190

Betrogen und nach 10 Jahren erfahren!

Ayaka
also ne b* die nicht mal zu dem stehen kann was sie getan hat und ein Gespräch verweigert - das is ja schon echt krampfhafte pseudo Frauensolidarität

du würdest die Männer doch ohnehin am liebsten auf den Mond schießen @Ebony - deine Ratschläge wollen ja gar nicht helfen sondern zielen nur auf das eine ab - die beiden auseinander zu bringen damit sich vielleicht eine hier auf deine männerverabscheuende Front wirft.

Jede Frau die du vor den Männern gerettet hast ist dein Ziel - im Single Thread war das ja noch ganz herzig aber hier gezielt Keile in eine Ehe zu treiben geht meiner Meinung nach zu weit.

23.02.2020 15:11 • x 2 #76


E
Zitat von Ayaka:
Jede Frau die du vor den Männern gerettet hast ist dein Ziel - im Single Thread war das ja noch ganz herzig aber hier gezielt Keile in eine Ehe zu treiben geht meiner Meinung nach zu weit.


Ayaka, ist doch alles bestens, der Mann fühlt sich 3 Sterne, die Frau 2 Sterne gut?
Wie könnte ICH, als Emanze, in diese Sterne Ehe einen Keil treiben können?
Da muss ich doch lächeln.
Also, irgendwo versteht hier jemand etwas falsch:-).

Zitat von Isely:
Die Beziehung ist besser geworden, mein Mann nennt sich glücklichster Mann der Welt mit 3 Sterne und ich nenne mich tapfer, fühle mich wohl , sicher und empfinde mich ebenfalls als glücklich , - Mit 2 Sterne.
Der 3. fehlt noch....

23.02.2020 15:17 • #77


A


Betrogen und nach 10 Jahren erfahren!

x 3


FireWoman
Zitat von Ebony:
Die Damen, echte Freundinnen seid ihr nicht, sorry.
Eure Männer sind alles andere als Glanzlichter, liest man die Threards von euch.
Niemals würde ich meine beste Freundin verheizen für so ein Glanzlicht.
Seit der Grundschule kennen wir uns.
Keine Hose steht mir näher als sie.

Seis drum, ihr lebt mit euren Ehemännern.
Alles Gute, Ich weiß sehr gut, wie Ehefrauen sein können, beißend um den Typen.
Aber auch wie fragil, wenn er sie ins Aus katapultiert.


Ich bleibe dabei, irgendetwas hat Dich ganz schön verbittert werden lassen. Ich begrüße eigentlich Frauen die taff und stark sind, weil ich das einfach toll finde. Aber die müssen es nicht so oft wiederholen und raus hängen lassen wie Du - es sei denn, tief drin sieht es doch ganz anders aus und dieses hey ich bin so krass und taff alleine ist einfach nur ein aufgesetzter oder selbst eingeredeter Zug, um sich nie wieder auf diese elendigen Männer einlassen zu müssen. Achja - einlassen heißt für mich nicht eine Partnerschaft eingehen, sondern sich eben emotional einlassen. Schätze das hast Du schon mal getan und wurdest bitter enttäuscht. Oder hattest in der Tat noch nie auch nur eine einzige tiefgreifendere Partnerschaft, weil vielleicht unfähig sich mal hinzugeben? Aber ich weiß, liege damit falsch und ist ja gar nicht so - Du bist einfach so und schon immer gewesen und in Deiner Vorgeschichte (egal ob partnerschaftlich oder familiär) gibt es sowas auch nicht, sondern Du hast Dich einfach aus einer Laune heraus zu Deiner Anti-Haltung entwickelt. Weiß ich, ist doch ganz klar! Und in dem Forum hier bist Du auch nicht weil es irgendwas gibt, das Dich her geführt hat, sondern nur um andere dabei zu unterstützen, klar zu sehen - jaa, auch ganz klar für mich

Jupp Du hast Recht, einen sch*** hätte ich getan meine langjährige Freundin ziehen zu lassen. Aber lag ja wohl nicht in meiner Hand nach ihrem Abgang, den sie sich selbst so herausgesucht hat.

Ansonsten habe ich zu Deinen (weiteren) Posts nix mehr zu sagen und werde sie einfach gekonnt ignorieren, weil Du einfach null wirklich Voranbringendes beitragen kannst, außer Deinem aufgeblähten Emanzen- und Ego-Gehabe, das uns jetzt allen ganz klar und deutlich gezeigt hat: Du kannst das, Du schaffst das und zwar vollkommen alleine - für immer und ewig

Alles Gute weiterhin

23.02.2020 15:20 • x 2 #78


E
Firewoman:-),
Lies deine Texte noch mal in Ruhe durch.
Ich glaube, du wirst eines Tages aufwachen...vielleicht an diesen kleinen Schlagabtausch denken und......
Alles Gute dir.

23.02.2020 15:28 • #79


FireWoman
Zitat von Isely:


Habt ihr dies durch offene Gespräche gemacht und/oder habt ihr Euch da auch Hilfe von Außen geholt?

23.02.2020 15:32 • #80


I
Wir haben es erst allein gemacht, dann zwei Wochenenden mit Einer Art Paartherapie verbracht, jeweils 3 Tage , mit einem Abstand von 3 Wochen.
Also eigentlich war das mehr ein Coaching für Partnerschaftliche Probleme, es ging mir auch darum das mein Mann nicht bei Problemen alles immer abnickte und gezielt auch mal Einblick bekommt, wie man Kommuniziert und ich eben lerne zuzuhören , geduldiger zu sein, wenn er noch lange nach den richtigen Worten suchte.

Sowie unser Nähe und Distanz Ungleichgewicht was wir bis dahin hatten.
Das war so ein All in , eigentlich.
Es war ok und hat sicher auch was gebracht, zumindest das man von aussen mal betrachtet wurde.

23.02.2020 16:15 • x 2 #81


paulaner
Zitat von Frank-und-frei:
Dieses Schuld-und-Sühne-Denkmuster, das ich bei Dir heraushöre, empfinde ich übrigens generell als wenig hilfreich

Nix Schuld-und-Sühne.
Männerhass.
Und dazu noch verbittert.

23.02.2020 18:12 • x 3 #82


E
Zitat von paulaner:
Nix Schuld-und-Sühne.
Männerhass.
Und dazu noch verbittert.


Ich lass mal stecken paulaner.
Ihr Typen seid so gläsern und leicht manipulierbar, dass es mir Angst wird:-).
Ich hoffe nur, dass du zumindest, nicht auch nur im Ansatz irgendwann erfahren wirst, was manche Frau (in einer Frauenrunde), über ihren Ehemann so erzählt.
Glaub mir, ich bin überzeugt, dass es in Männerrunden weitaus weniger, na........
Aber das ist es, was eine Frau ausmacht, unter Frauen sieht manches ganz ganz anders aus, als es nach Außen den Anschein hat:-).

23.02.2020 19:06 • #83


6rama9
Zitat von Ebony:
Ihr Typen seid so gläsern und leicht manipulierbar, dass es mir Angst wird:-).
Ich hoffe nur, dass du zumindest, nicht auch nur im Ansatz irgendwann erfahren wirst, was manche Frau (in einer Frauenrunde), über ihren Ehemann so erzählt.
Glaub mir, ich bin überzeugt, dass es in Männerrunden weitaus weniger, na........
Aber das ist es, was eine Frau ausmacht, unter Frauen sieht manches ganz ganz anders aus, als es nach Außen den Anschein hat:-).

Ich habe nach all deinen sehr emotionalen Beiträgen in diesem Thread immer noch nicht verstanden, was du der TE oder uns eigentlich mitteilen willst...

23.02.2020 19:48 • x 1 #84


E
Zitat von 6rama9:
Ich habe nach all deinen sehr emotionalen Beiträgen in diesem Thread immer noch nicht verstanden, was du der TE oder uns eigentlich mitteilen willst...


Das ist kein Drama.
Ich habe noch nie erwartet, dass ein Mann mich versteht.

23.02.2020 19:57 • #85


paulaner
Zitat von Ebony:

Das ist kein Drama.
Ich habe noch nie erwartet, dass ein Mann mich versteht.

Super!
Damit hast du genau meinen Post bestätigt.
Männerhass.
Ist mir übrigens total egal.
Das Problem ist halt in solch einem Forum, dass das absolut nichts mit den Geschichten hier, die die Leute hier umtreibt, zu tun hat.

Erklär uns allen doch einfach mal deine Intention.
Du lebst glücklich ohne Mann. Toll. Soll das jetzt in Zukunft für alle Frauen gelten.
Oder was willst du vermitteln?

23.02.2020 22:39 • x 1 #86


P

ich denke, durch den neuen Austausch weiß FireWoman ihren Schatz jetzt unerwartet richtig zu schätzen

23.02.2020 23:06 • #87


E
Zitat von paulaner:
Erklär uns allen doch einfach mal deine Intention.
Du lebst glücklich ohne Mann. Toll. Soll das jetzt in Zukunft für alle Frauen gelten.
Oder was willst du vermitteln?


Ich möchte Frauen Mut machen.
Sich nicht ständig zu hinterfragen, nicht nach Schuld zu suchen, nicht, obwohl ein unbändiger Gefühl nach Freiheit besteht, in der Ehe zu verharren.
Der Ehemann unerträglich, durch was auch immer wird, die Kinder klein sind, Ängste die Luft eng werden lassen (finanziell, seit langem wieder Single), trotzdem den Schritt raus, nach vorne, wagen.
Seilschaften mit anderen betroffenen Frauen bilden.
Sich nicht von den Typen beeinflussen lassen, keine Stutenbissigkeit zu entwickeln, sondern echte Freundschaften, die bereichernd und flankierend das Leben als Single zu einem guten und frohen Gefühl werden lassen.

23.02.2020 23:13 • #88


juliet
Ebony - wolltest du nicht längst seit mehreren seiten raus sein?
bist du irl auch so wortbrüchig?
wie oft denn nun noch...?

23.02.2020 23:53 • x 2 #89


E
Zitat von juliet:
Ebony - wolltest du nicht längst seit mehreren seiten raus sein?
bist du irl auch so wortbrüchig?
wie oft denn nun noch...?


Ich habe geantwortet, sonst nichts!
Wolltest du mich nicht ignorieren?

23.02.2020 23:56 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag