BernhardQXY
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 28895
Also lieber TE.
Auch wenn ich ein vehementer Verfechter der Ehe 2.0 bin, bedarf es auf jeden Fall dazu gewisse Voraussetzungen. Voraussetzungen, die ich bei deiner Frau nicht sehe. Wobei mir ihr Selbstbild schon etwas klarer wurde.
Es ist auch so, dass hier im Forum, nicht zuletzt der jeweiligen eigenen Historie, eine gewisse Ungeduld herrscht und gewisse Voraussetzungen erwartet werden.
Insofern gilt es, die Ratschläge und Vorschläge nicht unreflektiert 1:1 zu übernehmen und umzusetzen.
Manche Menschen brauchen 10 Ehrenrunden, bis sie kapieren, was sie ihrem Partner antun. Erst dann sind sie bereit und können sich ändern. Meist müssen bei solch Revivals auch eigene Themen bearbeitet werden. Ganz oft ist es eine fehlende Eigenliebe und/oder die Beziehung zum inneren Kind ein Punkt.
Der Partner muss für sich selbst entscheiden, ob er bereit ist, diese 10 Runden mitzugehen oder ob er aufgibt.
Auch die Aufgabe ist legitim und kein Anzeichen für Schwäche.
In diesem Fall gilt es,eine Trennung als Chance zu begreifen, selber zu wachsen um die wahre Liebe zu finden.
In deinem Fall habe ich noch keinen Trotz/Enthusiasmus gelesen, dass es diese Frau ist.
Es klingt eher nach Gewohnheit.
Aber eine Ehe kann so viel. Leidenschaft, Liebe, extase, Erfahrungen, Freude,kurz LEBEN. Und dann ist man auch bereit, zu streiten, die negativen Eigenschaften des Gegenübers zu akzeptieren.
Denke gut nach und Handel weise