190

Betrogen und nach 10 Jahren erfahren!

S
Zitat von FireWoman:
diese beiden Menschen waren damals meine engsten Vertrauten und sie die einzige Freundin, die ich hatte - für mich wie eine Schwester.


Ich möchte das nur richtig verstehen: Dein Partner und Deine beste Freundin waren früher - vor euch - ein Paar. Deine beste Freundin ist nie darüber hinweg gekommen, dass ihre Beziehung gescheitert ist (war zutiefst erschüttert, wegen ihrer Trennung), nichtsdestotrotz hast Du dann iwann beschlossen etwas mit ihrem Ex anzufangen, obwohl sie ja scheinbar noch an ihm hing. Entweder wusstest Du das nicht, oder aber es war Dir egal. Sicher das Du ihre beste Freundin warst? Allein dieser Move von Dir ist ziemlich bescheiden mMn...

Egal, zum Thema: das ist zehn Jahre her. Ich verstehe, dass Du nun vieles hinterfragst, ich möchte nicht von Verjährung sprechen, Vertrauen kann ja dadurch natürlich trotzdem erschüttert werden. Aber ich finde nicht, dass Du da jetzt aus der Bahn geworfen werden musst. Besprecht die Gründe mit Deinem Mann, klärt es hinreichend auf und verweilt nicht zu lange daran. Zehn Jahre ist nämlich eine wirklich lange Zeit und sollte heute kaum noch Einfluss auf euch als Paar haben...

24.02.2020 14:36 • #106


paulaner
@Ebony
Würdest du eigentlich genauso argumentieren, wenn es umgekehrt wäre? Also die Frau geht mit dem besten Freund des EM fremd, und er nimmt sie zurück, verstößt aber seinen Freund?

24.02.2020 14:39 • x 1 #107


A


Betrogen und nach 10 Jahren erfahren!

x 3


E
Zitat von MissLilly:
Ja, das frage ich mich auch gerade ernsthaft, denn jetzt verstehe ich gar nichts mehr....

Langsam,
Freundin hat mit dem Ehemann betrogen.
Sie bekommt, auch wenn sie wollte, keinen Fuß in die Tür, weil es für dich emotional nicht zu ertragen ist, mit der Frau, die dich mit deinem Ehemann betrogen hat, auf die alte Freundschaft zurück zu gehen.

Ehemann hat mit der Freundin betrogen.
Er bekommt Absolution.
Du bist bereit mit IHM, weiterhin das Bett und den Tisch zu teilen.
Warum schlagen jetzt deine Emotionen bei dir nicht in gleicher Weise hoch, wie bei deiner Freundin und du setzt ihn folgerichtig vor die Tür wie deine Freundin?


Freundin raus, Mann raus, ok
Freundin raus, Mann bleibt?

24.02.2020 14:47 • #108


MissLilly
Zitat von Schnickschnack:
Ich möchte das nur richtig verstehen: Dein Partner und Deine beste Freundin waren früher - vor euch - ein Paar. Deine beste Freundin ist nie darüber hinweg gekommen, dass ihre Beziehung gescheitert ist (war zutiefst erschüttert, wegen ihrer Trennung), nichtsdestotrotz hast Du dann iwann beschlossen etwas mit ihrem Ex anzufangen, obwohl sie ja scheinbar noch an ihm hing. Entweder wusstest Du das nicht, oder aber es war Dir egal. Sicher das Du ihre beste Freundin warst? Allein dieser Move von Dir ist ziemlich bescheiden mMn...


Ich fürchte du hast da was falsch verstanden..wenn ich mich aber dennoch irren sollte, möge die TE es doch bitte richtig stellen.
So wie ich es Gelsen habe war die Freundin der TE und ihr heutiger Mann nur kurzzeitig ein Paar und das lange bevor sich der der Mann für die TE interessiert bzw. sich in sie verliebt hat.
Deswegen fragte ich ja nach dem Alter der TE, denn wenn die Angaben so stimmen muss man sich grundsätzlich fragen wie ernst man den eine Beziehung unter einem Alter von 16 Jahren überhaupt nehmen kann... Scheint ja eher ein Teenie Ding gewesen zu sein.
Die Freundin der TE wiederum hat unter der Trennung ihres Verlobten (also ein ganz anderer Mann) und der daraus resultierenden Kinderlosigkeit gelitten und das, so halten wir mal fest, gerade einmal im Alter von ca. 20 Jahren. Da haben andere gerade mal die Schule fertig....sorry, aber irgendwie hinkt das hier alles für mich....

24.02.2020 14:47 • #109


I
Zitat von paulaner:
@Ebony
Würdest du eigentlich genauso argumentieren, wenn es umgekehrt wäre? Also die Frau geht mit dem besten Freund des EM fremd, und er nimmt sie zurück, verstößt aber seinen Freund?


In einem anderen Thread hat sie doch der TE sogar empfohlen sich ausserhalb zu suchen was sie will, es wäre ihr gutes Recht, auch mit anderen 6 aktiv zu werden, egal was der Partner möchte.

In ihrer Beziehung hat sie das jedoch nicht so gehalten und den Fremdgänger entsorgt.

Ich denke niemand versteht so recht, was sie überhaupt hier im Forum mit ihren ständig widersprüchlichen Aussagen bewirken will.
Sie sind schlicht nicht nachzuvollziehen.

Und eine Hilfe sind sie für die TE auch nicht.

24.02.2020 14:49 • x 2 #110


E
Isely, ich lebe seit über 15 Jahren als Single.
Einen Mann hatte ich nie, weder in meiner Wohnung, noch jetzt in meinem Haus einquartiert.
Als Übernachtungsgast, richtig, aber nie auf Dauer.
Das kannst du glauben oder nicht, es ist die Wahrheit.
Ich war nie verheiratet oder verlobt, oder etwas in dieser Richtung.
Ehe ist etwas, das ich nicht für mich sehe.
Diese Enge, dieses nur..... niemals!

24.02.2020 15:03 • #111


I
Dann frag ich mich ernsthaft was deine Motivation ist ausgerechnet in einem Forum zu schreiben , in dem es ausschliesslich um Beziehungen und Familien Themen geht?

Helfen kannst du nicht , wo mit auch ?
Verstehen willst du nichts. Ganz offensichtlich.
Lernen für was ?

Aber überall reinplatzen und egal um welche Beziehungsthematik es geht , Unfrieden stiften , sich ereifern, und jedem ungefragt empfehlen er soll sich trennen.

Selbst diejenigen die sich wieder nach einer Beziehung sehnen , sprichst du mit deiner hart Denke , ihren Wunsch ab.

Du mischt in Dialoge zwischen TE und User mit, was als oft störend empfunden wird.
Aber du merkst es nicht einmal.

Vielleicht nimmst du das Wort Trennungs Forum zu wichtig.
Oder hast da was falsch verstanden.

Ich gönne dir dein Single Dasein , aber die wenigsten sind das hier oder wollen es zumindestens nicht auf Ewig bleiben.

Ich entschuldige mich hiermit für OT -

War mein letztes Statement dazu.

24.02.2020 15:30 • x 4 #112


H
Liebe Isely,

bist du hier der Klassensprecher oder bist du bei der Forumsbullezei?


VG Holzer60

24.02.2020 15:34 • #113


I
Zitat von Holzer60:
Liebe Isely,

bist du hier der Klassensprecher oder bei der Forumsbullezei?


VG Holzer60


Nein warum ?
Da sind andere besser drin.

Aber vielleicht hast du ja für die TE einen hilfreichen Ratschlag ?

24.02.2020 15:36 • #114


MissLilly
Zitat von Ebony:
Langsam,


Eine gute Idee und wenn du schon nicht richtig lesen kannst, dann noch einmal exklusiv und nur für dich zum mitschreiben:

Zitat von Ebony:
Freundin hat mit dem Ehemann betrogen.

Und Ehemann hat mit Freundin betrogen.
Emotional für MICH absolut kein Unterscheid, da es sich um zwei Menschen handelt die mir gleich wohl wichtig und ans Herz gewachsen sind. Menschen für dich ICH mich ganz allein und AKTIV entschieden habe an meinem Leben teilhaben zu lassen.

Zitat von Ebony:
Sie bekommt, auch wenn sie wollte, keinen Fuß in die Tür, weil es für dich emotional nicht zu ertragen ist, mit der Frau, die dich mit deinem Ehemann betrogen hat, auf die alte Freundschaft zurück zu gehen.


Wo genau habe ich das geschrieben ? Bitte hör auf irgendwas ins Blaue zu schießen oder mir in den Mund zu legen, sondern registriere was ich ganz klar schreibe !
Solange niemand einen Fuss in meine Tür setzt, kann ich auch niemanden dieser Tür verweisen. Aber das scheinst du hier ja konsequent zu überlesen. Die TE klagte der besten Freundin unwissend das sie diejenige welche ist die am Betrug beteiligt gewesen ist ihr Leid! Die Freundin (eine eigenständige Person) hätte an dieser Stelle die Möglichkeit gehabt im Sinne der auch ihr wichtigen Freundschaft und dem Bewusstsein etwas falsch gemacht zu haben, die Chance ergreifen und der TE reinen Wein einschenken können. Stattdessen entzog sie sich (für die TE unerklärlich) immer mehr der Freundschaft, bis sie eines Tages ganz von der Bildfläche verschwunden war. Die TE wiederum hat das irgendwann einfach so hingenommen und mit dem Verlust der Freundschaft einfach weitergelebt. Es ist mühselig darüber zu diskutieren, wem von den beiden Damen die Freundschaft denn nun wichtiger gewesen ist, als dem anderen. Fakt ist aber, dass die TE den wahren Grund für den Rückzug ihrer besten Freundin ganz 10 Jahre lang schlicht nicht kannte!

Zitat von Ebony:
Ehemann hat mit der Freundin betrogen.

Auch hier wieder selbe Konstellation wie oben.
Und Freundin betrügt mit Ehemann ect...

Zitat von Ebony:
Er bekommt Absolution.

Von wem ? Von mir sicher nicht, denn ich bin weder Richter, noch Gott.
Er hätte von MIR maximal den Respekt und auch die Gelegenheit bekommen, sich und seine Gefühle, seine Sichtweisen und Entscheidungen zu erklären! Nicht mehr und nicht weniger. Ich persönlich mache meine Integrität eben NICHT vom Verhalten anderer Menschen abhängig.
Selbiges hat die TE durch die Kontaktaufnahme auch ihrer ehemals besten Freundin eingeräumt!
Diese hat das Angebot, allerdings de Facto ausgeschlagen und ziemlich deutlich gemacht, dass Sie an einer Aussprache kein Interesse hat! Diese wäre allerdings die Grundvorraussetzung für die Wiederaufnahme einer potenziellen Freundschaft gewesen!

Zitat von Ebony:
Du bist bereit mit IHM, weiterhin das Bett und den Tisch zu teilen.

Auch hier kann ich mich nicht entsinnen, dass geschrieben zu haben! Das Einzige was ich trotz des jahrelangen Vertrauensverlust nicht hätte ignorieren können, dass mein Mann (wenn auch verspätet) nun das Gespräch, trotz aller denkbaren Konsequenzen für ihn, sucht. Ganz im Gegenteil zu meiner besten Freundin, der selbst wenn man ihr nachläuft, lediglich einen müden Satz für mich übrig hat!
Und dennoch ist der Mann deswegen für mich noch lange nicht der Held, denn leider- so musste ich schon erfahren-, offenbaren Menschen sich nicht immer mit dem Wunsch nach Absolution, sondern - und jetzt kommt es- weil sie zu feige sind, sich vom Partner zu trennen! Selbstverständlich beziehe ich das jetzt nicht auf die TE und ihren Mann. Es ist eben nur eine meiner zahlreichen Erfahrungen und soll Dir liebe Ebony aufzeigen, dass du mich und meine Meinung vollkommen falsch interpretierst.
Womöglich weil dir entweder entsprechende Erfahrungen oder einfach nur der notwenige Tiefgang fehlen...

Zitat von Ebony:
Warum schlagen jetzt deine Emotionen bei dir nicht in gleicher Weise hoch, wie bei deiner Freundin und du setzt ihn folgerichtig vor die Tür wie deine Freundin?


Auch hier wieder selbes Spiel. Mein Mann ist kein Kind über das ich bestimmen kann oder der Tür eines gemeinsamen Wohnraums verweisen kann. Wenn mir seine Offenbarung nicht passt und ich damit nicht leben kann, dann gehe ich einfach oder spreche mit ihm die Details unserer Trennung durch! So einfach ist das.

24.02.2020 15:37 • x 2 #115


E
Lilly, du verstehst mich nicht, es ging nicht um dich.
Meine Überlegungen sind allgemein gehalten, in der du-Form ist es einfacher zu schreiben.
Wir sind zu unterschiedlich, sorry.
Alles Gute dir.

Isely, du glaubst mit immer derselben Hymne, Ehe über alles, beeindrucken zu können?
Trotz Betrug und der monogamen Ehe alles, durch Therapie und Gespräche, auf die Reihe zu bekommen?
Ich hoffe für dich, dass dir dieses ganze wackelige Konstrukt nicht eines Tages um die Ohren fliegt, wenn dein Mann Monogamie alles andere als erstrebenswert sieht. Einen ersten Schluck hat er schon gekostet von dem aushäusigen Wein.

24.02.2020 15:48 • #116


paulaner
@Ebony hat schlichtweg keinerlei Erfahrung in Bezug auf Paarbeziehungen und die Dynamiken. Sie hatte anscheinend noch nie eine (und will das auch nicht, was ihr gutes Recht ist).
Also meint sie, dass ihr selbstgewähltes Schicksal das allein seligmachende ist.
Das Ganze dann noch gepaart mit einer großen Portion Männerhass (oder völlig falsch verstandenem Feminismus).
Mehr ist da ganz einfach nicht dahinter.

Allerdings frage ich mich auch, was sie in diesem Forum will.

24.02.2020 15:51 • x 6 #117


MissLilly
Zitat von Ebony:
Lilly, du verstehst mich nicht, es ging nicht um dich.
Meine Überlegungen sind allgemein gehalten, in der du-Form ist es einfacher zu schreiben.
Wir sind zu unterschiedlich, sorry.
Alles Gute dir.


Auch diese Antwort Ebony ist absolut bezeichnend für dich, deine Lebensform und letztlich, offenbar auch psychische Verfassung bzw. Haltung zum Leben allgemein. Und das ist sicher keine Beleidigung, auch wenn du dich noch so gerne darauf ausruhen möchtest....
Sachliche Konversationen, in denen du bemerkst das du ihnen nicht gewachsen bist, beantwortest du mit immer dem gleichen kurzen Satz: Wir sind zu unterschiedlich, wir verstehen uns einfach nicht....
Authentischer wäre: Ich habe keine Lust mich darum zu bemühen meine Meinung möglichst konkret zu erklären! Ich will einfach meinen Senf hier reinschreiben und gut is....

Zitat von Ebony:
Alles Gute dir.

Danke, aber ich habe nicht Geburtstag

24.02.2020 16:00 • x 1 #118


E
Zitat von paulaner:
Allerdings frage ich mich auch, was sie in diesem Forum will.



Eure Ehen laufen alle geradlinig, getragen von Liebe, Fürsorge und gegenseitiger Wertschätzung.
Ein evtl. Betrug .... Therapie, Gespräche....alles gut.
Was genau treibst du hier?
Großartig die Philosophie Ehe propagieren.
Kröten schlucken... Rezepte um mehr Würze zu erzielen?
Frau bleib beim Mann, dort wird dir geholfen?
Echt, dieses sauersüße Gegurke.....

Lilly, was oder wem ich gewachsen bin?
....davon kannst du wirklich nichts wissen und deshalb stört mich dein Ausbruch nicht.

24.02.2020 16:06 • #119


MissLilly
Und da haben wir sie wieder ...die endlosen Gegenfragen , wenn man von sich selbst ablenken oder schlicht nicht wahrhaftig positionieren will, aus Angst sich angreifbar zu machen.
Ebenso verhält es sich auch im nicht vorhandenen Beziehungsleben von Ebony.
Es ist halt ihr Weg sich vor Verlust, Kränkung, Betrug und Ablehnung zu schützen.
Für mich absolut verständlich auch wenn ich so nicht leben wollen würde.
Peinlich oder besser gesagt traurig wird es halt nur dann, wenn diese menschliche Tatsache ( Angst vor Nähe) zu überdecken versucht, indem man den überzeugten Single gibt.

24.02.2020 16:14 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag