,...Bilder noch aus lauter Dummheit ( oder gewollt?) rumliegen lässt,....der hat nur Konsequenzen verdient.
Und wenn ich wieder zu hart geschrieben habe,...dann Sorrrrryyyy,..aber mir egal. Rumreden ist nicht mein Ding,.....gibt es wirklich hier Frauen im Forum,....die so ein Verhalten der EF noch befürworten?
Nochwas: Wer sich wie eine Schl...pe verhält,...wird irgendwann auch so behandelt! Natürlich stimmt das auch umgekehrt(also wenn Männer sich so verhalten)

24.09.2022 13:39 • x 5 #313


W
Zitat von SchlittenEngel:
das scheint hier tatsächlich zu triggern, Ich bin da auch nicht ganz frei von, weil ich es auch irgendwie pers. eklig finde.

Ja, das stimmt, mich zumindest. Ich war vor Jahren indirekt betroffen (eine Freundin) und hatte bis dahin keine Ahnung vom Thema. Ich hab mich dann informiert und kaum glauben können, wie dieses Geschäft läuft. Ähnlich wie beim Love-Scamming geraten die Frauen in einen emotionalen Strudel aus dem sie nur schwer wieder herausfinden, wenn überhaupt.

24.09.2022 13:42 • x 1 #314


tesa
Zitat von Femira:
Ich weiß nicht, ob du es hören musst, aber gesagt möchte ich es haben: Seine Taten reflektieren seinen Charakter! Das hat nichts mit dir zu tun. Das klingt nach sehr wenig Rückgrat.
Und so wie ich dich bisher lese, hast du jede Menge Chuzpe!


Er war/ist ein Mensch, der andere benutzt, um seine Vorteile zu erlangen. Ein unfassbarer Lügner und Betrüger, der bis heute mit allem durchgekommen ist, was er so angestellt hat. Auf sehr vieles bin ich erst nach der Geschichte draufgekommen, weil sein ganzes Leben ein Lügenkonstrukt war.

Und ich bin im Nachhinein auch heilfroh, dass er gegangen ist.

24.09.2022 13:43 • x 2 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag