457

Betrogen - zwischen Wut und Verzeihen

Lyrrebird
[quote=fengaraki][/quote]
Mein Mann war letzte Woche 2 Tage (Betriebsratskonferenz) nicht da, ich fand es echt befreiend im Bett. Er hat mir mal wieder vorgeheult, wie sehr er mich doch vermissen würde. Ich war froh um meine Ruhe.

Ja, hat was

Zum Glück gab es aber auch keine komische Geräusche- sonst hätte ich mit Küchenmesser durch die Wohnung schleichen müssen okokok- ich gebs zu: zu viele Thriller geguckt
Ohne Mann ists ja ganz gemütlich, aber ohne Hund (und/oder Kind) bin ich so gaaaar nicht mehr gewohnt
Das ist Gewohnheitsbedürftig

23.06.2018 10:29 • #166


fengaraki
Nächste Woche ist Hochzeitstag. Mir dreht sich schon der Magen beim Gedanken dran um. Mein Mann hat schon mal vorrausdenkend ne Spätschicht genommen...

23.06.2018 11:45 • x 3 #167


A


Betrogen - zwischen Wut und Verzeihen

x 3


Lyrrebird
Zitat von fengaraki:
Nächste Woche ist Hochzeitstag. Mir dreht sich schon der Magen beim Gedanken dran um. Mein Mann hat schon mal vorrausdenkend ne Spätschicht genommen.


das hört sich nicht sooo toll an
Es empfiehlt sich etwas Stacheldraht in der Bettmitte-Ritze durchzuziehen? Das könnte schonmal helfen
Scherz beiseite:

23.06.2018 11:55 • x 2 #168


Lyrrebird
soooo- Wochenende ist vorüber, Alltag hat uns wieder!
Fazit dieses Wochenendes? Ich bin emotional hundemüde
Vor allem wegen dem Bub. Dieses Gesicht von ihm, als ich ihm sagte , dass sein Vater eine Freundin hat (ihren Namen hat er ja mehrfach schon gehört) und das Wochenende mit ihr jetzt verbringt. Es wurde komplett leer. Dieses Gesicht sah ich das letzte mal vor 5 Jahren, als ihn der Tod seiner Mama noch sehr belastete und er auf keinen Fall über sie sprechen wollte. Sowie jemand aus der Familie ihn persönlich auf sie ansprach, machte er innerlich komplett dicht und äusserlich sah man diese Leere. Damals legte er sich dann als zu unserm Hund auf den Boden und vergrub sein Gesicht im Fell des Hundes- das gab ihm Ruhe und Trost.
Für diesen Gesichtsausdrück hätte ich ihn grad wieder umbringen können! Wir hatten alle zusammen (die komplette Familie) so darum gekämpft, dem Bub die Stabilität zu geben, die er gebraucht hat, um innerlich zur Ruhe kommen zu können (was ja auch sehr gut geklappt hatte) und nun setzt der eigene Vater mit seinem beschissenen egoistischen Verhalten wieder alles aufs Spiel. Ich habe jetzt zwar ihm (Bub) mehrfach versichtert, dass es nichts verändern wird und dass ich ihn ganz sicher nicht im Stich lasse (um jetzt zu gehen). Aber es hat ihn natürlich trotzdem stark verunsichert. Er wollte ja zuerst nicht mal mehr bei den Grosseltern bleiben (Freitag/Samstag Tradition) sondern gleich wieder mit mir nach Hause gehen. damit ich mich nicht plötzlich in Luft auflöse. Die ganze Situation hat bei ihm vermutlich wieder die Verlustsangst von damals ausgelöst (er konnte damals auch schlecht damit umgehen, wenn sein Vater später heimkam als er ins Bett musste- auch da war unser Hund der Retter, seit damals gehen die Zwei gemeinsam ins Bett/Körbchen)
Insgesamt war es dann zwar abends wieder ruhig- Mann+Hund wieder zuhause- Bub zufrieden an Laptop und TV (seine Unsicherheit zeigte sich nur am absolut freiwilligen ins Bett gehen -wegen Schule- ohne das übliche gemurre und rausgezögere) aber es hat mich schon sehr mitgenommen. Was ich heute morgen spüre. Ich bin sowas von schlapp und heftig genervt von dem Allem -.-
Wünsch euch aber allen einen schöner guter Start in die Woche!

25.06.2018 09:35 • x 2 #169


E
Meine liebe starke Lyrrebird- Tiere sind oft die besseren Menschen, was wäre ein Leben ohne sie!
Dass ws sein Mann überhaupt fertig bringt , tatsächlich zu der Bespasserin zu fahren, halt ich vergass , nichts geht über einen guten Fiiick ( Ironie) - mei, Lyrrebird hoffe es gibt heute viel Kaffee für dich! Aber du siehst , ob du dieses Zusammenleben auf Dauer durchhalten kannst? Viel Kraft!

25.06.2018 10:10 • x 1 #170


fengaraki
Das mit dem Junior kann ich echt gut nachempfinden. Wie alt ist er? Unser ist 12 und dazu noch Autist, der kommt mit dem unterschwelligen Stress hier daheim schon sehr schlecht klar. Eine Trennung würde ihn komplett aus den Fugen hauen. Dazu noch die beginnende Pubertät. Wir haben ihm ein Pferd gekauft, das liebt er heiss und innig, und auch dem werden alle Sorgen in die Mähne geflüstert.
Ich kann da meinen Mann auch überhaupt nicht verstehen, wie er ihn komplett verdrängt hat. Irgendwie denke ich, mein Mann ist auch Autist. Ich hab ihm ans Herz gelegt, sich darauf testen zu lassen.

25.06.2018 10:42 • x 1 #171


Lyrrebird
Sein Sohn ist (zwar schon) 17 Jahre alt, aber er hat eine Stoffwechselstörung (durch Geburt=Frühchen) , ähnlich wie das Asperger Syndrom (er kann zB nicht mit ihm fremden Menschen reden, kann sich nicht zu lange konzentrieren etc) und durch die lange Krankheit seiner Mama (5 Jahre Krebskrank = keine richtige Kindheit) ist er ein bisschen verzögert. Schulisch haben wir ihn nun mit viel Geduld durch die Mittelschule gebracht (er hat grad heute seine Bescheinigung der erfolgreich abgeschlossenen Mittlere Reife bekommen) und er kann sogar nun ab Sept. auf die FOS , er war aber schon immer körperlich und pers. Reife ca 2 Jahre zurück- er ist def. wie ein 14-15j und braucht unbedingt die Stabilität seines Zuhauses. Grad weil draussen ihm alles schwerfällt (Freunde, Fremde etc).
Viele sagen mir ja als, dass ich mich doch einfach zurückziehen soll, die Familie einfach verlassen- es wäre ja nicht MEIN Sohn. Diese Aussage find ich aber immer ziemlich kritisch, bzw sehr sehr einfach gestrickt. Er ist mir ans Herz gewachsen- grad WEIL er so anders ist! Und er hängt extrem an mir/uns. Von Beginn an. Bei solchen schwierigeren Konstellationen (Tod eines Elternteils, Autismus etc) finde ich, dass wir auch Verantwortung mitübernehmen. Wenn wir diese Beziehung eingehen. Kinder können nichts dafür, was Eltern verbocken- sie sind die unschuldigsten.
Ich finde deinen Mann, @fengaraki , genauso egoistisch und verantwortungslos wie meinen. Aber leider können wir sie ja nicht zur Vernunft prügeln. Also ist es wohl unser Part.
Liebes stehaufmädchen- Ich werd versuchen, die Familie solange zusammen zu halten, wie ich eben es ertrage.
Wenn ich es nicht mehr ertrage, dann ist eh ein neues Kapitel dran. Oder vielleicht bekomm ich mit den Grosseltern zusammen auch noch eine andere Lösung hin. Wir arbeiten dran
Mein Ziel ist halt min. noch 1-2 Jahre, bis der Bub das ersten Jahre der FOS geschafft hat und dann ja auch alt genug ist, richtig selbstständig zu werden. Man braucht Ziele

25.06.2018 15:00 • x 3 #172


E
Lyrrebird das ist so lieb von dir mit dem Sohn v deinem Mann , und er der Richtige Vater grrrrr ich könnt ihm den Hals umdrehen,! Nur Gedanklich! Leben die Eltern der Verstorbenen Mam noch? Nun ein bissi Verstand einprügeln geht wirklich schlecht , da dein Mann ja so bissi auf fesseln u popohaue steht gell, am Ende findet er Verstand einprügeln als Liebesbeweis u ihm geht dabei was ab nein Liebe Lyrrebird Spaß beiseite das muss dein Mann für seinen Sohn in Ordnung bringen , so ein hin und her geht gar nicht, da werden ja auch gesunde noch verrückt.

25.06.2018 15:53 • x 2 #173


darkenrahl
Lyrrebird, du bist eine starke, besondere Frau. Ich glaube daran, du hast die Stärke und bringst das hin. Ich wünsche dir viel Glück, du verdienst das

26.06.2018 09:07 • x 2 #174


Lyrrebird
Zitat von darkenrahl:
:-D Lyrrebird, du bist eine starke, besondere Frau. Ich glaube daran, du hast die Stärke und bringst das hin. Ich wünsche dir viel Glück, du verdienst das


Dankeschön ...
sowas tut gut

26.06.2018 15:16 • #175


fengaraki
Gestern war Hochzeitstag. Menne wollte unbedingt mit mir frühstücken gehen. Nun, wir haben viel geredet. Er sagte, er wäre enttäuscht von sich selbst. Sowas kann ich irgendwie gar nicht verstehen. Das man sich auf sowas billiges einlassen konnte wie sie?!? Oder das er schwach geworden ist? Oder zu faul war, seine Probleme mal ordentlich hier daheim anzusprechen? Keine Ahnung was. Konnte er sich selbst nicht beantworten.

27.06.2018 14:12 • #176


E
Hallo ihr Lieben @ fengaraki , les mal dazu ( dein Mann kann sich auch nicht mehr verstehen) , bei dem Thema von Depp 1972 am Ende des Themas den Bericht von Paulaner, sehr interessant, warum es keine richtige Antwort zu den Betrügereien gibt.
@ Lyrrebird , gehts wieder besser ( Söhnchen usw)?

27.06.2018 15:28 • x 1 #177


Lyrrebird
Zitat von fengaraki:
Gestern war Hochzeitstag. Menne wollte unbedingt mit mir frühstücken gehen. Nun, wir haben viel geredet. Er sagte, er wäre enttäuscht von sich selbst. Sowas kann ich irgendwie gar nicht verstehen. Das man sich auf sowas billiges einlassen konnte wie sie?!? Oder das er schwach geworden ist? Oder zu faul war, seine Probleme mal ordentlich hier daheim anzusprechen? Keine Ahnung was. Konnte er sich selbst nicht beantworten.


Die Aussage - enttäuscht von sich selbst, unzufrieden mit sich selbst- kenne ich ja auch von meinem!
Anscheinend ist es bei vielen Männern dann so, dass sie statt über sich zu reden und etwas zu ändern (möglichst gemeinsam Lösungen zu suchen) lieber sich nach Aussen orientieren. Flucht zur Ablenkung...
Das Resultat kennen wir ja dann!

@Stehaufgirl
Ja - ich hatte gestern nochmal ein Gespräch mit ihm (Sohn)... Ich fand es wichtig, nochmal mit ihm dieses Gespräch zu suchen, weil er sich so zurückgezogen hat, nichts mehr geredet hat. Machte mir bissl Sorgen...
Ich hab ihm klargemacht, dass - egal was sein Papa grad macht und wie es zwischen uns steht- ich IHN die nächsten Jahre nicht verlassen werde. Dass er mir fast so wichtig geworden ist wie meine Tochter, und ich ihn deshalb auch nicht im Stich lassen werde. Unabhängig vom Papa und seinen Frauengeschichten. Und ob das für ihn ok wäre. Er sagte jo.Beruhigt mich. Teenie ...
Mehr musste nicht geredet werden. Heute sind die Omas zum Kaffee da und er ist wieder ganz normal. Puh!
Also soweit alles gut

27.06.2018 16:00 • x 1 #178


E
Deutschland ist draußen
@ Lyrrebird du bist süß! , du hast die Größe dich um den Sohn deines Fremdgängers zu kümmern . , mit Oma und Opa an einem Kaffeetisch könnte man meinen , du hast das Fremdgehen deines Mannes nur geträumt, da noch soviel schöne Normalität durch dich herrscht . Leider war deinem Mann nicht bewust, dass so eine einzigartige Frau , wie du es bist , so ein betrügerisches Verhalten nicht verdient hat . Betrogen werden immer die Guten

27.06.2018 17:08 • x 1 #179


Lyrrebird
Zitat von Stehaufgirl:
Deutschland ist draußen
@ Lyrrebird du bist süß! , du hast die Größe dich um den Sohn deines Fremdgängers zu kümmern . , mit Oma und Opa an einem Kaffeetisch könnte man meinen , du hast das Fremdgehen deines Mannes nur geträumt, da noch soviel schöne Normalität durch dich herrscht . Leider war deinem Mann nicht bewust, dass so eine einzigartige Frau , wie du es bist , so ein betrügerisches Verhalten nicht verdient hat . Betrogen werden immer die Guten


Die andere Oma (die ja die Mutter der verstorbenen Mama ist) weiss eh nichts, und soll das auch nicht mitbekommen. Wenn es geht.
Also versuche ich die Normaliät aufrechtzuhalten - die Omas + Sohn können ja nichts dafür! Und tatsächlich wird einem auch ein Stiefkind sehr wichtig, wenn man zusammen viel erkämpft hat.
Dafür ärgere ich meinen Fremgeher, indem ich mich grad erstrecht hübsch zurechtstyle. Er soll jeden Tag erleben, was er so leichtfertig eingetauscht hat (ich kenne ja seinen Geschmack und sein Bedürfnis nach stylish) und zwar nicht um ihn zurückzubekommen (Thema Lügen. ) sondern einfach weil ich es lustig finde, wenn er mich dann so anschaut

27.06.2018 20:41 • x 2 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag