88

Betrügt er mich?

M
Es ist schon erstaunlich was du alles nicht darfst. Nicht sein Handy durchsuchen, keine Fragen stellen, Ihn nicht nerven, dir die für dich fehlenden Informationen durch die andere Frau holen, nicht eifersüchtig sein, keine ersten Schritte machen, obwohl er dir und anderen offen sagt, dass er keine Gefühle für dich hat. Wirklich bemerkenswert!

Tatsache ist, dass der betrogene Partner nach dem Betrug nie mehr ganz die Person werden kann, die sie/die er vorher war. Damit verändert man sich zu einem Menschen mit Charakterzügen, die man selbst nicht mag. Man wird also in den eigenen Grundfesten erschüttert, soll dann positiv damit umgehen und wird für die eigene Verletzung noch angegangen. Tatsache ist aber, der Schritt zum Betrug kam von ihm.

Warum er mit zwei kleinen Kindern sich neben der Arbeit hinter Online-Spielen verschanzt, anstatt mit seinen Kinder und vielleicht auch dir? etwas zu unternehmen ist mir auch nicht klar. Was ist da bereits aus dem Ruder gelaufen? Habt ihr schon länger die Verbindung zueinander verloren?

Wie auch immer, was er sich da rausnimmt ist unglaublich und ich würde es als höchst Zeit sehen dich von ihm zu trennen. Nicht nur physisch und im Herzen, sondern auch von dem Bild, dass er von dir zeichnet und der Person zu der dieses Bild dich macht. Wer und wie warst du in glücklichen Zeiten? Versuch dir diese Person wieder vorzustellen und arbeite dich zu ihr durch.

22.03.2020 09:07 • x 5 #61


M
In der Tat war es natürlich nicht mehr so wie am Anfang..wir haben uns auseinandergelebt, jeder machte sein Ding! Ich wollte immer Zeit mit ihm verbringen, Paarzeit verbringen, aber er wollte das schon vor dem Betrug nicht mehr..außerdem muss ich auch sagen, dass ich allgemein im Stich gelassen wurde von ihm..ich war bzw bin hauptverdienerin, musste alles im Haushalt alleine machen und auch die Kids selbst versorgen..er hielt sich aus allem raus und zum Dank hin er abends am Handy in seinem Spiel..damit hat er nämlich schon Mitte 2018 angefangen..die Stimmung war dementsprechend schlecht zu Hause.. und wenn ich irgendetwas gesagt habe, hieß es nur: du hast ja nur einen halbtagsjob (bin Lehrerin) ...

22.03.2020 12:48 • #62


A


Betrügt er mich?

x 3


M
Tja, da ist es scheinbar nur ein ganz kleiner Schritt zur offiziell alleinererziehenden Mami von zwei Kindern. Hast du die Möglichkeit schon einmal durchgespielt? Vielleicht auch schon einmal Rechtsrat eingeholt? Was sagt deine/eure Umgebung dazu? - Ich finde die Komplizenschaft seines Freundes auch total unwürdig.

Er scheint sich deiner schon sehr sicher zu sein, wenn er dich als Hauptverdienerin und Familienmanagerin glaubt so behandeln zu können. Ich würde jetzt konkret Schritte für eine Trennung durchgehen. Hast du eine Freundin, die dir da zur Seite stehen kann? Auch zu notieren wieviel Freizeit er täglich aktiv mit den Kindern verbringt und wieviel am Handy kann später in einem Trennungsverfahren aufschlussreich sein.

Bist du innerlich bereit zu einer Trennung von ihm? Gibt es Punkte, die eine Trennung von ihm erschweren, bzw. ausschließen? Welche wären das?

22.03.2020 12:57 • #63


E
Zitat von Mami_von_2:
hauptverdienerin, musste alles im Haushalt alleine machen und auch die Kids selbst versorgen..er hielt sich aus allem raus und zum Dank hin er abends am Handy in seinem Spiel..damit hat er nämlich schon Mitte 2018 angefangen..die Stimmung war dementsprechend schlecht zu Hause.. und wenn ich irgendetwas gesagt habe, hieß es nur: du hast ja nur einen halbtagsjob (bin Lehrerin) ...

Das kenne ich sehr genau! Seit 7 Jahren schmeiße ich jetzt den Laden ohne unfreundliches Handy-Männchen auf der Couch. Mir geht es finanziell und psychisch so viel besser seit er weg ist und ich bereue nur, dass ich es nicht schon früher gemacht habe. Er sollte wirklich ausziehen! Klar war man lange zusammen und macht sich Sorgen wegen der Kinder - aber der Mann fordert es ja geradezu heraus!

