218

Betrogen & Verzeiht - Eure Geschichten

tina1955
Ich hätte jedenfalls jede Achtung vor meinem Mann verloren, hätte er mich um Verzeihung gebeten.
Er wusste, wie ich zu dem Thema Affäre stehe und er wusste, wie stark mein Charakter ist.
Mein Ekel vor ihm war so groß, ich hätte mich nie wieder von ihm berühren lassen können.

10.09.2021 11:13 • x 3 #16


tina1955
Zitat von Lizymyzi:
Bei meinem Partner war es ein ONS mit einer Partybekannschaft. Sie haben sich danach nie wieder gesehen.

Dann kann es in gleicher Situation immer wieder zu einem ONS kommen, wenn sich die Gelegenheit ergibt und die Situation es zulässt ?

10.09.2021 11:18 • #17


A


Betrogen & Verzeiht - Eure Geschichten

x 3


G
Guten Tag Lizymyzi, bitte keine weiteren Threads zum selben Thema eröffnen.

Aus deinem vorherigen geht hervor, dass das ein ONS im volltrunkenen Zustand war und eine Freundin dir davon jetzt (nach 3 Jahren) berichtet hat. Woher weiß deine Freundin denn davon und wieso berichtet sie dir das jetzt erst? Hinterfrage das mal. Dein Partner ist offensichtlich nicht beifallheischend damit hausieren gegangen.

Zitat:
Wie man einem Partner sowas antun kann.......ob das jemand verzeihen kann.....


Das musst du dir selber überlegen ob du das kannst. Was verzeihen für dich bedeutet und auch, was du unter dem Begriff Treue verstehst.

10.09.2021 11:19 • x 1 #18


G
Zitat von tina1955:
Dann kann es in gleicher Situation immer wieder zu einem ONS kommen, wenn sich die Gelegenheit ergibt und die Situation es ermöglicht?


Kann sein kann aber ebenso eine Unterstellung sein. Ich würde den Fokus da auf die Beziehung legen und gemeinsam besprechen, ob sich da irgendwas geändert hat und wie man zum Thema körperliche Treue steht. Dass der Partner jetzt wegen eines ONS vor Jahren womöglich über einen völlig unklaren Zeitraum ein Büßerhemd tragen muss halte ich für unangemessen

10.09.2021 11:24 • x 1 #19


Lizymyzi
Zitat von Gracia:
Guten Tag Lizymyzi, bitte keine weiteren Threads zum selben Thema eröffnen. ...



Es ist ja nicht das selbe Thema. Ich will ja von anderen hören wie sie in solchen Situationen damit umgegangen sind

10.09.2021 11:25 • #20


ImKreis
Ich hätte es damals vielleicht verzeihen können, aber meine Ex war dann auch emotional weg und hat mich für den anderen verlassen.

Aber selbst wenn sie wieder zurückgekommen wäre und ich es verziehen hätte, hätte ich ihr nie mehr vertrauen können und die Beziehung wäre wahrscheinlich kurz darauf zu Ende gewesen. Und dieses letzte Aufbäumen und dieser letzte Versuch wäre dann wohl nur noch schlimmer gewesen, als das sofortige Ende.

Ich habe also verziehen, bekam aber keine Chance mehr und das war im Nachhinein gesehen mein Glück.

10.09.2021 11:27 • x 1 #21


ElGatoRojo
Zitat von tina1955:
Dann kann es in gleicher Situation immer wieder zu einem ONS kommen, wenn sich die Gelegenheit ergibt und die Situation es zulässt ?

Natürlich kann es das - oder auch nicht. Kann auch sein, die Situation ist anders und auch da ist ein ONS möglich oder auch nicht. Oder ihr passiert das gleiche - kann doch auch sein?

Das sind alles unbeweisbare Vermutungen. Ob ja oder nicht wird erst die Zukunft zeigen.

10.09.2021 11:30 • x 2 #22


ElGatoRojo
Zitat von ImKreis:
Aber selbst wenn sie wieder zurückgekommen wäre und ich es verziehen hätte, hätte ich ihr nie mehr vertrauen können

Du wolltest ihr nie mehr vertrauen. Natürlich hättest du vertrauen können.

Ohne einen sauberen Cut nach der Affäre und dem Verzicht auf kleinliches Hinterherspionoieren kann es natürlich mit Beziehung 2.0 nicht funktionieren. Das Risiko muss man einfach eingehen. Wer das nicht will, dem bleibt in der Tat die Trennung.

10.09.2021 11:34 • x 3 #23


ImKreis
Zitat von ElGatoRojo:
Du wolltest ihr nie mehr vertrauen. Natürlich hättest du vertrauen können. Ohne einen sauberen Cut nach der Affäre und dem Verzicht auf ...

Nein, ich KONNTE ihr nicht mehr vertrauen, denn ich war weder der erste noch war ich wahrscheinlich der Letzte mit dem sie es so gemacht hat.

Sie hat das immer so gemacht, ihr ganzes Leben lang mit vielen Männern.

Und ich war dumm genug zu glauben, dass es bei mir anders wird. Doch am Ende war ich nicht mehr so dumm. Und ich wusste, dass ich ihr nicht mehr vertrauen KANN.

10.09.2021 11:47 • #24


ElGatoRojo
Zitat von ImKreis:
Nein, ich KONNTE ihr nicht mehr vertrauen, denn ich war weder der erste noch war ich wahrscheinlich der Letzte mit dem sie es so gemacht hat.

O.k. - wenn sie es gewohnheitsmäßig machte, ist es eine andere Sache. Dann sollte man solcher Frau auch nicht hinsichtlich Treue vertrauen.

off topic = Können kannst du es immer - ob du es solltest und dann auch willst, ist eine andere Frage.

10.09.2021 11:53 • x 1 #25


Lizymyzi
Sehr interessant eure Geschichten. Schade das noch niemand dabei war der verzeiht hat. :S

10.09.2021 12:00 • #26


K
Zum Verzeihen gehört vor allem das Vergessen können. Kann der Betrogene tatsächlich einen Schlussstrich ziehen ohne immer mal wieder heimlich das Kopfkino am Laufen zu haben? Ist das Verzeihen nicht nur ein Lippenbekenntnis, das man dem Partner, aber vor allem sich selbst gibt, um die Beziehung weiterführen zu können? Kann der Betrogene tatsächlich sagen:Ich bin so selbstbewusst wie eh und je und der Betrug kratzt mich nicht? Sie/Er ist jetzt bei mir. Nur das zählt. was vorher war ist mir egal das stelle ich mir auch gar nicht vor. Was später ist und ob es weiteren Betrug gibt ist mir auch egal. Ich lebe im Moment. Der Rest ist Wumpe!

Wenn all das gegeben ist, dann kann ich mir einen Neustart vorstellen. Wenn nicht, wird es hart werden aus diesem letztlich ja Machtgefälle rauszukommen. Entweder ist der Betrüger erhöht, weil er/sie ausgebrochen ist. Oder der Betrogene, der/die zu Kreuze kriechen lässt. Vielleicht ist ein Ausgleich ein guter Weg. So weiß jeder wie sich der Ausbruch und auch das Betrogen werden. Dann treffen sich Bezieher wieder auf Augenhöhe

Ich selbst habe die Möbel und Sachen meines Ex nach Auffliegen zu seinem Bruder bringen lassen. Er musste nicht wiederkommen und etwas abholen

10.09.2021 12:06 • x 3 #27


Heike1307
Ich kenne tatsächlich 2 Paare, bei denen die Männer fremdgingen, einer hatte eine längere Affäre, bei denen auch noch Kinder entstanden sind. Ich weiß nicht wie sie es geschafft haben, aber beide Paare sind noch zusammen. Inklusive der Kinder, die regelmäßigen Umgang mit den Vätern haben und so groß geworden sind.

10.09.2021 12:12 • #28


ElGatoRojo
Zitat von Lizymyzi:
Schade das noch niemand dabei war der verzeiht hat

Vermutlich halten sich in diesem Forum eher die Menschen auf, die sich getrennt haben. Die, die weiter gemacht haben, melden sich dann hier eher weniger. Aber du kannst sicher sein - es geht. Aber nicht, wenn du dauern daran denkst, dass er mal diesen ONS hatte und irgendeine geküßt hat. Zumal ihr ja schon ziemlich früh zusammen gekommen seid und da natürllich doch die Neugier nach anderen Erfahrungen ist. Das gilt für Männer wie auch für Frauen. Ihn jetzt monatelang im Büßerhemd herumlaufen zu lassen, bringt euch nicht weiter.

10.09.2021 12:14 • x 2 #29


tina1955
Zitat von Lizymyzi:
Sehr interessant eure Geschichten. Schade das noch niemand dabei war der verzeiht hat. :S

Willst Du denn verzeihen ?

Das ist der entscheidende Punkt, Du musst es wollen.

Du musst wissen, ob Du Dir zutraust, nicht bei jeder Abwesenheit Deines Partners Kopfkino zu haben.

Du kannst ihn nicht 24 Stunden am Tag kontrollieren.

10.09.2021 12:16 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag