364

Betrogen worden von Freund

SlevinS
Zitat von AllesGegeben30:
Bei mir zum Beispiel wäre da prinzipiell das Vertrauen im Ar..., welches für mich eben ganz oben steht, was wiederum bei anderen weiter unten steht...


Steht bei mir auch ganz oben auf der Liste, dicht gefolgt von
-nicht gleich aufzugeben.
-in Guten wie in Schlechten Zeiten
-Eine Zweite Chance

und wir waren es uns Wert den schweren Weg zu gehen um das Vertrauen wieder aufzubauen.

05.07.2019 16:45 • x 6 #61


La-Fleur
Zitat von KGR:
Ja eh, Alk. ist nicht der eigentliche Grund. Der wahre Grund ist, dass der Partner entweder nicht beziehungsfähig ist oder er nicht in der Lage ist, bei Unzufriedenheit darüber zu reden.



Immer dieses nicht Beziehungsfähig... Und früher war alles besser und damals war ich der Kaiser von China bis ein Sack mit Reis umfiel.


Darüber nicht reden zu können, kann mitunter auch am Partner liegen. Du denkst mir schlichtweg zu Schwarz Weiß.

05.07.2019 16:47 • x 4 #62


A


Betrogen worden von Freund

x 3


S
Zitat von KGR:
Ja eh, Alk. ist nicht der eigentliche Grund. Der wahre Grund ist, dass der Partner entweder nicht beziehungsfähig ist oder er nicht in der Lage ist, bei Unzufriedenheit darüber zu reden.

Ich bin bei absoluten Wahrheiten immer sehr vorsichtig. Denn meine Wahrheit ist nicht Deine. Und umgekehrt.
... oder die Gegenseite nicht zuhört.... oder drüber gesprochen wurde und sich nix geändert hat ... oder oder oder.

05.07.2019 16:47 • x 2 #63


K
Zitat von SlevinS:

Kommunikations-schwäche
Angst der/die Böse zu sein
Den Partner nicht verletzen wollen, obwohl man seinen Bedürfnissen nachgehen will
Schwacher Charakter
Selbst nicht wissen was mit den Gefühlen los ist

Fällt dir etwas auf?

Alles, was du aufzählst, spricht eigentlich für mangelnde Beziehungsfähigkeit und würde somit noch umsomehr für eine Trennung von dieser Person sprechen.

05.07.2019 16:48 • #64


A
Zitat von SlevinS:

Steht bei mir auch ganz oben auf der Liste, dicht gefolgt von
-nicht gleich aufzugeben.
-in Guten wie in Schlechten Zeiten
-Eine Zweite Chance

und wir waren es uns Wert den schweren Weg zu gehen um das Vertrauen wieder aufzubauen.


Auch das finde ich völlig in Ordnung.

Jeder ist da anders gestrickt und das ist gut so.

Wenn es bei anderen danach dennoch wieder funktioniert, freut mich das für diese.

05.07.2019 16:49 • x 1 #65


SlevinS
Zitat von Sense:
Denn meine Wahrheit ist nicht Deine


Sogar meine Realität muss nicht deine Realität sein

Berücksichtigt man dies, hat die Kommunikation in der Beziehung schon viel mehr Chancen gut zu sein.

Zitat von KGR:
Alles, was du aufzählst, spricht eigentlich für mangelnde Beziehungsfähigkeit und würde somit noch umsomehr für eine Trennung von dieser Person sprechen.


Definitiv NICHT, das hat überhaupt nichts mit Beziehungsunfähigkeit zu tun.. sorry

05.07.2019 16:50 • x 3 #66


Ambrosa
Zitat von KGR:

Kommunikations-schwäche
Angst der/die Böse zu sein
Den Partner nicht verletzen wollen, obwohl man seinen Bedürfnissen nachgehen will
Schwacher Charakter
Selbst nicht wissen was mit den Gefühlen los ist
Fällt dir etwas auf?



Da ich ja Froh Ihn los zu sein. Punkt!

05.07.2019 16:51 • x 1 #67


S
Zitat von KGR:
Alles, was du aufzählst, spricht eigentlich für mangelnde Beziehungsfähigkeit und würde somit noch umsomehr für eine Trennung von dieser Person sprechen.


Alles, was du aufzählst, spricht eigentlich für mangelnde Beziehungsfähigkeit (mit Dir, @KGR als Partner) und würde somit noch umsomehr für eine Trennung von dieser Person sprechen.
Lass doch einfach mal die Absolutismen weg?

05.07.2019 16:52 • x 2 #68


A
Zitat von _Lydia_:

Den Alk. bringst du jetzt ins Spiel, um diesen geht es gar nicht.
Bei meinem ex zb war es weder der Alk. noch eine kurz aufkommende Unzufriedenheit, die er nicht angesprochen hat.


Jetzt bin ich neugierig.
Woran lag es dann?

Von Alk rede ich auch gerade nicht, aber wenn es nichts gab, was Ihm fehlte, nichts, was er nicht angesprochen hätte, was war es dann?

05.07.2019 16:52 • #69


Plentysweet
Ich finde grundsätzlich ist sowas ganz schwer aus der Theorie zu beantworten. Wer in der Situation selber steckt, reagiert und handelt vielleicht doch nochmal ganz anders als in der Trockenübung. Wir sind jetzt im Gegensatz zur TE emotional nicht involviert. vielleicht würde man in der Situation selber doch einige Grundsätze über den Haufen werfen und beim untreuen Partner bleiben? Wer weiß? Oder das Fremdgehen im Sinne eines ONS doch nicht so cool durchwinken können. Das eigene Erleben dieser Situation macht doch nochmal einen gewaltigen Unterschied.

05.07.2019 16:54 • x 5 #70


Ambrosa
Zitat von AllesGegeben30:

Jetzt bin ich neugierig.
Woran lag es dann?

Von Alk rede ich auch gerade nicht, aber wenn es nichts gab, was Ihm fehlte, nichts, was er nicht angesprochen hätte, was war es dann?
?
Der Reiz des Verbotenen und Abwechslung!

05.07.2019 16:57 • #71


SlevinS
Zitat von Plentysweat:
Ich finde grundsätzlich ist sowas ganz schwer aus der Theorie zu beantworten. Wer in der Situation selber steckt, reagiert und handelt vielleicht doch nochmal ganz anders als in der Trockenübung. Wir sind jetzt im Gegensatz zur TE emotional nicht involviert. vielleicht würde man in der Situation selber doch einige Grundsätze über den Haufen werfen und beim untreuen Partner bleiben? Wer weiß? Oder das Fremdgehen im Sinne eines ONS doch nicht so cool durchwinken können. Das eigene Erleben dieser Situation macht doch nochmal einen gewaltigen Unterschied


Da bin ich ganz bei dir

Und gerade deshalb, sollte nicht jeder Betrüger in denselben Topf geworfen werden.
Es gibt mehr als Schwarz und Weiss.

05.07.2019 16:57 • x 3 #72


A
Zitat von Gundula:
?
Der Reiz des Verbotenen und Abwechslung!


Den gibt es sicher immer.

Nicht umsonst sagt man immer so schön, Appetit kannst Du Dir draußen holen, gegessen wird zu Hause... .

#Wertschätzung!

05.07.2019 16:58 • x 1 #73


D
Zitat von KGR:

Alles, was du aufzählst, spricht eigentlich für mangelnde Beziehungsfähigkeit und würde somit noch umsomehr für eine Trennung von dieser Person sprechen.

Naja....ohne dir zu Nahe treten zu wollen. Ich kenne deine Geschichte ja nicht.
Aber du bist hier im Trennungsschmerzen-Forum. Um deine Beziehungsfähigkeit ist es also vermutlich auch nicht so gut bestellt.

Was auch nicht weiter tragisch ist....geht mir ja nicht anders. Wir sind doch alle irgendwo beziehungsfähig und beziehungsunfähig zugleich.
Wir üben halt und lernen.

Die Einstellung: Wenn ich den Richtigen gefunden habe, läuft es von selbst. halte ich für ein Märchen.

05.07.2019 17:00 • x 1 #74


B
Er hat nach dem Betrug nur die Dinge zugegeben, die du ihm beweisen konntest und sich entschuldigt( was soll man denn sagen,wenn man erwischt wurde?). Danach macht er aber weiter,was die Ernsthaftigkeit seiner Entschuldigung zeigt.Er belügt und betrügt dich und natürlich hat ihm die Frau den Kopf vernebelt,wogegen sich so ein armer Mann ja nicht wehren kann.
Ich würde in keiner Beziehung bleiben wollen, in der das Vertrauen so zerstört ist ,dass ich solche Grenzen wie der heimliche Griff zum Handy des Partners überschreiten würde.Da würde ich gehen.

05.07.2019 17:00 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag