218

Betrogen & Verzeiht - Eure Geschichten

K
Zitat von ElGatoRojo:
Vermutlich halten sich in diesem Forum eher die Menschen auf, die sich getrennt haben.

Macht Sinn. Heißt ja auch Trennungs- und Nicht Zusammenbleiforum

10.09.2021 12:17 • x 1 #31


ElGatoRojo
Zitat von Karili:
Kann der Betrogene tatsächlich sagen:Ich bin so selbstbewusst wie eh und je und der Betrug kratzt mich nicht? Sie/Er ist jetzt bei mir. Nur das zählt. was vorher war ist mir egal das stelle ich mir auch gar nicht vor. Was später ist und ob es weiteren Betrug gibt ist mir auch egal. Ich lebe im Moment. Der Rest ist Wumpe!



Eben auch der Gedanke: Trennung nach Betrug ist einfach. Was man dabei durch Trennung wegwirft ist allerdings oft wertvoller im Leben als die Befriedigung seines Ego. Und Betrug ist nicht Betrug - da sind verschiedene Level von Emitionen dabei. Daher ist jede Situation individuell zu beurteilen.

10.09.2021 12:21 • x 1 #32


A


Betrogen & Verzeiht - Eure Geschichten

x 3


Lizymyzi
Ja tatsächlich ist es ein Trennungsforum. Aber auch ein Forum, in welchem verzweifelte Menschen wie ich nach Rat suchen und sich vielleicht nicht trennen.

@ElGatoRojo ich finde deine Ansicht wie du an sie Sache rangehst sehr toll.
Ich bin auch der Ansicht das man viel zu schnell aufgibt. Natürlich gibt es Beziehungen für die es eben die Kirsche auf der Sahne war.

Aber es gibt durchaus auch Beziehung die super liefen und da sollte man sich gut überlegen ob man es wegwerfen will wegen einer Sache. Kommt natürlich auch immer drauf an was passiert ist. Ich bin eher Typ reparieren statt wegwerfen.

In einer langen Beziehung wird es immer Gründe geben die einen zur Trennung bringen können. Wichtig ist an einem Strang zu ziehen in diesen Situationen.

10.09.2021 12:29 • x 2 #33


W
Zitat von Lizymyzi:
Bei meinem Partner war es ein ONS mit einer Partybekannschaft. Sie haben sich danach nie wieder gesehen.

Von vor drei Jahren. Hüstel.

Zitat von tina1955:
Dann kann es in gleicher Situation immer wieder zu einem ONS kommen, wenn sich die Gelegenheit ergibt und die Situation es zulässt ?

Ähnliches wie @tina1955 frage ich Dich auch: hast Du ergründet, ob die Möglichkeit besteht, dass es davon mehrere gab?

Zitat von Lizymyzi:
Schade das noch niemand dabei war der verzeiht hat


@Lizymyzi Bestimmt einige hier dabei, die verziehen haben.

Aus meinem Fall, der für mich einmalig war und mich mal hier hergeführt hat, kann ich Dir sagen, wie ich Verziehen habe.

Eigene Spielfläche stets sauber halten.
Fair bleiben.
Klingt einfach. War es nicht. Kann es dann aber zukünftig werden

10.09.2021 12:38 • x 1 #34


K
Zitat:
In einer langen Beziehung wird es immer Gründe geben die einen zur Trennung bringen können. Wichtig ist an einem Strang zu ziehen in diesen Situationen.

Das musst du näher erklären. Wie können hier zwei an einem Strang ziehen? Einer der beiden ist aus der Beziehung ausgestiegen. Gründe dafür kann es viele geben - auch Gründe, die beim Partner liegen. Dennoch ist der Betrüger ohne Absprache von der gemeinsamen Gesprächs- und Interaktionsebene aus dem Versprechen zur Treue gegangen. Für mich ist das prinzipiell feige und mit einem Feigling wäre ich nicht zusammen. So schlicht.

Wem die Beziehung nicht mehr 100% passt kann beginnen sie zu ändern, oder zu verstehen, dass sich manche Dinge nicht ändern lassen. Wer einen hohen Lebensstandard möchte, wird dafür wahrscheinlich Zeit und Arbeit einsetzen müssen und hat eventuell weniger Zeit für die Beziehung. Es geht um das Gemeinsame und wie man zusammen leben und lieben will. Wer hier trotzig in eine Affäre fällt, ist für mich persönlich unverständlich. wer besof. auf der Weihnachtsfeier dem Kollegen in die abgedunkelte Teeküche folgt auch.

Dann beizeiten über Wünsche sprechen und ggf. die Beziehung mit beidseitigem Einverständnis öffnen.

10.09.2021 12:43 • x 1 #35


Lizymyzi
Zitat von Waspy:
Von vor drei Jahren. Hüstel. Ähnliches wie @tina1955 frage ich Dich auch: hast Du ergründet, ob die Möglichkeit besteht, dass es davon mehrere ...

Du hast verziehen? Kannst du da näher drauf eingehen ?

10.09.2021 13:20 • #36


W
@Lizymyzi wenn Du eine klare Frage hast, wäre das durchaus möglich.
Bei offenen Fragen ist Zeilenmässig auch die Unendlichkeit offen. Die ich hier nicht beweisen möchte. Was genau willst Du wissen?

10.09.2021 14:12 • x 1 #37


ElGatoRojo
@Lizymyzi = Deine Recherche über das Verzeihen nach OneNightStand oder Betrug kann dir sicher Information aus Erfahrung bringen. Letztlich ist aber die Situation in jeder Beziehung doch unterschiedlich. Die Frage ist est einmal das warum. Es ist ja ein Unterschied, ob da jemand mit 50 als MidlifeCrisisMan sich eine jüngere Bewunderin sucht oder ob jemand wie du und dein Partner sich früh gebunden haben und nun doch irgendwie im Hintergrund die Frage brodeln habt, ob das nun alles gewesen ist mit diesem einen oder dieser einen. Offenbar hat dein Freund hier in bestimmten Situationen eine offene Flanke. Obwohl ich persönlich es fies von der Freundin finde, nach drei Jahren bei dir damit anzukommen und es zu erzählen.

Aber o.k. - offenbar hast du nach wie vor das Gefühl, er liebt dich. Dann kannst du einen Cut machen. Es ist Vergangenheit und nicht mehr wichtig. Dann hast du auch die Unbefangennheit, weiter mit ihm zusammen zu sein. Die Gefahr dabei ist natürlich, dass er dein Verzeihen, diesen Cut, als Freibrief nimmt für eine neue Abweichung, neues heftiges Flirten oder eben einen anderen ONS. Das wäre dann für die meisten das Ende. Also eine zweite Chance - aber keine dritte.

10.09.2021 14:25 • #38


Lizymyzi
@Waspy Wie ging es denn weiter bei euch? Stand das was passiert ist noch zwischen euch? Wie ergeht es euch jetzt nach dem Zeit vergangen ist? Kannst du ihm wieder vertrauen?

10.09.2021 14:40 • #39


K
@Lizymyzi

Mich interessiert das eigentliche Ziel deiner Ausgangsfrage. Wie soll die Antwort auf deine Situation Einfluss haben?

10.09.2021 15:32 • x 1 #40


Lizymyzi
@Karili das hat keinen Einfluss. Ich möchte einfach nur wissen wie es laufen kann. Meine Situation wird das nicht beeinflussen können. Ich möchte nur wissen ob es auch gut laufen kann.

10.09.2021 15:43 • #41


W
Zitat von Lizymyzi:
@Waspy Wie ging es denn weiter bei euch? Irgendwann gar nicht mehr und Höflich nix sagend Stand das was passiert ist noch zwischen euch? Jetzt nicht mehr. Wie ergeht es euch jetzt nach dem Zeit vergangen ist? Kannst du ihm wieder vertrauen? s.u.

Naja gut, ich nehme mal das aus Deinen Fragen raus, was ich da entnehmen kann. (Wir haben ja nicht alle hier ein gleiches Euch usw. 3er Konstellationen haben ja meistens auch ohne das ähnliche Themen). Ich hab wohl offensichtlich Zuviel Zeit

Du schriebst ja, dass es Dir um das Verzeihen geht, nicht um identische Konstellationen.
wenn es um ONS gehen soll, habe ich nix zu sagen und Du brauchst ab hier nicht mehr weiterlesen. Bei mir ging es um mehr als ein ONS der einem der Partner passiert ist.

in meiner ich sag mal flockig 3er Konstellation ergeht es allen 3en -soweit ich das mitbekomme - gut. Je nachdem wie man Frau gut da definiert. Ich könnte beiden vertrauen, wenn ich wollte. Will aber gar nicht. Bzw. Wollte das aber gar nicht mehr, weil mir das summarum alles zu lappig und lapidar war, während es mich eigentlich nur ausgelaugt hat das Thema.
Is verjährt und alle Leben haben keine nennenswerten Überschneidungen mehr.

Von daher. Keine Ahnung was die beiden Würstchen (LOL) so machen. Der eine ist neu verheiratet mit einer Frau, die ich total langweilig finde und die sehr gut zu ihm passt. Der sucht immer noch den Kontakt zu mir ab und zu. Der andere lebt bestimmt immer noch in seinem Kerker von Ehe. Sein schlechtes Gewissen kann ich über Ländergrenzen sehen (Social Media) , der weiß dass er bei mir komplett abgelost hat, weil ich Konsequenz zur Authentizität lebe. Möchte er nicht so gerne sehen. Lieber weggucken und Bequemlichkeiten. Kann er ja gerne so machen für sich. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass sein Leben auch Hammer anstrengend ist. Aber mitmachen möchte ich das zero und dann seinen Müll abtragen. Lass ma.

Ich hab ihnen verziehen, dass sie Marke Würstchen für mich sind und mir, dass ich Würstchen zu der Zeit dachte, es wären keine. (Eigenanteil bearbeiten geht immer. Letztlich habe ich mich selbst gelangweilt mit meiner Auswahl. Sich das selbst einzugestehen war der Wendepunkt. Und führt irgendwann in die Vergebung, wenn Du welche suchst). Jedem Tierchen sein eigenes Plaisierchen.

Für meinen Fall gilt da, dass ich zwar mal reintappst bin in so ein 3er Ding. Hatte bei mir aber ursächlich was mit einem Sterbefall zu tun und dass ich mein eigenes Standing nicht mehr im Blick hatte. Von daher bissl anders gelagert. Würde das mal kurz mitmachen summarum, weil ja was menschliches drinsteckt auch für alle. Kann passieren. So what?
Abba
Wenn da nicht ehrlich gespielt werden kann, bin ich raus. Völlig egal von welcher Seite des möglichen Dreiecks. Ist einfach nicht meins die Kombi. Unehrliches Dreieckdings.
Heiss ja nicht Cheyenne Nicole 353.

Was ich allerdings keinem absprechen würde, ist eine eigene Sicht auf alles zu haben.
Wer in partnerschaftlichen Belangen anders verfährt, als ich in diesem Punkt, dem kann ich verzeihen, warum auch nicht?

Führte summarum alles zu viel Abgenerve. Erkennen, dass die Wege sich trennen. Alles durchgewalkt. Fair geblieben. Die Lösung hat n bisschen zu lang gedauert für meinen Geschmack, das sind aber Luxussorgen finde ich. Is sogesehen alles gut gegangen und Gott sei Dank mittlerweile mehrere Jahre verjährt. Gras wachsen hören inklusive.

so. Viel Text. Hat es wenigstens Anteile Deiner Frage beantwortet @Lizymyzi ? Oder habe ich meinen Kaffee jetzt umsonst kalt werden lassen?

10.09.2021 15:47 • #42


tina1955
Zitat von Lizymyzi:
@Karili das hat keinen Einfluss. Ich möchte einfach nur wissen wie es laufen kann. Meine Situation wird das nicht beeinflussen können. Ich möchte ...

Natürlich kann es funktionieren, wenn man den Kopf ausschaltet, nicht jedes Zuspätkommen hinterfragt. Wenn eben dieses Vorkommniss total vergisst und nicht mehr darüber redet und nachdenkt.

Man muss so tun, als hätte es diesen ONS nie gegeben.

10.09.2021 15:47 • x 2 #43


ElGatoRojo
Zitat von Lizymyzi:
Ich möchte nur wissen ob es auch gut laufen kann.

Ja - kann es. Aber nur dann, wenn
* er damit aufhört, besoffen nach fremden Frauen zu fassen
* du einen Schnitt machst und das was vor 3 Jahren war eben Vergangenheit ist
* ihr beide beschließt, eure Beziehung auf eine neue vertrauensvolle Basis zu stellen
* du vermeidest, ihm kleinteilig hinterher zu spionieren
* er dein Vertrauen nicht zu neuen Eskapaden ausnutzt.

10.09.2021 15:48 • x 1 #44


Lizymyzi
Zitat von Waspy:
Naja gut, ich nehme mal das aus Deinen Fragen raus, was ich da entnehmen kann. (Wir haben ja nicht alle hier ein gleiches Euch usw. 3er ...

Erstmal danke für den ausführlichen Text.
Ich habe nur deine Geschichte nicht ganz verstanden

10.09.2021 16:00 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag