Lyrrebird
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1739
Nur- nocheinmal: Ich BIN so! Schon IMMER! Nicht erst in diesem Falle! Ok- diesesmal ist es die Affäre. Früher waren es zu verschiedene Lebenswünsche, zu viele dämliche Streitthemen o.ä.
Natürlich wäre das einfachste, einfach meine Sachen zu packen. Aber nicht immer ist das Einfachste auch das Beste. Und es ist so wie ich es sagte- es interessiert mich nicht mehr und es belangt mich innerlich (gefühlsmässig) nicht mehr, mit wem er wo was treibt. Sein Ding. Es interessiert mich auch nicht mehr, ob er schon früher seine Schattenladys hatte oder nicht. Nicht mein Problem. Diese Gleichgültigkeit tut mir sehr sehr gut. Vielleicht kann ich deshalb mit ihm so gut umgehn? Weil ich nichts mehr fühle, ausser das distanziert Freundschaftliche. Ob er immer noch Zwei-oder Mehrgleisig fährt ist mir jetzt auch völlig schnuppe- das ist jetzt eher das Problem von Lady2. Mit mir fährt er nullgleisig ^^ Was dich so irritiert, ist das WG-ähnliche Leben, das ich jetzt mit ihm führe. Nur- warum sollte ich mir Stress machen? Ich habe hier alles schön eingerichtet, habe den Sohn 6 Jahre lang "hochgepäppelt" (nach dem Tod der Mutter) , hab mich in diesem Leben eingerichtet (neue Stadt, Freunde, Nachbarn, Familie) und nun soll ICH jetzt auf die Schnelle alles wieder umkrämpeln? Ich bin für IHN vor 6 Jahren nach Deutschland zurückgekommen, habe meine Tochter alleine mit 20 Jahren in der Schweiz zurückgelassen (noch 2 Jahre vor der Matura und dem jetzigen Studium), habe meinen Job aufgegeben, habe meinen ganzen Freundeskreis verlassen. Und nun soll ICH die Suppe auslöffeln, die ER verbockt hat? Gehts noch? Warum sollte ich? Wenn ich soweit bin- wenn ich eine gute neue Ecke gefunden habe, einen guten machbaren Job (mit 52j , mit Asthma und Hund) +bezahlbare Wohnung gefunden habe DANN werde ich gehen! Oder wenn ich keine Lust mehr habe ^^
Mit 60 bekomme ich meine (schweizer) Rente ausbezahlt. Die reicht für ein sparsames gutes Leben. Dann spätestens suche ich mir ein lauschiges Plätzchen irgendwo auf der Welt, und die Männerwelt kann mich dann für alle Zeiten- in alle Richtungen
PS- ich brauche meinen Seelenfrieden nicht mehr finden- er ist völlig unabhängig von dem Mann an meiner Seite. Die Gefühlsschräglage war bei mir zwischen Januar und Mai. Jetzt fühle ich mich befreit und innerlich aufgeräumt.
Und die Lady Nr2 "darf" jetzt alles das machen, zu was ich jetzt keine Lust mehr habe
Es mögen viele nicht verstehen- aber zu MIR passt das jetzt so. In meiner Situation. Zu dieser Zeit.
Sehr schön! 
sauber , dass er so gern den Indianer spielt und die Damenwelt an den Marterpfahl bringen will. Oder hätten er gern die Popohaue
. Ich habe ihm zwar versichtert, dass ich ganz sicher ihn nicht im Stich lasse und nicht vorhabe zu gehen- aber er ist trotzdem total verunsichert