36

Betrug - Mit mir selbst ausmachen?

R
Wie ist es denn aus gegangen?

23.10.2017 17:44 • #46


A
Stecke doch die Energie, die du gerade in Gedanken an ihn verschwendest und hier im Forum noch mal in die Beziehung. Du hast ja nun wirklich die Notbremse gezogen. Wenn du deine Hauptbeziehung erhalten willst, dann überlege doch mal, was nicht passt. Und rede mit deinem Mann über das, was du geändert haben willst. Zeit miteinander und Kommunikation sind doch wichtige Komponenten einer Beziehung. Ob du was sagen solltest? Ich bin mir nicht sicher...
Eine Schwärmerei für einen anderen kann doch passieren! Ich finde man muss das gut abwägen. Die Verletzung wird trotzdem groß sein. Die Frage ist, ob das nicht mehr kaputt macht.
Dir muss bloß klar sein, was du wirklich willst! Solltest du jedoch an der Hauptbeziehung zweifeln oder beides haben wollen, dann sollte das auch kommuniziert werden.
Also ein Gespräch und viel Arbeit steht so oder so an!

23.10.2017 19:04 • x 1 #47


A


Betrug - Mit mir selbst ausmachen?

x 3


A
Hallo ihr Lieben!

Da ich als Gast geschrieben habe, kann ich nun nicht mehr unter dem ersten Namen antworten, aber ich bin es: Anna0409.

Da ich mich so schlecht und schuldig gefühlt habe, habe ich all meinen Mut zusammen genommen und mit meinem Mann gesprochen. Er fand das natürlich gar nicht witzig, fand es aber auch gut, dass ich die Notbremse gezogen habe. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich noch mit dem anderen Mann (der ja auch ein guter Bekannter von ihm ist) geschrieben habe und dass wir uns beide einig sind, dass das richtig dumm war und nicht wieder vorkommt. Das Gespräch hat mich ziemlich erleichtert und ich glaube auch, dass mein Mann dadurch nicht dauernd misstrauisch ist, sondern weiß, dass ich ehrlich bin.

Ich frage mich zwar immer noch, wie es überhaupt so weit kommen konnte, denke aber, dass ich damit nun einigermaßen umgehen kann. Und mit der Zeit wird das Gefühl hoffentlich besser und die Gedanken zu diesem Thema weniger werden.

Vielen Dank nochmal an alle für ihre Ratschläge! Auch, wenn ich dann doch für mich selbst den besten Weg gesucht habe.

31.10.2017 21:44 • x 9 #48


D
Gut gemacht! Daumen hoch!

31.10.2017 22:51 • #49


T
Finde ich gut, dass du mit deinem Mann gesprochen hast. Man kann vom anderen nicht ehrlichkeit einfordern, wenn man selber nicht ehrlich ist.
Zudem hättest du immer damit rechnen müssen, das es irgendwann ans tageslicht kommt, und dann kämst du noch mehr in Erklärungsnot.

31.10.2017 23:18 • #50


D
Respekt vor Deinem Handeln. Ich hoffe, dein Mann kann es wertschätzen. Und nutzt das Erkebte für Eure Beziehung.

31.10.2017 23:32 • #51


U
Hätte ich nicht gemacht, aber Dir muss es damit gut gehen.

01.11.2017 14:13 • #52


D
Respekt!
Im Leben kann es schon mal vorkommen das man die Orientierung verliert.
Aber du hast in so einer Situation nochmal die Kurve gekratzt und das ist nicht einfach.
Wünsche dir und deinem Mann alles Gute!

01.11.2017 14:18 • #53


A
Toll- gefällt mir Button!
Nun finde ich es spannend, wie es bei Euch weitergeht!
Ich hoffe auf einen Bericht!
Alles Gute für Euch!

01.11.2017 14:20 • #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag