456

Betrogen von der Frau hat ein weiterer Versuch Sinn?

B
Ich bin ein wenig von den Socken.
Wasn Drama.
Also lieber TE.
Auch wenn ich ein vehementer Verfechter der Ehe 2.0 bin, bedarf es auf jeden Fall dazu gewisse Voraussetzungen. Voraussetzungen, die ich bei deiner Frau nicht sehe. Wobei mir ihr Selbstbild schon etwas klarer wurde.
Es ist auch so, dass hier im Forum, nicht zuletzt der jeweiligen eigenen Historie, eine gewisse Ungeduld herrscht und gewisse Voraussetzungen erwartet werden.
Insofern gilt es, die Ratschläge und Vorschläge nicht unreflektiert 1:1 zu übernehmen und umzusetzen.
Manche Menschen brauchen 10 Ehrenrunden, bis sie kapieren, was sie ihrem Partner antun. Erst dann sind sie bereit und können sich ändern. Meist müssen bei solch Revivals auch eigene Themen bearbeitet werden. Ganz oft ist es eine fehlende Eigenliebe und/oder die Beziehung zum inneren Kind ein Punkt.

Der Partner muss für sich selbst entscheiden, ob er bereit ist, diese 10 Runden mitzugehen oder ob er aufgibt.
Auch die Aufgabe ist legitim und kein Anzeichen für Schwäche.
In diesem Fall gilt es,eine Trennung als Chance zu begreifen, selber zu wachsen um die wahre Liebe zu finden.
In deinem Fall habe ich noch keinen Trotz/Enthusiasmus gelesen, dass es diese Frau ist.
Es klingt eher nach Gewohnheit.
Aber eine Ehe kann so viel. Leidenschaft, Liebe, extase, Erfahrungen, Freude,kurz LEBEN. Und dann ist man auch bereit, zu streiten, die negativen Eigenschaften des Gegenübers zu akzeptieren.
Denke gut nach und Handel weise

19.09.2023 12:57 • x 1 #76


B
@LeonardoDV
Vielen Dank, dein Beitrag ergänzt meine Gedanken sehr gut.
Ich stimme zu, dass die Frau ein Thema mit sich hat ( stets auf der Suche nach jüngeren Männern und Probleme das Altern zu akzeptieren). Ich stimme zu, dass ein Paartherapeut diese Lücke erkennt und sie in die Spur schickt. Ab dann ist es ihre Verantwortung und sie sollte sich da Hilfe holen.
Und ganz wichtig: diese anhaltenden Affären haben nichts mit ihm zu tun, er hat keine Chance, das zu ändern.

19.09.2023 13:03 • x 1 #77


A


Betrogen von der Frau hat ein weiterer Versuch Sinn?

x 3


C
Das stimmt es kann auch die Gewohnheit sein denn es ist immer jemand da man ist nie alleine und lebt vor sich hin quasi.

Leider bleibt bei dieser Form einer auf der Strecke.

Sie beteuert noch immer das da nichts lief und das all ihre Kollegen lügen und unsere Beziehung kaputt machen wollen.

Oder das es jetzt so gekommen ist weil unsere Beziehung eh schon kaputt war.

Den Kontakt wird zu zu dem Kollegen erst dann abbrechen wenn sie sicher ist das keine Gefühle von ihr da sind ist ihre Aussage.

Mittlerweile kommt sie mit ihren Aussagen Durcheinander und ich denke das zeigt das da noch mehr wie nur leichte Gefühle von ihrer Seite sind

19.09.2023 13:19 • x 1 #78


C
Und ja ich kenne wahrscheinlich nicht die richtig schönen Seiten einer Beziehung weil ich nur das hier kenne.

Vielelicht sollte ich dazu sagen das wir damals auf gleichen Wege zusammen gekommen sind. Sie hatte einen Partner der war zu Hause und wartete auf sie während wir beiden unterwegs waren und Zeit zusammen hatten.

19.09.2023 13:21 • x 3 #79


Sliderman
Zitat von Christopher87:
Das stimmt es kann auch die Gewohnheit sein denn es ist immer jemand da man ist nie alleine und lebt vor sich hin quasi. Leider bleibt bei dieser Form einer auf der Strecke. Sie beteuert noch immer das da nichts lief und das all ihre Kollegen lügen und unsere Beziehung kaputt machen wollen. Oder das es jetzt so ...


Der Lady geht schlicht und ergreifend die Phantasie für neue Geschichten aus, die sie dir auftischen könnte....

19.09.2023 13:28 • x 2 #80


LeonardoDV
Zitat von unbel-Leberwurst:
Wenn ihr dann räumlich getrennt seid und Du etwas zur Ruhe kommst, würde ich Dir empfehlen, mal genauer auf Dich zu schauen. Warum Du das so mit ...

Ganz wichtig.
TE, Nutze den Schmerz für was wertvolles.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass in solchen Krisen man Quantensprünge in seiner persönlichen Entwicklung machen kann.

19.09.2023 13:31 • x 3 #81


B
Noch etwas was ich hier gelesen habe: die Frau könne nicht treu sein.
Kappes
Sie will es nicht.

19.09.2023 13:41 • x 1 #82


FloraVita
Zitat von Christopher87:
Vielelicht sollte ich dazu sagen das wir damals auf gleichen Wege zusammen gekommen sind. Sie hatte einen Partner der war zu Hause und wartete auf sie während wir beiden unterwegs waren und Zeit zusammen hatten.

Von einem Pflaumenbaum sollte man keine Äpfel erwarten.

19.09.2023 13:41 • x 4 #83


C
Ja deswegen sagte ich ihr jetzt lass uns den Rest nachher klären wenn ich Glück habe dann habe ich sogar eine passende Wohnung für mich (gern Daumen Drücken) sie wird sich einfach nicht ändern sie ist jeden Kollegen abgelaufen und ihre Aussage war von ihren Kollegen sagt keiner was von dem was auf Arbeit passiert. Das ist für mich schon ein Zeichen das sie versucht alles zu vertuschen.
Bzw. Selbst bestmöglich daraus zu kommen

19.09.2023 13:43 • x 1 #84


B
@LeonardoDV
Lebenskrisen können genutzt werden. Für sich und wenn man Glück hat, für die Beziehung. Oder für eine neue Beziehung.

19.09.2023 13:44 • x 2 #85


C
Ja wenn dann kann ich das für eine neue Beziehung nutzen ja

19.09.2023 13:45 • x 1 #86


c_minor
Zitat von Christopher87:
wenn ich Glück habe dann habe ich sogar eine passende Wohnung für mich (gern Daumen Drücken)

Wäre toll, wenn das so zügig klappen sollte - wäre der Schritt in die Zukunft.

Zitat von Christopher87:
Das ist für mich schon ein Zeichen das sie versucht alles zu vertuschen.
Bzw. Selbst bestmöglich daraus zu kommen

Wenn mein Entschluss feststehen würde, dann würde mich das auch nur noch peripher tangieren.
Meinetwegen soll sie sich durch die halbe Weltgeschichte pimpern.

Es wäre übrigens nett, wenn du noch ein paar der geschenkten Satzzeichen und die Zitierfunktion nutzen könntest, damit man weiss, auf was bzw. wen du dich beziehst.

19.09.2023 13:50 • #87


FloraVita
Zitat von Christopher87:
Das stimmt es kann auch die Gewohnheit sein denn es ist immer jemand da man ist nie alleine und lebt vor sich hin quasi.

Warum denkst du dass man als Single vor sich hin lebt? Ist diese Befürchtung das, was dich an der Beziehung festhalten lässt?
Sicher fehlt es Singles oft an Zweisamkeit. Vielen in ihren Beziehungen aber ebenso.
Bei Singles ist aber die Wahrscheinlichkeit größer dass es sich ändert.

Zitat von Christopher87:
Sie beteuert noch immer das da nichts lief und das all ihre Kollegen lügen und unsere Beziehung kaputt machen wollen.

Ist es angesichts dessen, dass sie Gefühle für den Kollegen hat und dich zu deren Gunsten aufs Abstellgleis stellt, nicht irrelevant ob zwischen denen was körperliches lief?

Zitat von Christopher87:
Den Kontakt wird zu zu dem Kollegen erst dann abbrechen wenn sie sicher ist das keine Gefühle von ihr da sind ist ihre Aussage.

Womit sie dir deinen Stellenwert bei ihr deutlich aufzeigt. Sei dir mehr wert!

19.09.2023 13:51 • x 2 #88


B
@Christopher87
Nack.
Nutze es für dich und du wirst sehen, dass dann auch Beziehungen profitieren. Suche für dich und deine Themen Hilfe

19.09.2023 13:53 • x 1 #89


LeonardoDV
Zitat von BernhardQXY:
@LeonardoDV Lebenskrisen können genutzt werden. Für sich und wenn man Glück hat, für die Beziehung. Oder für eine neue Beziehung.

Absolut. Man muss die alte Beziehung auch gut verarbeiten.
Am wichtigsten ist aber zu versuchen die eigenen Muster und Fehler zu verstehen.

Lieber TE, ein Tipp von mir für etwas ganz wertvolles was ich auf meiner Reiae entdeckt habe: Bindungstheorie.

Es ist natürlich 'nur eine Unbekannte' in unserem Leben und in den Beziehungen aber das Thema hat viele Lampen in mein Kopf leuchten lassen.Ganz wichtig auch wie oben geschrieben...was hat DICH dazu gebracht in dieser Beziehing zu bleiben.
Ich habe z.b. mit Erschrecken festgestellt wie sich bestimmte Themen aus meiner Kindheit auf meine Persönlichkeit ausgewirkt haben. Da kann individuelle Therapie helfen. Ist aber kein Muss.

19.09.2023 13:54 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag