Zitat von Lancelot8:Wenn du, ohne Wertung, dieses Vorgehen hinterfrägst.
Find ich persönlich ja immer wieder bemerkenswert, mit welcher hochtrabenden Arroganz man Ansprüche stellt, denen man selbst nicht im Geringsten gerecht wird !
Aber was solls, ich hab irgendwie ne Schwäche für arrogante Menschen, weshalb mich die Konfrontation mit ihnen eher beflügelt, denn anstrengt
Zitat von Lancelot8:Irgendwo darf es noch gesunden Menschenverstand geben, Anstand und Pflichten eingefordert werden.
Ja, man kann durchaus den gesunden Menschenverstand bemühen (sofern man über diesen überhaupt verfügt), oder aber auch einfach nur richtig(!) lesen !
Und ja, selbstverständlich darf man den Anstand und auch die mit dem Partner zuvor abgesprochenen Pflichten - wie z.B Ehrlichkeit- nicht nur einfordern, sondern innerhalb der LAUFENDEN Partnerschaft und aus meiner Sicht, sogar vollkommen unaufgefordert erwarten!
Wer sich allerdings den Anstand zur 100 % tigen Ehrlichkeit seitens seines Partners wünscht, der muss dann aber auch gleichwohl den Anstand besitzen und genau diese Ehrlichkeit dann auch aushalten können und für SEINE daraus resultierenden Gefühle, dann auch ebenso die Eigenverantwortung übernehmen!
Du lieber Lancelot scheinst mir einer dieser bemitleidenswerten Menschen zu sein, die offensichtlich genau DAS ,nämlich den ganzen Lug und Betrug nicht nur brauchen, sondern sogar regelrecht herbeisehnen (wenn sie selbst unglücklich werden) nur um sich NICHT mit sich selbst bzw. der Ablehnung ihrer Persönlichkeit auseinandersetzen zu müssen.
Siehe hier :
Zitat von Lancelot8:Pack deine Sachen, lass dem Mann eine Chance eine liebende Frau zu finden.
GENAU DAS hat Martina doch getan, als sie bemerkte, dass sie gerade dabei ist, sich in einen anderen Mann zu verlieben!
Denn Martina hat -im Gegensatz zu den meisten Menschen- nicht nur der den Anstand besessen Ihrem Mann über ihre verliebten Gefühle für einem anderen Man, Mitteilung zu machen, sondern ist auch ihrer Pflicht nachgekommen und die alleinige Konsequenz für
ihre veränderten Gefühle übernommen, indem
sie bei ihrem Mann auszog und auch die Beziehung zu ihm beendete!
Und genau an dieser Stelle lieber Lancelot, frage ich mich ernsthaft wo du mangelnden Anstand oder gar eine Pflichtverletzung siehst?!
Etwa darin, weil sie in der klaren Absicht ging, sich von nun an nur noch auf den Mann konzentrieren zu wollen, mit dem sie sich LANGFRISTIG auch eine Zukunft wünschte bzw. ausmalte und das eben NICHT ihr Mann, sondern der Arbeitskollege war!
Ja, selbstverständlich ist das äußerst schmerzlich, traurig und sicherlich auch verletzend, aber es ist und bleibt eben die Ehrlichste und anständigste Form sich aus einer Beziehung, in der man sich emotional nicht mehr zu 100% einbringen kann/möchte, zu lösen und damit auch dem BISHERIGEN Partner die Chance auf seinen ganz persönlichen Neuanfang bietet.
Und das eben ohne erstmal über Monate hinweg zweigleisig zu fahren, weil man erstmal selbst schauen möchte, ob es sich überhaupt lohnt den Partner auch ganz OFFIZIELL auszutauschen!
Was genau @Lancelot8 hätte Martina also anders machen sollen, aus deiner Sicht?!
Vielleicht verrätst du uns das mal ganz konkret, anstatt hier immer nur Pauschales vom Stapel zu schreien?!
Zitat von Lancelot8:Ach so, verrate mir deinen Eindruck, bzw. deine Einschätzung, wenn die Affäre grünes Licht gegeben hätte, was hätte die gemacht?
Was für eine Affäre denn? Hier wurde eine frischgetrennte Frau von einem Mann in den sie sich verliebt hatte und sich eine Zukunft erhoffte, noch während der Kennlernphase schlicht und einfach abserviert! Nicht mehr und nicht weniger ist hier geschehen!
Welches perfide Fehlverhalten möchtest Martina also an genau dieser Stelle denn Bitteschön vorwerfen ?
Etwa eine Wahrheit die sie ihrem Ehemann gegenüber längst ausgesprochen hatte und du in etwa so bezeichnest:
Zitat von Lancelot8:Diese Person wurde von der Affäre abgeschossen, wäre die Affäre geblieben, hätte die ihren Mann ins Nirgendwo katapultiert. Das ist doch die Wahrheit.
Die Wahrheit ist, das Martina ihren Mann nicht ins Nirgendwo katapultiert "hätte", sondern es de Facto und in der Realität getan HAT und das sogar noch
bevor sie anfing sich privat mit einem anderen Mann zu treffen und irgendwann dann schlußendlich auch mit ihm ins Bett zu steigen!
Ich frage daher noch einmal : Was genau möchtest du
speziell Martina also vorwerfen? Etwa das sie ihrem Mann die letzten 20 Jahre dabei zugesehen hat, wie er sich in der von ihr unerwiderten und halbherzigen Liebe verausgabt hat und sie letztlich nur aus dem Mangel an anderweitigen Bewerbern bei ihrem Mann ausgeharrt hat und ihn damit seiner Lebensqualität beraubt und ihn zum Opfer gemacht?
Und die Bestätigung dafür, siehst du dann etwa darin, dass sie ihren Mann (wohlgemerkt nach wie vor als Single) um Hilfe bei einem Wasserschaden gebeten hat? Ist es das was du so dermaßen anstandslos findest?