42

Betrogen worden

B
Lieber piccard , aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir leider nur sagen das Menschen die einmal fremdgehen in vielen Fäller auch später wieder fremdgehen .
Deine Frau ist mit dir verheiratet und ihr habt Kinder u. trotzdem hat sie liber S. mit einem anderen anstatt mit dir über ihre Gefühle und Gelüste zu reden ?
Ich war damals 6 Jahre lang in genau so einer Beziehung (wobei ihr ja in der Ehe seid ) , aber es war genau der selbe Käse und führte zu nichts .

Mitlerweile lebe ich in einer Beziehung in der meine lebenspartnerin ihre Wünsche offen mit mir teilt und ich meine mit ihr , denn nur so kann man den partner auch s.uell in jeder Hinsicht glücklich machen .


Ich verstehe auch das eure Kinder wohl eine Rolle spielen wenn es um die Frage geht ob ihr zusammen bleibt oder nicht , aber Kinder merken auch ob etwas nicht stimmt . Wenn du deiner Frau z.B nicht verzeihen kannst dann wird immer ein Groll in dir sein und das spüren auch die kiddys .

Meiner Ex konnte ich nie vergeben , denn ich war immer ein Mensch mit dem man über alles reden kann , ich habe ja auch oft von mir aus gefragt welche S. wünsche sie hat , aber ich bekam nie eine klare Antwort .Deshalb kann ich ihr auch nicht verzeihen , weil es für mich ein Verrat an unserer Beziehung war und gleichzeitig gezeigt hat wie wenig sie mir vertraute . Obendrauf kommt dann noch das ich jemanden den ich liebe nicht einfach betrügen würde , aber das sind auch nur meine Ansichten .

08.11.2014 04:26 • #46


P
Das Wochenende war schön . Ich nehme aus Kleinigkeiten viel mit. Und dann zieht es mich doch immer wieder runter. Wie gehe ich damit um, dass ich über das Jahr reden will? Es gibt da ja nix mehr zu reden. Die Dinge, die ich wissen muss weiss ich. Mehr will ich auch nicht wissen. denn genau die Dinge, die ich weiß ziehen mich ja runter.
Was geht mit im Kopf herum?
Kann es sein, dass man sich in einen anderen verliebt, wenn man sich mit anstrengt? Dann geht das ja immer. Dann gibt es wirklich nicht den Einen.
Ist man eifersüchtig, wenn der Affärenpartner heim zu seiner Frau fährt?
Ich bin echt erst am Beginn...

10.11.2014 07:45 • #47


A


Betrogen worden

x 3


P
Zitat von Boner:
Lieber piccard , aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir leider nur sagen das Menschen die einmal fremdgehen in vielen Fäller auch später wieder fremdgehen .
Deine Frau ist mit dir verheiratet und ihr habt Kinder u. trotzdem hat sie liber S. mit einem anderen anstatt mit dir über ihre Gefühle und Gelüste zu reden ?
Ich war damals 6 Jahre lang in genau so einer Beziehung (wobei ihr ja in der Ehe seid ) , aber es war genau der selbe Käse und führte zu nichts .

Mitlerweile lebe ich in einer Beziehung in der meine lebenspartnerin ihre Wünsche offen mit mir teilt und ich meine mit ihr , denn nur so kann man den partner auch s.uell in jeder Hinsicht glücklich machen .


Ich verstehe auch das eure Kinder wohl eine Rolle spielen wenn es um die Frage geht ob ihr zusammen bleibt oder nicht , aber Kinder merken auch ob etwas nicht stimmt . Wenn du deiner Frau z.B nicht verzeihen kannst dann wird immer ein Groll in dir sein und das spüren auch die kiddys .

Meiner Ex konnte ich nie vergeben , denn ich war immer ein Mensch mit dem man über alles reden kann , ich habe ja auch oft von mir aus gefragt welche S. wünsche sie hat , aber ich bekam nie eine klare Antwort .Deshalb kann ich ihr auch nicht verzeihen , weil es für mich ein Verrat an unserer Beziehung war und gleichzeitig gezeigt hat wie wenig sie mir vertraute . Obendrauf kommt dann noch das ich jemanden den ich liebe nicht einfach betrügen würde , aber das sind auch nur meine Ansichten .


Es kann sein, dass es wirklich am vergeben liegen wird. Aktuell kann ich es mir nicht vorstellen, sonst würde ich es ja tun. Ich gehe aber wirklich davon aus, das ich es irgendwann kann. Hoffnung.

Das mit mit dem Reden: Ich bzw. wir waren in den letzten Jahren keine Reder und Zuhörer.
Das ist auch meine Hoffnung. Wir reden jetzt viel. Da muss ich mich schon in die Verantwortung nehmen, das war vorher nicht der Fall.

Aber. Ich habe Angst vor deinem Szenario. Es ist realistisch. Bzw. ich kann es mir vorstellen, dass es uns auch so gehen wird.

10.11.2014 10:22 • #48


B
Hallo Piccard.

Vielleicht hilft die Folgendes. Ich war auch mal mit einer Frau liiert, es waren 5 Jahre, die mich betrogen hat. Ich habe jedoch auch immer mal selbst gespürt, dass mich auch andere Frauen anziehen, bin jedoch in den 5 Jahren nicht fremd gegangen, da ich so erzogen wurde, dass Treue zur Beziehung gehört. Nach dem 3. fremd gehen meiner damaligen Freundin, habe ich mich dann getrennt. Heute, ich bin auch um einiges älter und reifer geworden, würde ich damit lockerer umgehen, da gerade unsere alten Denkmuster über Liebe, Ehe, Treue uns das Leben schwer machen.

Ich habe mich inzwischen intensiv mit dem Thema Ehe, Beziehung, Treue etc. beschäftigt, da ich auch in anderen Beziehungen merkte, dass Treue und Monogamie so verdammt schwierig ist. Inzwischen habe ich mit 3 Therapeuten zusammengearbeitet, mit zahlreichen Freunden/Bekannten gesprochen und x Bücher zu diesem Thema (z.B. 5 Lügen, die Liebe betreffend oder Willst Du Normal oder glücklich sein) gelesen. Darin wird gut beschrieben, dass es die von uns erwünschte lebenslange leidenschaftliche Liebe mit dem einen und selben Partner nicht gibt. Kein Partner der Welt kann einem das bieten. Es bleiben immer Defizite!

Ich verstehe Jeden, der fremd gehen etc. ablehnt oder als unnormal ansieht. Das habe ich auch mal. Ich habe mir jedoch die Frage gestellt, warum gibt es so viele Trennungen/Scheidungen, warum gehen ca. 1,2 Mio ! Männer in Dtl. täglich ins Bord., warum gibt es so viele Seitensprungangebote in Zeitungen und Internet etc. und warum gehen 90 % der Männer und 75 % der Frauen im Leben mal fremd? Das ist doch irgend wie ein Widerspruch gg. unsere Moral und gesellschaftliche Regeln. Oder? Ich habe in den letzten 2 Jahren sukzessive 5 meiner engsten Freunde, darunter auch 1 Frau, gefragt, wie ihre Beziehung/Ehe aussieht. Alle 5 ! sind schon mind. 1 x fremd gegangen. Bemerkenswert, oder?

Was ist der Grund dafür? Der Grund ist, dass die meisten Menschen gar nicht zur Monogamie neigen. Wenn man sich etwas intensiver mit dem Thema beschäftigt erfährt man, dass bis vor 200 Jahren die Menschen Liebe, S., Treue nicht mit einer Ehe oder Beziehung gebunden haben. Das heißt unsere Ur-Ur-Großväter und -mütter lebten viel freier als wir. Das hat mich auch überrascht. Erst die Kirche hat uns Regeln auferlegt nach denen wir zu leben haben. So sind wir fast alle erzogen. Beziehung/Ehe heißt Liebe/S.. S. darf man nur in einer Beziehung ausleben. Fremd gehen (6.Gebot) ist nicht erlaubt. Selbst viele Priester halten sich nicht an diese Regeln oder an ein Zölibat.

Ja, der gesellschaftliche Mainstream ist die treue Beziehung/Ehe, die Wahrheit sieht jedoch, in einem sehr, sehr hohen Prozentsatz ganz anders aus.

Lies mal auch hier slash steht für / und punkt für . : zeit punkt de slash 2012 slash 13 slash CH-Monogamie

Seit ich das o.g. weiß erlaube meiner Partnerin auch mal Fremds.. Ich muss es nicht wissen, es würde mich wahrscheinlich auch etwas verletzen, aber es wäre auf keinen Fall ein Trennungsgrund.

10.11.2014 11:33 • x 1 #49


P
Zitat von Berlin-Gast:
Hallo Piccard.

Vielleicht hilft die Folgendes. Ich war auch mal mit einer Frau liiert, es waren 5 Jahre, die mich betrogen hat. Ich habe jedoch auch immer mal selbst gespürt, dass mich auch andere Frauen anziehen, bin jedoch in den 5 Jahren nicht fremd gegangen, da ich so erzogen wurde, dass Treue zur Beziehung gehört. Nach dem 3. fremd gehen meiner damaligen Freundin, habe ich mich dann getrennt. Heute, ich bin auch um einiges älter und reifer geworden, würde ich damit lockerer umgehen, da gerade unsere alten Denkmuster über Liebe, Ehe, Treue uns das Leben schwer machen.

Ich habe mich inzwischen intensiv mit dem Thema Ehe, Beziehung, Treue etc. beschäftigt, da ich auch in anderen Beziehungen merkte, dass Treue und Monogamie so verdammt schwierig ist. Inzwischen habe ich mit 3 Therapeuten zusammengearbeitet, mit zahlreichen Freunden/Bekannten gesprochen und x Bücher zu diesem Thema (z.B. 5 Lügen, die Liebe betreffend oder Willst Du Normal oder glücklich sein) gelesen. Darin wird gut beschrieben, dass es die von uns erwünschte lebenslange leidenschaftliche Liebe mit dem einen und selben Partner nicht gibt. Kein Partner der Welt kann einem das bieten. Es bleiben immer Defizite!

Ich verstehe Jeden, der fremd gehen etc. ablehnt oder als unnormal ansieht. Das habe ich auch mal. Ich habe mir jedoch die Frage gestellt, warum gibt es so viele Trennungen/Scheidungen, warum gehen ca. 1,2 Mio ! Männer in Dtl. täglich ins Bord., warum gibt es so viele Seitensprungangebote in Zeitungen und Internet etc. und warum gehen 90 % der Männer und 75 % der Frauen im Leben mal fremd? Das ist doch irgend wie ein Widerspruch gg. unsere Moral und gesellschaftliche Regeln. Oder? Ich habe in den letzten 2 Jahren sukzessive 5 meiner engsten Freunde, darunter auch 1 Frau, gefragt, wie ihre Beziehung/Ehe aussieht. Alle 5 ! sind schon mind. 1 x fremd gegangen. Bemerkenswert, oder?

Was ist der Grund dafür? Der Grund ist, dass die meisten Menschen gar nicht zur Monogamie neigen. Wenn man sich etwas intensiver mit dem Thema beschäftigt erfährt man, dass bis vor 200 Jahren die Menschen Liebe, S., Treue nicht mit einer Ehe oder Beziehung gebunden haben. Das heißt unsere Ur-Ur-Großväter und -mütter lebten viel freier als wir. Das hat mich auch überrascht. Erst die Kirche hat uns Regeln auferlegt nach denen wir zu leben haben. So sind wir fast alle erzogen. Beziehung/Ehe heißt Liebe/S.. S. darf man nur in einer Beziehung ausleben. Fremd gehen (6.Gebot) ist nicht erlaubt. Selbst viele Priester halten sich nicht an diese Regeln oder an ein Zölibat.

Ja, der gesellschaftliche Mainstream ist die treue Beziehung/Ehe, die Wahrheit sieht jedoch, in einem sehr, sehr hohen Prozentsatz ganz anders aus.

Lies mal auch hier slash steht für / und punkt für . : zeit punkt de slash 2012 slash 13 slash CH-Monogamie

Seit ich das o.g. weiß erlaube meiner Partnerin auch mal Fremds.. Ich muss es nicht wissen, es würde mich wahrscheinlich auch etwas verletzen, aber es wäre auf keinen Fall ein Trennungsgrund.



Das wird sicher stimmen. Aber auch wenn es normal ist, dass ich 120 km/h bei einer 100er Begrenzng fahre, weil es eh viele tun. Trotzdem ist es verboten. Du hast inhaltlich sicher Recht, aber das gilt nur für die anderen

UND. Ich sehe schon einen großen Unterschied zwischen S. und einer Affäre, in der man sich auch emotional Nahe kommt. Ich habe mit dem S. auch das geringere Problem. Das hätte ich mir vorher zwar nicht gedacht, ist aber so.

10.11.2014 15:18 • #50


J
Hallo Piccard,

na Du entdeckst ja immer was Neues, was bohrt.
Erst die Frage Was ist, wenns mal schlecht läuft und gehen die Bilder aus dem Kopf ?
Jetzt wie kann man lieben und sich anderweitig verlieben?

Ich habe mir mal eine Liste erstellt, mit den Fragen

-Wo wurde ich überall schmerzhaft getroffen?

Die Liste war recht lang.
Einiges konnte ich schnell als billigen Egokram abtun, anderes mit Hab ich ihr auch schon zugemutet

Den Rest habe ich analysiert und dann überlegt, ob ich das hin bekomme. Und wenn, dann wie.

Du scheinst derzeit keinen rechten Überblick zu haben. So erscheint das dann alles immer wieder als riesiger Berg. unüberschaubar.

Du weißt schon Alles?
Eine Frage:
Warum hat Sie Dich denn betrogen?

LG
Jay

10.11.2014 15:47 • x 1 #51


B
@piccard

Wir gesagt Dein Empfindungen sind normal. Sie kommen aus Deinem Erlernten. Der Partner darf nicht fremd gehen und keine Gefühle für jemanden anders haben etc.

Gefühle kann man jedoch nicht beherrschen.

Du hast sicherlich nichts falsch gemacht.

Ich glaube, wenn man ganz offen über seine Bedürfnisse redet und dass jeder mal etwas anderes erleben darf, dass dies die beste Strategie ist.

Aber unsere Erziehungsregeln und auch unsere Eifersucht erlauben uns diese Offenheit nicht bzw. die Meisten trauen sich nicht ganz offen über ihre Bedürfnisse zu reden.

10.11.2014 17:21 • x 2 #52


J
Nur weil du fremdgehst müssen es dir nicht andere gleich machen! Du geisterst hier rum, kopierst deine Texte und was deine werte sind davon wollen wir gar nicht reden!

Was willst du damit bezwecken? Sollen wir begeistert sein das du deine Frau über mehrere Jahre betrügst?


Piccard, lass dir diesen Schwachsinn nicht einreden! Nicht alle Lügen sich ihr leben zurecht!

10.11.2014 18:07 • #53


B
Jo @Jamila

Bleibe in deiner verkrusteten heilen Welt. Was sind heut zu Tage noch Werte? Kirchliche Regeln? Von Pfarrern die Wasser predigen und Wein saufen und trotz Zölibat ihre Haushälterin pimpern.

Ich habe mich halt fürs glücklich sein entschieden. Alles ist erlaubt, was nicht illegal ist.

11.11.2014 01:15 • x 2 #54


J
Und nochmal dann trenne dich doch von deiner Frau! Wenn sie es rauskriegen soll dann ist der Scherbenhaufen viel größer! Ich glaube manchen ist es nicht bewusst was sie machen! Hauptsache sie sind glücklich und alles andere ist ihnen egal! Glaube mir deine Frau ist nicht glücklich mit dir! Nur weil du dich finanziell kümmerst ist sie lange nicht zufrieden!

11.11.2014 07:27 • x 1 #55


B
Warum immer trennen?

Meine Frau ist doch scheinbar damit zufrieden. Sie hat mir doch nach dem ich sie fragte, was ich mit meinem S. machen soll, wenn Sie nicht will, einen Freibrief gegeben, in dem sie mir sagte, dass ich machen soll, was ich will.

Nach wie vor glauben immer noch viele Menschen, dass es in der Ehe die leidenschaftliche lebenslange Paarbeziehung geben muss. So wie es uns die Kirche predigt. Das wahre Leben sieht doch in vielen BeziehungenEhen ganz anders aus.

Meine Frau und ich wollen doch gar keine Trennung. Jeder von uns lebt halt sein S. anders aus. Sieht hat keines mehr, ich suche mir mit ihrem indirekten Einverständnis meinen S.. Damit ist doch alles gut. Keine Ahnung, was Du willst.

11.11.2014 10:37 • x 1 #56


L
Ich bin auch grundsätzlich eher traditionell eingestellt, aber der Wert Ehe verkommt immer mehr. Die langjährige glückliche Ehe gibt es immer weniger. Oder gab es die vielleicht auch früher nie so richtig, sondern die Ehen hielten einfach länger, da die Eheleute mangels Alternative einfach zusammen blieben?

Was ich hier von Berliner-Gast lese entspricht auch nicht meinen Moralvorstellungen, jedoch scheinen jedoch beide ihren Weg gefunden zu haben. Sie ist zufrieden damit, dass sie und Kinder versorgt wird, aber hat keine Lust mehr auf zwischenmenschliche Kontakte und er holt sich diese woanders. Wenn die Frau halbwegs intelligent ist, weiß sie das längst und schweigt. Offiziell will sie es aber nicht wissen. Sie ist hat ja zu dieser Situation auch einiges beigetragen. Warum auch sich trennen, scheinbar funktioniert ja alles, außer das Liebesleben. Ich verstehe den Berliner-Gast. Was soll er anders tun? Trennung ist eine Lösung, aber wahrscheinlich eher für alle eine viel größere Belastungen und der Mann ist am Ende der Dumme, da er für alles zahlen muss.

Auch in meinem Bekanntenkreis sehe ich immer mehr Paare, die entweder ganz offen ihr S. auch woanders ausleben oder es heimlich tun. Die Krönung ist ein befreundetes Paar, wo mir sie zunächst beichtete, dass sie ab und zu sich einen anderen Mann sucht. Wenig später sagte mir der Mann, dass er glaube, dass seine Frau eine Affäre hat, aber er hätte auch eine.

So ist im Jahr 2014 unsere Gesellschaft.

11.11.2014 11:25 • #57


P
Zitat von jay da b:

Eine Frage:
Warum hat Sie Dich denn betrogen?

LG
Jay


Merci. So einfach ist das Leben. Warum hat sie mich betrogen? Ja. einfache Frage, schwierige Antwort. Wir haben am Anfang viel darüber geredet. Jetzt wollen wir (vor allem sie) eher an positive Dinge in der Zukunft arbeiten. Schon länger nicht mehr darüber nachgedacht.
Du bist ja gar nicht blöd.

11.11.2014 12:07 • #58


J
Du bist ja gar nicht blöd.

ich leg hier mal die Betonung auf das DU.

Wie sich doch die Phasen nach der Betrugsoffenlegung ähneln.
Schatz,...schau doch was wir jetzt haben. Schau doch nach vorne....

Mir ist es monatelang emotional nicht gelungen, ihre Erklärungen nicht als billige Entschuldigung oder Legitimation zu deuten. Das ist doch alles kein Grund.
Aber es kommt die Zeit, in der das möglich ist und dann kann man sich auch die Frage wird sie es wieder tun besser beantworten.

Man meint, es muss so etwas extrem tolles gewesen sein. So überragend, dass der partner sogar den betrug in kauf nimmt.
Na ja....die Phantasie war sicher mega.
Der S. war zuhause besser.

11.11.2014 13:39 • x 1 #59


K
Also jay da b...
Ich finde es hat viel Respekt verdient.. Seine Familie nicht einfach hinter sich zu lassen und zu kämpfen !

Aber eines würde ich gern sagen: ich habe das gefühl, dass du dir vieles irgendwie schön redest.
Wenn der s. zu Hause doch so toll war... Und auch alles andere zu Hause so mega und nicht mit ihm... Wieso hat sie es denn dann gemacht?

11.11.2014 15:50 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag