36

Betrug - Mit mir selbst ausmachen?

S
Es geht nicht darum was du getan hast.
Das kann passieren, Schwamm drüber und gut ist.

Es geht aber sehr wohl darum, was ist mit dir -und deshalb mit euch - macht.

Im übrigen sehe ich nicht, dass du das Thema mit dem Mann im Griff hast.

17.10.2017 10:15 • x 1 #31


D
Schon, ich sehe auch nicht, dass Du da was im Griff hast! Totaler Kontaktabbruch zu ihm! Kein Geschreibe und über Hallo und Tschüss hinaus KEINE (!) Konversation, wenn ihr euch begegnet! Sonst wirst Du wieder Mist bauen, am Ende doch mit ihm schlafen und dann völlig verzweifelt sein und Dein selbst verschuldetes Schicksal beheulen - buhuhu, ich war sooo doof! Wieso hab ich das nicht kommen sehen? Blabla - schon tausendfach hier gelesen. Du hast schon genug Mist gebaut! Verhalte Dich jetzt wenigstens richtig! Denn ganz ehrlich: Du bist bereits mit Vollgas auf dem Weg Deine Ehe zu ruinieren! Reiß' Dich am Riemen!

17.10.2017 10:23 • x 2 #32


A


Betrug - Mit mir selbst ausmachen?

x 3


Y
Zitat:
. Ich habe gerade nochmal drüber nachgedacht und es ist echt paradox, dass gerade der Typ, der für meine Krise mitverantwortlich ist, mir bei der Verarbeitung hilft. Aber ich hatte das Gefühl, ich müsse mit jemand Bekanntem darüber sprechen,

Als könnte man Anziehung wegrationalisieren

Ist doch logisch, wieso gerade ihr zwei Kontakt habt, weshalb gerade er dein erster Gedanke ist. mach dir nichts vor, ist alles schon mal dagewesen . . wo deine Story endet ist nur noch eine Frage der Zeit. Du spielst bewusst mit dem Feuer, weil er dir mehr als gefällt, gell.

17.10.2017 10:36 • #33


D
p.s. für mich wäre das bereits ein absoluter Dealbreaker. Ich stelle mir vor ich bin mit meiner Frau auf ner Feier, gehe nach Hause und wisse sie in Sicherheit und vertraue ihr, und die Trulla lässt sich von einem Typen, der auch auf der Feier war, mir vermutlich noch die Hand schüttelte und angrinste, schön befummeln.

Ganz ehrlich: ich finde das schon sehr ekel erregend illoyal! Und dieses Gequatsche von er hilft mir jetzt die Sache zu verarbeiten, blabla. Nein, tut er nicht! Ihr vertieft gerade eure Bindung. Und ehe Du dich versiehst hast Du diverse Körperteile von ihm in Mund, Nase, Ohr und sonstwo. Lass' es bleiben, Mädchen!

Letzte Einlassung: Dein schlechtes Gewissen nehm ich Dir nicht ab. Hättest Du eins würdest Du jedweden Kontakt zu ihm vermeiden. Ich unterstelle Dir einfach, dass Dich das ganze Verbotene anturnt. Es gefällt Dir. Früher oder später wirst Du fremdgehen und dannach emotional völlig im Eimer sein. Hier hast Du es zu erst gelesen. Viel Spaß!

17.10.2017 10:40 • #34


A
Ich werde jetzt auch definitiv keinen Kontakt mehr zu ihm haben. Außer gezwungenermaßen auf Veranstaltungen, auf denen wir beide anwesend sind. Aber dann werde ich mich fernhalten!

Ja, wir hatten früher mal eine schöne Zeit zusammen, aber ich liebe meinen Mann und niemanden sonst! Keine Ahnung, was da los war...

Aber ob ich meinem Mann davon erzähle, weiß ich immer noch nicht...

17.10.2017 10:47 • #35


D
Auch wenn ich zunächst sagte Du solltest es nicht erzählen, so habe ich meine Meinung zwischenzeitlich geändert. Erzähls ihm, er sollte schon wissen mit wem er da verheiratet ist und danach entscheiden wie er damit umgehen will. Außerdem würde das vielleicht weiteren Annhäherungsversuchen des *beep*, ich nenn ihn jetzt mal so, einen Riegel vor schieben.

Erzähls ihm.

17.10.2017 10:50 • #36


S
Du wärst mit Ihm ins Bett gegangen.
Irgend etwas hat Dich zurückgehalten: Aber die aus Liebe und Zufriedenheit erwachsende Unfähigkeit, sich voll einem Anderen hinzugeben, war es eher nicht.
Dieser Mann steht - stellvertretend als reale Erscheinung (also faktisch vollkommen austauschbar) - zwischen Euch und ich denke, das weisst Du auch.

Du hast Dich nicht voll für diese Ehe entschieden und das ist nun das folgerichtige Resultat.

17.10.2017 10:53 • #37


Gretchen
Meine Meinung ist, so lange du nicht weißt, was da so plötzlich los war, bist du nicht auf der sicheren Seite.

Weil du dann nämlich auch nix dagegen tun kannst.

Also: was war damals so toll an dem Typen bzw dem Lebensgefühl?

17.10.2017 10:54 • x 1 #38


D
Freunde, es ist doch immer das Gleiche. Mädchen (nicht Frauen!) stehen auf den unverbindlichen Typen, weil sie dann das Gefühl haben hier was aufregendes erobern zu können. Jungs (nicht Männer!) übrigens auch. Manchmal kommt dann noch das Gefühl unfinished Business samt was wäre wenn-Geblubber hinzu.

Und wir alle wissen auch: wenn man in einer Beziehung nicht redet schläft sie irgendwann ein. Dann ist das Gras beim Nachbarn plötzlich grüner. Es sind immer die gleichen Mechanismen, die da greifen.

Und wir wissen auch, dass das riesengroßer *beep* ist. Am Ende ist der Sturz dann immer gewaltig und das Geheule immens und es bleiben fürs Leben emtional geschädigte Menschen zurück.

Eine Geschichte, die mir da einfällt. Guter Freund von mir war 9 Jahre in einer Beziehung. Sie war wohl unzufrieden, hatte jedenfalls S. mt ihrem Arbeitskollegen. Machte Schluss mit ihrem Freund. Zog zu ihm. Wurde kurz darauf schwanger. Hochzeit, alles drum und dran. Nach drei Jahren Scheidung. Sie vermisst ihren Ex (meinen Freund) furchtbar und kommt auf ihr Leben nicht mehr klar. Schreibt ihm nen ewig langen Brief. Bittet um Verzeihung. Will nen Neustart. Er reicht den Brief im Freundeskreis rum. Wir (7 Freunde, Jungs und Mädels) knipsen ein Foto auf dem wir alle grinsen und Mittelfinger in die Cam halten. Er schickt ihr das als Antwort. Eine schöne Geschichte.

17.10.2017 10:57 • x 1 #39


A
@ Dude: Danke! Das war auch meine Idee, dass dann beim nächsten Mal das Verbotene nicht mehr aufregend wäre, weil mein Mann Bescheid weiß und es gar nicht erst zu so einer Situation kommt. Er weiß natürlich auch, dass ich früher schon mal was mit dem Typen hatte.

Ich finde es ganz schön krass, wie hier alle urteilen. Wie schon mal beschrieben, bin ich nur bei dem einen Mann in Versuchung geraten, da ich mich an alte Zeiten erinnert habe. Ich will aber Nichts von ihm! Und bei diversen anderen Männern, von denen es mal Angebote gab, habe ich direkt mein Desinteresse bekundet.

17.10.2017 11:09 • #40


Y
Zitat von Anna0409:
da ich mich an alte Zeiten erinnert habe.


ganz genau, es ist eine unabgeschlossene Story, und die Anziehung zwischen euch besteht immer noch, die Geschichte wird auch weitergehen.
Wegen Nichts macht sich niemand so einen Kopf wie du.

17.10.2017 11:14 • #41


R
Du hast die Notbremse gezogen, würde mein Freund das schaffen, ich wäre stolz drauf weil mir das zeigt wie wichtig ich ihm bin.

Schlaf ein paar Nächte drüber. Es ist nicht der richtige Zeitpunkt für Entscheidungen. Wir sind irgendwo alle Tiere aber bei dir hat der Mensch in dir gesiegt. Lass diese Bauchschmerzen zu. Sie werden verebben und danach erst überlege dir wie es wirklich um deine Ehe steht oder ob du beichten willst.

17.10.2017 11:16 • x 1 #42


A
@rosaschuh: Danke für die verständnisvolle Nachricht. Mindestens eine Nacht werde ich noch darüber schlafen. Aber ich kann ja auch nicht plötzlich 3 Wochen später oder so mit einer Beichte ankommen. Aber gerade ist noch Chaos und das sollte ich abwarten, das hast du recht.

17.10.2017 11:38 • #43


V
Zitat von Anna0409:
Ich fühle mich sehr schlecht und will, dass unsere Beziehung auf Ehrlichkeit aufbaut. Allerdings will ich ihn auch nicht verunsichern und sein Vertrauen erschüttern.


Du willst das eure Beziehung auf Ehrlichkeit aufbaut, willst aber nicht ehrlich sein, merkst selbst ?

Ansonsten ist das ganze Thema hier wieder herrliche real Satire, die Leute wollen natürlich das man ihnen vertraut, das man ihnen gegenüber ehrlich ist, aber selbst keinerlei Ehrlichkeit und Vertrauenswürdigkeit, sondern zum verheimlichen und lügen raten.

17.10.2017 13:04 • x 1 #44


M
Hey Anna,

Würd auch nix sagen.. hätte aber angst das es sonst irgendwie raus kommt! Es kommt immer irgendwann ans Licht.. braucht nur einer blöd reden und zack! Ich sag immer was ich nicht weiss macht mich nicht heiss.. früher war ich da anderes unterwegs! Wollte absolute Ehrlichkeit die oft einiges in mir zerstört hat was eigentlich halb sowild war. Heute wie gesagt wäre es mir lieber wenn ich von sowas nix mitbekomme

23.10.2017 16:56 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag