42

Betrogen worden

S
Mir fällt auf, dass hier wie auch in vielen anderen Foren die Betrogenen immer wieder nach einem Grund suchen, warum sie betrogen wurden.

Und sie zweifeln an sich selbst. Was habe ich falsch gemacht? Es war doch alles gut. Häufig hat man jedoch gar nichts falsch gemacht.

Grundsätzlich ist S. ein Bedürfnis. Wir gehen davon aus, dass dies nur in der eigenen Partnerschaft befriedigt werden darf.

Ganz viele tuen es einfach aus Lust halt auch mal woanders. Warum gehen so viele Männer täglich in den Pu., obwohl sie sogar ein solides Beziehungsleben haben? Einfach um mal Abwechslung zu haben. Wir essen ja auch nicht jeden Tag das Gleiche. So einfach kann die Antwort sein.

11.11.2014 16:24 • #61


K
Wenn ein mann in den Pu. geht... Dann geht es ihm nur um das eine.

Geht es den Beteiligten, die über Jahre eine affäre führen... Jeden Tag telefonieren/schreiben, wenn sie sich nicht sehen...: geht es diesen wirklich nur um den s.? Das glaube ich eben nicht....

11.11.2014 16:34 • #62


A


Betrogen worden

x 3


Z
Ich will hier die Glaubwürdigkeit deiner Ehefrau nicht in Frage stellen, aber eine gefühlsvolle Affäre die 1 Jahr dauert und nur 3x mal S. gehabt?

Vielleicht meint sie, das ist die Dosis, die du noch vertragen/ertragen kannst?

Wäre es für dich ein Unterschied, wenn die Wahrheit in diesem Punkt eine andere wäre?

11.11.2014 16:38 • #63


J
Wenn der S. zu Hause doch so toll war... Und auch alles andere zu Hause so mega und nicht mit ihm... Wieso hat sie es denn dann gemacht?

Hab ich das geschrieben....das Alles OK - so mega - war?
Würde mich wundern. KG, wo steht das?

Der arme Lover. Er wusste, dass es S.uell bei uns schon immer sehr gut läuft.
Also mich würde das in so einer Situation vermutlich verunsichern. Und das hat es ihn auch.

11.11.2014 16:40 • x 1 #64


P
Zitat von zweifler:
Ich will hier die Glaubwürdigkeit deiner Ehefrau nicht in Frage stellen, aber eine gefühlsvolle Affäre die 1 Jahr dauert und nur 3x mal S. gehabt?

Vielleicht meint sie, das ist die Dosis, die du noch vertragen/ertragen kannst?

Wäre es für dich ein Unterschied, wenn die Wahrheit in diesem Punkt eine andere wäre?


Ich glaube nicht alles, aber in diesem Fall ja.
Es wäre aber sicher ein Unterschied.
Aber: der s. Gehört dazu, so ist das. Mein Problem ist, dass es eine Affäre war, inkl, emotionaler Nähe

12.11.2014 06:30 • #65


P
Bin ich der einzige, der einen großen Unterschied zwischen S. und einer Affäre macht? S. ist einfach S. Das kann wirklich passieren. Ist zwar ein Horror, aber dass kann man verzeihen.
Es ist doch das Ich kenne die Argumente meines Mannes, immer dasselbe oder Der Affärenmann hört mir einfach zu oder Bei dem anderen fühle ich mich wirklich verstanden?

Wäre es S. (mit keinen oder wenigen Gefühlen) gewesen, dann wäre es bei mir schon vergeben, wahrscheinlich. Denken an S. mit anderen tut doch wahrscheinlich jeder irgendwann. Das reicht dann ja auch schon.

Wie auch immer. Es dauert. Ich kämpfe. Ich kämpfe hart. Habe noch viele Anliegen, über die ich schreiben will. Denke, dass ich euch noch länger auf die Nerven gehen werden.

12.11.2014 09:26 • x 1 #66


B
@piccard

Ich habe mir gerade mal Deine Geschichte durchgelesen. Es tut mir Leid, dass Du leidest. Betrogen zu werden tut immer mehr.

Ich habe selbst alles durch, ich bin betrogen worden und habe verlassen. Ich bin betrogen worden und bin geblieben. Ich habe selbst betrogen.

Warum betrügen Menschen Ihre Liebsten? Ich habe lange gebraucht, um das zu verstehen. Der Mensch ist kein monogames Wesen. Wir sind zwar so erzogen, es sind unsere gesellschaftliche Regeln. Fremd gehen gehört inzwischen jedoch fast zum Alltag. Viele tun es. Keiner redet darüber.

Wie bin ich damit umgegangen als ich betrogen wurde? Ja, es hat anfangs weh getan. Wir haben darüber geredet und festgestellt, dass wir uns das einfach beide mal erlauben. Wir bleiben uns treu, s.uelle Treue spielt keine Rolle mehr.

12.11.2014 11:55 • #67


J
Mensch Piccard, ich habs

wir führen ab jetzt eine offene Ehe, und tun einfach so als ob diese vereinbarung schon vor dem betrug galt. Quasi internes rückdatieren.

Und dann glauben wir einfach nix mehr und vertrauen auch niemandem.

Alles ist erlaubt, was nicht verboten ist.....Der Staat regelt die Moral.

12.11.2014 13:52 • #68


P
Ich bin ja wirklich über alle Postings froh. Einige helfen mir bzw. werden mir sicherlich helfen. Andere zeigen mir was ich gar nicht will. Gerade deshalb sind diese gut. Ich mache mir eh über so viele Dinge Gedanken.

Jeder soll seine Entscheidungen treffen. Besser Entscheiden als gar nix.

Was geht in meinem Kopf um. Die Vergangenheit wird unklarer. Das Problem ist, dass ich alles Positive vergesse. Der schei. bleibt über. Das Positive war ja Lüge. Das wird dauern. Bzw werde wieder öfter über die Vergangenheit, nicht die Affäre, reden.

Und. Morgen fährt meine Frau das erste Mal seit dem Auffliegen über Nacht beruflich weg. 2 Tage beruflich. Wäre ja bis vor Kurzem ganz normal gewesen. Ich vertraue. Trotzdem werde ich wohl morgen Abend 4-5 B. zu viel trinken.

12.11.2014 16:18 • #69


P
Wer von euch geht/ging in professionelle Paarberatung?

Wir gehen. Waren aber erst 3X. Es ist kurzfristig auch immer sehr gut. Hält nur meist nicht so lang. Wie ist es bei euch?

13.11.2014 09:34 • #70


G
Hallo piccard,

wir gehen im Moment noch nicht. Sind noch nicht bereit dafür.
Dir macht es gerade zu schaffen, dass deine Frau nicht da ist?!

13.11.2014 09:49 • #71


P
Zitat von Gast_ohne Worte:
Hallo piccard,

wir gehen im Moment noch nicht. Sind noch nicht bereit dafür.
Dir macht es gerade zu schaffen, dass deine Frau nicht da ist?!


Bin gerade parallel mit ihr am chatten. Sie merkt, dass das nicht leicht ist.
Ich sehe ja wie sie von anderen angesehen wird. Sie ist eben sehr erfolgreich und schaut wirklich Top aus. Sie kann mit allen Ebenen - von Vorstand bis Mitarbeiter - sehr gut. Sie ist eben umtriebig. Das hat mich auch immer sehr stolz gemacht. Und ich weiss auch, dass - wenn sie nicht so arbeiten würde - sie eben nicht erfolgreich wäre. Ich muss aber auch zugeben, dass ich mir damit aktuell sehr schwer tue. Natürlich fliessen da bei Abendveranstaltungen im Dauertakt Komplimente, Anmachen, ...

Vertraue ich ihr? Ja, schon. Weh tun tut es trotzdem, weil es eben genau bei so einer Veranstaltung genau so begonnen hat. Komplimente, Wiedersehen, (beruflich) Mittagessen gehen, merken dass der andere ja sympatisch ist, sich nicht nur beruflich näher kommen, über privates reden, zu chatten beginnen, Gefühle bekommen, im Bett landen, von mir erwischt werden. Delete, Stop.

13.11.2014 11:20 • #72


K
Zitat von piccard:
Wer von euch geht/ging in professionelle Paarberatung?

Wir gehen. Waren aber erst 3X. Es ist kurzfristig auch immer sehr gut. Hält nur meist nicht so lang. Wie ist es bei euch?



Wenn du die Paartberatung/therapie von der Caritas gelten lässt, dann sage ich mal kurz: JA! WIR!

Allerdings ging es mir (Betrogene) nur zu Anfang gut damit. Im Laufe der Therapien wurden da intensive Gefühle aufgerüttelt, sodass ich irgendwann den Betrug eben NICHT mehr von mir weg schieben konnte. Er war Tag und Nacht präsent. Außerdem begann ich, mir auch mal die Seite der Außenbeziehung mal etwas intensiver anzusehen. Ab dem Zeitpunkt war mein Mann nicht mehr nur das Opfer, für das ich ihn zunächst sehen WOLLTE. Klar - ich wollte den Neustart genauso wie er. Aber je mehr ich mich mit den Betrug bewusst auseinander setzte, desto deutlicher wurde mir, was da eigentlich alles zerstört wurde.

Mir hat weniger der s.uelle Betrug etwas ausgemacht. (Ok: Er HAT mir was ausgemacht)
Eher die vielen kaltblütigen, teils an den Haaren herbei gezogenen Lügengeschichten rundherum. Ich habe mich wie im freien Fall gefühlt. Ohne Halt. Verraten vom Ehemann.


Nur mit viel Einfühlungsvermögen, gegenseitigem Verständnis und offenen Gesprächen wurde es mit der Zeit besser.

LG

kk

13.11.2014 16:07 • x 1 #73


P
Zitat von kartoffelklos:
Zitat von piccard:
Wer von euch geht/ging in professionelle Paarberatung?

Wir gehen. Waren aber erst 3X. Es ist kurzfristig auch immer sehr gut. Hält nur meist nicht so lang. Wie ist es bei euch?



Wenn du die Paartberatung/therapie von der Caritas gelten lässt, dann sage ich mal kurz: JA! WIR!

Allerdings ging es mir (Betrogene) nur zu Anfang gut damit. Im Laufe der Therapien wurden da intensive

kk


Ich will das gerne unterschreiben... Ist genau dasselbe. Aber das ist Strategie. Man muss auch bei sich selbst die Schuld finden, dann geht es einem in Summe besser. Bzw. dann schafft man es leichter.
Bei mir ist es nur so, dass ich bei mir keine Schuld zulasse, bis jetzt. Daher ist es auch mühsamer als bei anderen.

13.11.2014 17:24 • #74


K
Das kommt noch, piccard. Ich habe z.T schon gewusst, dass ich meinen Teil dazu beigetragen habe. Nur nicht, wie sehr ihn das belastet hat.

Ich war manchmal viel zu sehr mit mir selbst beschäftigt; fühlte mich nicht verstanden oder gewertschätzt,...usw

Sprich: Ich war (genau wie er) unzufrieden. Wir konnten auch nicht richtig miteinander reden, weil wir Kritik am Verhalten des anderen manchmal falsch formulierten - oder zu persönlich nahmen.

Das ist heute anders

Es wird Situationen während der Paartherapie geben, wo auch du dir darüber bewusst wirst, nicht immer einwandfrei gehandelt zu haben.

Du wirst auch erfahren, wie dein Partner sich dadurch gefühlt hat (und umgekehrt)...

Wie gesagt: Solche Situationen gab es einige in der Therapie. Das waren oft auch die Momente, wo ich alles hinwerfen wollte. BESONDERS nach den Sitzungen....

Ich hatte - nach Beendigung der Therapie - noch viele Phasen, wo ich Schwierigkeiten hatte, ihm zu vertrauen. Auch zu Beginn diesen Jahres noch. Wenn er beruflich über Nacht weg musste, war das für mich ein Alptraum.

Heute geht es mir damit besser. Ich weiß, er meldet sich, wenn er am Bestimmungsort ankommt; ich weiß, wo er ist; ich weiß, dass er erreichbar wäre, WENN ich ihn anrufen wollen würde;

Das Vertrauen musste ich erst wieder lernen. Er hat mir dabei geholfen, indem er mich Verstand; meine Ängste ernst nahm usw.

Das war sehr wichtig.

Heute Nacht bin ich auch allein. Ich freu mich ehrlich gesagt darauf. Das war früher nie der Fall.


LG

kk

13.11.2014 17:50 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag