364

Betrogen worden von Freund

Ambrosa
Zitat von AllesGegeben30:

Den gibt es sicher immer.

Nicht umsonst sagt man immer so schön, Appetit kannst Du Dir draußen holen, gegessen wird zu Hause... .

#Wertschätzung!


Hahaha das sagt man, aber in jedem Manne steckt ein Kind und die machen meist, wenn Mutter es nicht sieht, was Verboten wurde^^.

05.07.2019 17:01 • #76


A
Zitat von Gundula:

Hahaha das sagt man, aber in jedem Manne steckt ein Kind und die machen meist, wenn Mutter es nicht sieht, was Verboten wurde^^.


Achso, also in jedem Manne also.
Unschuldige Frauen...

05.07.2019 17:02 • #77


A


Betrogen worden von Freund

x 3


Ambrosa
Zitat von Bones:
Er hat nach dem Betrug nur die Dinge zugegeben, die du ihm beweisen konntest und sich entschuldigt( was soll man denn sagen,wenn man erwischt wurde?). Danach macht er aber weiter,was die Ernsthaftigkeit seiner Entschuldigung zeigt.Er belügt und betrügt dich und natürlich hat ihm die Frau den Kopf vernebelt,wogegen sich so ein armer Mann ja nicht wehren kann.
Ich würde in keiner Beziehung bleiben wollen, in der das Vertrauen so zerstört ist ,dass ich solche Grenzen wie der heimliche Griff zum Handy des Partners überschreiten würde.Da würde ich gehen.



Genauso ist es und noch vieles mehr.
Danke

05.07.2019 17:04 • x 3 #78


Ambrosa
Zitat von AllesGegeben30:

Achso, also in jedem Manne also.
Unschuldige Frauen...


Das habe ich nicht gesagt! Da könnt ich über Gewisse im RL erzählen und Ihm!
Aber ich lass es.

05.07.2019 17:07 • #79


SlevinS
Ist die Te eigentlich noch aktiv?

Wie war den sonst die Beziehung?
Gabs schon Anzeichen dafür, dass es nicht mehr gut lief?
Hat er Gründe genannt, wieso er sie betrog?

Der Betrug selbst ist eine gewählte Reaktion einem Symptom entgegen zuwirken.
Kennt man die die Ursache, kann abgewägt und entschieden werden, ob ein Neuanfang oder Trennung der richtige Weg ist.
Also so denke ich

05.07.2019 17:07 • #80


K
Zitat von Plentysweat:
Wir sind jetzt im Gegensatz zur TE emotional nicht involviert. vielleicht würde man in der Situation selber doch einige Grundsätze über den Haufen werfen und beim untreuen Partner bleiben? Wer weiß? Oder das Fremdgehen im Sinne eines ONS doch nicht so cool durchwinken können.

Die TE ist in einer besonderen Situation ihrer Beziehung und versucht, damit umzugehen. Es ist müßig über die Motivlagen für einen ONS zu diskutieren, wie in den zahlreichen letzten Beiträgen geschehen.

Zurück zur Kernfrage der TE - was soll sie tun? Take it or break it? Das ist für sie die im Moment bestimmende Frage.

Aus meiner Sicht scheint die Beziehungskultur noch sehr verbesserungsfähig. Vor allen Dingen sollte es geprägt sein von Offenheit, Wahrheit und einer aufrichtigen Aufarbeitung von gegenseitigen Missverständnissen und Konflikten. Nur so lässt sich auch wirkliches Vertrauen schaffen. Eine Beziehung dominiert von Angst und Misstrauen - ein gegenseitiges Belauern - kann für die Beziehung weder gut noch förderlich sein. Hier liegen meines Erachtens die Probleme.

Es bleibt der TE überlassen, wie sie das Verhalten ihres Freundes bewertet und wie sie damit umgehen will oder kann. Sie muss für sich entscheiden, ob sie sich mit einem solchen Verhalten arrangieren kann oder aber sich anderweitig entscheiden wird.

Wenn sie darüber nachdenken will, warum ihr Freund aus ihrer Beziehung ausgebrochen ist und warum er ein solches Ventil gewählt hat - dann sollte ihr Denkergebnis sie zu einer Entscheidung veranlassen - jedenfalls etwas zu ändern, was immer es sein wird.

05.07.2019 17:09 • x 2 #81


_Lydia_
Zitat von AllesGegeben30:

Jetzt bin ich neugierig.
Woran lag es dann?

Von Alk rede ich auch gerade nicht, aber wenn es nichts gab, was Ihm fehlte, nichts, was er nicht angesprochen hätte, was war es dann?


Ich mag ungern den Thread der TE mit meiner Story sprengen. Daher ein kurzer Auszug meiner Geschichte:

Das, was bei mir und meinem Exfreund passierte ist auch vielleicht einfach eine sehr verstrickte Situation gewesen. Wir hatten eine sehr schwere Zeit und eine Reihe sehr schmerzvolle Schicksalsschläge (mein Zwillingsbruder starb bei einem Autounfall, mein Exfreund hatte finanzielle Probleme, ich hatte eine Fehlgeburt). Alles passierte innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums.
Das alles hat mich und ihn zu anderen Menschen werden lassen damals.
Ich habe komplett dicht gemacht und mich im Schmerz der Welt gesuhlt, wollte mich verkriechen und gleichzeitig alles um mich herum zerstören, hatte nur für nichts dergleichen Kräfte und er hatte es mehr als einmal versucht über eine längere Zeit mit mir zu reden, mich da heraus zu holen.
Ich war zu dieser Zeit in einer Art Ausnahmezustand und ich habe ihn am langen Arm verhungern lassen (wie mir durch spätere Reflexion und vielen vielen Gesprächen bewusst wurde)
Als Partnerin, als Freundin und habe nur meinen Schmerz gesehen.
Dass er in meinem Bruder seinen besten Freund verlor und dass auch sein Baby starb, habe ich leider nicht gesehen.
Ich war - ungewollt - sehr egoistisch und depressiv unterwegs.
Er kam nicht an mich heran und wusste mit seinem Schmerz und seiner Wut nicht umzugehen und machte weitere Schulden und hat Trost bei dieser Frau gesucht, die schon länger hinter ihm her war.

Es ist keine 0815-Situation und dessen bin ich mir bewusst.
Ebenfalls bin ich mir bewusst, dass Fremdgehen furchtbar weh tut.
Ich will auch das Verhalten meines Exfreundes nicht entschuldigen oder relativieren.
Ich wollte nur mit meinem Beitrag zeigen, dass es eben nicht nur Schwarz und Weiß gibt und dass jeder selbst in der entsprechenden Situation vielleicht doch anders entscheidet, wie der/sie bis dato behauptete.
Es wurden viele Fehler gemacht - auf beiden Seiten in meinem Fall. Dahingehend wollte ich sensibilisieren.
Dass (ohne ein Tun zu rechtfertigen) pauschal immer leicht gesagt wird, der Alk. ist schuld, tja hätte er/sie doch mal den Mund aufgemacht oder oder.
Vor allem gehen solche Sprüche immer dann sehr leicht über die Lippen, wenn man nicht selbst in solch einer Situation ist.

Daher sollte jeder für sich selbst abwiegen, was die beste Lösung in der individuellen Situation sein könnte.

05.07.2019 17:09 • x 3 #82


A
Zitat von Gundula:

Das habe ich nicht gesagt! Da könnt ich über Gewisse im RL erzählen und Ihm!
Aber ich lass es.


Sagen wir es so:
In jedem steckt ein Kind.

Man könnte noch so weit ausholen um nach möglichen Ursachen zu suchen.

Ein großes interessantes Thema wie ich finde.

Ich hätte mir im Traum nie gedacht, mal in einem Trennungsforum zu landen, doch bin unwahrscheinlich dankbar zugleich dafür.

Dadurch erweitert sich mein theoretischer Horizont in Sachen Liebe und Partnerschaft extrem.

All das was ich hier täglich mitnehme für mich, hätte ich vermutlich nirgends wo anders gelernt.

Ich schweife wieder ab, sorry

05.07.2019 17:12 • x 1 #83


A
Zitat von Lollipop0907:
Er hat mich vorher noch nie betrogen, zumindest nicht dass ich wüsste.


Du scheinst vieles nicht zu wissen...schick ihn in die Wüste.

05.07.2019 17:14 • #84


Plentysweet
Zitat:
Ist die Te eigentlich noch aktiv?

Das hab ich mich auch grad gefragt .
Zitat:
Kennt man die die Ursache, kann abgewägt und entschieden werden, ob ein Neuanfang oder Trennung der richtige Weg ist.
Also so denke ich

Das hört sich in der Theorie schon gut und schlüssig an. Nur manchmal sind so große Verletzungen und Verwerfungen im Spiel, daß die Partner das nicht mehr so nüchtern ausdebattieren können. Und wie gesagt mancher ist so verletzt, daß er einen Neustart gar nicht mehr möchte. Und der andere möchte dann aber die Trennung nicht. Aber wie gesagt das ist alles individuell.

05.07.2019 17:14 • x 1 #85


A
Zitat von _Konstantin:
Aber Vertrauen zu missbrauchen, so etwas ginge für mich gar nicht bei einem Menschen, der mir nahe stehen sollte. Auf so etwas kann ich völlig leidenschaftslos verzichten.


So ist es!

05.07.2019 17:15 • #86


A
Zitat von _Lydia_:

Ich mag ungern den Thread der TE mit meiner Story sprengen. Daher ein kurzer Auszug meiner Geschichte:

Das, was bei mir und meinem Exfreund passierte ist auch vielleicht einfach eine sehr verstrickte Situation gewesen. Wir hatten eine sehr schwere Zeit und eine Reihe sehr schmerzvolle Schicksalsschläge (mein Zwillingsbruder starb bei einem Autounfall, mein Exfreund hatte finanzielle Probleme, ich hatte eine Fehlgeburt). Alles passierte innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums.
Das alles hat mich und ihn zu anderen Menschen werden lassen damals.
Ich habe komplett dicht gemacht und mich im Schmerz der Welt gesuhlt, wollte mich verkriechen und gleichzeitig alles um mich herum zerstören, hatte nur für nichts dergleichen Kräfte und er hatte es mehr als einmal versucht über eine längere Zeit mit mir zu reden, mich da heraus zu holen.
Ich war zu dieser Zeit in einer Art Ausnahmezustand und ich habe ihn am langen Arm verhungern lassen (wie mir durch spätere Reflexion und vielen vielen Gesprächen bewusst wurde)
Als Partnerin, als Freundin und habe nur meinen Schmerz gesehen.
Dass er in meinem Bruder seinen besten Freund verlor und dass auch sein Baby starb, habe ich leider nicht gesehen.
Ich war - ungewollt - sehr egoistisch und depressiv unterwegs.
Er kam nicht an mich heran und wusste mit seinem Schmerz und seiner Wut nicht umzugehen und machte weitere Schulden und hat Trost bei dieser Frau gesucht, die schon länger hinter ihm her war.

Es ist keine 0815-Situation und dessen bin ich mir bewusst.
Ebenfalls bin ich mir bewusst, dass Fremdgehen furchtbar weh tut.
Ich will auch das Verhalten meines Exfreundes nicht entschuldigen oder relativieren.
Ich wollte nur mit meinem Beitrag zeigen, dass es eben nicht nur Schwarz und Weiß gibt und dass jeder selbst in der entsprechenden Situation vielleicht doch anders entscheidet, wie der/sie bis dato behauptete.
Es wurden viele Fehler gemacht - auf beiden Seiten in meinem Fall. Dahingehend wollte ich sensibilisieren.
Dass (ohne ein Tun zu rechtfertigen) pauschal immer leicht gesagt wird, der Alk. ist schuld, tja hätte er/sie doch mal den Mund aufgemacht oder oder.
Vor allem gehen solche Sprüche immer dann sehr leicht über die Lippen, wenn man nicht selbst in solch einer Situation ist.

Daher sollte jeder für sich selbst abwiegen, was die beste Lösung in der individuellen Situation sein könnte.


Ich danke Dir sehr für diesen Einblick.
Mit Deinem letzten Absatz ist im Grunde alles gesagt.



Meine das ja auch keineswegs böse oder in Frage stellend, möchte ja mein Wissen erweitern. Danke Dir

05.07.2019 17:16 • x 3 #87


L
Wie bereits gesagt, dass ich das Handy genommen habe lag nur daran, dass mein Freund mich betrogen hat und es mir ohne dass ich es beweisen konnte, verschwiegen hätte. Ich wäre da vorher im Traum nicht dran gegangen. Dass ich das getan habe liegt daran, dass ich wissen wollte ob er A die Nummer hat, B ob er mir die ganze Wahrheit gesagt hat und C weil ich wissen wollte wie sie aussieht. Tut mir leid, ich bin auch nur ein Mensch.

Ich finde es schrecklich was mein Freund getan hat. Er sagt, er wäre nicht übermäßig betrunken gewesen. Das macht es nicht gerade besser. Und ich habe wie gesagt gelesen, dass die sich nochmal treffen wollten. Um S. ging es in dem Chat nicht, das beunruhigt mich ja so. Es war eher wie ein richtiges kennenlernen. Aber seitdem ich ihn zur Rede gestellt habe, hat er ihr nicht mehr geantwortet. Wenn er sie doch unbedingt Wiedersehen will, hätte er doch weiter heimlich geschrieben? Daher denke bzw hoffe ich, er bereut was er getan hat. Wie er es auch sagt.

Unsere Beziehung lief vorher meines Erachtens gut, viel gestritten haben wir nie. Wir waren auch einmal zusammen im Urlaub, das war sehr schön.

Er hat es mir so begründet, dass er selbst nicht weiß was mit ihm los war. Er weicht mir aus. Wenn ich lese, was er ihr geschrieben hat die Tage darauf, dann sage ich dass diese Frau ihn umgehauen haben muss. Das tut am meisten weh. Ich habe Bilder von ihr gesehen, ich muss leider sagen dass sie sehr hübsch ist.

Bei dem Chat Verlauf hat er Sachen geschrieben wie: er hätte Glück gehabt, dass sie sich für ihn entschieden hätte.
Er hat dauernd geschrieben wie hübsch sie ist.

Dann hat er geschrieben: es wäre ein Traum wenn du jetzt da wärst
Und ein Herz hat er ihr auch geschickt.
Und Bilder von sich hat er ihr geschickt. Sogar Videos.

Es tut einfach Sau weh

05.07.2019 17:16 • x 1 #88


SlevinS
Zitat von Plentysweat:
Nur manchmal sind so große Verletzungen und Verwerfungen im Spiel, daß die Partner das nicht mehr so nüchtern ausdebattieren können.


Stimmt, diesen Punkt ging bei mir unter.
Bei uns brauchte es den CUT und die räumliche Trennung und 3 Monate Trennung bis wir einigermaßen nüchtern darüber sprechen konnten.

05.07.2019 17:20 • x 2 #89


A
Zitat von SlevinS:
dicht gefolgt von
-nicht gleich aufzugeben.
-in Guten wie in Schlechten Zeiten
-Eine Zweite Chance


Bei mir würde da stehen:
-früh übt sich, was ein Meister werden will
-einmal ist immer
-keine 2. chance

05.07.2019 17:21 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag