36

Betrug - Mit mir selbst ausmachen?

A
Doch, von diesem Mann will ich ehrlich nichts. Aber ich frage mich, warum es so weit kommen konnte. Die Initiative ging zwar hauptsächlich von ihm aus. Doch ich habe ja nichts dagegen getan.

17.10.2017 06:39 • #16


mafa
Zitat von Anna0409:
Doch, von diesem Mann will ich ehrlich nichts. Aber ich frage mich, warum es so weit kommen konnte. Die Initiative ging zwar hauptsächlich von ihm aus. Doch ich habe ja nichts dagegen getan.


Warum ? Ja frag deine Hormone, vielleicht eine gute Konstellation für nachkommen, mal ganz primitiv ausgedrückt. Die Anziehung zu manchen Menschen kann man nicht immer rational erklären. Da entscheiden Dinge die wir nicht beeinflussen können ... Das Leben interessiert sich nicht für Moral, da geht es knallhart um die Absicherung und Überleben der Existenz ...

17.10.2017 07:15 • x 1 #17


A


Betrug - Mit mir selbst ausmachen?

x 3


A
Ich denke, ich werde noch eine Nacht darüber schlafen und wenn dann keine Besserung in Sicht ist, werde ich meinem Mann davon erzählen. Das wird er mir hoffentlich verzeihen und mir wieder vertrauen können.

17.10.2017 07:18 • #18


Luto
Zitat von Anna0409:
werde ich meinem Mann davon erzählen.

mach's nicht!
das bringt eher Unglück!
es sei denn, Du willst etwas kaputtmachen....

17.10.2017 07:37 • #19


B
Reiss dich zusammen. Du hast Mist gebaut..lade es deinen Mann nicht auf. Halt deinen Mund...Du machst mehr kaputt als die Sache bedeutet hat.... Du hast die Notbremse gezogen. Siehst den Kerl nie wieder. Hörst ihn nie wieder... steh die negativen Gefühle durch...mach es in Zukunft besser.. Aber doch nicht wegen fast nichts so ein unkontrollierbares Fass auf...

17.10.2017 07:42 • #20


A
Okay, danke für die deutlichen Worte!

Habe gerade auch tatsächlich noch mit dem anderen Mann geschrieben, dass wir beide sehr dumm waren, jemand anderen lieben und das niemals wieder vorkommen wird. Das hat mir ein bisschen geholfen! Ich hoffe, jetzt schaffe ich es, damit klar zu kommen.

Und übrigens: Wiedersehen werde ich den anderen Mann über kurz oder lang schon, da wir den gleichen Bekanntenkreis haben. Aber wir werden uns sehr distanziert gegenüber treten.

17.10.2017 08:21 • #21


Y
Zitat von Anna0409:
.
. Habe gerade auch tatsächlich noch mit dem anderen Mann geschrieben, dass wir beide sehr dumm waren, jemand anderen lieben und das niemals wieder vorkommen wird.

Und übrigens: Wiedersehen werde ich den anderen Mann über kurz oder lang schon, da wir den gleichen Bekanntenkreis haben. Aber wir werden uns sehr distanziert gegenüber treten.


ja klar komm schon, du glaubst auch an den Weihnachtsmann.
Es wird mit euch genau dort weitergehen, wo es beim letzten mal geendet hat

Letztlich wirst du erneut hier landen mit d-e-i-n-e-r Affärenstory , nichts für ungut!

17.10.2017 08:40 • x 1 #22


unbel-Leberwurst
Zitat von Anna0409:
Die Initiative ging zwar hauptsächlich von ihm aus. Doch ich habe ja nichts dagegen getan.


Bestätigung und Anerkennung von jemand anderem als dem eigenen Mann ist ja auch was schönes, aber man muss eben rechtzeitig die Bremse ziehen können.

Grundsätzlich wird man ja durch eine Beziehung nicht blind für andere attraktive Menschen. Dieser Mann übt halt eine besondere Anziehungskraft auf Dich aus. Lass es demnächst einfach nicht mehr so weit kommen und mach einen Bogen um ihn.
Oder geh wie bei dem letzten Mal einfach mit Deinem Mann nach Hause, wenn Du Dir selber nicht über den Weg traust.

17.10.2017 08:50 • #23


mafa
Vielleicht machst du dir auch einfach nur selber etwas vor ... Weil nicht sein kann was nicht sein darf

17.10.2017 09:12 • x 1 #24


Sway82
Bis zu diesem Post..
Zitat von Anna0409:
Habe gerade auch tatsächlich noch mit dem anderen Mann geschrieben, dass wir beide sehr dumm waren, jemand anderen lieben und das niemals wieder vorkommen wird. Das hat mir ein bisschen geholfen! Ich hoffe, jetzt schaffe ich es, damit klar zu kommen.

dachte ich auch, Schwamm drüber. Beim nächsten Mal eher den Verstand einschalten und nichts dem Mann sagen.
Aber jetzt. Warum denn nochmal die Kontaktaufnahme? Absichern vor was?
Bist du dir sicher, dass der andere Mann dir nicht doch gefährlich werden könnte, wenn ihr euch nochmal alleine irgendwo trifft?

17.10.2017 09:23 • #25


A
Er hat mich angeschrieben, weil er vermutlich Angst hatte, dass ich meinem Mann davon erzähle. Was der andere Mann denkt, ist mir total egal, aber trotzdem kann ich es dadurch, dass wir nochmal drüber gesprochen haben, vielleicht eher abhaken.

17.10.2017 09:32 • #26


Sway82
Was du deinem Mann erzählst, hat ihn nicht zu interessieren. Auch wenn du ihm jetzt sagst, nö...der erfährt das nie, heißt das nicht, dass es dabei bleibt. Also Blödsinn, aus diesem Grund Kontakt aufzunehmen.

17.10.2017 09:42 • #27


A
Ja, sehe ich eigentlich auch so. Und ich hab ihm halt auch gesagt, dass ich noch nicht weiß, ob ich das erzähle. Du hast recht, es geht ihn nichts an. Aber trotzdem war es irgendwie gut zu hören, dass da auch von seiner Seite nicht mehr ist und ich nichts zu befürchten habe. Obwohl ich mir sicher bin, dass ich sonst eh beim nächsten Mal ein entschiedenes Nein ausgesprochen hätte.

17.10.2017 09:49 • #28


S
Ich orientiere mich bei dem, was ich meine Partnerin sage oder nicht künftig strikt an folgendem:

- belastet es die Beziehung durch emotionale Entfernung.

Oder

-Tut es das nicht.

In deinem Fall würde ich vermuten, das es das sehr wohl tut.

Einen seelisch relevanten Teil aus der Hauptbeziehung auszuklammern, abzukapseln halte ich für destruktiv.

Irgendetwas wird nicht mehr rein schwingen können und die Gesamtschwingung disharmonisieren.

Wenn du dem Quatsch, soweit die Energie (schlechtes Gewissen und Schuldgefühle haben eine riesige Energie) nehmen kannst, dass es keine Auswirkungen mehr auf eurer Beziehung hat, dann gibt es keinen Grund etwas zu sagen.

17.10.2017 10:02 • #29


A
Ich habe gerade nochmal drüber nachgedacht und es ist echt paradox, dass gerade der Typ, der für meine Krise mitverantwortlich ist, mir bei der Verarbeitung hilft. Aber ich hatte das Gefühl, ich müsse mit jemand Bekanntem darüber sprechen, wollte aber keinen unserer gemeinsamen Freunde da mit reinziehen.

@ Sohnemann: Inwieweit es die Beziehung beeinflusst, weiß ich nicht, weil ich nicht weiß, ob ich mit diesem schlechten Gewissen zurecht komme.

17.10.2017 10:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag