Im Urlaub verlassen worden wegen neuer Frau

689
Broken93
Ich war nach meinen Erlebnissen damals in Behandlung und Therapie. Hab alles über die Jahre wirklich gut verarbeitet und vor allem aufgearbeitet. Das ich so einen Typ Mensch wie ihn anziehe glaub ich nicht. Wie gesagt ich habe es mit professioneller Hilfe wirklich gut verarbeitet. Hatte bei meinem jetzigen auch nie ein schlechtes Gefühl, es hat alles gestimmt. Jedenfalls von meiner Seite. Er selber behauptet noch immer das ich die beste Frau war die er je hatte. Zurück zu ihm? Mein Herz sagt ja aber das werde ich mir selber nich antun. Das würde alles nur noch schlimmer machen. Der vertrauensbruch wiegt einfach so unendlich schwer. Werde aber vorsorglich dennoch einen Termin bei einem Psychologen machen um auf der sicheren Seite zu sein. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Möchte nicht wieder in die Depressionen abrutschen, dafür war der Weg raus zu hart und zu lang.

@senzanome ich kann mir kein airbnb nehmen wegen der katze. Meine Hündin würde es ja noch wegstecken, die Katze definitiv nicht. Zumal ich mein Geld jetzt super eng zusammenhalten muss.

Die Situation in der ich bin ist einfach so unglaublicher Mist. Rational betrachtet muss ich wieder einen kompletten Neustart machen, das tut weh.


Habe meinem Vater vor ca einer Stunde geschrieben. Er wird sich nach einer Wohnung für mich umschauen so lange ich noch hier bin. Zu ihm kann ich dennoch nicht. Das macht seine Frau nicht mit.
Das Gewicht was ich im Moment auf meinen Schultern fühle ist abartig schwer zu tragen und es fällt mir wirklich extrem schwer die Fassung meinem (jetzt ex) Partner zu wahren.
26.09.2021 12:02 •
x 5

Zitat von Anaria:Es ist unfassbar wie schräg der Typ drauf ist. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob er dich noch an der langen Leine bei sich halten möchte, am besten wohl mit Freundschaft Plus. Und nebenher noch die Andere. Deshalb hat er dich auch noch ohne jegliche Skrupel (vielleicht) noch geschwängert. Der Typ ist doch nicht ...

So kommt mir das auch vor. Da fehlen einem die Worte für das was dieser Typ abzieht.

@Broken93, dieser Typ zeigt sein wahres Gesicht, seinen wahren Charakter und genau das hatte er vor dir offenbar
gut versteckt. Jetzt hast du die traurige Gewissheit. Auch wenn das kein Trost ist, aber sei froh, dass das nicht nach
einer Hochzeit und involvieren Kindern passiert ist. Eine mögliche Schwangerschaft ist zwar in deiner Situation be-
drückend, ja, aber das sollte erst vordringliches Thema sofort nach dem Urlaub, mit testen und dich dann gegebe-
nenfalls beraten lassen, sein. Es wäre natürlich alles um ein vielfaches leichter nicht schwanger zu sein.

Aus meiner Sicht, wie ich das ja bereits geschrieben hatte, bringt ein Aktivismus ohne nennenswerter Verbesserung
für deine Situation in dieser Gemengelage nichts. Wie empfohlen, kannst du nur das nötigste mit ihm sprechen, ihn
links liegen lassen, bitten sich ein eigenes Zimmer zu suchen, auf jeden Fall seine Annäherungsversuche sofort ver-
hindern und jeden noch verbliebenen Urlaubstag völlig unabhängig von ihm gestalten. Z.B. Tagesausflüge, falls es
der finanzielle Rahmen zulässt, machen.

Wenn immer möglich, bereite alles wohlüberlegt vor um möglichst sofort nach der Rückkehr aus dem Urlaub bereits
geplant handeln zu können. Die wenigen Tage noch vor Ort im Urlaub könntest du mit einem entsprechenden eige-
nem Verhalten für dich erträglicher machen. Dein Kopf weiß längst was richtig ist, dein Herz - ist immer so - hinkt
da noch hinterher.
Zitat:
Zu ihm kann ich dennoch nicht. Das macht seine Frau nicht mit

Hatte das gerade gelesen. Wo ein Wille ist ein Weg. In einem solchen Fall wäre mir als Vater meine Tochter und ihr
in der Notsituation zu helfen Priorität Nr. 1.
26.09.2021 12:37 •
x 1
A
Im Urlaub verlassen worden wegen neuer Frau
x 3

Vegetari
Was sagt er ?
Wie stellt er sich die Zukunft vor?
26.09.2021 12:38 •
x 1

Vienne
@Broken93
Du hast eine starke Persönlichkeit. Wer durch solche Erlebnisse durch musste und diese bewältigt hat, schafft auch,, wieder aufzustehen. Dagegen ist das ein Klacks... bitte nicht falsch verstehen, die Situation jetzt ist auch ein schreckliches Erlebnis, aber verglichen mit dem, was du da bewältigen musstest, ein ganz anderes Kaliber!

Gut, dass du deinen Vater kontaktiert hast und er schon die Fühler nach einer Wohnung ausstreckt. Du bist aktiv geworden und beginnst zu handeln. Sehr gut!

Ich finde das sehr vernünftig, dass du die Situation rational angehst Denn ich denke, dass du nach so einem Vertrauensbruch auch im Fall einer Versöhnung mit weiteren unangenehmen Überraschungen in einer Beziehung rechnen müsstest. So jemand hat dich nicht verdient!

Du wirst den Neustart schaffen, du bist noch jung und wirst sicherlich jemanden kennenlernen!

Da du finanziell vorsichtig agieren musst, würde ich dann doch nicht die 200Euro für den Rückflug ausgeben.
Wie sieht das denn mit der Zimmersuche vor Ort aus, hast du mal bei der Rezeption nachgefragt, wo in welchem Hotel vielleicht ein Einzelzimmer zu bekommen wäre?
26.09.2021 12:52 •
x 3

Vegetari
Er sollte sich schleunigst anderes Hotel suchen er ist ja der Verursacher.

Bleib da ,falls es geht,versuche Deine Gedanken zu sortieren und Dir immer wieder mal Gedankenstopp setzten und versuche Dich abzulenken.Tue was Gutes für Dich ..Sei egoistisch
26.09.2021 12:52 •
x 3

Zitat von Broken93: Jedenfalls hat er mich gestern Abend im Bett in den arm genommen und wollte wieder S.. Ich habe es abgeblockt und mich weg gedreht. Heute morgen hat er mich dann wieder in den arm genommen

Unglaublich, der Typ!
Sagt Dir, er liebt Dich nicht mehr, aber S. geht natürlich von seiner Seite aus...

Oh man!
Liebe Broken, ich fühle mit Dir! Alles Liebe und alle Kraft für Dich!
26.09.2021 12:58 •
x 4

Broken93
Nochmal wieder ein Update von mir. Er macht wieder Anspielungen das er gerne S. hätte. Wieder hat er versucht mich in den arm zu nehmen und das schlimmste: lass uns die restlichen Tage doch bitte noch genießen und einfach nicht an Deutschland denken - klar. Ich vergesse einfach das Schluss ist, werde mich als betthässchen zur Verfügung stellen und natürlich dir zu willen sein... ist ja nicht so das ich gefühle odwr so hätte.

Naja. Hab jedenfalls gefragt ob er sich ein anderes Zimmer oder Hotel für die letzten paar Tage nehmen kann. Er meinte dann ich solle jetzt nicht komisch werden. Er will mich nicht ganz verlieren und will mich als Freundin auf jeden Fall in seinem Leben haben. Wenn ich nicht wüsste was ich nunmal weiß würde ich da voll drauf reinfallen. Hab ihm jedenfalls nichts gesagt, aber er wird hier im selben Zimmer bleiben. Werde schauen das ich ihm so gut ich kann aus dem weg gehe, viel am Wasser sein und hab für morgen auch noch einen kostenlosen Tauchausflug geschenkt bekommen vom basisleiter hier. Habe ihm die Situation grob geschildert. Er will mir helfen noch ein paar schöne Tage für mich zu machen. Finde das mega lieb.
26.09.2021 17:25 •
x 2

Michael-
Zitat von Broken93: lass uns die restlichen Tage doch bitte noch genießen und einfach nicht an Deutschland denken

Also mir fehlen die Worte... Wie kann man so egoistisch und herablassend zu jemanden sein den man mal geliebt hat? Dieser Mann hat absolut kein Rückgrat und kein Schuldbewusstsein. Er behandelt dich als wärst du nur eine Freizeitgestaltung. Unfassbar...
Zitat von Broken93: hab für morgen auch noch einen kostenlosen Tauchausflug geschenkt bekommen vom basisleiter hier. Habe ihm die Situation grob geschildert. Er will mir helfen noch ein paar schöne Tage für mich zu machen. Finde das mega lieb.

Mach das, tu dir gut, er wird es nicht tun, jetzt geht es nur um dich.
zumindest gibt es da auch noch nette Menschen um dich herum.
26.09.2021 17:37 •
x 3

B
Der Typ ist als Dachdecker wahrscheinlich zu oft runter gefallen. Typen gibt es die wären besser niemals geboren worden.
26.09.2021 17:55 •
x 4

J
Hallo liebe Broken,
das tut mir unfassbar leid, was du da im Urlaub durchmachen musst. Was für ein Egoist.
Wie kam es überhaupt dazu, dass er vor fünf Tagen gesagt hat, dass er sich trennen möchte? Hattet ihr Streit? So wie er jetzt agiert, hätte ich eher vermutet, dass er das erst nach dem Urlaub sagt. Ihm musste doch klar gewesen sein, was er damit auslöst.
26.09.2021 17:59 •
x 1

I
Zitat von Broken93:leben seit 6 Monaten zusammen


6 Monate zusammen, und schon 3 Monate zweiglasig fahren?

Du hast doch sicher eine grosse blaue Tonne zuhause, da kann er rein.
Ob Kind oder nicht.
Er ist ein A.Loch.

Aber das weisst du selbst auch!
26.09.2021 18:03 •
x 1

Broken93
Zitat von JoHannah: Wie kam es überhaupt dazu, dass er vor fünf Tagen gesagt hat, dass er sich trennen möchte? Hattet ihr Streit?

Nein es gab gar keinen Streit. Das ist ja das verwirrende an der Sache. Wir haben bevor er die Bombe hat platzen lassen miteinander geschlafen. Er war danach kurz auf Toilette (mit handy) kam wieder und hat gesagt er muss mit mir reden. Dann kam die Trennun.
26.09.2021 18:11 •

Broken93
Zitat von Isely:
6 Monate zusammen, und schon 3 Monate zweiglasig fahren?

Nein. Vor 6 Monaten bin ich zu ihm gezogen. Vorher war es so das ich für 2 Wochen im Monat bei ihm war. die anderen beiden Wochen war er in den wochenenenden bei mir. Wir sind seit 2 1/2 Jahren zusammen. Dem Chat von ihm und der anderen nach zu urteilen fährt er seit 2 Monaten zweigleisig. Ob da körperlich bei denen was gelaufen ist weiß ich nicht. Habe den Chat auch nur überflogen. Vor 2 Monaten ist er auf ihre anmachen angesprungen. Den Monat davor hat er es noch sehr distanziert gehalten im Chat.
26.09.2021 18:14 •

Wollie
liebe TE....wirf diesen Neandertaler aus deinem Hotelzimmer....unglaublich wie der Herr unterwegs ist, eine Empathie wie ein Presslufthammer
26.09.2021 18:17 •
x 3

Meine Fresse, was für eine Figur... da fällt einem doch echt nix ein.

Bei soner Nummer hat er definitiv mehr verdient als wenig beachtet zu werden...
Grundsätzlich würd ich ihm nochmals deutlich nahelegen sich schleunigst eine andere bleibe zu suchen und sich zu ver....en.
26.09.2021 18:27 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top