Zitat von Anaria:Es ist unfassbar wie schräg der Typ drauf ist. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob er dich noch an der langen Leine bei sich halten möchte, am besten wohl mit Freundschaft Plus. Und nebenher noch die Andere. Deshalb hat er dich auch noch ohne jegliche Skrupel (vielleicht) noch geschwängert. Der Typ ist doch nicht ...
So kommt mir das auch vor. Da fehlen einem die Worte für das was dieser Typ abzieht.
@Broken93, dieser Typ zeigt sein wahres Gesicht, seinen wahren Charakter und genau das hatte er vor dir offenbar
gut versteckt. Jetzt hast du die traurige Gewissheit. Auch wenn das kein Trost ist, aber sei froh, dass das nicht nach
einer Hochzeit und involvieren Kindern passiert ist. Eine mögliche Schwangerschaft ist zwar in deiner Situation be-
drückend, ja, aber das sollte erst vordringliches Thema sofort nach dem Urlaub, mit testen und dich dann gegebe-
nenfalls beraten lassen, sein. Es wäre natürlich alles um ein vielfaches leichter nicht schwanger zu sein.
Aus meiner Sicht, wie ich das ja bereits geschrieben hatte, bringt ein Aktivismus ohne nennenswerter Verbesserung
für deine Situation in dieser Gemengelage nichts. Wie empfohlen, kannst du nur das nötigste mit ihm sprechen, ihn
links liegen lassen, bitten sich ein eigenes Zimmer zu suchen, auf jeden Fall seine Annäherungsversuche sofort ver-
hindern und jeden noch verbliebenen Urlaubstag völlig unabhängig von ihm gestalten. Z.B. Tagesausflüge, falls es
der finanzielle Rahmen zulässt, machen.
Wenn immer möglich, bereite alles wohlüberlegt vor um möglichst sofort nach der Rückkehr aus dem Urlaub bereits
geplant handeln zu können. Die wenigen Tage noch vor Ort im Urlaub könntest du mit einem entsprechenden eige-
nem Verhalten für dich erträglicher machen. Dein Kopf weiß längst was richtig ist, dein Herz - ist immer so - hinkt
da noch hinterher.
Zitat:Zu ihm kann ich dennoch nicht. Das macht seine Frau nicht mit
Hatte das gerade gelesen. Wo ein Wille ist ein Weg. In einem solchen Fall wäre mir als Vater meine Tochter und ihr
in der Notsituation zu helfen Priorität Nr. 1.