2376

Im Urlaub verlassen worden wegen neuer Frau

Hansl
Zitat von Felica:
Äh, doch. Forum- Austausch. Was die TE davon mitnimmt oder nicht, ist aber ganz allein ihre Sache.

Kriterium bedeutet, es wäre relevant.
Ich halte von Spekulationen in Krisen nichts.

Zitat von Felica:
Du meinst Betrogene?

Nein, ich meine Menschen, die von Problemen in der Beziehung betroffen sind.

11.10.2021 07:55 • x 1 #586


Kranich71
Einige schreiben hier das nach gerade 1-2 Wochen schon wieder Friede, Freude, Eierkuchen ist.
Soll man die Zeit etwa jetzt auf gleich um Monate vorstellen?
Wie soll das funktionieren? Jeder muss mal anfangen und der Tag hat nun mal 24 Stunden.
Wenn @Broken93 für sich selbst (und nur das zählt) beschlossen hat ihm eine Chance zu geben, dann darf man ihm aber auch die Chance zugestehen. Das nun die Zeit so läuft wie sie läuft, ist halt so.
Ich glaube das sie alles richtig machen wird was in ihrer eigenen Kraft möglich ist.
Sicher kann man sich verstellen, jedoch muss das jetzt wirklich auch auf ihn gelten? Keiner weiß es derzeit.
Manch einer muss sich auch mal selbst an die Nase fassen, da hat sicherlich der ein oder andere auch mal Fehler im Leben gemacht.

11.10.2021 07:57 • x 2 #587


A


Im Urlaub verlassen worden wegen neuer Frau

x 3


Heffalump
Zitat von Kranich71:
Manch einer muss sich auch mal selbst an die Nase fassen, da hat sicherlich der ein oder andere auch mal Fehler im Leben gemacht.

Fehler haben eine Wertung. Und auch wenn es das kleinste ist, Kinder zu machen - es macht in den meisten Fälle ja Spaß, ist es trotzdem schon harter Tobak, sich zu trennen und trotzdem Pim pern zu wollen!

Es kommt wohl auf den Fehler an?

11.10.2021 07:59 • x 4 #588


Kranich71
Das exakt dieser Fehler nicht perfekt ist sieht man ja ein, jedoch ich meinte damit andere, welche jeden mal,passieren. Sei es ein falsches Wort oder ein falsches Verhalten seinem Partner gegenüber.
Auch hat sicherlich jeder mal falsche Entscheidungen getroffen welche auch schaden dem anderen zugefügt haben. Es kommt drauf an in welcher Stufe das verletzt wurde.

11.10.2021 08:05 • x 1 #589


senzanome
Auch wenn die TE ihre Entscheidung getroffen hat und wir das zu respektieren haben, scheint das Thema viele zu beschäftigen.
Ich finde z. B. nicht, dass ein Fehler zu bewerten ist, wie hier jemand schrieb, wer sollte das Bewertungssystem aufstellen? Jeder Frau wird es anders zusetzen, wenn ihr Partner sie hintergeht , je nach Alter, Vorgeschichte, kultureller Prägung und der Qualität der Beziehung, nebst ihrer Fähigkeit zu verzeihen.
Schon deshalb sollte man sich mit Pauschal - (Ver) - Urteilen zurückhalten. Umso mehr, da wir hier minimale Ausschnitte einer Partei lesen können und es nur darum gehen kann, die Ratsuchende zu begleiten, ihr Denkanstöße und Unterstützung anzubieten.

Vielleicht gibt es einen Thread zum Thema Verzeihen, Partnerschaft nach Vertrauensbruch, es bewegt doch viele sehr, mich eingeschlossen. Also danke für Hinweise, ich habe bislang keinen gefunden.
Sorry Broken93 für off Topic...

11.10.2021 08:27 • x 3 #590


F
Zitat von Hansl:
die von Problemen in der Beziehung betroffen sind.


Wer keine Probleme hat/ hatte, soll den Arm heben.

Probleme gehören zum Leben dazu.

11.10.2021 08:55 • x 2 #591


F
Zitat von Hansl:
Ich halte von Spekulationen in Krisen nichts.

Da wir TE und Partner nicht kennen, bleiben nur Spekulationen.

Mit einer Spekulation (anderer Thread) hatte ich mich vor kurzem auch sehr weit aus dem Fenster gelehnt, und siehe da, es kam so....

11.10.2021 08:56 • x 1 #592


MissLilly
Weil ein Baby im Anmarsch ist, welches weder darum gebeten hat auf diese Welt kommen zu dürfen, noch sich seine Eltern aussuchen kann, möchte ich dir folgendes gut gemeinte mit auf den Weg geben:

1. Du kannst und musst vor allem, nicht everybodys Darling sein!
(Auch nicht auf dieser öffentlichen Plattform)

2. Ein Baby ist nicht dafür zuständig eine Beziehung zu verbessern, zu kitten, zu Gunsten der Eltern zu verändern oder gar zu erhalten. Und das weder vor, während oder nach einer Krise!

3. Nur schwache, egoistisch selbstbezogene unreife Männer lassen sich "erfolgreich" von Frauen (ganz gleich in welcher Beziehung sie zu diesen stehen) manipulieren .
Den kurzfristigen Erfolg solch einer Aktion, zahlt in der Regel und am Ende der Fahnenstange allerdings immer die Frau mit der höchsten Willenskraft ..

11.10.2021 09:16 • x 2 #593


aequum
Zitat von Broken93:
@Heffalump dafür danke ich dir von herzen! Ich habe zu keiner Zeit das Gefühl gehabt das du mir schaden möchtest oder dich an meinem Unglück ...

Hallo Broken,
Wie schauts inzwischen bei/ für euch aus.
Any Update?

13.10.2021 18:05 • x 2 #594


Broken93
Zitat von aequum:
Hallo Broken, Wie schauts inzwischen bei/ für euch aus. Any Update?

Hallo, bei uns ist die Lage im Moment noch immer etwas chaotisch (liegt aber in dem Fall daran das ich angefangen habe mindestens 2 mal täglich mit Übelkeit zu tun zu haben). Wir reden noch immer sehr viel. haben uns jetzt angewöhnt uns jeden Abend für mindestens eine Stunde hin zu setzen und einfach zu reden. Muss gestehen dass mir das echt gut tut. Bin im Moment vorsichtig positiv eingestellt. Ein bisschen Zweifel ist zwar noch da, aber ich denke das ist normal.

13.10.2021 19:57 • x 9 #595


aequum
Hört sich doch, bis auf die Übelkeit, alles soweit gut an
Ich glaube ja auch, dass man aus seinen Fehlern lernt.
Ich drücke euch in jedem Fall beide Daumen das ihr glücklich werdet und auch bleibt.

13.10.2021 20:03 • x 3 #596


tina1955
@Broken93 , wie geht's Dir inzwischen?

16.10.2021 23:20 • #597


Broken93
@tina1955 Bis auf die noch immer anhaltende Schwangerschaftsübelkeit geht es mir immer noch okay. Mein Partner beweist mir noch immer täglich das es ihm ernst ist und es ihm leid tut. Den ersten Termin beim Therapeuten hatte er schon, der nächste ist leider erst in 2 Wochen. Er hat einen Batzen Fragebögen mit bekommen welche er ausfüllen muss. Ich hoffe ehrlich das er seine Probleme in den Griff kriegt. Bin aber von Herzen positiv eingestellt.

Alles in Allem scheint es im Moment echt bergauf zu gehen. Wir reden nach wie vor täglich und arbeiten zusammen daran voran zu kommen. Ob es auf Dauer hält weiß natürlich niemand. Aber den Versuch starten wir nun. Am meisten macht mir im Moment die Schwangerschaft zu schaffen. Habe leider mindestens 2 mal am Tag das Gefühl mich übergeben zu müssen, manchmal schaff ich es zurück zu halten. Manchmal nicht. Aber naja.. da sind schon so viele Frauen durch, das sollte ich dann auch schaffen.

17.10.2021 16:41 • x 4 #598


Timeconsumption
Zitat von Broken93:
@tina1955 Bis auf die noch immer anhaltende Schwangerschaftsübelkeit geht es mir immer noch okay. Mein Partner beweist mir noch immer täglich das ...

Das klingt doch toll, weiter so!

als kleiner Tipp: mir haben Akkupressur Armbänder tatsächlich gegen die Übelkeit geholfen.

17.10.2021 16:44 • x 1 #599


W
Ich finde auch, das klingt gut. Vielleicht einer der wenigen Männer, die die 2. Chance nutzen, da nehme ich meinen 1. Eindruck gerne zurück.

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass es gut geht, für euch alle 3

17.10.2021 17:23 • x 3 #600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag