457

Betrogen - zwischen Wut und Verzeihen

Lyrrebird
ich verstehe deine Zweifel durchaus, Stehaufmädchen! Und ich denke, es ist für die meisten Leute nicht wirklich nachvollziehbar, was ich warum mache. Bzw man denkt wohl, ich mache mir etwas vor .
Nur- nocheinmal: Ich BIN so! Schon IMMER! Nicht erst in diesem Falle! Ok- diesesmal ist es die Affäre. Früher waren es zu verschiedene Lebenswünsche, zu viele dämliche Streitthemen o.ä.
Natürlich wäre das einfachste, einfach meine Sachen zu packen. Aber nicht immer ist das Einfachste auch das Beste. Und es ist so wie ich es sagte- es interessiert mich nicht mehr und es belangt mich innerlich (gefühlsmässig) nicht mehr, mit wem er wo was treibt. Sein Ding. Es interessiert mich auch nicht mehr, ob er schon früher seine Schattenladys hatte oder nicht. Nicht mein Problem. Diese Gleichgültigkeit tut mir sehr sehr gut. Vielleicht kann ich deshalb mit ihm so gut umgehn? Weil ich nichts mehr fühle, ausser das distanziert Freundschaftliche. Ob er immer noch Zwei-oder Mehrgleisig fährt ist mir jetzt auch völlig schnuppe- das ist jetzt eher das Problem von Lady2. Mit mir fährt er nullgleisig ^^ Was dich so irritiert, ist das WG-ähnliche Leben, das ich jetzt mit ihm führe. Nur- warum sollte ich mir Stress machen? Ich habe hier alles schön eingerichtet, habe den Sohn 6 Jahre lang hochgepäppelt (nach dem Tod der Mutter) , hab mich in diesem Leben eingerichtet (neue Stadt, Freunde, Nachbarn, Familie) und nun soll ICH jetzt auf die Schnelle alles wieder umkrämpeln? Ich bin für IHN vor 6 Jahren nach Deutschland zurückgekommen, habe meine Tochter alleine mit 20 Jahren in der Schweiz zurückgelassen (noch 2 Jahre vor der Matura und dem jetzigen Studium), habe meinen Job aufgegeben, habe meinen ganzen Freundeskreis verlassen. Und nun soll ICH die Suppe auslöffeln, die ER verbockt hat? Gehts noch? Warum sollte ich? Wenn ich soweit bin- wenn ich eine gute neue Ecke gefunden habe, einen guten machbaren Job (mit 52j , mit Asthma und Hund) +bezahlbare Wohnung gefunden habe DANN werde ich gehen! Oder wenn ich keine Lust mehr habe ^^
Mit 60 bekomme ich meine (schweizer) Rente ausbezahlt. Die reicht für ein sparsames gutes Leben. Dann spätestens suche ich mir ein lauschiges Plätzchen irgendwo auf der Welt, und die Männerwelt kann mich dann für alle Zeiten- in alle Richtungen So ich hoffe ich habe jetzt meine Beweggründe deutlich erklärt
PS- ich brauche meinen Seelenfrieden nicht mehr finden- er ist völlig unabhängig von dem Mann an meiner Seite. Die Gefühlsschräglage war bei mir zwischen Januar und Mai. Jetzt fühle ich mich befreit und innerlich aufgeräumt.
Und die Lady Nr2 darf jetzt alles das machen, zu was ich jetzt keine Lust mehr habe Denn alleine will er nicht zu seinen Wochenend-Events hin. und ich geh nur noch zu denen mit, die mich wirklich reizen. Nun hat sie festgestellt, dass das Leben mit ihm ziemlich stressig wird (die nächsten Wochenenden hat sie dadurch gleich mal Vollstress) Und ich gönne mir die glückliche Faulenzia zuhause auf dem Sofa
Es mögen viele nicht verstehen- aber zu MIR passt das jetzt so. In meiner Situation. Zu dieser Zeit.

14.06.2018 17:30 • x 5 #151


Lyrrebird
Jetzt hatte ich mal wieder ein interessantes Pläuschchen mit Lady Nr2... Tjach - ich denke ,das gefällt dir so gar nicht, dass deine zwei Frauen sich so gut verstehen
Das lustigste ist , dass tatsächlich von ihr kam: Hey- wenn wir beide genug von ihm haben, ziehst du einfach zu mir und wir gründen eine eigene WG! Ich hab eh einen Raum übrig. Da wärst du trotzdem noch nah genug für den Sohn, dass er als als mal mittags den Hund holen kann Die Aussage fand ich richtig super du wirst vermutlich nämlich tatsächlich irgendwann in absehbarer Zeit alleine dastehn... da kannst du ja dann mit dem Staubsauger tanzen, statt mit uns

17.06.2018 13:54 • x 2 #152


A


Betrogen - zwischen Wut und Verzeihen

x 3


Lyrrebird
Ich war ja vor heute ein bisschen nervös -seit 6 Jahren das 1. Wochenende, das ich jetzt mal alleine verbringe! Es ist für mich eine Art Vorpremiere im Thema : wie werde ich mich fühlen, wenn ich wieder alleine wäre? (Dieses Wochenende hat ja Lady Nr2 das Vergnügen, ihren AM (also meinen Partner) zu bespielen ) und. was soll ich sagen? Ich fühle mich richtig gut! Die Sonne scheint, ich hab gemütlich auf dem Sofa mit Buch gefrühstückt, faulenze oder bin mit Hund unterwegs- mache nur das was mir Spass macht! Ohne schlechtes Gewissen (du kannst doch nicht den ganzen Wochenend-Tag verschwenden! Komm lass uns was unternehmen, Hundi muss eh raus) und ohne Druck Sehr schön!
Bei dem Gespräch mit Lady Nr2 kam nun auch mal ein Eckstückchen von dem raus, was meinem Partner wohl gefehlt hat bei uns. Wie gesagt- wir hatten Alltag , und viel gekuschel + oft genug S. . ABER normalen 6 ! Ich habs nicht so mit den Seltsam-Spielchen. Und Lady Nr2 meinte, wenn sie dann auch genug hat, bzw wenn er bei ihr dann auch beginnt, plötzlich öfters zum Baumarkt o.ä. zu gehen (hust) dann kann er sie auch mal! Dann soll er seine SM-Spielchen mit anderen machen ok. Das sagte für mich viel aus! Denn am Anfang unserer Beziehung versuchte er es bei mir mal spielerisch auf die obermacho-Tour (hätte mich auch gerne gefesselt etc) . Hatte ich aber keine Lust dazu- dazu bin ich zu nüchtern- diese Art von Spielchen finde ich total albern. Klar- jedem das Seine! Meins ist es nicht. Dazu bin ich eigentlich selbst auch recht dominant und fordernd. öhm ja ^^ Käme seltsam, da wäre jeder abwechselnd an Baum gebunden Er hatte auch nie wieder was davon gesagt, wir waren ansonsten recht verspielt . Natürlich im zeitlichen Alltags-Rahmen (Teenie on Bord!) .
Ihre Aussage hat mir dann aber zu Denken gegeben und mir einiges gesagt. Was er auswärts gesucht (und gefunden) hat. Vielleicht auch nicht unbedingt mit Begeisterung von ihrer Seite aus , da ist eventuell Druck von ihm mit ein Thema.
Die 2. Aussage von ihm war (auf ihr wiederholtes es MUSS doch was zuhause sein, was du bei MIR suchst, und warum du bei mir bist) dass es ihn stören würde, dass sein Sohn jetzt so viel Präsenz in der Familie hätte. Er wäre eben bis später Abends mit uns auf dem Sofa- das würde ihn nerven. Nun denn Dafür hat man halt Kinder/Teenies! Die gehen nicht mehr um 8pm ins Bett. Soll doch froh sein, dass er (Sohn) sich in unserer Familie wohl fühlt! Ausziehn kommt noch früh genug. jetzt ist er grad mal 17 und halt noch anhänglich

17.06.2018 16:44 • #153


G
Zitat von Lyrrebird:
Ich war ja vor heute ein bisschen nervös -seit 6 Jahren das 1. Wochenende, das ich jetzt mal alleine verbringe! Es ist für mich eine Art Vorpremiere im Thema : wie werde ich mich fühlen, wenn ich wieder alleine wäre? (Dieses Wochenende hat ja Lady Nr2 das Vergnügen, ihren AM (also meinen Partner) zu bespielen ) und. was soll ich sagen? Ich fühle mich richtig gut! Die Sonne scheint, ich hab gemütlich auf dem Sofa mit Buch gefrühstückt, faulenze oder bin mit Hund unterwegs- mache nur das was mir Spass macht! Ohne schlechtes Gewissen (du kannst doch nicht den ganzen Wochenend-Tag verschwenden! Komm lass uns was unternehmen, Hundi muss eh raus) und ohne Druck Sehr schön!
Bei dem Gespräch mit Lady Nr2 kam nun auch mal ein Eckstückchen von dem raus, was meinem Partner wohl gefehlt hat bei uns. Wie gesagt- wir hatten Alltag , und viel gekuschel + oft genug S. . ABER normalen 6 ! Ich habs nicht so mit den Seltsam-Spielchen. Und Lady Nr2 meinte, wenn sie dann auch genug hat, bzw wenn er bei ihr dann auch beginnt, plötzlich öfters zum Baumarkt o.ä. zu gehen (hust) dann kann er sie auch mal! Dann soll er seine SM-Spielchen mit anderen machen ok. Das sagte für mich viel aus! Denn am Anfang unserer Beziehung versuchte er es bei mir mal spielerisch auf die obermacho-Tour (hätte mich auch gerne gefesselt etc) . Hatte ich aber keine Lust dazu- dazu bin ich zu nüchtern- diese Art von Spielchen finde ich total albern. Klar- jedem das Seine! Meins ist es nicht. Dazu bin ich eigentlich selbst auch recht dominant und fordernd. öhm ja ^^ Käme seltsam, da wäre jeder abwechselnd an Baum gebunden Er hatte auch nie wieder was davon gesagt, wir waren ansonsten recht verspielt . Natürlich im zeitlichen Alltags-Rahmen (Teenie on Bord!) .
Ihre Aussage hat mir dann aber zu Denken gegeben und mir einiges gesagt. Was er auswärts gesucht (und gefunden) hat. Vielleicht auch nicht unbedingt mit Begeisterung von ihrer Seite aus , da ist eventuell Druck von ihm mit ein Thema.
Die 2. Aussage von ihm war (auf ihr wiederholtes es MUSS doch was zuhause sein, was du bei MIR suchst, und warum du bei mir bist) dass es ihn stören würde, dass sein Sohn jetzt so viel Präsenz in der Familie hätte. Er wäre eben bis später Abends mit uns auf dem Sofa- das würde ihn nerven. Nun denn Dafür hat man halt Kinder/Teenies! Die gehen nicht mehr um 8pm ins Bett. Soll doch froh sein, dass er (Sohn) sich in unserer Familie wohl fühlt! Ausziehn kommt noch früh genug. jetzt ist er grad mal 17 und halt noch anhänglich


Hallo

Ich finde eure Konstellation sehr komisch !
Ihr führt quasi im Moment eine Dreierbeziehung, jeder weiß von jedem und jeder versucht den einen auf seine Seite zu ziehen- da 3 bekanntlich einer zu viel ist !

Was gibt es den ständig mit dieser Affäre zu reden ?

Und dein Mann sagt Schatz dieses Wochenende verbringe ich mit meiner Affäre und du stimmst dem zu ....und verbringst ein schönes Wochenende mit dir allein ?

Das klingt alles so einfach, so unbeschwert das kann ich kaum glauben.

Ich würde dieses Dreieck sofort auslösen.
So kann man doch auf Dauer nicht leben.

LG

17.06.2018 16:57 • #154


E
Ooooooohhhhhh- glei kommts Deutschlandspiel-
Und ooooohhhhhhh SM , nice to know
Toll dass so manches noch ans Licht kommt. sauber , dass er so gern den Indianer spielt und die Damenwelt an den Marterpfahl bringen will. Oder hätten er gern die Popohaue ?, da würd ich ihn dann mal dazu verführen , vielleicht macht ihr Mädls das auch zu zweit, bietet ihm nen Fesseldreier, er läst sich erfreut knebeln und anbinden und ihr schlagt lustig im Takt bis er vor Vergnügen jault.
Und der Sohn stört natürlich , unglaublich, dass sich die ganze Welt nicht um dein Männlein dreht, wo doch er sooo wichtig ist .
Ich hoffe nur die Uschi erzählt dir liebe Lyrrebird immer die Wahrheit, mittlerweilen ist mein Vertrauen nicht mehr so bedingungslos. Es gibt auch Damen, die füttern die Ehefrau als Affäire absichtlich mit Falschinfos.Da gibts ein lustiges Buch von Ellen Berg- ich Schenk dir die Hölle auf Erden
Da ist es andersherum, da gibt die Ehefrau der Affaire falsche Infos u Tipps
So muss Fußballspiel schauen . LG

17.06.2018 17:08 • #155


Lyrrebird
Danke für euer Mit-Fühlen

mhm- erstmal NOCHEINMAL : ich bin innerlich da raus! Es bedeutet mir nichtsnichtsnichts mehr, was er mit Lady Nr2 treibt. Und das stresst IHN extrem . Und grundsätzlich ist mir auch egal, ob sie mich belügen würde, denn was soll es mir ausmachen? Und ihr bringen? Wir sind nicht in Konkurenz- was sie auch ziemlich irritiert. Und irgendwo wahrscheinlich auch erleichtert. Sie muss mir nix. Ich ihr auch nix. Das einzige was ich will, ist Zeit. Ich will mich nicht stressen! Und da ich ihn noch mag, muss ich das auch nicht. . Und da ich ihn NUR mag, trifft mich seine Affäre auch nicht mehr. Nochmal: verletzen kann mich nur jemanden, den ich liebe! Ihn liebe ich nicht mehr- dieses Gefühl wurde kaputt gemacht, übrig ist zuneigung. trotz allem. Er hat ja nicht NUR Fehler! Er hat auch sehr tolle Seiten! Und solange ich nicht mehr gefühlsmässig verstrickt bin (deshalb gibts auch kein 6 mehr- DAS würde verstricken), kann ich die guten Seiten mitnehmen. Die Schlechten überlasse ich ihr Bis sie auch irgendwann genug hat ^^
Und warum soll ich sie hassen? Nicht mögen müssen? Es hat einfach sofort gefunkt bei uns! Das ist manchmal eben so. auch bei Freundschaften. Nicht nur bei Liebenden. Sie hatte es sich nicht ausgesucht! Und wir finden beide, dass wenigstens dieses mögen von uns beiden etwas gutes an der ganzen Sache ist. Das bleibt vielleicht.
Stellt doch die Männer (in unserem Fall, in anderen wären es die Frauen) nicht soooooo hoch an Wert! Die sind keine Götter! Sie werden geliebt, solange sie es verdienen! Sie werden geschätzt, solange sie uns Grund dazu geben! Aber wenn sie es zerstören - und das auch noch Mutwillig- dann verdienen sie unser Gefühl nicht mehr! Und schon gar kein Schmerz. Kein Leiden über längere Zeit. Natürlich tut es erst weh, zieht es einem den Boden weg. Aber nach 3 Monaten verarbeiten des von ihm verursachten Scherbenhaufens verdient er mein Leiden, meine Gefühle und meine Liebe nicht mehr!
Ich kämpfe nicht (mehr) um ihn! Nicht gegen sie, nicht für ihn. Ich WILL ihn gar nicht mehr zurück! Auch ohne sie nicht. Das einzige was ich noch bereit bin zu geben, ist freundschaftliche Nähe und das Zuhause.
Vielleicht versteht ihr mich irgendwann. Nicht jeder tickt darin gleich. Ich BIN eben sehr nüchtern- ist der Hase erstmal verdaut, liegt er auch nicht mehr schwer im Magen

17.06.2018 17:25 • x 2 #156


E
Lyrrebird, ein bissi Hauen und Stechen muss schon noch in deine Geschichte rein, denk an mein Buch , was ich in den Wintermonaten schreiben werde.... sonst wirds zu fad - Spaß- und von Mage hört man gar nix mehr. - .... die wird wohl einen ganz kleinen Part in unserer Geschichte einnehmen
Nein Lyrrebird du machst deine Sache gut, jetzt hab ich gemerkt, du tickst wirklich so.las dich v uns nicht draus bringen , wir geben nur Denkanstöße
Halbzeit

17.06.2018 17:50 • x 2 #157


fengaraki
Huhu!

Ich habe diesen Thread endlich geschafft, von vorne durchzulesen. Ich musste immer wieder Pausen einlegen, um das Geschriebene mal auf meine Situation zu reflektieren.

Liebe Lyrrebird, es tut mir schrecklich Leid, was da zwischenzeitlich geschehen ist. Anfangs dachte ich noch, wow, die hat Kraft, das ganze anzugehen! Hoffentlich geht das gut aus. Aber der Betrug meines Mannes ist nun mehr als 6 Monate her und auch jetzt krieg ich noch Sachen aus ihm raus, da ist die Wahrheit noch nicht komplett. Deswegen fand ich deine Einstellung sehr mutig und gewagt. Leider ohne schönem Ausgang. Wo meine Beziehung endet, weiss ich immer noch nicht. Bis jetzt sieht es eher schlecht aus. Aber man will es wenigstens versucht haben.

Ich hoffe, du berichtest weiter über den Stand der Dinge bei euch. Ob so eine Konstruktion überhaupt klappen kann? Viele liebe Grüße...

20.06.2018 18:05 • x 1 #158


Lyrrebird
Mal wieder News von mir
Heute habe ich es dem Sohn gesagt (seufz)... Denn er bekommt ja eh genug mit, da wurde es Zeit. Nervlich ziemlich schwierig für mich . Ich habe ihm zwar versichtert, dass ich ganz sicher ihn nicht im Stich lasse und nicht vorhabe zu gehen- aber er ist trotzdem total verunsichert Er wollte jetzt auch nicht mit den Grosseltern zum Campingplatz (wie abgemacht) , sondern lieber mit mir wieder heim... ich denke er hat Angst, dass er jetzt irgendwann heimkommt und ich hab mich in Luft aufgelöst . Konnte ihn aber überreden, doch mitzugehen- es tut ihm gut und lenkt ab.
Aber ich war mit den Nerven echt unten und hab ihm beim Essen gleich gesagt, dass er heute abend gar nicht heimkommen brauch- ich will ihn heute gar nicht mehr sehn! Soll bis Sonntag bei LadyNr2 bleiben... Meinte er doch, aber er wisse ja nicht, was sie heut vorhat... und? Mein Problem? Soll sie ihn halt mitnehmen, wohin auch immer! Ich will meine Ruhe haben!

Ich glaube ich mache ein Sprüche-Eck auf
Beste Sprüche der letzten Zeit
zB :
er vor ein paar Tagen: Ach Mensch- warum musst du aber auch so hübsch aussehn.... öhm ja ^^ bin ich ja auch erst seit 5 Minuten ne
Sie zu mir (als es um das Wochenende ging) : Du kommst mir vor, als wärst du im Keller eingeschlossen gewesen, wärst jetzt frei und schmeisst mir den Schlüssel hin, damit ich in Keller muss.. Das wird unheimlich! Hab ich gegrinst
Er : warum können wir denn nicht alle 3 zu der Party? Ich fände das gar nicht schlimm ... öhm ok?
why not? da käme der Herr sich wohl toll vor, mit 2 Frauen im Arm beim Freund aufzukreuzen... Obwohl- DIE Gesichter dort hätt ich ja schon gerne gesehen!

Ja das war es erstmal - wünsche allen ein schönes entspanntes Wochenende

22.06.2018 17:03 • x 2 #159


E
Ach Lyrrebird, ganz so einfach ist das alles für alle halt doch nicht
Das mit den best of Sprüchen ist mega
Aber der Rest...
Ich denke es kommt auch zeischdrin wieder die Wut auf ihn , in welche sch. Situation er euch gebracht hat.
Drum hast du auch deinen Titel richtig gewählt, ich weiß gar nicht was ich dir als Trost mitgeben kann und auch meine guten Ideen sind in deinem Fall weg
Ob vielleicht unser guten männl. Freunde hier @ hahawi, @ n3xst usw ...erleuchtende Gedanken hätten
lG Chrissy

22.06.2018 17:13 • x 2 #160


Lyrrebird
Ich denke Wut gehört dazu... Genauso wie zwischendurch das Gefühl der Leere Heute war es Wut und Frust- über die ganze unnötige Shize, in die er uns alle - aus purem Ego- reingestürzt hat
Was mich nervt, ist dass es für ihn alles so easy ist... Ok, sein Vater redet kein Wort mehr mit ihm. Aber zB die Gefühle seines Sohnes? Die Ängste? Ihm doch egal.. Ich kenne diesen Mann nicht! Er ist für mich ein total schräger Vogel
Aber ich schaff das schon!
Dank dir fürs mitfühlen , Stehaufmädchen

22.06.2018 17:23 • x 1 #161


E
Seltsam, war heute auch wütend , ich hatte nix zu tun, kamen die Gedanken an den alten schei.....

22.06.2018 17:31 • #162


Lyrrebird
öch geht vorbei

22.06.2018 17:33 • #163


Lyrrebird
Und NOCH so ein cooler Spruch, der um die Ecke kam
gestern abend, als er nach dem Duschen sein Rucksack packte und unsere Hündin samt Körbchen einsammelte:
(mit kräftiger Umarmung von ihm): Danke Danke Danke, dass ich dieses Wochenende haben darf und mit ihr (+Hunde) die Tagestour in Garmisch machen kann! Hab ich ja schon soooo lange davon geträumt.
ja öhm. was sag ich da? - gern geschehn?
Ich glaub, der Mann hat als Kind zuviel Pipi Langstrumpf geguckt und das Lied verinnerlicht ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt

Achja- ich hab die 1. Nacht TOTAL ALLEINE überlebt! Seit 26 Jahren. nicht mal meine Wauz (Hund) konnte mich ja beschützen. aber ich habs überlebt!
Davor hatte ich nämlich den meisten bammel . so ganz alleine
Aber: geschafft!

23.06.2018 10:38 • x 5 #164


fengaraki
Zitat von Lyrrebird:

Achja- ich hab die 1. Nacht TOTAL ALLEINE überlebt! Seit 26 Jahren. nicht mal meine Wauz (Hund) konnte mich ja beschützen. aber ich habs überlebt!
Davor hatte ich nämlich den meisten bammel . so ganz alleine
Aber: geschafft!


Mein Mann war letzte Woche 2 Tage (Betriebsratskonferenz) nicht da, ich fand es echt befreiend im Bett. Er hat mir mal wieder vorgeheult, wie sehr er mich doch vermissen würde. Ich war froh um meine Ruhe.

23.06.2018 11:24 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag