Betrogen nach 30 Jahren?

383
Andy6666
...bisschen merkwürdig auch die Rolle der Freundin welche ja mit in dem Urlaub war...
War hoffentlich der erste Urlaub der beiden? Wie lange ist deine Frau schon so, das sie Zärtlichkeiten deinerseits aus dem Wege geht?

Kenne mich jetzt nicht mit Tauchlehrern aus, bin eher beim Bergsport, aber kommen die aus den jeweiligen Urlaubsländern? Oder kann es sein das er eigentlich Saisonlehrer ist und die Sache vielleicht hier in der Heimat schon länger laüft?

Letztlich aber auch egal... lieber @Clouddancer: Ich hoffe für dich, das du den für dich besten Weg findest und finde es super das du dir erstmal den halben Tag frei genommen hast um etwas für dich zu machen. Nach einer ordentlichen Rennradtour hast du vielleicht den Kopf etwas mehr frei. Wie verhält sich deine Frau in der aktuellen Lage? Bemüht oder eher passiv abwartend? Kannst du vielleicht für ein paar Tage zu einem Kumpel?

LG,
Andy
21.09.2022 13:45 •
x 5

unbel-Leberwurst
Zitat von Clouddancer:Ja klar hat da was gefehlt. War ja auch ganz offensichtlich woran es lag und dass wir es aufarbeiten würden.


Mir ist immer noch nicht so wirklich klar ob sie das auch alles so einschätzt bzw wertschätzt.

Hast Du ihr gesagt, dass du das mit dem Urlaub von ihr gut fandest oder hast du das nur gedacht?

Hast du mit ihr besprochen, ihr eure Beziehung angehen wollt oder hast du das nur gedacht?
21.09.2022 13:50 •
A
Betrogen nach 30 Jahren?
x 3

darkenrahl
Zitat von BernhardQXY: Sorry, diese Aussage entbehrt jeglichem Sachgrund.
Viel zu kurz gedacht.

Toll, dass du anders denkst und viel länger brauchst als andere um etwas so zu sehen wie es ist und war.
21.09.2022 13:57 •
x 2

S
Zitat von unbel Leberwurst:Mir ist immer noch nicht so wirklich klar ob sie das auch alles so einschätzt bzw wertschätzt. Hast Du ihr gesagt, dass du das mit dem Urlaub von ihr gut fandest oder hast du das nur gedacht? Hast du mit ihr besprochen, ihr eure Beziehung angehen wollt oder hast du das nur gedacht?


Ergänzen möchte ich noch, ob der Fall Untreue und die möglichen Konsequenzen jemals von den Beiden besprochen wurde.
21.09.2022 14:12 •
x 2

@Clouddancer

Bitte nimm dass jetzt nicht als Angriff...

Aber tatsächlich finde ich diese Nummer mit dem Tauchlehrer im Urlaub einfach viel zu billig und einfach. 30 Jahre habt ihr miteinander verbracht und dann kommt halt mal der Tauchlehrer ausm Sommerurlaub... Ja, es ist im Endeffekt egal, wer es war etc. aber du solltest hier schon auch n bisschen auf dich schauen. hier der Tauchlehrer, da der nette Sitznachbar ausm VHS Kurs, der nette Metzgereifachverkäufer... ach, was es da nicht alles gibt.
Wie gesagt, versteh mich bitte nicht falsch. Aber es fehlt wohl hier ziemlich an Anziehung dir gegenüber. Sowas wiederzubekommen ist schwierig.

Ich möchte dich hier nicht in ne Richtung schieben, aber für mich wäre es das.
Achte bitte auch ein bisschen mehr auf dich. Ich hoffe, du kannst dich jetzt mal ne Zeit lang mit Freunden ablenken, geh raus in die Natur... und gewinne ein wenig Abstand. Ich verstehe irgendwie, dass du das retten willst, deshalb schreib ich auch gar nicht mehr dazu.

Dir alles Gute!
21.09.2022 14:25 •
x 2

A
Zitat von Andy6666: Kenne mich jetzt nicht mit Tauchlehrern aus, bin eher beim Bergsport, aber kommen die aus den jeweiligen Urlaubsländern? Oder kann es sein das er eigentlich Saisonlehrer ist und die Sache vielleicht hier in der Heimat schon länger laüft?

Es gibt zwar auch ein paar von Deutschen/Europäern geführte Tauchschulen, aber in der Regel sind es Einheimische Tauchlehrer.

Und ich kenne die Szene aus Tauchlehrern/Kellnern/Reiseguides etc. im arabisch-orientalischen Raum relativ gut. Das ist in etwa so, wie wenn sich ein bierbäuchiger Mitsechziger im Thailandurlaub sich einbilden würde, er wär ein toller, begehrenswerter Hecht, weil sich ihm ein 16jähriges Thai-Mädchen an den Hals schmeisst.
21.09.2022 14:27 •
x 7

@darkenrahl
Nun sachlich gesehen kannst du nicht für alle Menschen sprechen.
Das ist Fakt.
Leider ist das hier von einigen Methode aus den eigenen Erfahrungen ( wiederum meist auf ein zwei Menschen basieren) auf alle anderen rückgeschlossen wird.
Und das ist eben falsch.
21.09.2022 14:50 •

DonCarlos
Prügelt mich, aber ich finde so einen Urlaubsseitensprung viel weniger schlimm als eine mit viel krimineller Energie geplante und gut vertuschte emotionale Affäre über mehrere Monate hinweg ...
21.09.2022 14:53 •
x 1

darkenrahl
Zitat von DonCarlos:Prügelt mich, aber ich finde so einen Urlaubsseitensprung viel weniger schlimm als eine mit viel krimineller Energie geplante und gut vertuschte emotionale Affäre über mehrere Monate hinweg ...

Das war aber laut Aussage des TE kein Seitensprung sondern eine langtägige Affäre.
Und wenn man bedenkt, dass bei Affären in der Regel kaum täglich gef...kt wird, ist das mindestens genau so traurig.
21.09.2022 15:00 •
x 3

Ich glaube, die empfundene Schwere ist höchst individuell.
So im Grundsatz ist eine Woche dauervogeln sicherlich anders als die Monate lange Affäre in der es zu einer Beziehung mit tiefen Gefühlen kommt.
Aber der entscheidende Punkt ist, wie der Betroffene das sieht
Rein biochemisch ist das lösen von so einer Urlaubsgeschichte ziemlich schnell überwunden.
21.09.2022 15:11 •
x 2

S
Zitat von DonCarlos:Prügelt mich, aber ich finde so einen Urlaubsseitensprung viel weniger schlimm als eine mit viel krimineller Energie geplante und gut vertuschte emotionale Affäre über mehrere Monate hinweg ...


Sorry, aber das war kein ONS, sondern eine Affäre, auch wenn es nur ne Woche gedauert hat.
21.09.2022 15:15 •
x 4

tina1955
Es ist umso trauriger und schlimmer, wenn Frau den Bikini auszieht, nur weil ein Mann ihr schöne Augen macht.
21.09.2022 15:18 •
x 9

DonCarlos
@darkenrahl Der Unterschied liegt in der emotionalen Verbundenheit mit dem Affäirenpartner. Die würde Ehe 2.0 stark behindern oder gar verhindern.
21.09.2022 15:20 •
x 1

DonCarlos
@tina1955 Echt? Wenn Frau im Internet Wochenlang nach Partnern sucht, sie emotional bindet und dann den Bikini ...
21.09.2022 15:24 •
x 2

CiRa78
Wie lange, ob und wie und überhaupt und hätte, könnte, wollte usw hilft dem TE in keinster Weise weiter. Denn es handelt sich hier um Betrug....Punkt. Unser TE muss nun herausfinden, was er möchte, was seine Frau möchte und wie er mit dem Ganzen umgehen soll.

Lieber TE, ich würde mich an deiner Stelle erstmal zurückziehen um nachzudenken. Bestenfalls eine Woche alleine weg, damit ihr beide zur Ruhe kommen könnt. Vielleicht vermisst ihr Euch auch und seid danach besser in der Lage zu reden.
21.09.2022 15:28 •
x 4
A
x 4




Ähnliche Themen


Top