@darkenrahl, @Stehaufgirl
Ich denke ich habe zur Genüge schon klargemacht, warum ich mich im Moment nicht "trennen" werde. Und an weiteren "guten Männern" ist mein Interesse erstmal komplett erschöpft

Also hab ich es für mich auch nicht wichtig, schnell auf den "freien Markt" zurückzueilen...
Ich habe von dem Gespräch erzählt, weil mich immer wieder fasziniert, wie sehr er ( für sich selbst) die Wirklichkeit sich zurechtschustert. Da ich gefühlsmässig raus bin, fasziniert mich diese Wirklichkeitsverzerrung jetzt eher... Ich verstehe sie nämlich nicht, da ich eher total nüchtern bin.
ER sagte schon seit Monaten, dass er uns beide liebt- das ist ja nicht neu! Und ER hätte gerne so eine Mehr-Frauen-Beziehung... Klar

Nur ICH tolerierte seine Mehr-Frauen nicht. Deshalb bin ich ja innerlich raus.Trotzdem darf ich ihn noch mögen.
Darkenrahl- wie kommst du drauf, dass ich ihn noch vergöttere? Weil ich mit ihm essen gehe? Ich vergöttere ihn nicht , es ist eher ein "du bist ein schräger Vogel und ich nimm dich nicht mehr ernst" , was ich ihm auch oft genug sage und zeige. Nochmal- Ich liebe ihn nicht mehr! Verletzten kann mich aber nur, wer mir gefühlsmässig sehr nahe steht. Das tut er nicht mehr.
Das Gespräch fand ich aber sehr interessant (und für mich absurd witzig) , weil ich ja immer wollte, dass er über sich und dieses Thema (seine Gefühle und was er da nun so alles treibt) redet. Wich er bisher meistens aus... Das "sehr schön

" hat sich also nicht auf meine Gefühle ihm gegenüber bezogen, sondern nur auf die Bereitwilligkeit für das Gespräch. Egal wie schräg ich sein Verhalten finde (samt egoistisch und unverschämt etc) , war es mir wichtig dass er bereit war dazu. Denn da muss er ja als mal Stellung beziehen, ZU seinem Verhalten.
Es ist für mich interessant, wie schnell man immer hier mit "lass dich scheiden, trenn dich" etc ist. Als ginge es immer nur um das Paar-Wohl. Und gäbe es nicht die anderen, die da mitdrinhängen. Wenn ich JETZT ginge- in dieser Zeit jetzt gerade, würde ich mich nie wieder wohl in meiner Haut fühlen. Nicht wegen IHM! Sondern wegen seinem Sohn. Ich sehe es eben nicht so, dass mich das dann nichts mehr angeht, dass das Held´s Problem ist (der zeigt ja, wie sehr es ihn interessiert, wie es D geht) , dass es ja nicht MEIN Sohn ist etcetc.
Für MEIN Gefühl ist das eben egoistisch gedacht, und da Verantwortlichkeit in meinem Leben ein grosses Thema ist, werde ich D jetzt nicht im Stich lassen. Mir läuft die nächsten 2-3 Jahre nichts weg... Und dann ist er alt genug. Dann kann ich mich beruhigt um mich selbst kümmern, ohne schlechtes Gefühl.
Aber nochmals zum Verständnis:
Ich leide nicht
Ich fühle nur noch "mögen" für den Held der Geschichte (Held ist IMMER ironisch!)
Ich kann gar nicht mehr vera...scht werden- weil ich emotional raus bin und mich die Frauengeschichten nicht mehr interessieren- ausser dass ich eben Lady Nr2 mag.
Ich habe kein Interesse daran, mich nun sofort zu "trennen" ... warum auch?
Ich fühle mich dem Sohn gegenüber in der Verantwortlichkeit (schliesslich habe ich ihn als Stiefmutter auch "übernommen", ihn aufgebaut und aufgepäppelt)
Ich mache in dieser Kostellation nur noch das, was ICH will... Ohne interesse daran, was er gerne hätte und würde
Mich fasziniert nun von meiner inneren Entfernung das (für mich absonderliche) Verhalten meines Helden.. das schaue ich mir gerne an - ich hatte vor ihm noch nie mit Narz. Personen zu tun. Sein Versuch mich (immer noch) zu manipulieren, find ich deshalb interessant und auch manchmal lustig- und geb ihm dann als gerne eins auf die Nase. Immer dann, wenn er sich schon als "Sieger" fühlt. (mich interessiert psychologisches Verhalten aller Art)
Wohnsituation
Ich habe für IHN mein Zuhause verlassen - und meine (damals 19j) Tochter
Ich habe mir HIER ein neues emotionales Zuhause aufgebaut (Sohn, er, Schwiegereltern, Freundinnen, Nachbarn)
Ich habe Sohn, Hund und ein Job in SEINER Firma
WARUM um Himmels Willen soll ICH nun "abhauen" ? Alles zurücklassen, ein schlechtes Gefühl D gegenüber haben und IRGENDWO neu anfangen? Hab ICH Mist gebaut?
Kapier ich nicht, sorry
Natürlich kann sich ganz schnell etwas grundlegendes ändern- dann werden die Karten neu gemischt!
Vielleicht ist es jetzt wieder ein wenig klarer