22.03.2020 13:04 • x 4 #64


Rosenrot91
An die TE:

Dein Mittel der Wahl sollte nun eine Trennung sein.
So kannst du ihm zeigen, dass DU dir selbst was Wert bist und die Kids dein Mittelpunkt sind.. nicht er.
Dass du auch auf ihn verzichten kannst.

Ansonsten weiss er, dass du ihn mit dir Spielen lässt.
Dann lässt er das weiter laufen mit seiner Online-Gespielin (übrigens verliert das schnell den Reiz, wenn man weiss, dass man Unterhalt zahlen muss.. dann kommt man wieder in der Realität an) ...
Wenn das dann wirklich beendet wäre, dann habt ihr vielleicht ein kurzes Hoch, bis er die Nächste hat.. und glaub mir, die kommt.

Du müsstest ihn nun sowieso immer im Blick haben.. und ihn jedesmal rauswerfen, wenn du den Hauch eines Betruges bemerkst.

Also ich würde nun erstmal eine Trennung anregen und diese durchziehen.
Bei ihm im Kopf muss sich etwas verändern.. das geht nicht, bei diesem hin und her.

Er muss euch erst verlieren.
Dann tut dem Guten auch mal was weh.




Er ist gerade in einer anderen Welt.. verdrängt alle Konsequenzen (du gibst ihm leider derzeit auch Keine)... der Braucht nen Klatscher auf die Stirn, dann klappt das denken im Hier und Jetzt wieder

22.03.2020 13:12 • x 1 #65


M
Zitat von MaryAnne:
Tja, da ist es scheinbar nur ein ganz kleiner Schritt zur offiziell alleinererziehenden Mami von zwei Kindern. Hast du die Möglichkeit schon einmal durchgespielt? Vielleicht auch schon einmal Rechtsrat eingeholt? Was sagt deine/eure Umgebung dazu? - Ich finde die Komplizenschaft seines Freundes auch total unwürdig.


In der Tat habe ich mir oftmals schon Gedanken gemacht, alles durchgerechnet,mich informiert! Es würde alles problemlos ohne meinen Mann gehen und ich könnte mit den kids in der Wohnung bleiben!
Meine Freunde/Familie halten sich mittlerweile raus..zu beginn also vor ca einem Jahr waren alle irgendwie involviert und haben viel mitbekommen weil es mir sehr schlecht ging..und haben mich unterstützt! Jetzt akzeptieren sie meine Entscheidung.. niemand weiß jedoch wie es gerade um uns steht..alle denken es läuft soweit wieder!
Sein Freund ist nicht ganz sauber..das weiß ich auch! Er wusste alles und hat im Prinzip noch mitgeholfen und vermittelt..obwohl er mich und die kids seit Jahren kennt.. ein sehr schlechter Charakter!

Ich habe viele Freundinnen die für mich da wären..jedoch haben die teilweise vor kurzem erst entbunden oder die Mama verloren, da will ich nicht mit meinen Problemen ankommen

22.03.2020 15:15 • #66


M
Zitat von Emma75:
Das kenne ich sehr genau! Seit 7 Jahren schmeiße ich jetzt den Laden ohne unfreundliches Handy-Männchen auf der Couch. Mir geht es finanziell und psychisch so viel besser seit er weg ist und ich bereue nur, dass ich es nicht schon früher gemacht habe. Er sollte wirklich ausziehen! Klar war man lange zusammen und macht sich Sorgen wegen der Kinder - aber der Mann fordert es ja geradezu heraus!

Danke, das macht Mut! Ich denke es braucht nicht mehr viel bis ich auch dazu bereit bin..er sieht sich ja im Moment als Opfer! Ich habe ihr nochmal geschrieben und das sei der schlimmste Vertrauensbruch! Er könne im Moment nicht daran arbeiten und weiß nicht mehr ob er es noch kann! Total lächerlich! Natürlich habe auch ich Dinge gemacht die man vielleicht nicht tut (Handy spionieren, Nummer der affäre speichern usw), aber alles als Reaktion auf sein Verhalten! Ich habe mir die Situation in der Tat nicht so ausgesucht..

Vor ein paar Tagen meinte er zu mir: du hast ja nach einer Trennung alles! Die Kinder, Wohnung,Auto (mein Auto ist abbezahlt), usw..er würde bei Null anfangen..
Ja, in der Tat tut mir das auch leid..zumal er im Fall einer Trennung ganz alleine da steht..aber habe ich mir die Situation so ausgesucht?

22.03.2020 15:17 • #67


D
Ja und?
Dann hast Du halt alles und er nichts.

Es lag ja in seinem Zutun, dass die Situation jetzt ist, wie sie ist.
Verstehe sein Jammern nicht, das war doch genau das, was er wollte?
Sonst hätte es ja nicht getan.

Fremdgehen UND eine kostenlose Haushälterin, die den Job samt Geld verdienen erledigt, die Kinder versorgt und ihn mit durch schleppt, ist halt nicht.
Willkommen in der echten Welt.

Schmeiß ihn raus, das ist ja ein drittes Kind und bringt keinerlei Mehrwert.

22.03.2020 16:08 • x 3 #68


E
Zitat von Mami_von_2:
Vor ein paar Tagen meinte er zu mir: du hast ja nach einer Trennung alles! Die Kinder, Wohnung,Auto (mein Auto ist abbezahlt), usw..er würde bei Null anfangen..
Ja, in der Tat tut mir das auch leid..zumal er im Fall einer Trennung ganz alleine da steht..aber habe ich mir die Situation so ausgesucht?

Das ist jetzt nach der Schuldumkehr noch die Mitleidskarte, Mannomann der wird mir ja immer sympathischer...

22.03.2020 16:20 • x 2 #69


M
Der arme Mann. wenn man es aus seiner Warte sieht, dann könnte schon ein paar Mitleidstränchen fließen

Er heiratet, bekommt Zwillinge, die Ehefrau erzieht, verdient und hält alles auf Tacke. Ihm wird langweilig und er verzieht sich ins Internet. Dort trifft er die Frau seiner Gamer-Träume. Mit ihr schreibt und telefoniert er, während sein Leben im Hintergrund weiter organisiert bleibt. Da wird er zwischendurch aus diesen Träumen gerissen, weil die Ehefrau mal anfragt was er da so macht.

Seine Fantasiewelt - merke, das ist Internet erst einmal, auch wenn es ganz physisch aussieht, man ist einfach nicht der, der als Held durch die Gamerlandschaft tobt - nimmt immer mehr Raum. Er vertraut sich seinem Kumpel an, der die Sache mit durchziehen hilft. Und jetzt kommt's: Sie guckt doch tatsächlich in sein Handy! Er ist abwesend und tut offensichtlich etwas, das seiner Ehe gegenläufig ist und sie hat doch die Frechheit und will wissen was los ist! Kann man sich das vorstellen?

Er versucht sich heraus zu lavieren und fährt offiziell zu seiner Familie, tatsächlich aber zu seiner Seelenverwandten, die dann aber schnell merkt, dass er nicht ganz ihrer Vorstellung von einem Hauptgewinn entspricht. Er ist geknickt. Sein Kumpel wahrscheinlich auch, denn der hängt ja irgendwie mit drin. Also kehrt er zurück. Als alles auffliegt, ist er sauer, denn, Potztausend! was macht seine Ehefrau denn auch immer mit seinem Handy! und dann ist sie noch so verfroren die andere Frau zu kontaktieren, um mal irgendetwas Valides zu erfahren. Der Dolchstoß!

Jetzt hat er immer noch Familie und Heim, obwohl er sagt, dass er seine Ehefrau nicht mehr liebt. Ist verletzt, weil man ihm auf die Schliche gekommen ist. Und ja, sie wird nachher reich und abbezahlt mit den Kindern zurückbleiben, während er als Null...sorry bei Null wieder anfangen muss...


Bei aller Polemik: welche Beziehung haben eigentlich deine Zwillinge zu ihrem Vater?

22.03.2020 16:38 • x 3 #70


M
Zitat von MaryAnne:
Der arme Mann. wenn man es aus seiner Warte sieht, dann könnte schon ein paar Mitleidstränchen fließen Er heiratet, bekommt Zwillinge, die Ehefrau erzieht, verdient und hält alles auf Tacke. Ihm wird langweilig und er verzieht sich ins Internet. Dort trifft er die Frau seiner Gamer-Träume. Mit ihr schreibt und telefoniert er, während sein Leben im Hintergrund weiter organisiert bleibt. Da wird er zwischendurch aus diesen Träumen gerissen, weil die Ehefrau mal anfragt was er da so macht. Seine Fantasiewelt - merke, das ist Internet erst einmal, auch wenn es ganz ...

Das ist schon fast witzig wie du das schreibst wie im schlechten Film..
Die Kinder haben ein gutes Verhältnis zum Papa! In der Tat kümmert er sich auch seit August wieder mehr.. davor als diese Frau im Spiel war blieben sie ganz schön auf der Strecke..
Vor allem mein Sohn hängt sehr am Papa! Dennoch sind die beiden sehr verständnisvoll! Er hatte ihnen im März letzten Jahres schon einmal gesagt er würde ausziehen weil wir uns nicht mehr verstehen (da hatte er noch keine Wohnung etc..aber Hauptsache alle aufhetzen und wild machen! Fand ich total daneben!) Und die beiden haben toll reagiert und meinten dann dann haben wir 2 Kinderzimmer! Und meine Maus meinte zu mir: Mama, wir schaffen das auch alleine! Ich werde immer bei dir bleiben! Und das mit 5 Jahren..

22.03.2020 17:01 • #71


M
Zitat von Dracarys:
Ja und?
Dann hast Du halt alles und er nichts.

Es lag ja in seinem Zutun, dass die Situation jetzt ist, wie sie ist.
Verstehe sein Jammern nicht, das war doch genau das, was er wollte?


Angeblich wollte er mich ja nie für sie verlassen und hatte nie vor mehr mit ihr abzufangen..es war ne Flucht aus unseren Problemen, er hatte endlich jemanden zum reden..nicht nur über Kinder und Alltag, aber er wollte nie eine Beziehung mit ihr..
Nur alle Sachen die ich in seinem Handy gelesen habe und die diese Frau mir geschrieben und geschickt (nachrichren von ihm an sie) hat, sprechen eine andere Sprache..

22.03.2020 17:27 • #72


E
Zitat von Mami_von_2:
Er hatte ihnen im März letzten Jahres schon einmal gesagt er würde ausziehen weil wir uns nicht mehr verstehen (da hatte er noch keine Wohnung etc..aber Hauptsache alle aufhetzen und wild machen! Fand ich total daneben!)

Das fandest Du zu recht total daneben. Die Kinder sind 5! Wenn ihr Euch wirklich trennt, bitte erst die Kinder einbeziehen, wenn alles geregelt ist. Und bitte der Tochter sagen, dass es zwar lieb von ihr ist, sie aber nicht auf die Mama aufpassen muss, denn die Mama ist erwachsen. Das mit dem zusätzlichen Kinderzimmer stimmt natürlich, aber er wird eine Weile suchen müssen um eine geeignete Wohnung zu finden (gerade in der jetzigen Zeit). Kann er sich die denn überhaupt leisten?

22.03.2020 17:28 • x 4 #73


M
Zitat von Emma75:
Das fandest Du zu recht total daneben. Die Kinder sind 5! Wenn ihr Euch wirklich trennt, bitte erst die Kinder einbeziehen, wenn alles geregelt ist. Und bitte der Tochter sagen, dass es zwar lieb von ihr ist, sie aber nicht auf die Mama aufpassen muss, denn die Mama ist erwachsen. Das mit dem zusätzlichen Kinderzimmer stimmt natürlich, aber er wird eine Weile suchen müssen um eine geeignete Wohnung zu finden (gerade in der jetzigen Zeit). Kann er sich die denn überhaupt leisten?

Ja das hab ich der Maus dann hinterher schon erklärt! Trotzdem fand ich es erstaunlich, wie so ein kleines Kind mehr erwachsen sein kann wie der eigene Papa..
Nein ich denke mehr als ein Appartement wird es nicht werden..hier sind die Wohnung wie überall sehr teuer und er ist nicht gerade vielverdiener..

22.03.2020 17:32 • x 1 #74


M
Ich verstehe, dass du hier jetzt viel schreiben und lesen möchtest, aber mir fällt schon auf, dass das Handy schnell bei der Hand ist. Wie sieht es mit deinem Handy- und Internetkonsum aus? Gelingt es dir, das Telefon auszumachen und dich längere Zeit, einen Tag vollständig auf dich und die Familie zu konzentrieren? Ist sein Handykonsum vielleicht ähnlich häufig wie deiner?

22.03.2020 17:38 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag