190

Betrogen und nach 10 Jahren erfahren!

juliet
Zitat von Ebony:
Bleib nur, ich bin weg.


Zitat von Ebony:
Das beantworte ich noch, dann ist für mich Ende hier.


ich nehme dich beim wort!

eine antwort erübrigt sich!

nee, das mit dem ignorieren war jemand anders.

23.02.2020 23:58 • #91


E
Zitat von juliet:



ich nehme dich beim wort!

eine antwort erübrigt sich!


Der User paulaner hat eine Frage an mich gerichtet, die ich beantwortet habe.
Im Übrigen geht es dir um etwas Anderes.
Du brauchst das nicht zu erklären.
Irgendwo flackert ein Fünkchen Zustimmung in dir, nur hier im Ehefrauen, First, ist das natürlich schwierig:-).

24.02.2020 00:03 • #92


A


Betrogen und nach 10 Jahren erfahren!

x 3


I
Super
So kann man auch einen Thread völlig zerrupfen.
Einer ist ja schon geschafft heut Abend.

Kann es echt nicht sein so was.

24.02.2020 00:13 • #93


Lebensfreude
ich wünsche mir, dass Ebony ihre wertvolle Zeit gewinnbringend mit anderen Frauen verbringt. Bereichernd, unterstützend und motivierend.
ABER BITTE NICHT HIER!
Das ist einfach nur öde.

24.02.2020 00:48 • x 3 #94


FireWoman
Bitte schenkt ihr doch hier einfach keine Aufmerksamkeit mehr, dann hat sich das schnell erledigt

24.02.2020 00:51 • x 3 #95


MissLilly
Zitat von Ebony:
Wie könnte ICH, als Emanze, in diese Sterne Ehe einen Keil treiben können?
Da muss ich doch lächeln.
Also, irgendwo versteht hier jemand etwas falsch:-).


Auch dein einstudierter Sarkasmus kann nicht darüber hinwegtäuschen, wie zerfressen du von Neid, Missgunst und Enttäuschung bist.
Du sprichst dich für bzw. beanspruchst sachliche Argumente, kannst hingegen aber nur zickig und nahezu kindisch reagieren, wenn man dir genau diese liefert und entsprechend in Konversation mit dir treten möchte.
Spätestens an dieser Stelle zeigt sich nämlich, das du an einem echten und vor allem GEGENSEITIGEN Meinungsaustausch, nicht das geringste Interesse hast.
Das macht dich und deine ganzen Auftritt hier so absolut vorhersehbar.
Tatsächlich starke Frauen brauchen keine Selbstinszenierung und ein Podium von dem aus sie zum Volk sprechen können!
Starke Frauen wissen nämlich das sie nicht aus Stahl sind und gestatten sich daher auch mal eine gewisse Zeit der Schwäche zu, nämlich um ihren Akku wieder aufladen zu können.
Selbstdarsteller hingegen werden nicht müde ihre Parolen (die letztlich nur dazu dienen ihre Minderwertigkeitskomplexe zu kaschieren) in die Welt hinaus zu schreien.

Aber, weil du ja eben so vorhersehbar bist, weiß man einfach dass man durch jeden einzelnen Satz den man dir an Aufmerksamkeit schenkt, lediglich eine nahezu bemitleidenswerte und ebenso antrainierte Arroganz erntet...
In diesem Sinne ....viel Spass bei der Suche nach dem richtigen Thread für dich...scheinst ihn ja noch nicht gefunden zu haben.
Mein Tipp : Mach doch einfach einen eigenen Thread auf. Da kannst du dich dann für Gleichgesinnte zur Verfügung stellen und deine Selbsterhaltungsparolen loswerden....aber auch hier wette ich, dass du daran kein Interesse hast, denn um Hilfe für ANDERE geht es Menschen wie dir nämlich grundsätzlich nicht !

24.02.2020 10:44 • x 4 #96


E
MissLilly, was hier die Frauen antreibt, dass weiß ich sehr genau.
Sie haben einen Betrug durch ihren Ehemann und ihre Freundin erfahren.
Was möchten sie?
Ihren Ehemann behalten, darin sind sich alle einig.
Die Freundin, auch wenn sie reuig wäre, das wirst du zugeben, könnte niemals mehr einen Fuß in die Tür bekommen, während der Ehemann, auch reuig, geöffnete Tore vorfindet.
Das hat mit mir nichts zu tun.
Nur weil ich diese Tatsachen vor Augen führe, kommt es zu solchen Reaktionen wie bei dir.
Das kann nicht sein, was die da erzählt, die hat keine Ahnung, will sich profilieren, ist ein armes Würstchen..... usw usw.
Glaubst du ich kenne diese Szenarien nicht?
Vielleicht in einigen Monaten oder Jahren wird sich erinnert, wenn der sog. geläuterte Herr wieder auf Abwegen ist, und glaub mir mal, das kann ich tatsächlich aus meiner Erfahrung sagen, wird es in ca. 80 % der Fälle zu einem weiteren Fehltritt kommen, wacht man auf.
Mir deine Vorhaltungen zu unterstellen, das ist nachvollziehbar, weil es für manche Frauen indiskutabel ist, dass eine andere Frau am Start ist.
Mit allen Mitteln, beißen sie um sich.
Der Typ, Depression, Therapie.... ja, läuft.
Das zu verstehen was ich rüberbringen möchte, dazu bedarf es Abstand von dem eigenen Ego, weniger emotional, mehr sachlich zu denken.
Vielleicht nach einer Zeit.....

24.02.2020 11:23 • #97


MissLilly
Ebony, ich bin persönlich näher an einigen deiner Sichtweisen dran als du offenbar wahrnehmen kannst.
Aber nur weil es für mich absolut unverzeihlich ist, wenn mein Mann mit meiner besten Freundin fremdgeht, heißt dass noch lange nicht, dass ich mich über jeden und alles erheben muss. Und das obwohl auch ich ein Mensch der klaren Worten bin, der nichts davon hält einem Menschen bei seinem Problemen ewig nur das Händchen zu tätscheln und ebenfalls wie du und mir von Menschen wie dir anhören muss, dass ich zu emotional, zu impulsiv, zu krass wäre. Ja, ich bin ein äußerst emotionaler und feinfühliger Mensch, aber das heißt nicht, dass ich in jedweder Situation emotional impulsiv reagiere und mir ein rationales Denken vollkommen unbekannt ist.
Das einzige womit ich mich bei diesem Thema hier schwer tue ist, dass die menschliche Verfehlung hier (und das leider auch von dir ) in Geschlechter aufgeteilt wird. Und genau das ist mir persönlich schnuppe. Da ist in meinen Augen, weder der Mann, noch die Freundin besser oder schlechter. Ihr dafür auch noch einen Orden zu verleihen, dass sie in tiefer Scham ihrer besten Freundin gegenüber das Feld geräumt hat, kann ich persönlich nicht sehen. Weil ich eben genau weiß wie Frauen WIRKLICH ticken.

24.02.2020 11:38 • x 1 #98


E
Zitat von MissLilly:
Ihr dafür auch noch einen Orden zu verleihen, dass sie in tiefer Scham ihrer besten Freundin gegenüber das Feld geräumt hat, kann ich persönlich nicht sehen. Weil ich eben genau weiß wie Frauen WIRKLICH ticken.


Und der Mann, Ehemann und Vater.....
Einen Orden?
Die Freundin, hat einen Anteil..... aber der Ehemann genauso.
Wer jetzt argumentiert, der Ehemann sei reuig, gehe in Therapie, die Freundin habe nicht einmal das Gespräch gesucht?
Dann sind wir jetzt mal wirklich ehrlich....
Der Freundin wäre niemals dieselbe Versöhnlichkeit begegnet wie dem Ehemann.
Obwohl man sich als Freundin vielleicht doppelt so lange kennt, wie man den Ehemann kennt.
Das musst du, wenn du ehrlich bist, zugeben.
Weil Ehefrauen beißen, IHR Mann, niemals eine andere Frau an den Start nehmen.
DIESE FRAU wird, auch bei Reue, immer die Hauptschuldige sein, während das Männchen da so hineingeschlittert ist.

24.02.2020 11:43 • #99


I
Ich kann nur sagen es war die beste Entscheidung meines Lebens meinen Mann nicht in die Wüste geschickt zu haben.
Da bin ich zurecht Stolz drauf , was wir zusammen gemeistert haben.

Ich hoffe liebe TE , du kommst dort auch noch hin.
Es gibt fast nichts besseres als eine erfüllende Beziehung und eine glückliche Familie.
Trotz Krisen, die kann man nämlich meistern, wenn man nur will.

24.02.2020 11:59 • x 3 #100


MissLilly
Zitat von Ebony:
Und der Mann, Ehemann und Vater.....
Einen Orden?


Wo genau habe ICH das geschrieben?! Liest du überhaupt was ich schreibe?

Zitat von Ebony:
Die Freundin, hat einen Anteil..... aber der Ehemann genauso.

Zitat von Ebony:
Obwohl man sich als Freundin vielleicht doppelt so lange kennt, wie man den Ehemann kennt.


Hier zeigt sich dein Widerspruch bzw. ist es wohl eher eine Frage der Perspektive!
Denn gerade weil man ja die beste und somit vertraute Freundin vielleicht doppelt so lange kennt bzw. zu kennen glaubt, als wie den Ehemann, hinkt deine Argumentation gewaltig! Deiner sachlichen Logik zu Folge müsste man dann ja erst recht auf die Freundin (die ja schon lange vorher da war) böse bzw. rein rational noch weniger Verständnis aufbringen.

Zitat von Ebony:
Wer jetzt argumentiert, der Ehemann sei reuig, gehe in Therapie, die Freundin habe nicht einmal das Gespräch gesucht?


Ich für meinen Teil argumentiere so nicht!
Das einzige was ich bei dem Mann sehe ist eine innere Zerissenheit mit der ER im Angesicht seiner EF offenbar nicht mehr leben kann! Nicht mehr und nicht weniger ist der Fall.Ich kann weder in den Kopf des Mannes schauen, noch in den der ehemals besten Freundin. Man kann sich nur ihr Verhalten ansehen und da hat eben jeder den Weg eingeschlagen der ihm im jeweiligen Augenblick, als der Beste erschien. Die Freundin flüchtet vor der Konfrontation und der zu erwartenden Niederlage und der Ehemann hat 10 Jahre lang versucht es mit sich selbst auszumachen und hat jetzt schlicht kapituliert.

24.02.2020 12:01 • x 3 #101


MissLilly
@te
Zitat von FireWoman:
Vor 10 Jahren waren mein Partner und ich bereits 4 Jahre zusammen und hatten einen gemeinsamen Sohn.


Da ich erst jetzt dein Geburtstagsdatum gelesen habe muss ich nochmal genau nachfragen...Stimmt das Datum wirklich ? Denn wenn ja bist gerade einmal 30 Jahre alt und bist mit deinem Mann seit du 16 Jahre alt warst zusammen? Hast also zwischen dem 16 und 20 Lebensjahr euren ersten Sohn bekommen richtig ?

24.02.2020 12:38 • #102


E
Zitat von MissLilly:
Denn gerade weil man ja die beste und somit vertraute Freundin vielleicht doppelt so lange kennt bzw. zu kennen glaubt, als wie den Ehemann, hinkt deine Argumentation gewaltig! Deiner sachlichen Logik zu Folge müsste man dann ja erst recht auf die Freundin (die ja schon lange vorher da war) böse bzw. rein rational noch weniger Verständnis aufbringen.


Eben nicht Lilly, die Freundin steht mir näher, sie hat einen Fehler gemacht, der Ehemann genauso.
Sie kenne ich lange, so viel haben wir gemeinsam durchgestanden, warum sollte ich ihr weniger glauben als ihm, sie nicht mehr sehen wollen, weil emotional nicht zu ertragen?
Aber mit ihm weiterhin Tisch und das Bett teilen.
Wo sind hier meine Emotionen?

Isely trägt Monogamie in Stein gemeißelt als Schild vor sich.
Ihr Ehemann hat sie betrogen, jetzt plötzlich, ist verzeihen, ja, er gelobt Besserung, sucht Hilfe usw usw. , angesagt.
Wie schnell doch Risse in diese Haltung für sie kommen, weil ihr Ehemann sich befleißigt hat.....
In anderen Threards pocht sie weiterhin auf Exclusivität der Ehepartner.
Dann lebt sie jetzt in einer tollen Beziehung, in dem Wissen um den Betrug.
Eine Frau wie sie, der Monogamie ein Heiligtum ist.
Solche Dinge verstehe ich nicht.

24.02.2020 14:17 • #103


MissLilly
Zitat von Ebony:
Wo sind hier meine Emotionen?


Ja, das frage ich mich auch gerade ernsthaft, denn jetzt verstehe ich gar nichts mehr....

Zitat von Ebony:
Eben nicht Lilly, die Freundin steht mir näher, sie hat einen Fehler gemacht, der Ehemann genauso.
Sie kenne ich lange, so viel haben wir gemeinsam durchgestanden, warum sollte ich ihr weniger glauben als ihm, sie nicht mehr sehen wollen, weil emotional nicht zu ertragen?


Verstehe ich es also richtig, dass du deiner Freundin den Verlust von Integrität in eurer Beziehung zueinander eher verzeihen kannst, als dem Mann, weil dir deine beste Freundin emotional einfach näher steht als (ein) / der Mann ?!

24.02.2020 14:26 • #104


I
Ja, nun.
In manche Menschen mag man einfach nicht reinschauen wollen.

Ich frage mich gerade ob wir hier noch im Thema sind ?

Es wäre ja schön wenn man sich wieder der TE zuwenden könnte.
Diese hatte ja nach Hilfe und Unterstützung gefragt.

24.02.2020 14:33 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag