2376

Im Urlaub verlassen worden wegen neuer Frau

Heffalump
Zitat von Broken93:
Sind halt alles nur mutmaßungen. Das wird er mit dem Therapeuten ansprechen


Wird er? Bist du da dabei?

Normal wissen Jungs in dem Alter schon sehr genau was sie wollen - und dein Galan, sorry Broken, der ist schon ne Hausnummer.

Was in Summe übrig bleibt, obwohl er mit dir glücklich war, ihr Kinder machen tut - organisiert er sich ne zweite Liege. An sich schon unglücklich gewählt. Dann, im Urlaub, mit der Dame schreiben, wenn du erhitzt von Klima und S. in seiner Nähe bist, dann die Sache zu beenden - und trotzdem weiter mit dir schnaxseln wollen!

Da fährt einer schon ziemlich viel Kino, für seinen Film.

Nicht für deinen!
Und als du es heraus findest, wird aus einem Mann ein Bubi und weint. Immer noch viel Kino. Drama. Shakespeare.

Der Therapeut wird da nicht viel richten können, das sind Charakterzüge.
Zitat von Broken93:
Ich glaube wirklich das es mit uns in Zukunft gut klappen wird. Wir haben einfach die gleichen Ansichten und zukunftswünsche

Glaube ist nicht Wissen, sagte meine Mutter immer. Es mag ja sein, das er derzeit die gleichen Zukunftswünsche hat, die hatte er in Ägypten auch - und trotzdem hat er mit Nadine rumgeschäkert, geschrieben, trotz gleicher Ansichten - es beendet - und trotzdem nicht genug Einfühlvermögen, warum du dann nicht weiter schnaxseln wolltest. Bei seinem Eröffnungsplädoyer!

Du willst einfach, das es klappt. Weil du zu 99% schwanger bist?!

Therapeuten arbeiten mit dem Protagonisten heraus und hervor, was, warum und wie. Hat der Therapeut einen Manipulateur auf der Liege, wird er es nicht zwingend erkennen. Man kann die Wirkung bearbeiten, aber die Ursache? Kann im Dunklen bleiben.
Und du machst es dir auch ein wenig einfach, weil deine Entschuldigung lautet lapidar: Du liebst ihn, ihr habt die gleichen Ansichten und Wünsche. Für mich, a bissl wenig - für eine Lebensplanung, die nun auch ein unschuldiges Würmchen betrifft.
Du entscheidest nicht mehr für Dich allein.

Bald, werden die Hormone dir viele Entscheidungen aufzwingen, weil sie vieles übernehmen, dann entscheidest nicht mehr Du. Sondern dein Hormonhaushalt.

Und du kannst dir nur in einem sicher sein, das du nie sicher bist, ob er es wieder tut und wie gut er es diesmal verheimlichen kann.
Ich würde es dir wünschen, das er der Wunschmann ist, den du vor Ägypten in ihm gesehen hast.

Ich sehe hier mehr einen Menschen, der mit ein bisschen Augenwasser und der Therapeut wird es schon richten dich da gehörig einlullt.
Stichwort: Sofa kuscheln.

Wann war Schluss? Vor etwa einer Woche? ca?

Und jetzt schon wieder kuscheln?

11.10.2021 04:38 • x 16 #571


Hansl
Zitat von Felica:
Klingt alles etwas zu schön und leicht, nach meiner Meinung

Also, ich finde ich würde nie soweit gehen, alles nur noch analytisch und voller Mißtrauen zu betrachten. Ein Klima, in dem nur noch jeder darauf lauert dass der andere irgendwie vordefinierte Fehler macht. Um dann weitere vordefinierte Schlüsse zu ziehen.
Die Beziehung zu anderen Menschen mutiert zunehmend zum Arbeitsplatz.

11.10.2021 04:54 • x 1 #572


A


Im Urlaub verlassen worden wegen neuer Frau

x 3


F
Zitat von Hansl:
Ein Klima, in dem nur noch jeder darauf lauert

Nicht lauert, sondern aufmerksam sein.
Das Problem ist, wenn das Verzeihen und Verstehen zu schnell geht, hat das keinen nachhaltigen Effekt. Und ich sehe ihn weiterhin als labil, der auf andere Reize empfänglich sein kann.

Kennen tun wir ihn alle nicht. Und keiner wünscht TE etwas Böses, aber einige von uns kennen die Situation......

11.10.2021 05:03 • x 7 #573


Hansl
Zitat von Felica:
Nicht lauert, sondern aufmerksam sein.


Wenn die Aufmerksamkeit geteilt ist, ok.
Trotzdem ist er ein freier Mensch, der sich entfalten darf.
Es obliegt ihm.
Alles andere ist übergriffig.
Letztendlich zählt nur die Kommunikation, der Wille dazu.

Zitat von Felica:
aber einige von uns kennen die Situation......

Ich finde, daß darf nie ein Kriterium sein.
Nie.
Zu schnell kippt alles in die Bewertung.
Ich finde sowieso, Betroffene sollten sich nur professionell helfen oder helfen lassen.

11.10.2021 05:27 • #574


Broken93
Zitat von Heffalump:
Du willst einfach, das es klappt. Weil du zu 99% schwanger bist?!

Nein. Ich möchte das es klappt weil ich ihn liebe. Das Kind hat damit weniger zu tun.

Und meine lieben ich sehe das im Moment echt nicht romantisch. Die rosarote Brille habe ich schon lange verloren. Schon vor dem Urlaub. Ich möchte einfach nicht das der Mist der passiert ist auf sei zwischen uns steht. Ich werde aufmerksam bleiben.

Was

Zitat von Heffalump:
Wird er? Bist du da dabei?

Er ist ein erwachsener Mann, kein Kind welches ich kontrollieren muss. Möchte ich auch nicht. Und wie gesagt: ja er hat Riesen Mist gebaut. Aber keiner hat was davon wenn ich ihm das jetzt auf ewig vorhalte. Wir möchten beide das es mit uns in Zukunft klappt. Wir arbeiten aktiv an unserer Kommunikation zueinander. Ich möchte hier zuhause kein gegeneinander und keine toxischen Gedanken. Wir wollen an einem miteinander arbeiten.

11.10.2021 06:32 • x 2 #575


F
Zitat von Hansl:
Ich finde, daß darf nie ein Kriterium sein.
Nie.

Äh, doch. Forum- Austausch. Was die TE davon mitnimmt oder nicht, ist aber ganz allein ihre Sache.


Zitat von Hansl:
Ich finde sowieso, Betroffene sollten sich nur professionell helfen oder helfen lassen.

Du meinst Betrogene?

11.10.2021 06:33 • #576


Heffalump
Zitat von Broken93:
Aber keiner hat was davon wenn ich ihm das jetzt auf ewig vorhalte.

Wo schrieb ich ewig?

Aber es ist nicht so lange her, das dein Galan schon wieder Kuschelzeit verdient hat.


Zitat von Broken93:
toxischen Gedanken

Wo ist das bitte toxisch? Mit Liebe kann man weder alles entschuldigen und einfach da weiter machen, als ob nichts gewesen wäre, noch das bisschen Gemüse schnippeln helfen würde, das was geschehen ist - auszublenden.

11.10.2021 06:36 • x 3 #577


Broken93
Zitat von Heffalump:
Wo ist das bitte toxisch?

Das hat sich nicht nur auf deine Worte bezogen. Eher generell gesagt.
Jedenfalls steht meine Entscheidung mittlerweile. Ob es die richtige war wird die Zeit zeigen

11.10.2021 06:46 • x 3 #578


Heffalump
Zitat von Broken93:
Jedenfalls steht meine Entscheidung mittlerweile

Welche? Kind behalten, das wusste ich schon. Kann also nur deinen Dachdecker betreffen.

11.10.2021 06:49 • #579


Broken93
Zitat von Heffalump:
Welche?

Das ich es nochmal mit ihm versuchen möchte wenn auch er an sich arbeitet.

11.10.2021 06:55 • x 2 #580


Heffalump
Ich möchte ja nur, das du nicht zu schnell, dort landest, wo du in Ägypten auch schon warst. Emotional

11.10.2021 07:08 • x 3 #581


Broken93
@Heffalump dafür danke ich dir von herzen! Ich habe zu keiner Zeit das Gefühl gehabt das du mir schaden möchtest oder dich an meinem Unglück labst. Auch weiß ich das du es nur gut meinst und du hast dir immer zeit genommen zu antworten. dafür wirklich: Danke.

Ich hoffe sehr das sich Ägypten nicht wiederholen wird. Im Moment sieht es aber tatsächlich so aus als würde er an sich arbeiten. Ich werde nicht direkt da anknüpfen wo wir vor dem Urlaub waren. Das weiß auch er. Aber ich möchte ihm und mir die Chance geben glücklich zu sein. Ob er die Chance nutzt und es klappt, oder ob ich in ein paar monaten wieder am boden liegen werde weiß ich nicht. Aber ich möchte es versuchen

11.10.2021 07:18 • x 1 #582


Timeconsumption
Liebe Broken,
erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine tolle Zeit

Wie Du weißt, bin ich Deiner Meinung, dass man nichts zu schnell wegwerfen und über Probleme sprechen sollte. Dass Du für Dich einen gangbaren Weg gefunden hast, finde ich ganz klasse, dazu gehört enorm viel Stärke!

Mein einziger Rat: bewahre Dir eine gesunde Portion Skepsis, so wie Du es wahrscheinlich auch einer Freundin raten würdest. Innerhalb einer Woche alles wirklich aus tiefstem Herzen zu bereuen, wirkt, als würde er es lediglich bereuen, erwischt worden zu sein. Noch vor wenigen Tagen zog er es vor, Dich allein zu lassen, um mit seiner Affäre zu schreiben. Natürlich bringt es Dir nichts, bei jedem Toilettengang mit Handy zu vermuten. dass er was im Schilde führt. Aber es bringt Dir (langfristig) auch nichts, wenn Du ihm jetzt seine Veränderung von 0 auf 100 sofort abnimmst, ohne da ein gewisses Maß an gesundem Misstrauen einzubringen. Nicht an seiner jetzigen Treue, sondern daran, dass er vorher in der Beziehung anscheinend einiges "vermisst" hat, was er woanders zu kompensieren versuchte. Oder er hat ein gewaltiges Problem mit sich selbst und durch seine eigene Unzufriedenheit hat er etwas gesucht, um eine Lücke zu füllen. Wie dem auch sei, das wird er nicht innerhalb einer Woche gelöst haben.

Auch wenn sich das jetzt anfühlt, wie Zuckerwatte. Schau einfach, dass Du nicht höher fliegst, als dass Du den Sturz ertragen kannst

11.10.2021 07:23 • x 9 #583


Heffalump
Zitat von Broken93:
Aber ich möchte es versuchen



Natürlich.

So für mich, würde ich gern wissen wollen - was ihn dazu trieb. Zu seinem Verhalten im Urlaub und seiner, sorry für blöden Art, Schluss machen - aber trotzdem den Vorzug nutzen wollen, schnaxseln zu dürfen.

Mir geht es dabei weniger um Nadine, mehr um das Warum. Dafür brauch ich keinen Therapeuten, das kann ich doch sagen, als Mensch, als Freund, als der Mann zu der Frau, mit der ich Kinder zeugen will.

Wie Du, hatte auch er nun Zeit, um sich mit sich auseinander zu setzen - und da dürfte man schon auf Gründe kommen, die ihn so! und nicht anders handeln ließen.

11.10.2021 07:24 • x 4 #584


Charla
Zitat von Broken93:
Wir möchten beide das es mit uns in Zukunft klappt.

Wir arbeiten aktiv an unserer Kommunikation zueinander.

Ich möchte hier zuhause kein gegeneinander und keine toxischen Gedanken.

Wir wollen an einem miteinander arbeiten.

Das sind klare Ziele, seid gegenseitig achtsam und schaut wie es sich bei euch entwickelt.

Viel Glück und alles Gute !

11.10.2021 07:30 • x 1 #585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag