Anna0409
Gast
Seit sieben Jahren bin ich mit meinem Mann zusammen und erst seit anderthalb Monaten sehr glücklich verheiratet. Bevor ich mit meinem Mann zusammen kam, hatte ich eine Affäre mit einem Mann aus unserem erweiterten Freundeskreis. Mit diesem Mann bin ich vor 4 Jahren nach einer Party nach Hause gegangen - dort haben wir aber beide gemerkt, dass das eine ganz dumme Idee ist und wir haben uns umarmt und ich bin nach Hause gefahren. Damals habe ich mich schon sehr schlecht gefühlt, aber mit einer Freundin darüber gesprochen und meinem Mann bzw. damals noch Freund nichts davon erzählt.
Am letzten Wochenende war ich dann gemeinsam mit meinem Mann auf einer Party und besagter Mann war auch dort. Mein Mann ist schon früher nach Hause gegangen, aber ich bin geblieben. Sowohl ich als auch der besagte Mann, der auch seit Kurzem verheiratet ist, waren relativ betrunken (keine Entschuldigung!) und wir haben über alte Zeiten gesprochen und er hat gesagt, dass er gern Sex mit mir hätte. Obwohl ich wusste, dass das eine dumme Idee ist, haben wir uns gemeinsam auf den Heimweg gemacht und unterwegs noch Freunde getroffen, die auch auf der Party waren. Wir sind eine Weile nebeneinander her gelaufen (z. T. Händchen haltend) und haben uns einmal gegenseitig in den Schritt und an den Hintern sowie er mir an die Brust gefasst (Klamotten an!). Ich habe ihm dann gesagt, dass das eine ziemlich dumme Idee ist und wir so blöd sind, dass wir unsere Beziehungen, in denen wir glücklich sind (ich zumindest!) aufs Spiel setzen. Wir sind dann noch ein Stück gemeinsam gelaufen, haben uns umarmt und auf die Wange geküsst und jeder ist seines Weges gegangen. Ich habe den Mann noch gebeten mir nicht zu schreiben und das hat er auch nicht getan.
Nun stehe ich vor der großen Frage: berichte ich meinem Mann davon? Ich fühle mich sehr schlecht und will, dass unsere Beziehung auf Ehrlichkeit aufbaut. Allerdings will ich ihn auch nicht verunsichern und sein Vertrauen erschüttern. Ich versuche mir einzureden, dass ich das Schlimmste verhindert habe, bin mir aber dessen bewusst, dass es natürlich gar nicht so weit hätte kommen dürfen. Und will ich ihm nur davon erzählen, um mein schlechtes Gewissen zu erleichtern? Hat er auch etwas davon? Kann ich mit diesem Geheimnis leben? Auf jeden Fall wird nicht mehr so viel Alk. im Spiel sein, wenn ich den Mann wieder irgendwo treffen werde. Nüchtern kann ich mir diese Handlung auch einfach nicht erklären und frage mich die ganze Zeit nur: Warum?
