42

Betrogen worden

J
Hallo Piccard,

wir haben mal so eine Intensivwoche gemacht. In Italien mit zwei Therapeuten.
Das war schon gut. Ob es so geholfen hat? Keine Ahnung.
Ich (ICH) sollte eine seit Jahrzehnten gestorbene EX symbolisch in den Fluss schmeißen.
Warum Sie nicht ihren Fehltritt schmeißen sollte, verstehe ich noch heute nicht.

Mensch, bin ich froh zu sehen, wie und wo ich am entstehen des Nährbodens für solche Sch.eiße mitverantwortlich war.
Stell Dir vor, Du machst alles Richtig und so was passiert.
Das muss ja noch schlimmer sein, weil Du ja nix in der Macht hast zu ändern.

Wir hatten danach eine wirklich harte Zeit...Beide.
Bestimmt zwanzig mal war nur meine kleine Tochter der Grund, warum ich nicht ging.
Ich wollte es einfach nicht mehr ertragen, diesen sch.eiß Schmerz.

Sie hatte es mir damals gebeichtet. Aus freien Stücken.

Ich hatte Sie auch betrogen, vor langer zeit und es geleugnet, obwohl sie es wusste.
Dann hat sie mir drei wundervolle Töchter geschenkt, noch vor der Ehe.
Die bekamen meinen Nachnamen.
Ich durfte immer mit meiner Band als Gitarrist bis früh morgens fort bleiben.

Ich hab mir einfach gesagt....Junge, jetzt zeig du auch mal was in dir steckt....wie sehr du sie liebst.

13.11.2014 21:39 • #76


G
@piccard

Du hast die Affäre mehr oder weniger zufällig entdeckt..

Hast du mal deine Frau direkt gefragt, wie es weiter gegangen wäre, wenn du diese Romanze nicht entdeckt hättest? Ich würde mich da nicht mit weiß nicht..., kann ich nicht sagen, habe nicht daran gedacht..ein paar Floskeln ...usw usw...abspeisen lassen, sondern konkrete und klare Antworten verlangt. Dazu hast du jedes Recht. Gerade diese sehr schwierigen Fragen und wie mit ihnen umgegangen wird, zeigen einem wie ernst und ehrlich der Betrüger mit der Aufarbeitung meint.

13.11.2014 23:37 • #77


A


Betrogen worden

x 3


P
Zitat von gast_m:
@piccard

Du hast die Affäre mehr oder weniger zufällig entdeckt..

Hast du mal deine Frau direkt gefragt, wie es weiter gegangen wäre, wenn du diese Romanze nicht entdeckt hättest? Ich würde mich da nicht mit weiß nicht..., kann ich nicht sagen, habe nicht daran gedacht..ein paar Floskeln ...usw usw...abspeisen lassen, sondern konkrete und klare Antworten verlangt. Dazu hast du jedes Recht. Gerade diese sehr schwierigen Fragen und wie mit ihnen umgegangen wird, zeigen einem wie ernst und ehrlich der Betrüger mit der Aufarbeitung meint.


Yes, wurde ausgiebig besprochen. Aber so leicht ist das nicht. Das kann man wirklich nicht sagen.
Ich habe ja ihre Postings - gerade in dieser Zeit - alle gelesen. Und das war schon eher am Ende. Bzw es haben beide versucht zu beenden und dann eben doch nicht. Aber nix ist fix. Wahrscheinlich wäre schon noch was gelaufen...

Gerade der Teil, also dass ICH es beendet habe. Ja das tut weh bzw. hat am Anfang noch viel mehr weh getan.

14.11.2014 09:51 • #78


P
[quote=jay da b]Hallo Piccard,

wir haben mal so eine Intensivwoche gemacht. In Italien mit zwei Therapeuten.
Das war schon gut. Ob es so geholfen hat? Keine Ahnung.
Ich (ICH) sollte eine seit Jahrzehnten gestorbene EX symbolisch in den Fluss schmeißen.
Warum Sie nicht ihren Fehltritt schmeißen sollte, verstehe ich noch heute nicht.

Mensch, bin ich froh zu sehen, wie und wo ich am entstehen des Nährbodens für solche Sch.eiße mitverantwortlich war.
Stell Dir vor, Du machst alles Richtig und so was passiert.
Das muss ja noch schlimmer sein, weil Du ja nix in der Macht hast zu ändern.

quote]

Fcuk. Das mache ich nicht. Diese Intensivwoche würde ich wohl aller zu Zweit mit was anderem gestalten. Aber mir kommt es auch so vor, dass immer ICH was tun, unterlassen, machen, ... muss.
Und sie eher wenig.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich nochmals hingehe. Mir tut es zwar immer gut, aber ich weiss nicht. Entscheide ich nächste Woche.

14.11.2014 09:53 • #79


K
Jay da b... Sorry, da habe ich wohl etwas falsch verstanden.

Piccard.. Ich finde es super wie reflektiert du alles siehst ! Du redest dir nichts schön... Du konfrontierst dich selbst damit.
Ich sehe es genauso wie du... Dass eine einmalige s.uelle Sache nicht im Ansatz so schlimm ist wie eine affäre... Mit Emotionen.
ABER: die Emotionen waren nicht stark!
Wo ist deine Frau heute? Mit wem kämpft sie?
Wären die Emotionen dem anderen gegenüber stark genug gewesen wäre sie heute nicht bei dir. Nach 19jahren war das mal eine abwechslung... Mal was neues. Aber mehr wohl nicht.

Sie ist bei dir. Und nicht bei ihm.

Ich wünsche dir viel Kraft !

14.11.2014 10:09 • x 1 #80


P
Zitat von KG:
ABER: die Emotionen waren nicht stark!
Wo ist deine Frau heute? Mit wem kämpft sie?
Wären die Emotionen dem anderen gegenüber stark genug gewesen wäre sie heute nicht bei dir. Nach 19jahren war das mal eine abwechslung... Mal was neues. Aber mehr wohl nicht.
!


Danke für dein Feedback. Hilft mir sehr. Da waren sicher Emotionen. Das sagt sie auch. Da war aber auch viel Ablenkung und Ausreissen dabei. Das sehe ich heute so, morgen vielleicht nicht
Nochmals. Danke,

14.11.2014 11:12 • #81


K
Hallo allseits!

Wie es weiter gegangen wäre, hätte man die Affäre nicht entdeckt?

Die Frage ist, ob man DAS wirklich wissen will. BZW OB man darauf überhaupt eine schonungslos ehrliche Antwort erhält.

Ich hab im Laufe der Therapie so viele Dinge erfahren - schmerzhafte Dinge - die mir den Alltag unglaublich schwer gemacht haben. Jedes Mal, wo eine meiner Illusionen durch die harte Wahrheit nieder gemacht wurden, spielte sich ein regelrechter Psycho-Horror-Film in Dauerschleife ab. Heißt: Ich bekam die Bilder nicht mehr aus meinem Kopf. Teilweise war ich selbst Schuld daran, denn es war mir ein Bedürfnis die Wahrheit zu wissen, DAMIT die Bilder in meinem Kopf weg gingen. Andererseits wurden sie nur mit anderen - teils noch quälenderen - ersetzt.

Heute denke ich mir: Es spielt keine Rolle, wie es weiter gegangen wäre, wäre es nicht aufgeflogen. Es ist GUT SO, DASS es aufgeflogen IST!

LG

kk

14.11.2014 14:24 • #82


K
Lieber piccard,
Dass Emotionen da waren glaub ich... Denn erst war ja mehr als eine einmalige Sache.
Dass sie dir gegenüber ehrlich ist.. Das ist sehr hoch anzurechen !
So ist eine gesunde Basis da.
Die Emotionen, die ihm gegenüber da waren, waren nicht ausreichend.
Sonst hätte sie die Ehe mit dir beendet.
Es war nur das neue.... Das aufregende. Das Abenteuer... Dass sie gereizt hat.
Nach 19 Jahren ehe hat er ihr wohl mehr Aufmerksamkeit und Interesse geschenkt...
Was ja klar ist, dass du das nach 19 Jahren nicht wie am ersten Tag tust.

Die richtigen Emotionen waren und sind bei dir.
Sonst würde sie jetzt nicht kämpfen.
Sondern wäre froh gewesen, dass die Affäre aufgeflogen ist und wäre bei ihm.

Ich sehe es wie du kartoffelklos...
Das was wäre wenn spielt keine Rolle.
Es kam nunmal raus.
Und die Reaktion im Anschluss ist das wichtige.

14.11.2014 19:00 • x 1 #83


P
Zwischendurch auch einmal positive Meldungen: Warum auch immer, ich freue mich auf Weihnachten.
Bis jetzt hatte ich ziemlich Angst davor. Das letzte Mal war ja eine Lüge. Und gerade für ich hängt an diesem Fest sehr viel.
Wie erwähnt, ich freue mich erstmals seit langem darauf.

17.11.2014 15:42 • x 1 #84


P
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es besser wird. Ich bin aktuell seltener in der Vergangenheit. Und wenn diese aufkommt, dann ist es nicht ganz so schlimm oder ich kann es relativ schnell verdrängen.

Kann das jetzt schwer beurteilen, dachte mir schon öfter, dass es das jetzt war. Aber schauen wir einmal.

Eines weiss ich jetzt aber auch:
Das, was meine Frau gemacht hat, war zu viel. Ich habe es fast geschafft, aber wenn ich nochmals an den Start des Auffliegens zurückdenke und die Zeit danach... Wir haben echt Glück gehabt. Ich verstehe nun, dass es bei Vielen danach aus ist. Die Chance war gleich gross. Ich verstehe alle, die dann neu beginnen. Die Gefühle sind wohl mit beiden Entscheidungen gleich intensiv zu Beginn. Sehr gefährlich dies so zu begreifen...

20.11.2014 16:52 • #85


V
Hallo,

ich finde die letzten Beiträge ziemlich niveaulos.
Piccard hat ein Problem und möchte sich austauschen weil er Rat braucht und dann haben einige hier im Forum nichts besseres zu tun als solchen Mist zu schreiben.

21.11.2014 16:02 • x 1 #86


V
Definiere Mist

Wessen Beiträge hältst du denn für Mist?

Grüße

kk (zu faul zum Anmelden, daher als Gast unterwegs)

21.11.2014 16:20 • #87


T
Das ist keine Frau die liebt sie liebt nur sich selbst es ist sehr traurig eine so lange zeit einfach weg zu schmeißen ich an deine stelle würde sie nur noch wie Dreck behandeln und sie nie wieder anfassen

25.11.2014 10:56 • #88


P
Zitat von tuna:
Das ist keine Frau die liebt sie liebt nur sich selbst es ist sehr traurig eine so lange zeit einfach weg zu schmeißen ich an deine stelle würde sie nur noch wie Dreck behandeln und sie nie wieder anfassen


ich denke, dass du wirklich ein grosses problem hast. ich würde da was dagegen machen, sonst leiden deine mitmenschen. soziale kompetenz -50, unfassbar.

25.11.2014 16:39 • #89


P
Manche Tage sind zum vergessen. Es gibt keinen Anlassfall, aber es soll einfach nur die Zeit vergehen...

28.11.2014 00:29 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag