88

Betrügt er mich?

6rama9
Zitat von Mami_von_2:
Ich weiß aber auch dass er sofort Schluss machdn würde sollte er herausfinden dass ich ihr geschrieben habe.

Ach so... wenn du gegen seinen Willen mal was tust um ihn die Schranken zu weisen, macht er gleich Schluss. Ja, so sieht wahre Liebe aus.... Das muss wahrlich der Mann für's Leben sein mit dem ich alt werden wollte.

15.08.2019 13:51 • x 1 #31


U
Zitat von Mami_von_2:
In den letzten 8 Monaten gab es (leider) kaum positive Gefühle und Erlebnisse.. so hart es ist


Wenn du so weiter machst, stell dich darauf ein, dass es so weiter laufen wird, wie in den letzten 8 Monaten. Und irgendwann wirst du ein absolutes seelisches Wrack sein. Willst du das? Willst du dich selbst so aufgeben, für ihn? Er selbst tut nichts für euch, er lässt dich kämpfen und weiß, dass er dich an der sicheren Leine hat. Du bist sein Backup, falls die andere(n) nicht will. Wenn die ihn wirklich nicht will, wird er sich die nächste suchen. Seine Gefühle zu dir sind nicht mehr da, deswegen behandelt er dich so schlecht. Willst du dich dafür hergeben? Willst du sein Spielball sein, willst du nach seinen Regeln und Bedingungen leben, willst du dich von ihm kaputt machen lassen?
Du musst jetzt für dich und die Kinder einstehen. Die zwei brauchen eine glückliche Mama. Beginne zu verstehen, was vor sich geht, schau genau hin, was es aus dir macht, lege den Fokus nicht auf ihn oder sie sondern auf dich und dann ziehe die einzig logische Konsequenz. Schmeiß ihn raus.
Klar, es wird anfänglich nicht einfach, du wirst Liebeskummer haben, du wirst ihn vermissen. Aber ich verspreche dir, es wird besser und in einem Jahr wirst du dich kopfschüttelnd fragen, wie du das Drama so lange mitgemacht hast.

15.08.2019 13:54 • #32


A


Betrügt er mich?

x 3


E
12 Jahre zusammen, fünfjährige Zwillinge

Fühlt sich an als würde sich meine Geschichte wiederholen. Genau die gleichen Eckdaten hatte ich 2015 auch als der Betrug bei uns im Raum stand. Ich habe 1,5 Jahre gebraucht um mich zu lösen und bis es final raus kam. Bitte, bitte tue das deinen Kindern nicht an. Hätte ich die Möglichkeit und könnte die Uhr zurück drehen: ich würde es tun. Für mich und meine Mädchen

15.08.2019 13:57 • x 1 #33


Y
Zitat von Mami_von_2:
Ich bin so verunsichert und habe solche Angst.


Kannst du deine Angst beschreiben? Ist es Angst, vor der Wahrheit hinter deinen Befürchtungen? Angst, alleine nicht zurechtzukommen? Angst, deinen Mann zu verlieren? Angst, die Familie aufzugeben?
Angst vor dem Unbekannten?

Zitat von Ente:
Ich habe 1,5 Jahre gebraucht um mich zu lösen und bis es final raus kam.

Krass! So eine lange Zeit! Habe auch lange gebraucht für die Trennung, ganz ohne Betrug seinerseits...schlimme Zeit!

15.08.2019 14:11 • #34


M
Zitat von Selbstliebe:

Kannst du deine Angst beschreiben? Ist es Angst, vor der Wahrheit hinter deinen Befürchtungen? Angst, alleine nicht zurechtzukommen? Angst, deinen Mann zu verlieren? Angst, die Familie aufzugeben?
Angst vor dem Unbekannten?


Irgendwie von allem ein bisschen..
Die größte Angst im Moment aber ist ihm Unrecht zu tun..ihn zu Unrecht zu beschuldigen und ihm was anzudichten..Ich weiß nicht mal selbst wieso ich so denke.. aber irgendwie brauche ich Beweise für den Betrug um es wirklich zu realisieren

15.08.2019 14:13 • #35


Y
Allerdings hat er gesagt, dass er nur Freundschaft mit dir will, unabhängig von einer anderen Frau! Oder?

15.08.2019 14:18 • #36


M
Was mich an der ganzen Geschichte so verunsichert: wieso ist er denn nicht schon längst bei ihr? Wieso ist er noch bei mir?
Ich bin mir ziemlich sicher dass im März nix lief..Er hat mir eine Nachricht gezeigt die sie ihm geschrieben hat..darin frägt sie ob er sie gar nicht küssen will..
Und ich denke mir: wieso ist er ehrlich und sagt dass er dort ein Zimmer hat? Er könnte ja auch genauso gut lügen und sagen das Hotel sei woanders oder so? Das verstehe ich einfach nicht..wieso wollte er mit mir noch in den Urlaub und zu seiner Familie, wenn er doch lieber sie will? ..

15.08.2019 14:20 • #37


M
Zitat von Selbstliebe:
Allerdings hat er gesagt, dass er nur Freundschaft mit dir will, unabhängig von einer anderen Frau! Oder?


Ja in der Zeit als er solche Gefühle zu ihr hatte und die zu mir beinahe weg waren bzw überschattet waren, meinte er das..dass wir freundschaftlich zusammenleben und sehen in wiefern sich wieder etwas entwickelt..

15.08.2019 14:21 • #38


SlevinS
Zitat von Mami_von_2:
Was mich an der ganzen Geschichte so verunsichert: wieso ist er denn nicht schon längst bei ihr?


Weil er trotz des Hormonrausches dir und den Kindern gegenüber ein schlechtes Gewissen hat?
Die andere noch nicht zu 100% bereit ist?

Zitat von Mami_von_2:
wieso ist er ehrlich und sagt dass er dort ein Zimmer hat? Er könnte ja auch genauso gut lügen und sagen das Hotel sei woanders oder so?


weil es Frauen gibt, die das FBI und die NSA locker in die Tasche stecken könnten und alles rausfinden
oder weil er nicht so weit denkt
Meine hatte damals mit der gemeinsamen EC Karte im Kaffee bezahlt als sie mit ihrer Affäre unterwegs war...erzählte mir aber sie war bei der Cousine, 250km lügen nicht. Das Verhalten kann man nicht erklären, vielleicht wollen sie auch, dass es aufliegt und wir für die Betrüger die schwere Aufgabe übernehmen die letzten Schritte zum CUT zu machen.

Zitat von Mami_von_2:
wieso wollte er mit mir noch in den Urlaub und zu seiner Familie, wenn er doch lieber sie will? ..


Selbst Angst davor den letzten Schritt zu wagen und bei dir, den Kindern, Freunden oder Verwandten als A*loch dazustehen?
Abwägen ob wirklich nur Hormonrausch oder doch ernsthafte Gefühle für die andere?
Abwägen mit wem und wo er glücklicher wird?

15.08.2019 14:35 • x 2 #39


juliet
in deiner situation legt man sich schnell dinge so zurecht, dass sie irgendwie wieder in unser erhofftes, erwünschtes bild passen, nach dem motto:
- wenn er weg wollte, hätte er das doch längst getan
- wenn er mich nicht mehr lieben würde, hätte er mir doch zu meinem geburtstag nicht noch ein küsschen-smiley geschickt
- wenn er die andere wollen würde, hätte er das doch schon zigmal umsetzen können
und, ganz beliebt:
- wenn die andere sich nicht an ihn herangemacht hätte, wäre das nie passiert...

wir neigen dazu, uns die realität so hinzudrehen, dass wir möglichst lange in unserer komfortzone bleiben können und keine schmerzhaft Änderungen vornehmen müssen.
schau aber den fakten ins auge:

- er hat dich mehrmals nachweislich belogen.
- er hat die berühmte Salami Taktik angewandt, immer nur das einzugestehen, was zweifelsfrei bewiesen war.
- er hat sich kontinuierlich von dir entfernt, und das seit mindestens acht Monaten
- auf der anderen Seite hat er wenig / keinen Invest gezeigt, um sein ernsthaftes Engagement in deine Richtung zu belegen.

du hast doch jetzt mehrmals in seinem Handy gelesen, zuletzt dies, dass er ganz offensichtlich eine Begegnung mit dieser Frau dort plant. Was brauchst du noch, um sicher zu sein?

15.08.2019 15:25 • x 2 #40


Wurstmopped
Zitat von Mami_von_2:

Irgendwie von allem ein bisschen..
Die größte Angst im Moment aber ist ihm Unrecht zu tun..ihn zu Unrecht zu beschuldigen und ihm was anzudichten..Ich weiß nicht mal selbst wieso ich so denke.. aber irgendwie brauche ich Beweise für den Betrug um es wirklich zu realisieren

Das ist schwierig wenn dein Mann weiter lügt und dich für verrückt erklärt!
Fakt ist jedoch, er behandelt Dich respektlos!
Höre auf Deinen Bauch!

15.08.2019 15:37 • #41


Wurstmopped
Zitat von Mami_von_2:

Eigentlich bin ich gar nicht abhängig..zumindest nicht finanziell.. Ich verdiene wesentlich mehr als er..könnte die Wohnung ohne Probleme alleine halten..
Emotional bin ich vielleicht abhängig von ihm bzw eher von dem Gedanken an eine glückliche intakte Familie so wie wir sie einmal waren..


Dann wirf ihn raus! ....intakte Familie ist nicht mehr, das ist sehr real! Und hole Dir Unterstützung bei Freunden und der Familie!

15.08.2019 16:00 • #42


Ema
Zitat von Mami_von_2:
Die größte Angst im Moment aber ist ihm Unrecht zu tun..ihn zu Unrecht zu beschuldigen und ihm was anzudichten..Ich weiß nicht mal selbst wieso ich so denke.. aber irgendwie brauche ich Beweise für den Betrug um es wirklich zu realisieren


Du hast Probleme damit, deiner eigenen Wahrnehmung zu trauen. Das ist oft so bei Menschen, denen es (meist früh in der Kindheit) regelrecht abtrainiert wurde, das zu glauben, was sie selbst hören und sehen.

Es entsteht dadurch, dass enge Bezugspersonen genau das machen, was dein Mann gerade macht:
Sie tun das eine, behaupten aber genau das andere (nein, Schatz, ich betrüge dich nicht, es ist nur Freundschaft, du irrst dich).

Wenn einem so etwas schon früh im Leben passiert, verliert man den Glauben an die eigene Wahrnehmung und andere (dein Mann) können später mit Leichtigkeit in dieselbe Kerbe hauen.

Schau: Nach deiner Schilderung sind alle hier davon überzeugt, dass dein Mann dich betrügt. Nur du brauchst weitere Beweise.

Im Grunde willst du gar keine Beweise für seinen Betrug, sondern du hoffst verzweifelt, Beweise für die Wahrheit seiner (falschen) Worte zu finden.
Im Grunde willst du, dass er kommt und dich überzeugend beruhigt, dass alles in Ordnung ist.

15.08.2019 16:10 • x 4 #43


B
Dem würde ich die Sachen vor die Tür stellen.Was er da abzieht ist unterste Schublade.

15.08.2019 16:25 • x 1 #44


E
Dich verunsichert die Tatsache, das er noch da ist und nicht zu ihr geht?

Tja, 600 Euro Unterhalt für zwei Kinder im Monat wird wohl Anreiz genug sein, vorerst bei dir zu bleiben und nicht zu gehen. Zumal er es doch bei dir bequem hat. Du lässt alles mit dir machen. Putzt, kochst, kümmerst dich um die Kinder, verdienst auch noch mehr als er.... er sitzt in einem warmen Nest. Er wäre dumm wenn er es verlässt. Er wird auch nie zu ihr gehen, weil das mit ihr vielleicht auch nur ne Ablenkung vom Stress und Alltag mit euch zuhause ist. Aber willst du das?

Ich glaube, wir können hier alle predigen. Du drehst Dir das eh hin, wie es dir beliebt. Gäbe es nicht die Möglichkeit, das jemand auf die Kinder aufpasst und du vorschlägst das du mit zum Fußball kommst? Immerhin hat er ein Einzelzimmer in dem ihr beide unterkommen könnt er wird es vehement verteidigen, das er dieses Wochenende braucht. Die Zeit mit seinem Freund, den Abstand zu Dir. Du wirst nicht mit dürfen.

Lass ihn ziehen. Das Leben bietet Dir anschließend wieder mehr Qualität, weniger Gedanken und deutlich mehr Selbstbewusstsein. Das leidet nämlich am meisten unter einer solchen Situation.

Kenne es leider selbst zu gut

15.08.2019 16:58 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag