818

Wie geht es nach der Affäre weiter?

paulaner

paulaner


4101
2
9633
Zitat von Butterblume63:
Jetzt bin ich komplett frei für etwas Neues ohne irgendwas mit mir rumzuschleppen.

Ich weiß. Die Schwarm-Wissen-Dating-Queen

23.02.2021 16:57 • x 2 #316


Trust_him


181
322
Zitat von BernhardQXY:
Wenn also der erste Ehepartner das dauerhafte exklusive Recht für S. behält, ist dann ein Ehebruch mit ihm in der zweiten Ehe Sünde?

Aus kirchlicher Sicht müsstest du, um Buße zu tun, zurück zum ersten Ehemann gehen. Vor der Kirche zählt die zweite nämlich nicht. Problematisch wird es, wenn man mit dem zweiten Kinder hat. Da will die Kirche nämlich nicht, dass man denen das antut. Insofern ist der wiederverheiratet Geschiedene mit Kind aus 2. Ehe aus Kirchensicht ein Sünder, der keine Buße tun kann. Somit schlechter gestellt als ein reuiger Mörder.

23.02.2021 18:26 • #317


Martina76


Tja, zum Glück stellt sich die Frage nicht. Aber ich hatte glaube ich 2 intensive aber völlig unterschiedliche Lieben. Bzw. Die eine habe ich immernoch. Ja, in den AM war ich auch sehr verliebt auch wenn er das nie erwidert hat.

Heute weiß ich und akzeptiere ich, dass ich etwas ähnliches nie wieder erleben werde. Ich wäre zu misstrauisch. Meinem Mann aber vertraue ich blind. Selbst dann, wenn er doch noch den Wunsch verspüren würde mich zu verlassen, um mit einer anderen neu anzufangen. Ich weiß, er würde mir das sagen. Und ich weiß, er würde sich trotzdem noch weiter um mich kümmern. Mehr würde ich nicht verlangen.

23.02.2021 21:41 • x 2 #318




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag