42

Betrogen worden

G
tja piccard, ups and downs.

Wiele schreiben hier ( und nicht nur hier) , daß sie bei der Bewältigung der Affäre zusammen mit dem Partner eine tolle Zeit (wieder)erleben, weil sich beide besonders bemühen. Die Stunde der Wahrheit kommt dann erst nach Monaten, wenn dieses besondere Bemühen langsam nachlässt und nicht mehr die immer wieder kommenden flash backs bei dem Betrogenen abschwächt/heilt....

28.11.2014 01:01 • #91


R
Recht hat der gast M! Sehr sogar!
Sehr beispielhaft hier der Nebenthread von dem Weißen Papier, der um einiges weiter ist. Und dann doch nicht!
Habe beide Threads soeben durchgelesen und exakt dasselbe gedacht.

28.11.2014 01:23 • #92


A


Betrogen worden

x 3


P
Zitat von gast_m:
tja piccard, ups and downs.

Wiele schreiben hier ( und nicht nur hier) , daß sie bei der Bewältigung der Affäre zusammen mit dem Partner eine tolle Zeit (wieder)erleben, weil sich beide besonders bemühen. Die Stunde der Wahrheit kommt dann erst nach Monaten, wenn dieses besondere Bemühen langsam nachlässt und nicht mehr die immer wieder kommenden flash backs bei dem Betrogenen abschwächt/heilt....


so habe ich mir das auch gedacht. leider...

28.11.2014 09:25 • #93


M
@gast_m, piccard

ich kann das ebenfalls so unterschreiben.
Es kommt nach Wochen oder Monaten mit voller Wucht auf einen zu, wenn es
endlich im Kopf angekommen ist, wenn man die Schwere des Vergehens erfasst hat.
Und dann ist das Leben kurz vorm Abgrund. Es macht keinen Sinn mehr, es reisst
alles nieder, bedingungslos, ohne Rücksicht.
Jetzt heisst es, überleben. Atmen, essen und trinken nicht vergessen.
Zu mehr ist man nicht mehr in der Lage.
Ich habe Respekt vor piccard, WeissesPapier und blechpirat. Alle drei schaffen es,
aus diesem Loch zu steigen.
Ob andere das schaffen?! Ich hoffe es für euch alle. Das Leben war mal schön... Wohl gemerkt, war.
Dahin zu kommen, diesen Zustand zu erreichen... halte ich im Moment für unmöglich.
und trotzdem glaube ich in einem kleinen Funken, dass es sich irgendwann wieder lohnt.

28.11.2014 12:29 • #94


J
Zitat von piccard:
Zitat von gast_m:
tja piccard, ups and downs.

Wiele schreiben hier ( und nicht nur hier) , daß sie bei der Bewältigung der Affäre zusammen mit dem Partner eine tolle Zeit (wieder)erleben, weil sich beide besonders bemühen. Die Stunde der Wahrheit kommt dann erst nach Monaten, wenn dieses besondere Bemühen langsam nachlässt und nicht mehr die immer wieder kommenden flash backs bei dem Betrogenen abschwächt/heilt....


so habe ich mir das auch gedacht. leider...



.....also die flash backs werden mehr statt weniger?
Fu.ck, dann jag ich meine jetzt gleich aus dem haus

28.11.2014 20:29 • #95


P
Sagen wir es so. Die Flashs werden schon weniger. Die Intensität ist aber eine andere. Irgendwie intensiver. Aber es ist auch erträglich, weil man aus der Vergangenheit weiss, dass es vergeht.

Aktuell bin ich auch etwas krank. Das verdoppelt, weil weniger Kraft zum arbeiten da ist.

30.11.2014 19:58 • #96


F
Zitat von piccard:
Sagen wir es so. Die Flashs werden schon weniger. Die Intensität ist aber eine andere. Irgendwie intensiver. Aber es ist auch erträglich, weil man aus der Vergangenheit weiss, dass es vergeht.


Das kann ich absolut nachvollziehen und unterstreichen .... Tagelang keine Grübelattacken - und dann wache ich von Donnerstag auf Freitag um Mitternacht auf und kann nicht mehr einschlafen ... Wie ein Zombie habe ich mich dann um 06:30 Uhr ins Flugzeug zur Geschäftsreise geschleppt. Meine Frau macht das auch immer nervös, weil sie merkt: ganz vorbei ist es nicht ...

30.11.2014 20:33 • #97


P
Zitat von FloNotperfect:
[ Meine Frau macht das auch immer nervös, weil sie merkt: ganz vorbei ist es nicht ...


yep. und es gibt keine Vorankündigung. Auf einmal wieder alles voll da. Redest du dann immer mit deiner Frau darüber, oder eher nein. Auf der einen Seite will ich, dass sie es weiss. Auf der anderen Seite hilft es mir nicht wirklich und uns schadet es in Summe. Irgendwie will ich aber ...

01.12.2014 10:07 • #98


blechpirat
Hallo zusammen,

so, nach einiger Zeit des stillen Mitlesens bin ich auch mal wieder motiviert, was beizutragen...

Ich kann den aktuellen Stand von Picard auch gerade sehr gut nachempfinden. Der Alltag kehrt wieder ein, bei mir zusätzlich gefördert durch den neuen Job und die vielen neuen Eindrücke, die er mit sich bringt. Das gegenseitige umeinander Bemühen lässt irgendwie nach. Manchmal fühlt es sich an wie damals, kurz bevor die Sache aufgeflogen ist. Und das macht mir oft Angst.

Ich bin jetzt im Außendienst unterwegs und daher auch viel mit mir allein. Nicht gerade ideal um diese Flashs, die auch bei mir intensiver werden gerade, irgendwie zu bekämpfen.

Am Anfang war ich sehr froh, dass ich mir meine Frau mit dem anderen Typen nicht bildlich vorstellen konnte. Egal wie sehr ich es versucht habe. Das ist inzwischen leider anders. Ich kann es. Und zwar sehr real. Schlimmer noch: ich habe manchmal Albträume, in denen ich die beiden sehe. Und mich, der versucht es zu verhindern und es doch nicht schafft. Ich wache nachts oft schweißnass auf und kann dann auch nicht wieder einschlafen.

Manchmal rede ich mit meiner Frau drüber, oft fresse ich es aber auch in mich hinein. Was bringt es auch? Außer wenn ich nur wüsste was ich tun kann damit es dir besser geht kommt halt nicht viel von ihr in dem Moment. Aber was sollte sie auch anderes sagen? Ich weiß es ja selbst nicht.

Manchmal erwische ich mich bei dem Gedanken, wie ich dieses Wissen über ihren Seitensprung wohl aus meinem Gedächtnis schneiden könnte. Oder rausreißen. Ich will einfach dieses
Wissen loswerden. Mehr nicht.

Soweit zum Stand beim Blechpiraten.

Ich hoffe, wir alle finden bald den Weg zurück in ein normales Leben.

01.12.2014 11:48 • x 1 #99


M
Ja, die Flashs kommen unerwartet. Nach merheren Tagen, die schön, erholsam und zum wohlfühlen einladen kommt der Schnitt. Dann fallen wir wieder in ein Loch. Aus tiefer Liebe wird plötzlich blanker Hass.
Es tut einfach nur noch weh. Am schlimmsten ist das Vertrauen. Es ist weg, ich kann nichts machen, alles löst Misstrauen aus. Selbst belangloses Einkaufen, auch wenn zeitlich alles nachweisbar ist, irgendwie macht es langsam müde. Soll man wirklich noch darum kämpfen? Alles hinschmeissen macht es jedoch nicht besser. Jetzt kommt Weihnachten. Das Fest der Liebe. Ich habe Angst davor. Es kann schön werden, es kann auch hässlich werden. Wach endlich auf... wach auf....
Oh, ich schlafe ja gar nicht...

01.12.2014 12:28 • #100


F
Zitat von piccard:
yep. und es gibt keine Vorankündigung. Auf einmal wieder alles voll da. Redest du dann immer mit deiner Frau darüber, oder eher nein. Auf der einen Seite will ich, dass sie es weiss. Auf der anderen Seite hilft es mir nicht wirklich und uns schadet es in Summe. Irgendwie will ich aber ...


Jein. Ich sage ihr schon, dass es wieder so weit. Wir haben die Umschreibung vom der böse Drache ist wieder da . Verschweigen nützt da nix - sie weiß ja, dass es für mich nicht normal ist, um Mitternacht aus dem Bett zu verschwinden, ins Homeoffice zu gehen, Fernseh zu schauen oder so ...
Was mich konkret beschäftigt , darüber reden wir aber nicht .... Das ist ja auch meine besondere Situation , die in meinem Thread nachzulesen ist ...

01.12.2014 12:43 • #101


P
[quote=blechpirat]

Manchmal fühlt es sich an wie damals, kurz bevor die Sache aufgeflogen ist. Und das macht mir oft Angst.

Am Anfang war ich sehr froh, dass ich mir meine Frau mit dem anderen Typen nicht bildlich vorstellen konnte. Egal wie sehr ich es versucht habe. Das ist inzwischen leider anders. Ich kann es. Und zwar sehr real. Schlimmer noch: ich habe manchmal Albträume, in denen ich die beiden sehe. Und mich, der versucht es zu verhindern und es doch nicht schafft. Ich wache nachts oft schweißnass auf und kann dann auch nicht wieder einschlafen.

Manchmal rede ich mit meiner Frau drüber, oft fresse ich es aber auch in mich hinein. Was bringt es auch? Außer wenn ich nur wüsste was ich tun kann damit es dir besser geht kommt halt nicht viel von ihr in dem Moment. Aber was sollte sie auch anderes sagen? Ich weiß es ja selbst nicht.

quote]

Sehr, sehr ähnlich.
Genau das wollte ich auch schreiben. Es ist wie knapp vor dem Auffliegen, bei mir zumindest.
Ich mag aktuell auch nicht über ihre Arbeit etc. reden. Wir tun es zwar. Aber ich merke, dass ich nicht wirklich zuhöre. Ich bin zur Zeit nicht in der Lage mit so zu konzentrieren. Und ich muss mich immer konzentrieren, damit es nicht aufkommt.

Und auch ja. In der Phase, wo es gut geht, ja da habe ich es einfach aus meinem Gedänchtnis gestrichen. Ich habe es nicht aufgearbeitet, sondern einfach immer nur zeitlich gestrichen. Ist wohl keine gute Strategie.

01.12.2014 13:06 • #102


P
Zitat von Jay da B:
Zitat von piccard:
Zitat von gast_m:
tja piccard, ups and downs.

Wiele schreiben hier ( und nicht nur hier) , daß sie bei der Bewältigung der Affäre zusammen mit dem Partner eine tolle Zeit (wieder)erleben, weil sich beide besonders bemühen. Die Stunde der Wahrheit kommt dann erst nach Monaten, wenn dieses besondere Bemühen langsam nachlässt und nicht mehr die immer wieder kommenden flash backs bei dem Betrogenen abschwächt/heilt....


so habe ich mir das auch gedacht. leider...



.....also die flash backs werden mehr statt weniger?
Fu.ck, dann jag ich meine jetzt gleich aus dem haus

01.12.2014 13:24 • #103


J
Meine ganz persönliche quote.....1 von 10 schaffen es.
Und zwar von 10 mit realistischer chance als ausgangslage.

Ohne kinder z.b. Hätte ich es ganz im ernst erst gar nicht erwogen.

Ja piccard....wenn du es nicht voll ran lässt, dann geht es eh nie fort.
Nicht konzentrieren und anstrengen und fortschieben......zulassen. Das ist genau das gegenteil.

Bei mir hat sich das so gezeigt, dass ich 100 bäche voll geheult habe und vor wut und was weiss ich für schei. nix mehr wollte, als dass es aufhört.

Das hat sich auf alle fälle gelohnt. Für mich.
Aber es MUSS ein ende haben.

Was wird, wird sich zeigen

01.12.2014 15:34 • x 1 #104


P
Zitat von Jay da B:
Meine ganz persönliche quote.....1 von 10 schaffen es.
Und zwar von 10 mit realistischer chance als ausgangslage.

Ohne kinder z.b. Hätte ich es ganz im ernst erst gar nicht erwogen.

Ja piccard....wenn du es nicht voll ran lässt, dann geht es eh nie fort.
Nicht konzentrieren und anstrengen und fortschieben......zulassen. Das ist genau das gegenteil.

Bei mir hat sich das so gezeigt, dass ich 100 bäche voll geheult habe und vor wut und was weiss ich für schei. nix mehr wollte, als dass es aufhört.

Das hat sich auf alle fälle gelohnt. Für mich.
Aber es MUSS ein ende haben.

Was wird, wird sich zeigen


wie immer danke. hätte dir schreiben sollen...

01.12.2014 15:58 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag